Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 683 Treffer

+
von burgi83
20.01.2022 - 21:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 631

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Tannheimer Tal könnte was sein
+
von burgi83
20.01.2022 - 20:21
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Vielleicht werde ich am Ende dieser Saison immerhin insgesamt mehr Langlauf-Tage haben wie du (ca. 40 Tage). Als Kind hatten mich meine Eltern gezwungen, zu langlaufen. Ich hasste es. Als ich genügend selbstbewusst war, mich diesem Zwang zu widersetzen, wars das dann. Wieviele Tage in meinem Leben ...
+
von burgi83
20.01.2022 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24231

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Lieber die Schlepper eliminieren....nicht mehr zeitgemäss (wenn man aus Laax kommt, da gibt es - gezwungenermassen - nur noch den Vorab). In Arosa haben die das ja auch geschafft. Die Schlepper sind doch gerade der Garant für leere Pisten. Lieber die Schlepper eliminieren....nicht mehr zeitgemäss (...
+
von burgi83
19.01.2022 - 23:35
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: Dolomiten 12.-16.1.22

Hallo Chringel, ich gönne jedem hier im Form jeden einzelnen Skitag, aber bei dir frage ich mich ob du dir nicht vorgenommen hast dieses Jahr weniger Ski zu fahren. Ich habe das Gefühl du willst diese Jahr entgegen deiner Vorsätze deinen Rekord vom letzten Jahr überbieten. Wie gesagt ich gönne dir ...
+
von burgi83
19.01.2022 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8440

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

1. Die Lastmessung war seit Anfang Dezember an der betroffenen Kabine ausgeschaltet. Dies wurde aber nicht überall kommuniziert im Unternehmen. Es scheint extrem schwierig zu sein, vor einer Schicht die Personen, die an diesem Tag an einer Anlage zu briefen und das zu dokumentieren. Funktioniert wo...
+
von burgi83
19.01.2022 - 21:58
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24231

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

5 - 10 Minuten Wartezeit: Scalottas**, Pedra Grossa** ** Immer wieder leicht über zehn Minuten Bei Scalottas und Pedra Grossa müsste doch bald ein Ersatz kommen. Beide haben schon um die 30 Jahre auf dem Buckel, Scalottas eher schon um die 35 Jahre. Beim Pedra Grossa war vor dem Bau auch ein 6-er S...
+
von burgi83
19.01.2022 - 21:28
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8357

Re: ski-chrigels Skisaison 2021/22

Hallo Chringel, ich gönne jedem hier im Form jeden einzelnen Skitag, aber bei dir frage ich mich ob du dir nicht vorgenommen hast dieses Jahr weniger Ski zu fahren. Ich habe das Gefühl du willst diese Jahr entgegen deiner Vorsätze deinen Rekord vom letzten Jahr überbieten. Wie gesagt ich gönne dir j...
+
von burgi83
18.01.2022 - 21:25
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

simmonelli hat geschrieben: 18.01.2022 - 16:46 In der Hütte (oder Gasthof) bin ich übernächstes Wochenende mit meiner Tochter zum alljährlichen Vater-Tochter-Skifahren. Nach 2 Jahren Revier Mountain Lodge mal etwas anderes :biggrin:
Sollte eine gute Wahl sein.
+
von burgi83
18.01.2022 - 21:23
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

GIFWilli59 hat geschrieben: 18.01.2022 - 20:55 Ne lass ihn so, das ist viel witziger :lach: :lach:
witzig ist es, aber auch Off-Topic oder?
+
von burgi83
18.01.2022 - 21:12
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

[Den Donon] kenne ich nur aus ca. 80 km nördlicher Richtung und als Quellberg des Flusses, der Namensgeber meines Heimat-Bundeslandes ist. Habe nicht gewusst, dass die Saar am Donon entspringt ... danke für den Hinweis! Ja so ist es. Beide Saarquellen entspringen dort. Auf meinen sommerlichen Radto...
+
von burgi83
18.01.2022 - 20:19
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

Pistencruiser hat geschrieben: 18.01.2022 - 20:02
burgi83 hat geschrieben: 15.01.2022 - 21:08 Auch ist es doch schon sehr aufwendig Pisten in einem Skigebiet an unterschiedliche Stellen zu bringen.
...und erst recht Pisten von einem Skigebiet in ein anderes....und beschneit wieder zurück :lach:
Habe meinen Beitrag angepasst ;D , jetzt musst du auch deinen Beitrag anpassen :D
+
von burgi83
18.01.2022 - 05:28
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Danke für deinen Bericht. Blick von der Bergstation Chitelet nach Norden ... zum Donon, höchster Berg der Nordvogesen. http://www.harzwinter.de/alpinforum/la_bresse/22_01_15_la_bresse_hohneck_42.jpg Letzteren kenne ich nur aus ca. 80 km nördlicher Richtung und als Quellberg des Flusses, der Namensge...
+
von burgi83
15.01.2022 - 21:08
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

Auch ist es doch schon sehr aufwendig Kanonen in einem Skigebiet an unterschiedliche Stellen / Pisten zu bringen.
+
von burgi83
15.01.2022 - 08:59
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

In ALH sind die Bahnen halt eher nebeneinander an den jeweiligen Häng (Arosa/Ost/West). Zusätzlich habe ich dort immer das Gefühl, dass man sich auch gar nicht dafür interessiert, die Wechsel zu verbessern. Wie stellst du dir das vor? Soll z.B. zwischen der ALP-Nova und Lavoz eine Bahn quer zum Han...
+
von burgi83
14.01.2022 - 19:43
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

In ALH sind die Bahnen halt eher nebeneinander an den jeweiligen Häng (Arosa/Ost/West). Zusätzlich habe ich dort immer das Gefühl, dass man sich auch gar nicht dafür interessiert, die Wechsel zu verbessern. Wie stellst du dir das vor? Soll z.B. zwischen der ALP-Nova und Lavoz eine Bahn quer zum Han...
+
von burgi83
14.01.2022 - 19:15
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24231

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Basalt hat geschrieben: 14.01.2022 - 18:52 Laut heutiger Aroser Zeitung verzeichnete ALH im vergangenen Dezember 267’000 Ersteintritte, was einem Plus von 21% im Fünfjahresvergleich entspricht. Mit Abstand stärkster Tag war wie bereits erwähnt der 31. Dezember mit 27’000 EE.
Kann man irgendwo entsprechend Laax die Ersteintritte einsehen.
+
von burgi83
10.01.2022 - 05:46
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1517

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

Es ist halt unlogisch, dass sie den Lift nicht einfach gehalten haben, in einer günstigen Position bis das Wasser abgestellt wurde. Laut Kommentaren auf Liftblog wurde wohl mehrfach versucht den Lift abzustellen, aber man hat es nie geschafft dass er so steht dass die Fontäne komplett an den Passag...
+
von burgi83
10.01.2022 - 05:31
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021 - Skitag 5

In wie fern, meinst du das Sie außerhalb der Maximalwerte liegen? In verschiedenen Topics hatten wir das schon mehrfach diskutiert und es herrschte eigentlich Übereinstimmung, dass die 23a und die 28a mit blau völlig falsch eingestuft sind. 20 und 22a würde mal wohl besser schwarz einstufen, auch w...
+
von burgi83
09.01.2022 - 11:15
Forum: Zukunft des Alpinforums
Thema: Anordnung "Bedank"-, "Beitrag melden"-, "mit Zitat antworten"-, "Beitrag ändern"- und "Beitrag löschen"-Button
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Anordnung "Bedank"-, "Beitrag melden"-, "mit Zitat antworten"-, "Beitrag ändern"- und "Beitrag löschen"-Button

Hallo zusammen, auch auf meine Initiative hin wurde vor einigen Jahren der "Bedank"-Button hier eingeführt der meiner Ansicht nach sehr rege genutzt wird. Jedoch finde ich die momentane Anordnung am Anfang eine Beitrags (rechts oben, siehe Bilder) unpraktikabel. Bei kurzen Beiträgen spielt...
+
von burgi83
09.01.2022 - 09:36
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Eigene Untertopics für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie "Lawinen- und Bergunglücke"
Antworten: 0
Zugriffe: 464

Eigene Untertopics für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie "Lawinen- und Bergunglücke"

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht sinnvoll wäre für "Bergbahnzwischenfälle und -unfälle" sowie die "Lawinen- und Bergunglücke" jeweils ein eigenes Untertopic zu erstellen an Stelle diese bei dein Medienberichten zu integrieren. Die I...
+
von burgi83
09.01.2022 - 07:12
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Bei der Skischule gibt es da außer "Schweizer Skischule" und "Nova" glaube ich keine weiteren Anbieter Wo war denn der Sammelplatz in Valbella oder Lenzerheide? Es gibt nämlich Schweizer Schneesportschule - Churwalden - Parpan - Lenz - Lenzerheide/Valbella Zu meiner Zeit waren L...
+
von burgi83
09.01.2022 - 00:42
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8440

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Gut, vielleicht wurde früher weniger gemeldet, aber das glaube ich eher nicht. Doch, das glaube ich sehr wohl und ist in der Fliegerei dasselbe. Die Meldekultur hat sich in den Jahren massiv verändert. Nicht zuletzt auch weil immer ein Newsscout, eine Handykamera etc. zur Hand ist. Früher wurde mas...
+
von burgi83
09.01.2022 - 00:20
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8440

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

- Samnaun: Wir werden ja sehen. Was ist hier passiert? Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, Italien oder Österreich sei besser. Mich schaudert einfach, wie man mit der Sicherheit umgeht und ja, ich werde allenfalls vermehrt solche Bahnen meiden müssen. Zwischen Weihnachten und Neujahr war ich in e...
+
von burgi83
08.01.2022 - 23:38
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8440

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Was mich mehr schockiert als die Tatsache, dass man durch die Bäume fuhr, ist wie man anschliessend reagiert hat (unabhängig was war): - man fährt zurück ohne zu wissen, wie es sich unten präsentiert und nein, es ist nicht hilfreich, wenn ein Mitarbeiter der Bahn das einfach verfolgt, denn das kann...
+
von burgi83
08.01.2022 - 23:20
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Allora 🤣 @burgi 83: Unsere Tochter war in der Schweizer Skischule Lenzerheide 😎 nicht Valbella? Skirennen wegen dem Dreck (C19) nicht, aber letztlich ist sie inzwischen wahrscheinlich die beste Fahrerin der Familie Hatte ich fast erwartet, war für mich immer zwei Higlights unseres Famielien Weihnac...

Zur erweiterten Suche