Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 453 Treffer

+
von Tom76
09.01.2022 - 17:07
Forum: Schweiz
Thema: Les Portes du Soleil 27.12.2021 – 04.01.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Les Portes du Soleil 27.12.2021 – 04.01.2022

Merci für die schönen Fotos 👌 Snow Cross ist ein Bereich, der gesichert, aber nicht präpariert ist. Vergleichbar einer Skiroute, allerdings ist es meistens nicht nur eine Route, sondern ein ganzer Geländeteil. Macht viel Spaß zu fahren, animiert zu einigen Wiederholungsfahrten und ist eine nette Abw...
+
von Tom76
10.11.2021 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 624
Zugriffe: 109446

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

kurzes Update zu den Bauaktivitäten in den PdS: Dieses Jahr wurde tatsächlich nur die 6KSB Belvédère in Morzine als Ersatz für die 3SB gebaut. Corona hat voll zugeschlagen! Für 2022 sind derzeitig die 6KSB Conches in Super-Chatel geplant (Vorarbeiten wurden dazu bereits in diesem Sommer gemacht) sow...
+
von Tom76
02.11.2021 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257403

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Und nochmal, weil ich es einfach nicht verstehe: Kann mir jemand die plausiblen Gründe zusammenfassen, La Masse 1 stehen zu lassen, La Masse 2 abzureisen und nicht das ganze umgekehrt zu machen? Die interessanten Pisten sind doch oben? Nein, beide Bergstationen passen auf den Gipfel, siehe Videos u...
+
von Tom76
03.03.2021 - 15:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190091

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

@ Snow Wally: Verbier ist kerngesund. Nendaz ist nach der Fusion mit Veysonnaz (die auf heftigen Widerstand in Veysonnaz gestoßen ist, wenn dich Details interessieren, gehe über die Suchfunktion hier, dann findest du einige Infos von vor ein paar Jahren) auf dem Weg der Besserung, aber der Investion...
+
von Tom76
31.01.2021 - 01:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mal ne Frage an das Forum: Wenn ich an einem Samstag aus der Schweiz nach Deutschland (B-W) einreise und in Quarantäne gehe, kann ich mich dann am folgenden Mittwoch Morgen oder erst am Donnerstag Morgen freitesten lassen? Wie ist das zu verstehen mit "5.Tag nach Rückkehr"? Und heisst es f...
+
von Tom76
30.01.2021 - 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Du kannst von der Schweiz nach Frankreich einreisen/ zurückreisen, falls Du dies meinst. Tweet von einem offiziellen Franzosen: https://mobile.twitter.com/CBeaune/status/1355257501290274817?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1355257501290274817%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=...
+
von Tom76
30.01.2021 - 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ok, danke euch für die Antworten. Noch eine Frage: wenn das Robert Koch Institut ein Land neu als (Hoch-)Risikoland klassiert, gilt das immer auf Anhieb, oder mit einer Frist? I.d.R. offiziell sind die Einreisebestimmungen ein bis zwei Tage nach der RKI-Entscheidung. ABER: die Bestimmungen gelten r...
+
von Tom76
30.01.2021 - 12:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich plane ja nächste Woche von Luxemburg in die Schweiz (und eine Woche später zurück) zu fahren. So wie ich die Nachrichten von gestern lese, scheint das nun durch Frankreich wahrscheinlich nicht mehr möglich zu sein. Der Umweg durch Deutschland müsste aber noch möglich sein? Und wird das auch abs...
+
von Tom76
29.01.2021 - 14:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach

nun wird es konkret: Der Auftrag ist an Garaventa/Doppelmayr erteilt worden. Erste visuelle Infos gibt es in einem Youtube-Video, hier eingebunden in einen BNN-Artikel: https://bnn.de/karlsruhe/karlsruhe-stadt/durlach/so-soll-die-neue-turmbergbahn-in-karlsruhe-durlach-aussehen Diverse Detailinfos zu...
+
von Tom76
01.01.2021 - 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Infos zur Öffnung der Liftanlagen/Skigebiete in Frankreich soll es am 4.1. geben. Geplant war, diese nach den Weihnachtsferien (zum 15.1.) zu öffnen. Im rm-Forum sind sie aber skeptisch, da die Zahlen seit Wochen auf mittelhohem Niveau verharren und die Regierung eher Verschärfungen vor hat bzw. in ...
+
von Tom76
01.01.2021 - 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Lucha fordert für Rückkehrer aus Risikogebieten auch eine Testpflicht Eintrag von 06.15 Uhr https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-ravensburg/ravensburg_artikel,-corona-newsblog-biontech-will-produktionskapazitaeten-hochfahren-_arid,11311703.html Grundsätzlich sehr zu befürworten, wenn es ...
+
von Tom76
28.12.2020 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Kann man noch irgendwo in Deutschland sich Skilifte mieten aktuell? Mir sind aktuell der Skilift in Holzelfingen und der Sägenhoflift in Urach bekannt. Wie sieht es in den anderen Mittelgebirgen aus? Schnee sollte ja fast überall da sein, dass es der ein oder andere Lift probieren könnte. Kaltenbro...
+
von Tom76
11.12.2020 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

albe-fr hat geschrieben: 10.12.2020 - 20:56
ski-chrigel hat geschrieben: 10.12.2020 - 20:28 Spannend...
erinnere ich mich hier eigentlich falsch, dass du es warst, der dafür argumentierte nicht zu provozieren sondern sich in diesem Thema auf das Skifahren zu konzentrieren?


...aber du geniesst in diesem Forum ja offensichtlich Narrenfreiheit.
+1
+
von Tom76
10.12.2020 - 18:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Mal ignorierend, dass ich eigentlich glaube, dass man nicht fahren kann: Wir würden am 19. losfahren, wo kann man denn gut hin? Das Gebiet sollte nicht überlaufen sein (soweit das um Weihnachten herum möglich ist. Aber wir waren sonst in Berwang, und richtig voll war es da auch Weihnachten nicht.) ...
+
von Tom76
02.12.2020 - 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die 14-Tage-Inzidenz aller europäischen Staaten findet man bspw. hier: https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/ead3c6475654481ca51c248d52ab9c61 Aktuell liegen nur Irland und Island unter 100, Deutschland bei 301. Die Türkei übrigens bei 103, ein Schelm wer böses dabei denkt... Oder hie...
+
von Tom76
02.12.2020 - 11:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549426

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Regelung in NRW ist entstanden, weil das Oberverwaltungsgericht Münster entschieden hat, dass die Einreiseverodnung rechtswidrig wäre. Deshalb wurde sie sofort ausgesetzt, da keine Revision möglich war. Bis jetzt sind die Statements aus der Regierung, dass keine neue aufgestelt wird, weil zu vi...
+
von Tom76
01.12.2020 - 23:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Die Ausgangsfrage von markman war doch, Oberengadin statt Österreich über Weihnachten. Und da bleibe ich bei Nein. Gerade im Oberengadin ist die PB-Dichte sehr hoch. Um Spass zu haben, muss man sie nutzen... und das in der Hauptsaison. Dazu noch jeden Tag den Skibus. Genau das Richtige.... Und absol...
+
von Tom76
01.12.2020 - 21:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Wenn chrigel in der derzeitigen Situation wirklich verantwortungsbewusst wäre, würde er Touren gehen - so wie im April.
Erst recht an Weihnachten, wenn die Lifte voll sind...
+
von Tom76
01.12.2020 - 20:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Also wer bei einem Inzidenzwert von über 300 noch Skifahren geht, hat den Schuss nicht gehört. Neben der Gefährdung der eigenen Gesundheit ist das Unsolidarisch gegenüber allen anderen. Auch gegenüber denen, die in der Mitte der Gondel stehen müssen, weil ihr Helden meint, euch am Rande besser schüt...
+
von Tom76
01.12.2020 - 11:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 17262

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Servus skifuzziWI, das ist die Übersichtsseite des BAG; die wird werktäglich im Laufe des Vormittags aktualisiert. https://www.covid19.admin.ch/de/overview Danke für den Link! ABER: die Zahlen sind immer noch ziemlich schlimm. Auf den 7-Tage-Inzidenzwert umgerechnet liegt das Wallis bei 337, Graubü...
+
von Tom76
30.11.2020 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Österreich 2.1. Absage nicht möglich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 4232

Re: Österreich 2.1. Absage nicht möglich ?

so einfach ist es nicht. Nur wenn ihr über einen deutschen Pauschalreiseveranstalter eine Reise gebucht habt, könnt ihr auf jeden Fall kostenfrei zurücktreten. Ich vermute, das wird nicht der Fall sein. Wenn ihr direkt beim Vermieter gebucht habt, gelten dessen Stornoregelungen, einfach mal auf der ...
+
von Tom76
16.11.2020 - 19:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 624
Zugriffe: 109446

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

https://www.24heures.ch/telechampery-et-morgins-fusionnent-633088362180 TéléChampéry und Morgins fusionieren: Super! Zwar ein Jahr später als gedacht, aber immerhin. Damit hat die Schweizer Seite der PdS in Gesamtheit wieder eine realistische Überlebenschance. Hoffen wir auf eine vernünftige Corona...
+
von Tom76
04.08.2020 - 18:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257403

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich kann mir vorstellen dass man erst mal so tief gräbt um den Keller anzulegen. Der Ausgang wird dann wahrscheinlich ebenerdig rechts raus kommen. Nichts desto trotz hat man dann ein paar mehr Meter flaches Stück, bis man bei der alten Station ankommt. nein, es geht ganz leicht bergab. Wenn nicht ...
+
von Tom76
05.05.2020 - 15:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry
Antworten: 624
Zugriffe: 109446

Re: Neues in Les Portes du Soleil – Morzine/​Avoriaz/​Les Gets/​Châtel/​Morgins/​Champéry

Ja der Hang oberhalb des Ziehweges rutscht ab. Das Problem ist aber nicht neu, sondern seitdem der Ziehweg als Pistenverbindung gebaut wurde. Da müssen wohl massive Hangstützungen vorgenommen werden.
+
von Tom76
03.05.2020 - 23:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340518

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... Das glaub ich wird CH aber nicht lange halten (nicht wegen den Lockerungen oder kein Maskengebot) sondern die Öffnung der Grenzen nach Italien. Das wird die zweite Welle beschleunigen. Das Problem haben wir übrigens in DE auch, hier werden schon wieder Elsassgrenzen gelockert :roll: Das müsste ...

Zur erweiterten Suche