Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 257 Treffer

+
von 1970
02.01.2022 - 10:20
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4876

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Cluster in Kirchberg ist auf 32 Fälle gewachsen: https://www.tt.com/artikel/30809565/32-positive-tests-cluster-in-zwei-kirchberger-skischulen Betroffen wohl Skischule Kirchberg und …??? Könnte mir mal bitte wer hinter die paywall schauen? Komm da trotz Registrierung nicht ran grad und wäre interess...
+
von 1970
16.12.2021 - 17:40
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4876

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Da kann man nur sagen: Innerhalb der EU haben nicht nur Polen und Ungarn Probleme mit rechtsstaatlichen Prinzipien. Das stinkt genauso gewaltig wie seinerzeit der Kaprun-Prozess. Und das Ergebnis hat mit der Anwendung juristischer Prinzipien ungefähr so viel zu tun wie Donald Trump mit der Demokrat...
+
von 1970
18.03.2021 - 00:04
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

[ ... [/quote] Wenn es so war und die Möglichkeit bestand, 5000 Menschen aus einer akuten Gefahrenlage zu entfernen frage ich mich warum das nicht gemacht wurde sondern noch mal Gäste anreisen durften. [/quote] Ich verstehe was Sie meinen. Und diese Frage ist auch gerechtfertig. Aber die Gefahr sah ...
+
von 1970
15.03.2021 - 19:47
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Natürlich ist das geschlossene Ischgl auch Schuld am aktuellen Südafrika-Corona-Cluster Saarland (**Achtung Ironie**) Na da schließt sich doch der Kreis zum Saarland, heißt es doch im Beitrag von Böhmermann, Zitat: "In Tirol gabe es mehr Coronamutationen als Getränke, die man mit Jägermeister ...
+
von 1970
03.03.2021 - 23:02
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Ischgl (?) -Samnaun 2020 / 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 25870

Re: Ischgl (?) -Samnaun 2020 / 2021

Natürlich ist der wirtschaftliche Aspekt der Hauptgrund. Weil es sinnvoller ist, die Einheimischen gehen in die Nachbargebiete und unterstützen somit wenigstens die Nachbarorte. Jeder Seilbahnmitarbeiter konnte dort sogar gratis fahren. Für die Einheimischen ist es besser, die Seilbahn spart ihr Gel...
+
von 1970
03.03.2021 - 10:52
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 275576

Re: TV Alarm

Mir ist der Bericht auch zu einseitig. Wiedereinmal eine typische Hetze gegen den Schitourismus. Wenn man nicht davon lebt, kann man gut dagegen sein. Die sollen uns einmal ein Alternative in den Tälern zeigen. Ja, sanfter Tourismus. Dass der nicht funktioniert sieht man in vielen anderen Gegenden. ...
+
von 1970
05.02.2021 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108648

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Ja das ist die alte Schlepplifttrasse des Pardatschgratliftes. Dieses Jahr das erste mal mit Beschneiung.
Piste 6a, wird auch immer präpariert aber derzeit noch als Schiroute markiert.
+
von 1970
23.01.2021 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 29055

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Dramatischer Skiunfall in Vorarlberg: Mann (39) bleibt mit Kopf im Schnee stecken https://www.all-in.de/c-polizei/dramatischer-skiunfall-in-vorarlberg-mann-39-bleibt-mit-kopf-im-schnee-stecken_a5102171?ref=curate Leider im Krankenhaus verstorben... Leider ein Bekannter von mir. :( War einer der bes...
+
von 1970
21.01.2021 - 16:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 29055

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Ich bin wirklich überrascht was zur Zeit alles abgeht. Viele der Hänge in Tirol sind welche die ich schon unzählige male Gefahren bin, und ich bin sehr froh dass ich mich derzeit extrem zurückhalte. Aber ich bin immer wieder überrascht was Leute derzeit fahren, so sie die Diretissima an der Nordket...
+
von 1970
21.01.2021 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 29055

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Ich bin wirklich überrascht was zur Zeit alles abgeht. Viele der Hänge in Tirol sind welche die ich schon unzählige male Gefahren bin, und ich bin sehr froh dass ich mich derzeit extrem zurückhalte. Aber ich bin immer wieder überrascht was Leute derzeit fahren, so sie die Diretissima an der Nordket...
+
von 1970
15.01.2021 - 18:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021
Antworten: 248
Zugriffe: 29055

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2020/2021

Kris hat geschrieben: 15.01.2021 - 15:51 Der LWS 4-er möchte bitte unbedingt beachtet werden, obwohl es weiterhin kalt bleibt....

Verwechselst du da nicht etwas? Durch die Kälte verlängert sich die Lawinengefahr, da nur sehr langsam eine Umwandlung stattfindet.
+
von 1970
18.12.2020 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ganz ehrlich: Ich hab irgendwie Mitgefühl für die Bewohner eines Dorfes, die gnadenlos mit einer für sie zu großen Frage gescheitert sind. Scheitern ist nicht das Problem, aber bei der vehementen Schuldvergabe ins Außen hört mein Verständnis schon auch wieder auf. Und natürlich gab es Versäumnisse,...
+
von 1970
18.12.2020 - 11:49
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ob in Landeck tatsächlich Mitarbeiter angespuckt worden sind weiß niemand und hat auch niemand gesehen oder gar darüber berichtet! Aber das sich tatsächlich wieder einige total daneben benommen haben im Dorf während der Dreharbeiten kann man nicht abstreiten. Sagte ja es hätte jeden in der Härte tr...
+
von 1970
18.12.2020 - 10:07
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Jetzt lach ich aber mal ganz laut. Wie sollte denn eine zweite Welle kommen wenn bereits vom 85% vom Ort in der ersten Durchseucht waren? Ich würde sagen das die Vernunft bei vielen Gästen gesiegt hat und das Vertrauen erstmal fehlt! Und das muss erstmal wieder gewonnen werden! Genau von den beschr...
+
von 1970
17.12.2020 - 20:24
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Das hat nichts mit eingeschnappt zu tun. Wenn Sie für etwas beschuldigt werden, das Sie nicht getan haben. Dann sagen Sie, ok dann war ich es halt., nur um des Frieden willens? Sogar nachdem bestätigt wurde, dass man nichts vertuscht hat wird man von einigen noch beschuldigt. Ich finde es menschlic...
+
von 1970
17.12.2020 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die zwei vorher hier diskutierten Reportagen waren informativ und ehrlich. Wieso man das jetzt wieder in Frage stellen muss ist mir nicht klar. Immer noch nix gelernt in Ischgl? :rolleyes: Nein war sie eben nicht. Deshalb will ja niemand mehr mit dem Herrn Moschitz reden. Ein Hotelier ist eben nich...
+
von 1970
17.12.2020 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Man kann eine Reportage auch anders machen. Informativ und ehrlich. https://www.atv.at/aktuell/im-fokus-corona-jahr-2020/d3262707/ Die zwei vorher hier diskutierten Reportagen waren informativ und ehrlich. Wieso man das jetzt wieder in Frage stellen muss ist mir nicht klar. Immer noch nix gelernt i...
+
von 1970
17.12.2020 - 12:38
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Man kann eine Reportage auch anders machen. Informativ und ehrlich.

https://www.atv.at/aktuell/im-fokus-cor ... /d3262707/
+
von 1970
01.12.2020 - 17:11
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 8451

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Klar es ist meine persönliche Meinung und es kommt auch auf die Definition von "Zerstörung" an. Geht es um Tiere, Landschaft oder Emissionen? Mir geht es hier gerade vor allem um die Landschaft. Ich finde es gerade im hochalpinen Bereich schon ziemlich heftig. Pisten werden mittlerweile m...
+
von 1970
25.11.2020 - 13:01
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Das ganze entbehrt ja auch nicht einer gewissen Ironie: 1970, Du hast ja hier anfangs mal geschrieben, dass PR-Experten den Ischglern geraten hätten, sich lieber gar nicht zu äußern, weil eh jede Äußerung negativ ausgelegt würde. Auch wenn ich das nach wie vor für komplett falsch halte (angesichts ...
+
von 1970
24.11.2020 - 21:28
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ja sehr unüberlegt. Im Frühjahr bringen sie das Maul nicht auf. Aber bei einem jungen Burschen regt man sich auf. Ich schäme mich als Ischgler.
+
von 1970
23.11.2020 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183394

Re: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)

So ein Schwachsinn. Energieverschwendung, Geldverschwendung, einfach sinnlos. Weg vom Partyimage, hin zum Disneyland Image. Wenn sie vom Partyimage weg wollen, dann müssen sie in erster Linie mal dafür sorgen, dass es das entsprechende Angebot nicht mehr gibt, also kein Pascha, keine Schatzibar und...
+
von 1970
26.10.2020 - 15:33
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Ich glaube schon das Ischgl ohne Herrn Aloys niemals dieses Party Image bekommen hätte. Ihm und seiner Familie gehören ja das Hotel Elizabeth mit der Schatzi Bar. Er hat den Spiegel aufs Dach für die Sonne beim Elizabeth montiert und mit der Schatzi Bar mit den ersten Party Apres Ski in Ischgl forc...
+
von 1970
26.10.2020 - 12:45
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83632

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Na ja 10 Jahre im Vorstand der TVB und im Aufsichtsrat der Silvretta AG hinterlassen schon Spuren. Das betrifft das Skigebiet und den Ort. Ich glaube kaum das es ohne ihn das TOP of the Mountain gebe. Sie sollten den Mann nicht überbewerten. Soviel hat er in den Jahren im TVB und Seilbahn nicht gem...

Zur erweiterten Suche