Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 902 Treffer

+
von RogerWilco
20.01.2022 - 16:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045033

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das hängt von der Wetterlage ab. Aber generell sind richtige Vorhersagen für 5 Tagen in der Zukunft eher Zufall. ;)
+
von RogerWilco
19.01.2022 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24518

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Auf dem Buckel unterhalb der Weibermahd Talstation gibt es einen Winterwanderrundweg. Meistens gibt es auch noch eine Pistenraupenspur weiter bis zur Talstation der Sesselbahn. Von dort müsste man aber dann noch weiter durch das Tal schieben, um nach Schröcken abfahren zu können...
+
von RogerWilco
16.01.2022 - 13:42
Forum: Schweiz
Thema: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1753

Re: Obersaxen Mundaun Lumnezia 2021/2022

Ich hatte mir am Mittwoch freigenommen und war nach Vella gefahren. Das Skigebiet war (wie erwartet und erhofft) total leer. Die beschneiten Pisten waren tadellos, auf den vielen restlichen musste überall mit kleineren Steinen und Untergrund gerechnet werden. Nicht toll war, das nur eine zufällige A...
+
von RogerWilco
07.01.2022 - 21:39
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8441

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Ui, da rammt doch die Kabine die Bäume, oder nicht? Das kann doch nur totale Überladung sein. Was hätte da noch alles schief gehen können...
+
von RogerWilco
06.01.2022 - 22:26
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8441

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Hier noch Bilder aus meinem Archiv: https://i.imgur.com/cehFTla.jpg https://i.imgur.com/Pooy3MH.jpg https://i.imgur.com/olAMQID.jpg https://i.imgur.com/SN1wtJC.jpg Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen, dass sie zum Teil so niedrig fährt, wie in dem Video zu sehen. Ist das nicht schon ein Problem b...
+
von RogerWilco
01.01.2022 - 19:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 250
Zugriffe: 68674

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Und dann ist da auch noch eine geplante Seilbahn von Ladir nach Falera eingemalt...
Von Startgels sieht es auch so aus, als ob die Gondelbahn weiter auf den Grauberg führt. Wirklich ein seltsamer Pistenplan.
+
von RogerWilco
01.01.2022 - 18:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Ich wundere mich eher über die Vorab-Bahn. Gehört aber wahrscheinlich eher nicht in diesen Thread...
+
von RogerWilco
24.12.2021 - 11:09
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 2021/2022
Antworten: 25
Zugriffe: 4780

Re: Silvretta Montafon 2021/2022

Gibt noch genug Parkplätze draußen, da kostet es nichts. In der Garage wohl 5€. Pisten sind wirklich klasse hier. Mit das beste meiner bisherigen Skitage dieses Jahr. Und wenig los ist auch, ist ja auch Heiligabend. Die neue Bahn verkürzt die Fahrt schon deutlich und die (für mich neue) Talabfahrt i...
+
von RogerWilco
23.12.2021 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 2021/2022
Antworten: 25
Zugriffe: 4780

Re: Silvretta Montafon 2021/2022

Kann man an der neuen Valisera Talstation auch weiterhin gratis parken oder nur noch in der Tiefgarage?
+
von RogerWilco
21.12.2021 - 19:07
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Flumserberg 2021/22

Die 40 und 41. Da muss nur immer das obere schmale Stück überwunden werden, sonst super. Von der Sonne und Schnee her würde ich ganz am Morgen Prodkamm, dann noch relativ zeitig die 42 vom Leist und Panuöl. Gegen Mittag die Pisten zwischen Maschgenkamm und Tannenboden. Danach Seeben. Die 40 und 41 k...
+
von RogerWilco
21.12.2021 - 13:27
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Flumserberg 2021/22

Bei deutlich besserem Wetter mein nächster Flumserberg Besuch gestern. Schwierige Auffahrt mit dem Auto bei dichtestem Nebel in der Morgendämmerung. Der Nebel hörte aber schlagartig genau pünktlich in Tannenheim auf, so gefällt mir das. Tageskarte 63CHF + 7,60CHF Parkgebühren - ich habe aber mit ein...
+
von RogerWilco
20.12.2021 - 20:04
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24232

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Ein absolutes No-Go ist die Talabfahrt 28a zum Obertor Sessel. Da gibt es doch bestimmt eine bessere Lösung oder die Piste als rot markieren. Ja, die müsste auf jeden Fall rot sein. Noch ein Tipp: Man kann auch von der 25 (direkt oben am Schlusshang) zur 28a hinüberwechseln. Damit umgeht man die kr...
+
von RogerWilco
19.12.2021 - 22:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wetterhornaufzug
Antworten: 41
Zugriffe: 14142

Re: Wetterhornaufzug

Ein Artikel bei Watson über den Wetterhornaufzug:
https://www.watson.ch/!116001476
+
von RogerWilco
18.12.2021 - 17:35
Forum: Schweiz
Thema: Pizol 2021/22
Antworten: 3
Zugriffe: 1207

Re: Pizol 2021/22

Seit Freitag hat Pizol alle Anlagen in Betrieb, deshalb war ich gleich gestern dort und habe meine erste 50% Ticketcorner-Karte ausgenutzt. Ernüchterung gleich am Morgen, denn die rote 12 auf dem Grat vom Laufböden nach Pardiel war total grottig präpariert, lauter Löcher, Kanten und lose Brocken. Di...
+
von RogerWilco
18.12.2021 - 17:00
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24518

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Am Donnerstag war ich nach zwei Jahren (Zwangs-)Pause wieder am Arlberg. Geparkt in Zürs, Tageskarte hat 57€ gekostet. Zuerst in Zürs die Westseite gefahren, dort noch total leer und schöne Pisten. Dann mit der Flexenbahn rüber zur Alpe Rauz. Am Kapall etwas schneearm mit einigen Steinen, Talabfahrt...
+
von RogerWilco
18.12.2021 - 16:17
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24232

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Etwas verspätet noch meine Eindrücke von Mittwoch. Mit 42CHF für die Tageskarte wieder sehr günstig. Diesmal Einstieg von Churwalden und dann Westseite, Arosa und Ostseite. Pisten waren alle schön zu fahren, außer Urdenfürggli und "blaue" Talabfahrt nach Parpan. Es war schon einige Urlaube...
+
von RogerWilco
14.12.2021 - 13:15
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26217

Re: Davos-Klosters 2021/22

Bei endlich besserem Wetter bin ich gestern nach Klosters gefahren und habe den Tag auf Parsenn verbracht. Natürlich mit der ersten Gondel um 8:15 rauf. Vormittags gab's noch ein paar harmlose Nebelbänke und Wolkenfetzen, aber es gab immer irgendwo Sonne. Nachmittags war es dann strahlend schön. Pis...
+
von RogerWilco
13.12.2021 - 23:24
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24232

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Ist mir auch mit meinen Ski mal passiert, dass der Belag vereist. Das rutscht dann wirklich gar nicht mehr und war sehr überraschend. Ich denke der Belag wird durch das Schmelzwasser auf dem Fließband nass und während der Fahrt gefriert es dann. Bei mir gings aber relativ schnell durch hin und herge...
+
von RogerWilco
10.12.2021 - 13:22
Forum: Schweiz
Thema: Flumserberg 2021/22
Antworten: 6
Zugriffe: 1491

Re: Flumserberg 2021/22

Da gestern nur der Bereich Maschgenkamm offen war und das Wetter eher ungemütlich war, bin ich erst zur 11 Uhr Karte nach Flumserberg gefahren. Die Karte hat dann 45CHF + 6CHF Parkgebühren gekostet. Der offene Seebensechser war eher eine Mogelpackung, denn die Piste war den ganzen Nachmittag wegen R...
+
von RogerWilco
08.12.2021 - 10:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs
Antworten: 695
Zugriffe: 106000

Re: Neues am Pizol – Bad Ragaz/​Wangs

Ja, die beiden Zubringerbahnen sind etwas überdimensioniert, aber man muss sagen, dass sie an Winterwochenenden auch beide ausgelastet sind. Pizol fehlen halt die klassischen Winterurlauber, denn wer möchte schon unten im Rheintal seinen Urlaub verbringen? Für den Winterbetrieb sehe ich eigentlich n...
+
von RogerWilco
07.12.2021 - 13:19
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2021/22
Antworten: 230
Zugriffe: 26217

Re: Davos-Klosters 2021/22

Ich vertraue gerade keiner Wettervorhersage. Aber bei schlechtem Wetter würde ich lieber nach Flumserberg (ab morgen offen) oder Bödele fahren. Erstens nicht so hoch und damit nicht so kalt und zweitens auch mehr Waldabfahrten mit besserer Sicht.
+
von RogerWilco
07.12.2021 - 13:09
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24232

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Ich hatte mir dank der Wettervorhersage anscheinend den schlechtesten Tag für Arosa/Lenzerheide gestern ausgesucht. Es sah zwar die ganze Zeit so aus, als ob es schnell schön werden könnte, aber am Ende war es nur vielleicht 1h Sonne und es hat auch häufig leicht geschneit. Bis ca. 11:00 war ich am ...
+
von RogerWilco
04.12.2021 - 12:30
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24344

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Nachdem gestern mein Dezemberurlaub begann, habe ich gleich das Zwischenhoch ausgenutzt und war in Ischgl und Samnaun. Auf den Pisten ausreichend Schnee und auch die präparierten Pisten waren schön zu fahren. Alle Talabfahrten sind offen, ich bin aber nur die nach Samnaun (bis zur Seilbahn gut) und ...
+
von RogerWilco
28.11.2021 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)

Als ich mal oben war gab es dort eine Tafel mit Bildern und Beschreibung des Skibetriebs.
Bild

Eigentlich könnten sie ja einfach eine Route ausweisen, wie es der Säntis macht. Das wäre ja kaum Aufwand.
+
von RogerWilco
27.11.2021 - 16:59
Forum: Schweiz
Thema: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)

Noch ein Tipp von mir. Statt von Bollenwees zum Sämtisersee abzusteigen, kann man auch auf gleicher Höhe am Hang über Rainhütten zum Gasthaus Ruhsitz zurücklaufen. Es ist auch einfach und unanstrengend, aber dafür hat man keine Fahrstraßen und besonders nicht die nervige steile Straße durch die Schl...

Zur erweiterten Suche