Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3506 Treffer

+
von David93
20.01.2022 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867949

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Das mit dem Stromverbrauch könnt ich mir auch vorstellen dass da nicht viel um ist. Die schweren Sessel bei einer KSB, mit Sicherheit auch mit Haube und Sitzheizung... Ich persönlich könnte mit den beiden 4ern auch noch gut leben, aber andererseits bleibt in Scheffau und Brixen (weil die gehörn ja z...
+
von David93
19.01.2022 - 17:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Ich denke Kühtai ist da nur gelistet weil der Ort eben sehr hoch liegt. Über 2.000 Meter quasi als Talstations-Niveau ist schon sehr hoch, auch wenn der höchste Punkt mit ca. 2.500 Metern dann nichts spektakuläres mehr ist. Ähnlich bei Obertauern. Früher hat ja Warth mal damit geworben das schneerei...
+
von David93
19.01.2022 - 17:43
Forum: Deutschland
Thema: Aschau im Chiemgau
Antworten: 3
Zugriffe: 373

Re: Aschau im Chiemgau

Die schreiben das so, als ob Kurzarbeit etwas wäre, was aus heiterem Himmel über einen kommt und am arbeiten hindert. :lol: Kurzarbeit mache ich als Firma ganz bewusst wenn ich das will bzw. irgendwas eintritt was es erforderlich macht (mangelnde Nachfrage, anderes Problem das einen Betrieb unmöglic...
+
von David93
19.01.2022 - 10:10
Forum: Österreich
Thema: St Anton am Arlberg 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 1084

Re: St Anton am Arlberg 2021/22

Wir waren am Wochenende in St. Anton. Dabei sind uns die roten Pfeile aufgefallen. Haben diese eine bestimmte Bedeutung? Helilandeplatz... Sicher? Ich war der Meinung das ist eine Hindernismarkierung wegen den Seilen der Vallugabahn für Flugzeuge. Helilandeplätze haben eigentlich nicht diese Art de...
+
von David93
18.01.2022 - 20:14
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

Ich glaub bevor die Skigebiete da untereinander eine Vermietung betreiben mit dem ganzen hin- und hergekarre und der zeitlichen Problematik weil ja jeder gleichzeitig beschneien will machen sie einfach ein klassisches Leasing wie es in vielen Branchen bei Maschinen, etc. gängige Praxis ist.
+
von David93
18.01.2022 - 14:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Status der Corona Warn App: 5 Tage mit erhöhtem Risiko (2 Tage Begegnung mit erhöhtem Risiko, 3 Tage erhöhtes Risiko aufgrund von mehreren Begegnungen mit niedrigem Risiko). Das mit der App war bei mir auch so. Ein einziger Tag Skifahren, und schon ist das Ding ein paar Tage später rot, mit Begegnu...
+
von David93
17.01.2022 - 18:24
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24439

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Das Geld würd ich auch lieber in eine Nacht im Hotel, eine Zahnbürste, und einen Tagespass für den nächsten Tag investieren. Vorausgesetzt es stehen am Folgetag keine anderweitigen Verpflichtungen an natürlich.
+
von David93
14.01.2022 - 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Gut, das Sauerland ist natürlich hier in einer anderen Größenordnung. Wenn die Lifte nicht lang, aber trotzdem schnell sind, hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten. Bezüglich Alpen kann ich max. 51 Liftfahrten vorweisen in der Zillertal Arena: https://www.skiline.cc/skiing_day/95jt1srju1k Weiß ...
+
von David93
12.01.2022 - 16:32
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 84
Zugriffe: 21940

Re: Pitztaler Gletscher 2021/22

Es ist aber nun nicht so dass der Gletscher nur wegen der Mittelbergbahn interessant ist. Von daher ist eine Komplettschließung schon nochmal eine andere Hausnummer. Man muss auch an die denken, die Pitztal gebucht haben in der Erwartung von beiden offenen Gebieten. Und auch die Mitarbeiter muss man...
+
von David93
10.01.2022 - 08:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191467

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Mr400Liter hat geschrieben: 10.01.2022 - 08:11 Hat jemand im Forum ein Foto der neuen Gondeln der Rüfikopfbahn II? Suche vergeblich nach Fotos, aber leider ist nichts zu finden ;)
Danke!
Hier findest du welche:
viewtopic.php?f=46&t=65874&start=25#p5344466

Nicht viel anders als die alten.
+
von David93
09.01.2022 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1310

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

An dem Tag war ich auch oben.
War ein super Skitag. Bisschen viel los, aber sonst top. 8)
+
von David93
09.01.2022 - 12:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318279

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Hat mich auch überrascht als ich im Herbst mit dem Fahrrad an der Ehrwalder Alm vorbeigekommen bin, nachdem ich 1 Jahr zuvor noch kostenlos dort geparkt hatte. Zu dem Zeitpunkt (September?) musste man die Parkscheinautomaten nutzen. Weiß nicht ob die das jetzt in der Winter-Hochsaison anders lösen.
+
von David93
09.01.2022 - 11:56
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484721

Re: Auto ...

@Widdi:
Bei deinem Streckenprofil würd ich mir schon nochmal überlegen ob ich den schnell in der Nacht gefundenen neueren Corsa nehme, oder nicht doch was anderes. Für 11k bekommt man so einiges, was auch dann mehr Autobahntauglich und komfortabler ist. Vielleicht auch zuverlässiger...
+
von David93
08.01.2022 - 14:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18882

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

^ Klar, da stimm ich euch zu. Der Hotelier kann hier überhaupt nichts dafür. Dass der nicht ablehnt ist ja völlig klar. Der Staat muss dafür sorgen dass er mit seinem Geld sinnvoll umgeht.
+
von David93
08.01.2022 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 18882

Re: Wirtschaftliche Situation der Seilbahnbranche in Österreich

^Sehe ich exakt gegenteilig. Und da geht es nicht um gönnen oder nicht gönnen. Eine Staatshilfe aus Steuergeldern soll eine Hilfe sein um die Existenz abzusichern und ggf. Verluste auszugleichen. Wenn dadurch aber große Gewinne erzielt werden, und auch noch mehr als im Normalbetrieb erreicht würden,...
+
von David93
07.01.2022 - 15:38
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2021/22
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Zillertal 3000 2021/22

Kann da gamblealpin eigentlich nur zustimmen. Gibt ja vom Rastkogel grob gesagt nur 2 Möglichkeiten. Richtung Eggalm, oder Richtung Penken. Bei letzterem sehe ich die Gefahr dass du genau dann dort eintriffst, wenn die Massen aus Mayrhofen und Hippach oben angekommen sind. Eggalm ist eigentlich imme...
+
von David93
07.01.2022 - 15:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1938
Zugriffe: 393415

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Hat der Bräu wohl nicht mehr gezahlt. :wink:
+
von David93
06.01.2022 - 15:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Wie ist denn aktuell (Stichwort: 2G Freischaltung) Eure Erfahrung an den Skiwelt Kassas? Gibt es da längere Schlangen, oder geht alles easy? Wenn ich morgen gegen 8:30h in Ellmau starten möchte, sollte ich dann besser vorab Online Ticket kaufen und aktivieren, oder sollte es auch an der Kassa probl...
+
von David93
05.01.2022 - 13:27
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Ich war gestern wieder in der Skiwelt unterwegs. Die Bedingungen sollten sich durch den heutigen Neuschnee und die viel kälteren Temperaturen zwar mittlerweile geändert haben, aber ich berichte trotzdem mal: Das Wetter war recht in Ordnung, morgens war es noch komplett bedeckt, die Regenwolken aus B...
+
von David93
02.01.2022 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Die Schernthann würde man wenn dann auch nicht einfach verlängern, dann wäre die Bergstation mitten im Steilhang der Salven-Südabfahrt. Wenn dann ein Stück nach rechts verschwenken, mit Bergstation direkt an der Foisching- und Kälbersalven-Bergstation. Nur wie schon gesagt wurde will man die Leute o...
+
von David93
02.01.2022 - 12:31
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4859

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Denn: Die ausländische, größtenteils niederländische Skilehrer-Gruppe konnte die Namen der Almhütten und Restaurants, in denen sie einkehrten, nicht namentlich benennen.
Auch interessant, in Zeiten in denen es Pflicht ist die Kontaktdaten in der Gastronomie zu erheben. :roll:
+
von David93
01.01.2022 - 15:32
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

horst_w hat geschrieben: 01.01.2022 - 14:54 Ich wüsste nicht was der Liftbetreiber dagegen machen kann.
Die Sessel hin und wieder mal abwischen. Mindestens morgens vor Betriebsbeginn bei so einem Wetter.
+
von David93
01.01.2022 - 10:31
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2021/22
Antworten: 66
Zugriffe: 13270

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Ich denke die Situation am KSH ist deshalb so extrem, weil viele der Wärme und den in den letzten Tagen durch den Regen gelittenen Pisten dort oben in der Höhe entfliehen wollen. Letzteres klappt eh nicht wirklich wenn man das hier so liest. Ich denke in den umliegenden Gebieten ist der Pistenzustan...
+
von David93
01.01.2022 - 10:23
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

Ich denke auch es wird ein Gemisch aus Fett und Gummiabrieb der Rollenbatterien sein. Man sieht ja manchmal auch eine leicht dunkle Verfärbung unter den Stützen im Schnee. Lass da über Nacht einen Sessel bei Regen oder schmelzendem Schnee auf der Rollenbatterie gestanden haben dann ist das Zeug auf ...
+
von David93
30.12.2021 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 510130

Re: Neues auf der Zugspitze

Da hat man ganz schön geklotzt. 8O

Zur erweiterten Suche