Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 3097 Treffer

+
von oli
09.01.2022 - 11:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur
Antworten: 30
Zugriffe: 2092

Re: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur

Weiter oben wurde bereits Bad Kleinkirchheim genannt, wo ich diese Woche 3 Nächte verbrachte, dürfte alle deine Anforderungen erfüllen, mit Ausnahme der 1000m Tallage. Recherche ergibt, dass BKK auf 1.087m Höhe liegt. Die Talstation der Sonnenwiesbahn, die tiefste Stelle im Skigebiet, wird mit 1.01...
+
von oli
08.01.2022 - 19:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur
Antworten: 30
Zugriffe: 2092

Re: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur

Nun gut, wie wäre es mit Bad Kleinkirchheim in Kärnten? Das wäre auch spontan mein Vorschlag gewesen. Fahre ja seit ein paar Jahren dort hin. Mir gefällt es hier so gut, weil es eben noch kein "Industrieskigebiet" ist. Hier geht es gemütlich und ruhig zu. Die Anzahl der Schlepper ist alle...
+
von oli
08.01.2022 - 18:59
Forum: Allgemeines
Thema: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim
Antworten: 10
Zugriffe: 708

Re: Schaden Sonnenhanglift Bad Kleinkirchheim

Ich war bereits am 2. Januar dort. Da war der Lift bereits außer Betrieb. Ich habe aber von der Maibrunnnbahn den Ziehweg in Richtung Hauptabfahrt genutzt, um nach Bad Kleinkircheim zu kommen. An der Bergstation sind wir erst auf dem Rückweg vorbei gekommen. Da hab ich nicht drauf geachtet, aber ich...
+
von oli
08.01.2022 - 17:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein
Antworten: 24
Zugriffe: 1531

Re: Letzte Märzwoche Fiss vs. Wolkenstein

In Wolkenstein würde man wenige Minuten Bus/Auto fahren müssen (Bereich Daunei). Ich habe bereits entschieden und fahre, so es C. zulässt, in der gleichen Woche ebenfalls nach Wolkenstein und wir wohnen ebenfalls oben in Daunei. Ich kenne beide Gebiete sehr gut und es kommt halt darauf an, wie die ...
+
von oli
05.01.2022 - 20:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23730

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Wie gesagt: die Munkler sagen ab 10. wieder Lockdown. Das habe ich schon mehrfach gehört. Ich war vor Weihnachten in Fiss. Da hat unserer Vermieterin im Hotel schon gesagt, dass nach Heilige Drei Könige einen Lockdown geben wird. Ich hatte für meine Gruppe ein bisschen gehofft, dass die Entscheidun...
+
von oli
05.01.2022 - 19:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23730

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Weil ich diesen Thread ja vor ca. 1 1/2 Jahren angezettelt habe, hier mal ein kurzer Zwischenstand zu meinen Ausfahrten. Das Opening für unseren Ski-Club im Dezember nach Serfaus musste ich aufgrund des Lockdowns absagen. Hier hat also ein anderer entschieden. Anders sieht es bei meiner nächsten Fah...
+
von oli
17.12.2021 - 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 218974

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Hab grad gelesen (und über die ASFINAG bestätigt), dass der Landecker Tunnel wieder vignettenpflichtig ist. Die Umfahrung (Landeck-Prutz) ist allerdings nur von Süden nach Norden möglich. Von Norden nach Süden ist man gezwungen, den Tunnel zu nutzen und damit eine Vignette zu kaufen. Stimmt das? Wen...
+
von oli
15.12.2021 - 18:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Quelle: https://orf.at/stories/3240268/
Die Österreicher ziehen die Zügel an ... doppelt geimpft reicht bald vielleicht nicht mehr ...
+
von oli
14.12.2021 - 16:06
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 71
Zugriffe: 8902

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Sehr schön ... Königsleithebahn wäre jetzt noch cool...
(bin Sa - Di vor Ort)
+
von oli
14.12.2021 - 13:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hi Freerider, Danke Dir für Deine persönlichen Einschätzung, die sich ja auch mit meiner deckt. In der Tat habe ich ja schon sooo viel Zeit investiert und eine Tour (Opening am vergangenen Wochenende) schon abgesagt. Ich weiß aber auch, dass sich viele Leute drauf freuen und bereit wären, alles zu t...
+
von oli
14.12.2021 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Habt ihr das schon gelesen: https://orf.at/#/stories/3240099/ Zusammengefasst: Zum Schutz vor Omikron empfiehlt der Experte: - regelmäßige PCR-Tests - 14- tägige Quarantäne für Kontaktpersonen (ohne Freitesten) Und das auf für vollständig geimpfte Personen. ich organisiere eine (Bus-)Skireise nach S...
+
von oli
14.12.2021 - 08:46
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 71
Zugriffe: 8902

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Baiersbronner hat geschrieben: 13.12.2021 - 16:31Es fehlt noch sehr viel Schnee an der Almbahn und den geschlossenen Pisten an der Gampenbahn.
Welche geschlossenen Pisten an der Gampenbahn? Du meinst Sicher eine andere Bahn, oder?
+
von oli
13.12.2021 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Bad Kleinkirchheim / St. Oswald - 11.12.2021 / when drams come part 2
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Bad Kleinkirchheim / St. Oswald - 11.12.2021 / when drams come part 2

Wahnsinnig gute Bedingungen in BKK ... hab ich in der frühen Saison so noch nicht gesehen. Silvester musst Du arbeiten, richtig? Zweite Frage: Ist schon zu erkennen, wie man das in den Ferien mit dem Anstehen und der Warteschlange an den Gondel lösen wird. Wenn ich an das Gedränge, insbesondere &quo...
+
von oli
13.12.2021 - 09:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

NitroAlpinist hat geschrieben: 13.12.2021 - 08:58 Ist das jetzt so?
Mein Post ist ja inzwischen schon ein paar Tage alt und direkt am Tag der Veröffentlichung der neuen Regeln entstanden. Da kann/wird sich viel geändert haben.
Da meine Kids inzwischen alle volljährig sind, interesseriert es mich auch nur am Rand.
+
von oli
08.12.2021 - 14:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Was bedeutet eigentlich ... (Zitat aus einem Newsletter von www.sichere-gastfreundschaft.at) Kinder ab dem 12. Geburtstag benötigen einen Nachweis: - Bei der Einreise einen 2,5G-Nachweis EDIT: Frage erledigt ... geimpft, genesen oder PCR-Test Bedeutet für den 13 jährigen Nachwuchs aber, dass er geim...
+
von oli
06.12.2021 - 09:07
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13589

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Kann Dich ebenfalls nur ermutigen... den Lagazuoi habe ich von St. Christina mit meiner damals 11 jährigen Tochter (fuhr aber schon damals zügig) gemacht. Und mit meiner Männertruppe sind wir von Wolkenstein (Einstieg Dantercepies) bis Cortina und zurück gefahren und haben dort sogar noch ein bissch...
+
von oli
04.12.2021 - 18:36
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9076

Re: KitzSki 2021/22

Andi15 hat geschrieben: 04.12.2021 - 18:13 Talabfahrten sind alle noch zu.
Die 26 Kaser ist im Plan als geöffnet markiert, daraus könnte man auch schließen, dass es hier bis ins Tal geht. Danke für Deine Live-Info. So was hilft. Wie sieht es mit WC und Speisen to go aus?
+
von oli
04.12.2021 - 11:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121762

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Was passiert heute eigentlich in Ischgl/Samnaun. Gibts jetzt ne PCR-Test-Kontrolle oben am Sattel oder unten beim Einsteigen in die Gondel?
+
von oli
02.12.2021 - 14:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Ulrich (Gröden)
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: St. Ulrich (Gröden)

markman hat geschrieben: 02.12.2021 - 14:04 oh je, das heißt am Ende des Tages "berghoch" laufen.
So ist es…
+
von oli
02.12.2021 - 13:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Ulrich (Gröden)
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: St. Ulrich (Gröden)

... und der Weg zur Saslong ist von vielen Hotels fußläufig zu erreichen ... Das habe ich auch mal gedacht, wenn man den Blick auf eine Karte wirft. Bei 3-dimensionaler Betrachtung gibt es aber nur wenige Häuser, die man wirklich zu Fuß erreichen will. Die Talstation der Saslong ist wirklich unten ...
+
von oli
01.12.2021 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8607

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Ich kann leider nichts zu den Skipasspreisen zum Start finden. Hat hier jemand eine Idee ...?

EDIT:
Gefunden ... https://www.saalbach.com/de/winter/skit ... interstart
51,50 Euro für die paar Bahnen ist aber schon recht üppig. Man nimmts von den Lebendigen ...
+
von oli
29.10.2021 - 15:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stubaital
Antworten: 192
Zugriffe: 65453

Re: Historisches Stubaital

Was für geniale Bilder. Das ist mehr als ein "Gefällt mir" wert. Das hat ein dickes DANKESCHÖN verdient. Ich war zu Ostern 1987 das erste mal dort. Der Gletscherstand entsprach wohl dem, den man auf den Bildern gut sieht. Wir sind damals am führen morgen gleich den gesamten Eisjochhang vom...
+
von oli
24.08.2021 - 06:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23730

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Genau so haben wir gestern bei unserer Vorstandssitzung auch entschieden. Gruppenfahrten zum Skifahren in der kommenden Saison nur für genesene oder geimpfte (2G). Habe übrigens gestern erfahren, dass im Bus (aktueller Stand) alle eine Maske tragen müssen, wenn nur ein ungemischter Teilnehmer unter ...
+
von oli
22.08.2021 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23730

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

ist es nicht möglich die Leute das Hotel selbst buchen zu lassen. Ihr organisiert nur das Drumherum. Wenn man alle Teilnehmer auch zur Eigenanreise zwingt und wir auf eine Bus verzichten, dann kann das funktionieren. Allerings haben wir bei An- und Abreise eine Nachtfahrt und ich bin mir sehr siche...
+
von oli
22.08.2021 - 07:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23730

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Zumal zwischen September und Januar genau die Zeit beginnt, in der überhaupt nicht klar ist, wie sich die Infektionszahlen bzw. die Auslastung des Gesundheitssystems entwickeln werden. Daher weiß man auch nicht, welche Regeln die Politik für notwendig erachtet. Das ist ja genau mein/unser Problem. ...

Zur erweiterten Suche