Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 16 Treffer

+
von Schleppliftlady
19.06.2014 - 00:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt
Antworten: 29
Zugriffe: 7142

Re: Radstadt

War das nicht ein dreieckslift von Doppelmayr? Er hatte auf jeden Fall eine Kurve (evtl sogar 2?) und die Bügel kamen auf der linken Seite bei den Häusern wieder zurück. Insofern müsste es hinkommen. Bin den oft gefahren, ist allerdings wirklich lange her... :roll: Ich würde sogar auf Viereckslift ...
+
von Schleppliftlady
02.03.2014 - 22:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Also mein Vater hat mir glaube ich erzählt, dass es teilweise über Matten ging wegen der ganzen Felsen. :roll:

@Petz: Daaaanke! Ich freu mich endlich mal ein Foto vom G2 zu sehen, das ist super! :biggrin:
+
von Schleppliftlady
18.02.2014 - 21:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Hallo,

ich hab ein Poster an der Wand hängen, da sieht´s ziemlich unpräpariert aus. Falls du Interesse hast, schicke ich es dir mal per pn!
+
von Schleppliftlady
23.01.2014 - 14:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Frage: Wie kann man eine Buckelpiste runterrutschen? :D[/quote] Das hab ich mich auch gefragt! Laut Erzählung ging es so: hingefallen, Skier verloren und ca. 20 m runtergerutscht, zwischen den Buckeln durch und an einem Felsen (!) liegengeblieben. War wohl total vereist. Kann natürlich sein, dass es...
+
von Schleppliftlady
22.01.2014 - 22:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Okay hab das Bild gelöscht!
Leider habe ich selbst keines aus der Zeit.
Vielleicht taucht ja doch nochmal eins auf! :-)
+
von Schleppliftlady
22.01.2014 - 22:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Ich habe eine Ansichtskarte von 1974 gefunden auf der die Gamsleitenspitze zu sehen sein müsste, im Vordergrund der Plattenkarschlepplift. Meine Eltern waren in dem Jahr zum 1.Mal in Obertauern und sind auch den G2-Schlepper gefahren (bzw die Piste runtergerutscht) :biggrin: Das Bild scheint aber äl...
+
von Schleppliftlady
06.12.2013 - 22:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19471

Re: Historisches aus Obertauern

Hallo! Hat denn jetzt irgendjemand Fotos vom G2-Schlepper? Ich brenne darauf, die mal zu sehen. Ich kenne ihn nur von den spektakulären Erzählungen meiner Eltern. Leider haben sie damals keine Fotos gemacht :nein: Ich habe auch mehrere Bücher über die Geschichte von Obertauern, doch nirgendwo findet...
+
von Schleppliftlady
14.03.2013 - 18:04
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Liftbügel aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Alte Liftbügel aus Holz

Hallo Vovo,
danke für den Tipp. Vorläufig komme ich leider nicht in die Nähe der A8 :nein: , erst wieder im Dezember. Vielleicht ergibt sich ja vorher noch was anderes 8)
+
von Schleppliftlady
28.02.2013 - 23:42
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Liftbügel aus Holz
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Alte Liftbügel aus Holz

Hallo,
hat jemand einen alten Liftbügel aus Holz abzugeben oder weiß, wo man noch einen herbekommen kann?
Bin schon länger auf der Suche danach als Deko für meinen Skikeller (ach schöne Nostalgie :lol: )
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
+
von Schleppliftlady
26.02.2013 - 22:56
Forum: Off Topic
Thema: Alte Liftbügel
Antworten: 0
Zugriffe: 829

Alte Liftbügel

Hallo, ich suche ein altes Schleppliftgehänge (nur Bügel) aus Holz zu Dekorationszwecken für meinen "Skikeller". Habe schon ein paar neuere Gehänge , aber leider kein nostalgisches aus Holz, das fehlt mir noch. :lol: Würde mich über ein Angebot freuen bzw. wenn ihr mir Tipps geben könnt, w...
+
von Schleppliftlady
26.04.2012 - 21:48
Forum: Allgemeines
Thema: Liftbügel für Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Re: Liftbügel für Zuhause

Hallo Drahtseil, danke für den Tipp mit seilbahn.net! Ich meinte, dass vor allem in Ski amade, wo ich seit Jahren fahre, kaum noch Schlepplifte existieren, fast jedes Jahr wird dort einer ersetzt. Ich habe zum Beispiel in den 80ern in Obertauern das Skifahren gelernt und da gab´s fast nur Schlepper ...
+
von Schleppliftlady
03.12.2011 - 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Liftbügel für Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Liftbügel für Zuhause

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob dies hierfür das richtige Forum ist :roll: Ich suche einen Schleppliftbügel als Souvenir! Da leider immer mehr Schlepplifte abgebaut werden, was ich persönlich sehr schade finde, sind diese ja fast zur Rarität geworden. Ich habe schon einen Bügel zuhause (vom Muldenli...
+
von Schleppliftlady
27.06.2011 - 22:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Radstadt Seitenalm

Danke für eure Antworten! :D Dann weiß ich ja jetzt endlich Bescheid, werde im nächsten Skiurlaub 2012 in Radstadt mal da hoch tigern, um zu schauen, ob noch irgendwelche Reste vom Lift übrig geblieben sind!
+
von Schleppliftlady
26.06.2011 - 23:09
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Radstadt Seitenalm

Hallo Dachstein!Weißt du zufällig, welchen Namen der Lift hatte oder hast du noch irgendwas zur Länge bzw. Strecke in Erinnerung? Ob der Lift wohl privat war bzw. zur Seitenalm gehörte? So wie ich das sehe, gab es ja nur eine Abfahrt dazu, vielleicht war es ja ein Übungslift, obwohl ich meine, dass ...
+
von Schleppliftlady
23.06.2011 - 19:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Re: Radstadt Seitenalm

Danke für den Link! :D Das kann natürlich sein, dass dieser Schlepplift gebaut wurde, um von da aus eine Verbindung zur Fageralm zu schaffen, was ja letztendlich nicht zustande kam. Als dann das Projekt nicht realisiert wurde, hat man wohl den Schlepplift auch abgebaut. Eigentlich schade!!
+
von Schleppliftlady
11.06.2011 - 00:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Radstadt Seitenalm
Antworten: 6
Zugriffe: 1420

Radstadt Seitenalm

Habe mal in meiner Erinnerung gekramt und mir fiel ein, dass ich als kleines Kind öfter mal in der Seitenalm abends essen war und direkt gegenüber ein Schlepplift stand. Darauf war ich als Kind total verrückt, ich bin immer nach dem Essen begeistert hingegangen und ich wollte immer schon wissen, woh...

Zur erweiterten Suche