Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 958 Treffer

+
von Neandertaler
19.01.2022 - 23:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393416

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

... die Frage ist doch ganz simpel ... will man eine Ikone wie die Wilhelmer Hütte erhalten oder nicht? Wenn ja, dann kann man sie zur Zeit nicht so vermieten wie früher, sonst macht es niemand. Also muss man eine Lösung finden, und zwar wahrscheinlich noch mehr als Oberried & Feldberg, sondern...
+
von Neandertaler
19.01.2022 - 15:15
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8229

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

... 125Personen a 75kg = 9’375kg alt und 120x80kg = 9’600kg ... Sind die 75 kg noch aktuell bei den Berechnungen? Weil dann würde ich fast mit kompletter Schiausrüstung und Tagesrucksack nach Gewicht 1,5 Plätze in Anspruch nehmen.... Ca 100 kg bei 185 cm sind jetzt wahrlich nicht zu viel. Dazu 6 kg...
+
von Neandertaler
19.01.2022 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393416

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Ich kannte den Pächter davor sehr gut ... in Corona Zeiten wird sich das niemand antun, da müsste die Gemeinde/Region schon zuschießen Jo. Die Gemeinde Oberried, in der die Weidegenossenschaft beheimatet sein sollte, wird da so etwas wie Zuschüsse geben für eine Hütte in der Gemeinde Feldberg. Da w...
+
von Neandertaler
19.01.2022 - 09:53
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8229

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Transport ohne Sicherheitssystem Das Messgerät funktionierte schon länger nicht mehr und wurde deshalb bereits im Dezember ausgeschaltet. Für den Personentransport ist eine solche Lastmesseinrichtung nicht vorgeschrieben. Allerdings wurde für diese Gondel fälschlicherweise kein Verbot für Unterlast...
+
von Neandertaler
15.01.2022 - 15:34
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15530

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

schneesucher hat geschrieben: 15.01.2022 - 12:51 Wer hat für heute einen Einblick? Ist der Feldberg heute nicht maximal besucht, wie kann es sein, dass einige Anlagen an einem Samstag nicht geöffnet sind?
Personalmangel.
+
von Neandertaler
11.01.2022 - 23:54
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8229

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Lagorce hat geschrieben: 11.01.2022 - 23:19 ....
Sowas lassen die Ökointegristen jedoch nicht zu.
...
Schuldigen gefunden. Alles klar. Auf zum nächsten Thema....
+
von Neandertaler
11.01.2022 - 14:27
Forum: Medienberichte
Thema: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:

Gut, der Standard kann auch anders:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... unktionaer
Den Ausschnitt aus der ZIB2 anklicken und das Gehirn fängt an zu quietschen. Wie kommen solche Aussagen zu Stande?
+
von Neandertaler
11.01.2022 - 13:09
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8229

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

... Dass mit Überlast gefahren wurde, bleibt zurzeit mal eine reine Vermutung, Klarheit darüber kann ggf. die Aufzeichnung der Lastmessung vor der Abfahrt verschaffen, jedoch auch hier gehe ich eher davon aus, dass die maximale Wanderlast eingehalten worden ist. Bei Üblerast überbrücken müsste man ...
+
von Neandertaler
11.01.2022 - 11:28
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8229

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Kenne zwar die Einzelheien nicht, würde dennoch diesen Zwischenfall als recht harmlos einstufen. Nur hätte ich als Betreiber solche Transporte ohne Fahrgäste ausgeführt, damit erspart man sich all den blödsinnigen Medienrummel. ... Sowas mit Mottarone zu vergleichen ist völlig daneben, höchstwahrsc...
+
von Neandertaler
10.01.2022 - 20:45
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6460

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Meine Gattin hat übrigens in der Erwartung, dass unser Sohn im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr mitkommen will, mal wieder Südtirol ins Spiel gebracht. Da gibt es natürlich auch gute Argumente für, gerade wenn der abendliche Wein. Deutet sich da eine Wein- und Genusstour im Schnee an? Ich würde ...
+
von Neandertaler
09.01.2022 - 22:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Für einen Arbeiter mit Grundkenntnissen sollten da 1900 bis 2000 netto ohne Überstunden und Samstags-, Sonntags- und Feiertagszuschläge drauf stehen. Das sind dann 26600 bis 28000 im Jahr bei 14 Gehältern. Das wäre natürlich wünschenswert, jedoch ist das meiner Erfahrung nach eher für einen Facharb...
+
von Neandertaler
09.01.2022 - 21:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Für einen Arbeiter mit Grundkenntnissen sollten da 1900 bis 2000 netto ohne Überstunden und Samstags-, Sonntags- und Feiertagszuschläge drauf stehen. Das sind dann 26600 bis 28000 im Jahr bei 14 Gehältern. Grob gerechnet bei 1900: 400 Miete für kleine Wohnung 200 Nebenkosten 250 Mobilität 100 Telefo...
+
von Neandertaler
09.01.2022 - 21:07
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6460

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021 - Heimreise

Die Rückreise heute verlief denkbar unspektakulär 👍 Um 9:15 den Einreisetest für die Tochter im Testzentrum Lenzerheide machen lassen (kostenfrei), auf der Strasse nach Chur über einen mit dem Anfahren am Berg kämpfenden Mini gegrinst und recht problemlos um Punkt 15 Uhr in Flörsheim angekommen 😎 F...
+
von Neandertaler
09.01.2022 - 20:58
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

... Für mich z.b. war es immernoch sinnvoller alle 2 Wochen 25km den Berg runter und danach wieder rauf mit entsprechendem Benzinverbrauch zu fahren als "oben" einzukaufen. ... Du warst jetzt aber bei der Frau Kreuzer nicht der schlechteste Kunde..... Ihr sollet vielleicht mal immer brutt...
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 23:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

OK, das ist jetzt Betrag Nummer 10. Wir brauchen hier manchmal länger um zu einem Resultat zu kommen außer das Ergebnis liegt klar auf der Hand. Also stell dich auf noch mehr ein. Zum ersten in sei gesagt, wenn man mit offenen Augen durch die Welt läuft fallen einem ganz gewisse Abweichungen auf. Ni...
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 21:37
Forum: Medienberichte
Thema: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:

Jetzt bin ich doch glatt auf der Schleimspur ausgerutscht und mir ist dabei eine Tischplatte kaputt gegangen. Ich rufe mal bei Ikea an .... Wieso Anrufen wenn man gleich Hinfahren und ein kurzes Gespräch führen kann. Passiert ja sowieso nichts und man kommt noch etwas raus. :ja: Der Herrgott bewahr...
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 21:18
Forum: Medienberichte
Thema: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:

PARTYMEKKA Skizirkus in Ischgl: Die Ruhe nach dem Sturm In Ischgl findet Skivergnügen nur mehr unter strengen Auflagen statt. Ein Tag auf der Piste birgt kaum mehr Ansteckungsrisiko als eine Öffi-Fahrt oder Shoppen im Einkaufszentrum ... Vor dem Kitzloch bleiben immer wieder Touristen stehen, um ei...
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim

Da wird's wohl einen Bügel überschlagen haben.
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393416

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Kann euch alle beruhigen, es hat sich Nichts verändert.
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 19:53
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Dir ist schon bewusst was du da geschrieben hast? Aber fangen wir von vorne an. Das ist schon eine erstaunlich einseitige Diskussion. Man liest hier nichts über das tatsächliche Lohnniveau und die Lebenshaltungskosten aber jeder scheint zu wissen, dass das Liftpersonal mit einem Hungerlohn abgefunde...
+
von Neandertaler
08.01.2022 - 06:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393416

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Ich weiß es nicht ob es hier schon angesprochen wurde aber: Die Rothausbahn inkl. Rothausabfahrt haben neue Namen bekommen. Die Abfahrt heißt jetzt Wiesenquelleabfahrt und die 4 KSB heißt jetzt 4er-Sessel Ahornbühlbahn. Wurden die Rothaus logos auch von den Sesseln entfernt ? Ich geh Mal das Auto i...
+
von Neandertaler
07.01.2022 - 22:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3264

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Zu erst dachte ich, das ist ein Artikel aus dem Postillon. Er scheint es aber ernst zu meinen. Da war aber irgendwas mit Angebot und Nachfrage. Also der Markt reguliert den Preis oder, in diesem Fall, den Lohn. Zahlt die Leute ordentlich und sie werden euch die Bude einbrennen. Wenn ihr denen aber n...
+
von Neandertaler
07.01.2022 - 08:14
Forum: Medienberichte
Thema: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie

Aus dem Bericht: ... Während der Fahrt löste sich eine Wechsellastbatterie von der Stütze 13. Diese rutschte entlang des Seiles und blieb bei der Klemme des Sessels 28 hängen. Die Anlage wurde automatisch gestoppt. ... Das ist aber sehr freundlich formuliert. Da löst sich ein elementares Teil dessen...
+
von Neandertaler
06.01.2022 - 21:46
Forum: Medienberichte
Thema: Gibt doch eine Klage in Ischgl oder zumindest einen Versuch davon:
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Gibt doch eine Klage in Ischgl oder zumindest einen Versuch davon:

Nach dem ja hier https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=65962 noch nichts kam und sehr wahrscheinlich auch nichts kommen wird, gibt's doch noch eine, wenn auch sehr skurrile, Rechtsstreitigkeit. Kitzloch-Betreiber droht Kabarettist wegen Postings mit Klage ... Wörtlich nennt Kosch...
+
von Neandertaler
04.01.2022 - 14:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044823

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vorallem gabs heute morgen in Vorarlberg nochmal warmen Regen. Nein, dieser Winter geht nicht in die Geschichte ein! Selbst der Trittkopf am Morgen noch im Plus. Es ist zum Haare raufen. Die Alpen haben Fieber. K. Ja, nennt sich Klimaerwärmung. Lässt sich aber schon, mit Ausnahme des letzten Winter...

Zur erweiterten Suche