Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 254 Treffer

+
von master00max
15.11.2008 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Re: Projekte in der Sportwelt

911er hat geschrieben:Außerdem sind da nur "Depperte" unterwegs. Die würden dann nach Kleinarl einfallen ...
Aber, lieber 911er, wo in Kleinarl könnten die denn einfallen? In Kleinarl gibt es doch nur zwei Anlagen. Die "Depperten" wären sofort wieder weg!

Oder ist in Kleinarl etwas geplant?
+
von master00max
16.03.2008 - 21:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2703
Zugriffe: 277864

Hallo!

Newsupdate: Könnte vielleicht jemand so nett sein, alle voraussichtlich neuen Anlagen, die zur nächsten Wintersaison im Zillertal in Betrieb gehen sollen, kurz aufzulisten?

Vielen Dank,
Thomas
+
von master00max
29.07.2007 - 15:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2703
Zugriffe: 277864

Ich habe den Überblick verloren. Könnte vielleicht jemand ganz kurz zusammenfassen, was es an Seilbahnneuerungen in diesem Jahr im Zillertal alles geben wird?!

Wird in Kaltenbach/Hochzillertal eine neue KSB gebaut?

Vielen Dank,
Thomas
+
von master00max
29.07.2007 - 15:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Die beiden Bahnen in Wagrain/St. Johann sind ja super! Jetzt muss ich diesen Winter doch wieder dorthin, obwohl es im Februar weiter unten eher trostlos ausgesehen hat. Gibt es außer diesen beiden Bahnen noch weitere Seilbahnneuerungen in der Sportwelt? Weiß vielleicht jemand, wie es mit Flachau - F...
+
von master00max
22.01.2007 - 21:45
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld, 20. 1. 2007 + 17. 3. 2007
Antworten: 12
Zugriffe: 4016

Danke für den Bericht!
+
von master00max
19.01.2007 - 00:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295600

Mich würde es auch sehr wundern, wenn nach dieser "Winter"-Saison weiterhin neue Seilbahnen gebaut würden, obwohl es mich natürlich freuen würde. Blödsinn, ausserdem läuft im Skicircus bis jetzt die Saison ausgesprochen gut. Die Einbußen halten sich eigentlich in Grenzen. Ausserdem stand ...
+
von master00max
17.01.2007 - 00:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295600

Mich würde es auch sehr wundern, wenn nach dieser "Winter"-Saison weiterhin neue Seilbahnen gebaut würden, obwohl es mich natürlich freuen würde.

Nach diesem Winter werden die Banken wohl nicht mehr so viele neue Lifte finanzieren, leider.
+
von master00max
02.01.2007 - 00:01
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Hinterglemm; 30.12.2006, Traum-Skitag
Antworten: 14
Zugriffe: 2922

Danke für die bestürzenden Bilder aus dem Skicircus!
+
von master00max
30.12.2006 - 22:42
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm / 23.12.06 / viele Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 6220

Wenn schon neu gebaut wird, dann den 3er als 6KSB mit Haube und den Schlepper einfach nur als 4KSB. Ein durchgehender Lift wäre nichts, da die Piste nebem dem jetzigen Schlepper absolut uninteressant ist. Entweder zwei kuppelbare Sesselbahnen, oder eine durchgehende 8EUB mit Mittelstation. Auf dies...
+
von master00max
26.12.2006 - 21:23
Forum: Österreich
Thema: St. Jakob im Walde (AT) / 26. Dezember 2006 / Nachmittag
Antworten: 8
Zugriffe: 2152

Bitte noch die Gebirgsgruppe dazuschreiben, in der dieses St. Jakob im Walde liegt.

Mir ist ein St. Jakob im Walde in Kärnten nahe des Faaker Sees bekannt, aber das ist es nicht, oder?
+
von master00max
26.12.2006 - 14:48
Forum: Österreich
Thema: Saalbach-Hinterglemm / 23.12.06 / viele Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 6220

Im März 2005 konnte ich dann endlich mal alles fahren. Wir hatten 1 - 3 m Schnee und alles war wunderbar. Damals war ich auch dort. Die ein bis drei Meter Schnee (übereinander, nicht nebeneinander) kann ich bestätigen. Tage zuvor war sogar die Landesstraße durch das Glemmtal wegen starker Schneefäl...
+
von master00max
21.10.2006 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2703
Zugriffe: 277864

mayrhofner hat geschrieben:Zu den Neuerungen in den nächsten Jahren: es ist ziemlich sicher dass der Lärchwaldlift ersetzt wird
Wodurch soll der Lärchwaldlift ersetzt werden? Das ist doch ohnehin eine 4KSB.
+
von master00max
30.09.2006 - 22:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Hilfe!MontBlanc im Oktober!ist das möglich??
Antworten: 10
Zugriffe: 4622

Re: klar

Wollte einfach wissen, ob die Seilbahn in Oktober arbeitet und ob die Hüten und Campingplätze noch offen haben Warum rufst du nicht einfach bei den Hütten und Seilbahnen an und holst dir Informationen aus erster Hand!? Sei mir nicht böse, aber wenn ich mir deine Fragen so ansehen, würde ich von ein...
+
von master00max
26.06.2006 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386532

rainer hat geschrieben:Ich bin gespannt ob auch eine Talabfahrt gebaut wird.
Wie stellst du dir denn das vor?
+
von master00max
25.06.2006 - 20:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386532

Hoffentlich war der Ersatz der Westkette für 2006 keine Ente. Die Planai-Internetseite hat eine eigene Rubrik "Neuerungen 2006/07", aber von einer neuen Seilbahn ist dort leider weit und breit nichts zu lesen...
+
von master00max
24.06.2006 - 18:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295600

Quelle www.seilbahntechnik.net Diese Liste kannst du getrost vergessen. Dort steht sogar noch die 15er-Gondel auf das Nassfeld von italienischer Seite drinnen. :lol: Außerdem ist eine 6KSB als Bahn von Viehhofen in den Skicircus unlogisch. Wenn dieser Ort wirklich angebunden werden soll, wäre doch ...
+
von master00max
19.06.2006 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Danke für die Antwort bzgl. des Hubertusliftes!
+
von master00max
19.06.2006 - 08:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Weiß jemand, wo dieser Hubertusschlepplift genau steht?

Kommt nun diesen Sommer die ominöse Buchaubahn, oder war das auch nur wieder eine Ente?
+
von master00max
28.05.2006 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2703
Zugriffe: 277864

Ski-optimal erweitert laut Homepage heuer sein Pistenangebot um weitere stolze zehn Kilometer. Das kommt der gesamten Pistenlänge eines kleinen Schigebiets oder zwei durchschnittlichen Talabfahrten mit jeweils ca. tausend Höhenmetern gleich. Eine weitere Talabfahrt entlang der neuen 8EUB ist meines ...
+
von master00max
28.05.2006 - 16:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295600

Gehe ich recht in der Annahme, dass die erwähnten Schibrücken heuer (wieder) nicht gebaut werden?
+
von master00max
15.05.2006 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Wenn man dieses noch halbwegs unberührte Tal und seine Gipfel sieht, kann man verstehen, warum manche Leute (nicht nur Grün-Fetischisten) gegen eine Neuerschließung in dieser Geländekammer sind. Vielleicht sollte sich Ischgl wirklich mehr um neue Beschneiungsanlagen oder den Zusammenschluss mit SFL ...
+
von master00max
12.05.2006 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Aber wie, bitte schön, soll denn eine Schiverbindung von Unter- nach Obertauern möglich sein? Das ist dort doch nur ein schmales (zum Teil sogar klammartiges) Tal, in dem die steile Straße kaum Platz hat.
+
von master00max
23.04.2006 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

@Mulde: Gehört die Wagrainer Mulde nicht schon zu den Bergbahnen Wagrain? Aber die wissen wahrscheinlich auch nicht mehr, wohin mit dem Geld. Bis auf den kurzen Doppelschlepper am Grafenberg ist Wagrain ja auch schon vollausgebaut. @DSB am Flutlichthang: Wenn die Schiverbindung nach Flachauwinkel ni...
+
von master00max
19.04.2006 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526476

Die Bergbahnen Alpendorf stehen vor Investitionen in der Höhe von 30 Mill. Euro. Bis zur nächsten Wintersaison wollen sie den veralteten 2er-Sessellift bei der Talstation gegen eine 6er-Bahn austauschen und eine neue 8er-Kabinenbahn vom Buchau-Bauern auf den Gernkogel bauen. "Damit können wir ...
+
von master00max
11.04.2006 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Zillertal
Antworten: 2703
Zugriffe: 277864

Außerdem gibt es in Zell das Projekt für eine 2. Zubringerbahn, die „Wiesenalmbahn“. Diese würde bis zur jetzigen Mittelstation verlaufen – ebenfalls mit einer Zustiegsmöglichkeit bei der Mittelstation – und dann weiter zur Bergstation der Sportbahn, welche durch die Wiesenalmbahn ersetzt werden wü...

Zur erweiterten Suche