Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 5761 Treffer

+
von Downhill
07.01.2022 - 14:10
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Heute zum Abschluss Diavolezza-Lagalb.
Die schwarzen sind leider zu, inoffiziell geht’s aber ganz gut :wink:
Auf den roten Pisten nachmittags immer noch super.
+
von Downhill
06.01.2022 - 20:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Keine Pauschalangebote mehr im Januar?
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: Keine Pauschalangebote mehr im Januar?

Bei z.B. snowtrex gibt es doch solche Angebote ohne Ende? :?:
+
von Downhill
06.01.2022 - 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 107991

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Unverschämtheit, da kann mein 3-Gänge-Menü in der St. Moritzer Jugendherberge nicht ganz mithalten :wink:
Dass es sowas in einem Zug noch gibt, echt cool.
+
von Downhill
06.01.2022 - 18:04
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Kann dem nur beipflichten, heute war der bisher beste Tag der Woche. Hat Spaß gemacht, mit euch zwei ein wenig zu heizen :wink:

Bin dann noch die geschlossene schwarze von der Fuorcla Grischa gefahren. Ohne Steinkontakt, aber die Schneequalität war leider nicht so gut.
+
von Downhill
05.01.2022 - 18:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044811

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Weiß gar net was ihr habt mit euren Frühlingstemperaturen, also mir war’s heut kalt genug :lol:
+
von Downhill
05.01.2022 - 12:45
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Hier machts viel mehr Spaß: Man sieht was! Die PB fährt alle 15 min. Passt.
+
von Downhill
05.01.2022 - 10:34
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Der heutige Tag ist komplett für die Tonne. Die 10-20 cm Neuschnee sind recht weich und obwohl kaum Leute da sind, gibt es um 10 Uhr schon überall Haufen. Dazu noch null Sicht und man fährt wie der größte Anfänger. Überlege, nach Sils zu wechseln, dort ist wenigstens eine Abfahrt im Wald. Das ist ha...
+
von Downhill
04.01.2022 - 18:12
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Komisch, wir hätten immer sehr dichter Nebel als wir uns richtung Salastrains und Randolins wagten. Trais Fluors und Fuorcla Grischa (nach zögernde Öffnung) waren welten besser, aber obschon um 8:30 wenig los war in Celerina, mussten wir da und dort einiges anstehen und wir fanden das die Pisten zi...
+
von Downhill
04.01.2022 - 18:07
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Da ich Corviglia erst seit heut morgen kenne, kann ich da kein Statement dazu abgeben :wink: Konnte heute immerhin alle geöffneten Pisten abfahren bis auf die vom Gipfel. Da hatte ich das richtige Öffnungsfenster nicht erwischt. Fuorcla Grischa und Lej da la Pesch waren von ca. 10 bis 12 offen. Man ...
+
von Downhill
04.01.2022 - 13:25
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

Heute auf Corviglia wesentlich bessere Pisten. Absolut Dolomiten-like :top:
Randolin und Salastrains heut früh einfach nur :love:
An der Talstation dachte ich schon, das wird heut nix, aber bisher halten die meisten Sessel dem Wind stand und die Wolken bleiben unten im Tal.
+
von Downhill
03.01.2022 - 18:34
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

War heute kurzfristig doch am Corvatsch statt auf Corviglia. Würde die Präparierung als wechselhaft bezeichnen :wink: Die Abfahrt vom Gipfel und die rote am SL Murtel waren vormittags super. Die 9 am Alp Surlej war auch gut, aber nur bis zur Einmündung in die Flutlichtpiste… ab da war’s dann ziemlic...
+
von Downhill
01.01.2022 - 19:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 250
Zugriffe: 68562

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

RogerWilco hat geschrieben: 01.01.2022 - 19:36Und dann ist da auch noch eine geplante Seilbahn von Ladir nach Falera eingemalt...
Das Projekt war aber wirklich lange Zeit in den Plänen drin :wink: Glaub 15 Jahre lang oder so...
+
von Downhill
01.01.2022 - 01:48
Forum: Schweiz
Thema: Engadin 2021/22
Antworten: 138
Zugriffe: 15545

Re: Engadin 2021/22

@ski-chrigel, sheridan & Co.:
Wenn ihr vom 3.1. - 7.1. zwischen 5 Tage Engadin und 5 Tagen Davos wählen könntet, was würdet ihr spontan nehmen?
Preis inkl. Skipass wär in etwa gleich :wink:
+
von Downhill
31.12.2021 - 00:07
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 37
Zugriffe: 2622

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

icedtea hat geschrieben: 30.12.2021 - 23:21Ich sag doch; Obelix lässt grüßen 🤷‍♂️🤣
Jetzt hab ich den Witz kapiert... sollte so spät am Abend nix mehr schreiben :lol:
+
von Downhill
30.12.2021 - 23:14
Forum: Medienberichte
Thema: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel
Antworten: 37
Zugriffe: 2622

Re: Ab 2022 in Italien & Südtirol: Neue Regeln beim Skifahren - Haftplicht, Helmplicht & 0,5-Promille-Regel

Alle Skifahrenden, die ab Januar 2022 in Italien und Südtirol auf die Piste gehen, müssen über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen, die Schäden oder Verletzungen Dritter abdeckt. Diejenigen, die keine solche Versicherung haben oder diese nicht nachweisen können, sollen vor Ort die Möglich...
+
von Downhill
20.12.2021 - 22:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044811

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also mit dem Hochnebel im Münchner Raum tät's langsam echt mal wieder reichen. :roll: Wobei wir wenigstens noch im Westen hocken, Norden ist ganz schlimm... hier oft entscheiden wenige Kilometer, ob es ein Sonnentag wird oder komplett zum Vergessen. Schon krass, wie hartnäckig sich da die Nebelgrenz...
+
von Downhill
20.12.2021 - 22:04
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13571

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

ja da sparst du auf jeden fall einige minuten. In der Hochsaison, wenn man am Lezuo anstehen muß, bestimmt. Früher™, als es noch die DSBs Lezuo und Fodom gab, sind wir öfters statt mit dem Lezuo mit dem 3SB Saletei gefahren und dann über den Parkplatz gelatscht. Die Piste 7 heißt übrigens "Por...
+
von Downhill
20.12.2021 - 21:52
Forum: Schweiz
Thema: 20.12.21: Vier auf einen Streich #2
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: 20.12.21: Vier auf einen Streich #2

Das macht richtig Lust, auch mal Madrisa und Rinerhorn zu besuchen... ich hoff, ich brauch da nicht noch weitere 40 Jahre, bis ich das mal dorthin schaff 8O :wink:
+
von Downhill
17.12.2021 - 15:57
Forum: Italien
Thema: Gröden & Seiser Alm - Wochenende 11./12. Dezember 2021 in den Dolomiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Gröden & Seiser Alm - Wochenende 11./12. Dezember 2021 in den Dolomiten

Schöner Bericht, da hätten wir uns ja am Samstag fast getroffen auf der Seiser Alm!
Kann die Eindrücke nur bestätigen. La Longia war echt ein Traum.

Immer steht man übrigens nicht in Sterzing. Am Dienstag abend war gar nix los :wink: Da waren wir fast in Rekordzeit zurück in MUC.
+
von Downhill
16.12.2021 - 16:15
Forum: Medienberichte
Thema: Wie sie im Südtiroler Grödnertal versuchen, die Skisaison zu retten
Antworten: 15
Zugriffe: 1782

Re: Wie sie im Südtiroler Grödnertal versuchen, die Skisaison zu retten

Also ganz kapiert habe ich das auch nicht, ich habe KSBs mit Hauben gesehen wo Schranken gesperrt waren, und dann im gleichen Tal oder gleichen Ort wieder KSBs mit Hauben wo alle Durchgänge offen waren. Wenn in Südtirol/Trentino/Venetien die Vorschriften unterschiedlich wären, würd ich's ja noch ver...
+
von Downhill
16.12.2021 - 10:25
Forum: Medienberichte
Thema: Wie sie im Südtiroler Grödnertal versuchen, die Skisaison zu retten
Antworten: 15
Zugriffe: 1782

Re: Wie sie im Südtiroler Grödnertal versuchen, die Skisaison zu retten

Meine Erkenntnis nach dem Lesen des Artikels: - Spiegel-Redakteure verdienen wohl ganz ordentlich, wenn das die üblichen Hütten sind auf denen sie verkehren - Wie sie versuchen, die Skisaison zu retten? Keinen Plan... irgendwas mit "strengen G-Regeln" aber dann sich als Servicekraft nicht ...
+
von Downhill
16.12.2021 - 10:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2175

Re: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Da muss ich jetzt doch mal die Dolomiti Superski HP etwas loben. Auch wenn die gefühlt jedes Jahr unübersichtlicher, langsamer, schlechter zu bedienen etc. wird. Aber da findet man wenigstens halbwegs gepflegte Infos über die Saisonzeiten der einzelnen Anlagen. Also natürlich da, wo die Betreiber di...
+
von Downhill
15.12.2021 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371415

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Das dürfte zu 90% die alte Lifttrasse sein. Wobei die ja auch schon doppelt breit war - ursprünglich war die 10EUB damals ja parallel, aber leicht von unten gesehen nach rechts versetzt geplant im Vergleich zur Leitner 6EUB. Ausgeholzt war das alles schon, bis dann die Mure alle Planungen zunichte g...
+
von Downhill
15.12.2021 - 15:29
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13571

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

CV hat geschrieben: 15.12.2021 - 11:45Belvedere: Diego ist ab heute offen :)
Schade, da waren wir wohl einen Tag zu spät!
Gestern (Dienstag) waren weder Diego, noch die 5 oder 4 offen (im oberen Teil). Das war schon ein wenig schade.

Zur erweiterten Suche