Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 29 Treffer

+
von snowfanatic
05.10.2017 - 16:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61943

Re: News im Südtiroler Wipptal (Sterzing, Ladurns)

Der Roßkopf bekommt wohl tatsächlich ne Talabfahrt. Und eine Verbindung mit Ladurns ist weiter im Gespräch.
http://www.dererker.it/de/news/4028-ros ... t.html?p=0
+
von snowfanatic
23.02.2017 - 08:55
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Weißsee Gletscherwelt

Das ist seit deinem Besuch deutlich mehr dazu gekommen. Die Pisten waren wirklich sehr gut zu fahren.
Aber die Anfahrt durchs Tal zieht sich wirklich. Aber deswegen ist es ja auch eher ein Geheimtipp ;-)
+
von snowfanatic
22.02.2017 - 22:16
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Weißsee Gletscherwelt
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Weißsee Gletscherwelt

Da am Dienstag, 21.2.2017 überall in der Region Regenfälle bis in hohe Lagen gemeldet war, entschieden wir uns für die Weißsee Gletscherwelt als Alternative zum vermutlich vollen Kapruner Gletscher. Es war die richtige Entscheidung. Wir hatten nirgends wirkliche Wartezeiten und alle Lifte und Pisten...
+
von snowfanatic
02.02.2017 - 08:50
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Zugspitze 16/17
Antworten: 84
Zugriffe: 38384

Re: Zugspitze 16/17

An die Zugspitz-Experten:
WIrd denn der Brunntal-Schlepper gar nicht mehr geöffnet!? Immer, wenn ich auf die Website schaue, ist der Lift geschlossen, egal wieviel Schnee es hat.
+
von snowfanatic
30.01.2017 - 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Mittelfranken (Osternohe) und Oberpfalz (Etzelwang) 28.01.17
Antworten: 7
Zugriffe: 3936

Re: Mittelfranken (Osternohe) und Oberpfalz (Etzelwang) 28.0

Schöner Bericht! Da muss ich doch glatt mal wieder hin. In Osternohe war ich vor vielen Jahren schon mal.
+
von snowfanatic
26.01.2017 - 22:56
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sudelfeld 2016/2017
Antworten: 51
Zugriffe: 26618

Re: Sudelfeld 2016/2017

War heute am Sudelfeld. Immer noch top Bedingungen auf allen Pisten bei Traumwetter. Auch die Talabfahrt nach Bayrischzell zum genialen 1er-Sessel ging richtig gut, es gab nur ganz wenige eisige Stellen. Das Highlight war aber der Liftler an der Bergstation der Kitzlahnerbahn. Stand vor seinem Häusc...
+
von snowfanatic
22.01.2017 - 19:05
Forum: Österreich
Thema: Alberschwende am 22.01.17; Wintertraum
Antworten: 3
Zugriffe: 1507

Re: Alberschwende am 22.01.17; Wintertraum

Danke für den schönen Bericht. Das Gebiet war mir bisher völlig unbekannt, wirkt aber sehr interessant.
+
von snowfanatic
20.01.2017 - 19:47
Forum: Österreich
Thema: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Re: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017

Ich seh gerade, dieses Wochenenede gehen nun sogar alle Lifte in Betrieb: http://www.gaissauhintersee.at/infos/ne ... iet-1.html
+
von snowfanatic
20.01.2017 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Re: Gaißau - Hintersee / 07.01.2017

Danke für den Bericht. Das Gebiet möchte ich auch unbedingt noch besuchen. Wer weiß, wie es nach dieser Saison weitergeht. Es wäre wirklich schade. Es ist ja auch nicht mal ein wirkliches Kleinskigebiet und mit der nahen Lage zu Salzburg müsste da doch mehr herauszuholen sein. Nur die Höhenlage mach...
+
von snowfanatic
19.01.2017 - 22:17
Forum: Deutschland
Thema: Hocheck / Oberaudorf 11.01.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Re: Hocheck / Oberaudorf 11.01.2017

Da hast du Recht mit den Liftnamen, die kann ich mir mit den neuen halb-englischen Namen auch nie merken. Wobei die Sesselbahn sich auch "Hocheck-Express" nennt, meine ich :-D
+
von snowfanatic
19.01.2017 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Re: Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017

Rauf gings wieder mit der Sesselbahn! k-IMG_4643.JPG k-IMG_4644.JPG ^ Ich konnte mich noch an einem Bericht eines Users erinnern, der die Aschingeralm für eine Einkehr empfohlen hatte. Ich kann mich dem Kollegen nur anschließen. Das Essen war wirklich unheimlich lecker, die Hütte selbst ist sehr gem...
+
von snowfanatic
19.01.2017 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Re: Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017

k-IMG_4651.JPG k-IMG_4610.JPG ^Ich hatte Lift und Piste zu diesem Zeitpunkt für mich alleine! Der Liftler war total freundlich und die Piste war absolut genial! Auf dem Bild sieht sie sanfter aus, als sie dann tatsächlich war. Abschnittsweise waren richtig schöne Wellen darin. Einfach eine tolle, u...
+
von snowfanatic
19.01.2017 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 2024

Zahmer Kaiser/Walchsee 11.01.2017

Nachdem ich am Vormittag am Hocheck in Oberaudorf gewesen war, hatte ich mir für den Vormittag das Skigebiet Zahmer Kaiser vorgenommen. Link zum Hocheck: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=56879 Dieses Skigebiet ist mir schon öfters durchs Vorbeifahren auf dem Weg nach Kössen a...
+
von snowfanatic
19.01.2017 - 19:41
Forum: Italien
Thema: Frabosa / Mondolé + San Giacomo, 24.-26.12.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 4026

Re: Frabosa / Mondolé + San Giacomo, 24.-26.12.2016

Wow, extrem schöne Bilder, die richtig Interesse bei mir für diese Region geweckt haben. So weit in den Süden bin ich bislang noch nicht zum Skifahren gewesen, aber ich überlege es mir ernsthaft. Danke für den tollen Bericht!
+
von snowfanatic
16.01.2017 - 21:19
Forum: Deutschland
Thema: Hocheck / Oberaudorf 11.01.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 1560

Hocheck / Oberaudorf 11.01.2017

Nachdem ich mir dieses Jahr vorgenommen habe, die bayrischen Skigebiete genauer unter die Lupe zu nehmen, entschloss ich mich das Oberaudorfer Hocheck für einen halben Tag zu besuchen. Nach den Schneefällen freute ich mich also auch auf eine schöne Winterlandschaft um das Gebiet herum, was bei der ä...
+
von snowfanatic
27.12.2016 - 14:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Ah, super Tipp. Schön, dass sich doch relativ viele finden, die Erinnerungen damit verbinden :D
+
von snowfanatic
26.12.2016 - 21:32
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Falls sich die Bilder tatsächlich nochmal auftreiben lassen, wäre das natürlich toll.

Fand den Bericht auch sehr interessant. Man kann sich richtig in die Situation hineinversetzen, weil er so schön geschrieben ist.
+
von snowfanatic
24.12.2016 - 14:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

schade, dass es diese Bilder nicht mehr gibt, die habe ich leider verpasst.

Betreffend dem Zirog-Gebiet hier auch noch ein schön zu lesender Bericht der Bergrettung, den ich gefunden habe :)
https://www.sentres.com/de/magazin/verm ... l-erzaehlt
+
von snowfanatic
24.12.2016 - 13:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

Gerade entdeckt, die alten ESL-Sessel haben bei der Hühnerspielhütte doch noch eine Verwendung gefunden. Coole Idee, finde ich 8) Bergkino Besonders originell und fesselnd zugleich ist das „Bergkino“ oberhalb der Hühnerspielhütte. Dazu wurden die Sessel des einstigen „Hühnerspiel-Spitzliftes“ zu Kin...
+
von snowfanatic
19.12.2016 - 18:11
Forum: Italien
Thema: Schöneben 14.12.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 953

Schöneben 14.12.2016

Nachdem ich zuvor je einen Tag in Nauders und in Serfaus war, konnte ich meinen Begleiter überzeugen, doch mal über die Grenze zu fahren. Und wir haben es nicht bereut. Für mich persönlich war es das schönste Skigebiet, nachdem ich sowieso kein Problem damit habe, schöne Pisten auch öfter an einem T...
+
von snowfanatic
16.12.2016 - 09:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kalch/Jaufenpass
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Kalch/Jaufenpass

Danke dir für die Infos. Schade, dass ich es damals verpasst habe, dort mal paar Runden zu drehen :(
+
von snowfanatic
15.12.2016 - 16:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kalch/Jaufenpass
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Kalch/Jaufenpass

Ich war früher mit meinen Eltern jedes Jahr zum Skifahren im Wipptal. Über Zirog und Hühnerspiel wurde ja schon einiges geschrieben. Ich kann mich selbst noch gut an den ESL aufs Hühnerspiel erinnern, da unsere Ferienwohnung quasi ums Eck in Gossensass war. Was ich hier aber noch nicht näher gefunde...
+
von snowfanatic
28.01.2012 - 10:54
Forum: Deutschland
Thema: Tegelberg | 26.01.2012 | Ein edler Tropfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3677

Re: Tegelberg | 26.01.2012 | Ein edler Tropfen

sehr sehr tolle Bilder! Danke!
+
von snowfanatic
09.11.2011 - 20:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 73101

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

K640_Foto0166.JPG hier ein alter Pistenplan aus 1985... Der Skiatlas schreibt: Den Brenner registrieren viele Skifahrer üblicherweise nur als ärgerliches Nadelöhr auf dem Weg zum begehrten Südtiroler Urlaubsziel. Kaum hat man den Zoll hinter sich, tritt man kräftig aufs Gaspedal. Daß links der Auto...

Zur erweiterten Suche