Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1975 Treffer

+
von Estiby
18.01.2022 - 18:19
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23554

Re: Laax 2021/22

Wenn Lavadinas aufgeht, dann erst einmal auf jeden Fall ohne Sattelabfahrt. Da wurde bisher ja auch noch gar nichts gemacht.

Und ja, auf der Gatecam sieht man noch keine Aktivtäten, aber nächste Woche ist ja noch nicht morgen :wink: Hoffen darf man ja noch :)
+
von Estiby
18.01.2022 - 11:35
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23554

Re: Laax 2021/22

Ob man nun doch wieder hoffen kann, dass Lavadinas bald öffnet? Auf der Webcam Crap Masegn kann sehen, wie gerade wieder sehr intensiv daran gearbeitet wird, Schnee aus großen Flächen zu sammeln und auf die Piste zu schieben (im unteren Drittel). Ich wäre ja sehr froh drum, wenn es klappt (und auch ...
+
von Estiby
14.01.2022 - 09:02
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8038

Re: Nordschwarzwald 2021/22

... evtl. geht auch die Skischaukel mit dem Mehliskopf über den Turm, was ich aber selbst noch nie gemacht habe und angesichts der recht wenigen Naturschnee-Höhe eher anzweifel. Ich gehe Freitag Abend Flutlicht fahren ans Hundseck, ich spickel gerne mal in den Wald. Eigentlich kommt man immer irgen...
+
von Estiby
13.01.2022 - 08:30
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23554

Re: Laax 2021/22

Heute ging neu die 71 auf. Die Route schlicht eine Zumutung. Gut kennt man Hänge daneben, die um Klassen besser bzw. viel mehr Schnee haben. Was verstehst du unter Zumuntung in Bezug auf diese Route? Weißt du, ob der Skilift Spaligna weiterhin erst ab Zwischeneinstieg geöffnet ist, wie auf dem inte...
+
von Estiby
02.01.2022 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Wie lange gilt die Konzession der Crap-Gondel? Die ist ja auch schon uralt. Und bleibt so im Masterplan (der schon nicht mehr stimmt, siehe Streckenführung Flem Express). Im aktuelleren Richtplan (Stand August 2021) ist die Streckenführung auch richtig drin. Der oben Verlinkte ist mit dem Datum Feb...
+
von Estiby
18.12.2021 - 08:43
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23554

Re: Laax 2021/22

Laut Pistenplan sind zwei wichtige Verbindungspisten noch nicht offen: 47 (Crest la Siala - Treis Palas) und 25 (Nagens - Plaun). Unverständlich vor allem die 47. Ich hoffe, das ist ein IT-Fehler. Enttäuschend auch, dass Siala West noch fehlt. Ich werde berichten. Wir stürzen uns gleich ins Getümme...
+
von Estiby
17.12.2021 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 294227

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Warum hat die Bahn als 10EUB eigentlich 12 Schlitze für die Skier im Boden? Ist mir so noch nie aufgefallen. Die neue Zugerbergbahn in Lech hat als 10EUB z. B. auch nur 10 Schlitze. Das sind die 2, die nächstes Jahr beim neuen Flem Express in Flims fehlen werden :wink: Danke an hausi24 für die Bild...
+
von Estiby
03.11.2021 - 18:34
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23554

Re: Laax 2021/22

Laax hat diese Kombination noch nie angeboten. Entweder Vorab ( einmal war noch La Siala dabei) oder um den Crap herum. Im November 2009 gab es mal eine lustige Kombination: Nebst dem Vorab-SL die KSB Plaun als Zubringer aus Flims und der Wanderweg Masegn-Crap als Skipiste. Sonst aber kann ich mich...
+
von Estiby
31.10.2021 - 14:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Foppa-Flims ist die ganze Piste bis in den Wald aufgerissen und es werden Leitungen und Schächte verlegt. Ein Mitarbeiter der Gemeinde meinte, dass wäre eine Beschneiung. Auf der Webcam sieht die Piste aber im unteren Teil noch sehr intakt aus? Auf folgender Webcam kann man die aufgebuddelte Piste ...
+
von Estiby
21.05.2021 - 14:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48597

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Es scheint sich doch etwas mit der Goldseebahn zu bewegen, unklar ist mir allerdings der „Nordlift“, der im Artikel erwähnt wird: https://www.tt.com/artikel/30792010/millionenimpuls-soll-die-krise-beenden Mit der Projektskizze aus Dammels verlinktem Arteil, würde ich sagen, dass mit dem "Nordl...
+
von Estiby
11.05.2021 - 09:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Hier, glaube ich, dass die Verzweigungsstation mit dem Rope Taxi sogar einfacher zu realisieren ist als mit dem klassischen EUB System. Beim klassichen System müsste diese ja mit komplizierten Schnellweichen mit Förderern und Sensoren zur Abstandsüberwachung sein. Für das Rope Taxi System dürften di...
+
von Estiby
11.05.2021 - 08:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Jupp, damit kehren wir zurück zur optimalen Variante des Rope Taxis. Bleiben jetzt noch die Fragen: Verzögert sich das Projekt durch diese erneute Änderung wieder (Stationsumplanungen Startgels, Segneshütte & Nagens Sura, neue Stützenstandorte für die 3. Seketion) oder bleibt es bei den geplante...
+
von Estiby
08.04.2021 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Katschberg
Antworten: 431
Zugriffe: 99250

Re: Neues am Katschberg

von mir aus kann das Projekt auch gerne komplett abgeblasen werden.. das ständige Ski an Ski aus an der Gondel nervt einfach nur.. und bei der extremen Windanfälligkeit am Aineck wird eine Kabinenbahn vermutlich noch öfter stillstehen als die Robuste 3KSB ... ja die 3KSB ist alt, Arschkalt und zugi...
+
von Estiby
08.03.2021 - 21:21
Forum: Schweiz
Thema: Sammeltopic 2020/21 | Davos-Klosters
Antworten: 132
Zugriffe: 14897

Re: Sammeltopic 2020/21 | Davos-Klosters

Dazu kommt das Präparieren am Morgen, dass meiner Meinung die Pisten mehr kaputt macht, als es etwas hilft. Nicht umsonst waren die Steilhänge der 26 und 41 am besten zu fahren heute. Da bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Die beiden Steilhänge waren heute (im aufgefahren Zustand) am schlechtest...
+
von Estiby
22.02.2021 - 16:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Die Porsche Gondel ist halt irgendwie immer sehr wackelig (auch im Wind) ...wenn die Gondel auch noch hinter einer Schiebetür stehen bleibt ist es glaub nicht so wahrscheinlich, dass der Platz zwischen Schiebetür Zugang und aufgeklappter Kabinentür reicht um dann auch noch die Skiköcher außen von d...
+
von Estiby
04.02.2021 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Von dort ist bestens eine Piste oder Abfahrt durchs Gelände nach Naraus (korrigiert, danke) und weiter hinab nach Foppa möglich. Ist auch interessanter, als nur bis Segneshütte oder Startgels abzufahren https://s.geo.admin.ch/8e9871fb28 Auf Google-Maps sind die alten Pisten ja noch markiert. Entspr...
+
von Estiby
03.02.2021 - 17:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Gemäss Animation wird angezeigt, wieviele Plätze in der Gondel noch frei sind. Also sollte das System auch wissen, wieviele Plätze noch frei sind, wenn die Gondel unterwegs sind. Angenommen, es kommt nun eine Gondel von Flims nach Ils Cugns mit 2 von 10 Plätzen besetzt, und in Startgels sind alle &...
+
von Estiby
02.02.2021 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Und jetzt tuckert man durch x-Stationen, muss x-mal in Stationen warten, bis man einen Slot bekommt, bevor man erschöpft auf Il Cuns ankommt. Und wenn's blöd geht, kann man nicht mal sein Bike mitnehmen. Gut das werde ich per Email anfragen. Sicher, dass du das System verstanden hast? Ich habe nich...
+
von Estiby
30.01.2021 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Der Zeitplan halte ich für nicht sehr realistisch: Herbst 2021: Vorarbeiten in Nagens und Segneshütte Sommer 2021: Bau 4 Sektionen Flims - Foppa - Stargels - Nagens - Segneshütte Sommer 2022: Bau Segneshütte - Ils Cugns Der Zeitplan ist falsch (bzw. wahrscheinlich hast du dich bei den Jahreszahlen ...
+
von Estiby
18.01.2021 - 19:40
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

Als mögliche Kandidaten sehe ich die ....41. In die 41 ist auch schon mal ein Bully reingefahren. Die MUSS kommen, sonst wird mein nächster Brief an Reto eine Briefbombe sein :wink: Mit so einer Antwort von Chrigel habe ich gerechnet nach deiner gewagten Prognose Estiby. Wenn Laax Chrigels Liebling...
+
von Estiby
18.01.2021 - 17:44
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

Ladir hat absolut keine Priorität aber man musste heute mal an der Strasse und dem oberen Teil arbeiten damit man bei dem nächsten Schneefall Ladir Pisten kann und auch wieder hoch kommt :wink: Bei den anderen Pisten wird 24 std gearbeitet, alle Pisten werden diesen Winter sowiso nicht präperiert, ...
+
von Estiby
16.01.2021 - 15:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

Treis Palas ist nun auch offen inkl. der kompletten 40 (Crap Masegn-Plaun) und der 47 von Crest La Siala. Allerdings ist statt der roten 45 die 46 geöffnet (präpariert) wie auf den Webcams ersichtlich, welche seit einigen Jahren ja nicht mehr im Pistenplan eingezeichnet ist. Außerdem heute neu dazu ...
+
von Estiby
04.01.2021 - 12:07
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

Eine Detailfrage, auf welche ich auch gerne eine Antwort hätte: Am 27. Dezember 2020 war die Piste Nr. 55 (der kurze rote Teil vor der Talstation Alp Dado) immer noch geschlossen und befand sich in Beschneiung, offen glaubs erst ab 28.12.2020. Gibt es ausser Unvermögen/Faulheit eine andere Erklärun...
+
von Estiby
31.12.2020 - 14:56
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

fabile hat geschrieben: 31.12.2020 - 13:39 Heute im Prinzip gleiches Programm wie gestern. Nur war heute die Ofenroute offen, die ich natürlich ausprobieren musste. Die Roteck auf klein. :mrgreen:
Talabfahrt Falera ist laut Pistenplan auch seit heute offen.
+
von Estiby
29.12.2020 - 10:55
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63573

Re: Laax 2020/2021

fabile hat geschrieben: 29.12.2020 - 10:35 + 6 km, aber wo?
Abfahrten an den Gletscherliften sind im Status wieder als offen markiert (im Gegensatz zu gestern) und neu hinzugekommen ist der Steilhang bei Alp Dado (55).

Zur erweiterten Suche