Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 53 Treffer

+
von 0pfl0
17.02.2018 - 14:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet für 2. Osterwoche
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

Re: Suche Skigebiet für 2. Osterwoche

Danke für die Tipps.

Wir werden mal bis Ende März warten, wie sich die Schneesituation weiter verhält.
Aber Zillertal und falls vom Schnee her noch ausreichend auch Saalbach mal im Hinterkopf behalten.

Danke vielmals!
+
von 0pfl0
13.02.2018 - 17:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche Skigebiet für 2. Osterwoche
Antworten: 9
Zugriffe: 2060

Suche Skigebiet für 2. Osterwoche

Hallo zusammen, Von Ostersonntag bis Dienstag (1.4-3.4.2018) soll es nochmal für einige Tage zum Ski fahren gehen. Da ich schon lange nicht mehr in den Osterferien in den Alpen war, kann ich den Andrang in der zweiten Osterwoche nicht einschätzen. Gesucht wird ein Skigebiet, welches die folgenden Kr...
+
von 0pfl0
15.01.2017 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden oder Zillertalarena
Antworten: 2
Zugriffe: 1163

Sölden oder Zillertalarena

Hallo AFler,

wir stehen vor der Entscheidung, wo es vom 19.1-22.1 hingehen soll.

Zur Auswahl steht Sölden und Zillertalarena (Zell am Ziller)

Bezüglich Apres ski und Andrang auf den Pisten, was würdet ihr empfehlen?
+
von 0pfl0
02.01.2017 - 11:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung für 6.1-8.1.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: Empfehlung für 6.1-8.1.2017

Kitzbühel habe ich mir mal angeschaut und auch gleich mal angefragt.

Zudem habe ich mal Silvretta Montafon ins Auge gefasst.

Wie sieht es dort mit dem Andrang aus und kann jemand was zur aktuellen Schneesituation sagen.
Auf der Nova-Seite sind ja noch viele Abfahrten und Lifte geschlossen.
+
von 0pfl0
31.12.2016 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Empfehlung für 6.1-8.1.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Empfehlung für 6.1-8.1.2017

Hallo zusammen, wir wollen ausnahmsweise in der Ferienzeit nächste Woche nach Deutschland/Österreich zum Snowboarden. Da ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr in der Weihnachtsferienzeit zum Skifahren war, habe ich keinerlei Ahnung, wo es hingehen soll. Was ist eure Empfehlung, vorallem Richtung Wetter ...
+
von 0pfl0
23.02.2016 - 18:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für 27.2-3.3.16
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Re: Skigebiet für 27.2-3.3.16

Hallo,

kann keiner eine Empfehlung aussprechen für den genannten Zeitraum zwecks Andrang, Schneequalität und Wetter?

Würde mir echt helfen. Kann noch nicht entscheiden, ob SHL oder Ischgl.

Grüße
+
von 0pfl0
23.02.2016 - 18:14
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Savognin
Antworten: 33
Zugriffe: 18677

Re: Savognin

War von Freitag bis Donnerstag in Savognin. Freitag: Wartezeiten Null Samstag und Sonntag: zwischen 3 und 10 Minuten vormittags, nachmittags 0-3 Minuten Trotzdem nich empfehlenswert, bevor es eine Ladung Neuschnee gibt, da im Bereich Radons oft 3x3Meter Flächen Wiese und Erde rausschauen. Piste 9 is...
+
von 0pfl0
18.02.2016 - 09:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für 27.2-3.3.16
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Skigebiet für 27.2-3.3.16

Hallo zusammen, ich werde ab Samstag 27.2 mal wieder nach Österreich zum Skifahren gehen. Habe das Datum gewählt, da hier keine Ferien in Deutschland sind. Gestern habe ich erfahren, dass die Holländer alle Ferien haben. 8O Nun meine Frage: Wie sieht es mit Wartezeiten zu dieser Zeit aus? Vorallem i...
+
von 0pfl0
16.01.2016 - 10:19
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Rhön 2015/16
Antworten: 91
Zugriffe: 31006

Re: Rhön 2015/16

Möchte am Sonntag auch mal wieder in die Rhön.

Was würdet ihr empfehlen bezüglich Andrang und Wartezeiten.
Arnsberg, Wasserkuppe, Feuerberg oder Kreuzberg?

Besteht die Möglichkeit Sonntag für einen Freund ein Snowboard zu leihen?

Grüße
+
von 0pfl0
05.04.2015 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl Ende April
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Ischgl Ende April

Hallo, ich plane am letzten Aprilwochenende bzw. bis zum 28.4 nochmal nach Ischgl zu fahren für 3 Tage. Hierzu einige Fragen: Wie sieht es mit der Schneesicherheit aus (nach den jetztigen Schneefällen wahrscheinlich ehr unproblematisch) Ist auch Apres-Ski technisch noch was los? Oder ist der Ort End...
+
von 0pfl0
16.12.2014 - 10:00
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 114891

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Was meint ihr, werden bis zum Wochenende noch ein paar Pisten geöffnet? Talabfahren kann man ja abschreiben :?

Bin ab Samstag vor Ort. Mache mir schon ein wenig Sorgen. Einerseits ist Hauptsaison und dazu noch starker Wind und wenige Pisten geöffnet. :nein:
+
von 0pfl0
05.08.2014 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Anfänger Snowboard
Antworten: 38
Zugriffe: 3991

Re: Skigebiet für Anfänger Snowboard

Also ich würde auch zur Steinplatte Waidring raten. Vorteile liegen auf der Hand: + Unkomplizierte Anreise und keine Vignettenkosten + Moderne Lifte (auf der österreicher Seite nur moderne Sessellifte) + Viele blaue Pisten und auch genügend Rote + Preislich sehr gut + Große Auswahl an FeWo, Pensione...
+
von 0pfl0
01.07.2014 - 18:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Darf man also nur das Ski-/Snowboardmaterial in den Gepäckräumen verstauen und alles andere, also Skianzug, Helm und Skischuhe muss man mit in den Innenraum nehmen, sei es angezogen oder in einem Rucksack bzw. einer kleinen Tasche? Nein du kannst natürlich auch Skischuhe und Helm im Gepäckraum vers...
+
von 0pfl0
30.06.2014 - 22:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: AW: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Also wenn ich mit schneebeben unterwegs war, ist mir noch nicht aufgefallen, dass es voller ist, trotz 20 Bussen oder mehr... Meistens sind es Ja große Gebiete, sodass sich das alles schnell verläuft. Beim Gepäck hatte ich mit einer snowboard Tasche noch nie Probleme, obwohl sie nicht erlaubt sind.....
+
von 0pfl0
30.06.2014 - 14:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7503

Re: Veranstalter von Ski-Jugendreisen?

Schau mal unter http://www.Schneebeben.de und http://www.perfect-sunday.de . Die Fahren Deutschlandweit aus so gut wie allen Städten in die Alpen, meist halt nur Tagesfahrten (Schneebeben Samstags inkl. Apres-Ski party bis 19 Uhr und Perfect sunday Sonntags), aber auch 2 Tagesfahrten und mindestens ...
+
von 0pfl0
26.03.2014 - 19:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Brandnertal über Ostern 2015 (Ende März) - mit Familie
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

Re: Brandnertal über Ostern 2015 (Ende März) - mit Familie

Ich war diese Saison im Brandertal. In den Ferien ist es schon ziemlich voll und man muss schonmal 5 Minuten anstehen. Das Gebiet konnte mich aber nicht von den Liften und Abfahten überzeugen. Die Preise auf der Hütte haben sich meiner Meinung nach mit dem Euro überall in den Alpen ziemlich angepass...
+
von 0pfl0
16.03.2014 - 13:17
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 235
Zugriffe: 70027

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Pvg war ab nachmittag ab und an gesperrt, denke mal wegen Lawinengefahr
+
von 0pfl0
15.03.2014 - 12:44
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm
Antworten: 12
Zugriffe: 13889

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm

Seit 12 uhr sind bäreck und plattenkogel wegen Sturm geschlossen
+
von 0pfl0
15.03.2014 - 08:29
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm
Antworten: 12
Zugriffe: 13889

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm

Bin seit gestern in waidring, Schnee schon morgens ziemlich nass und schwer und teilweise schauen schon Wiese und Fels durch... Dafür wenig los, vorallem ab Mittag fährt man alleine über die sulzbuckel ;) heute wirds hoffentlich besser
+
von 0pfl0
15.03.2014 - 08:26
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 235
Zugriffe: 70027

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

War Mittwoch und Donnerstag in ischgl... Es ist ziemlich ausgebucht, aber Leute verteilen sich gut... Morgens an der Gondel max 5 min und dann im Gebiet 0 - 3 Minuten Wartezeiten

Schnee war für die Temperaturen sehr gut, von sulzig Bis eisig Alles dabei
+
von 0pfl0
11.03.2014 - 15:37
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 235
Zugriffe: 70027

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Weiß jemand, warum die Pisten im Velliltal gesperrt sind? Hat es schon zu wenig Schnee oder kamen wegen der warmen Temperaturen ein paar Lawinen runter?
+
von 0pfl0
10.03.2014 - 15:49
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 235
Zugriffe: 70027

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Wie sieht es den zur Zeit mit Wartezeiten aus? Dachte das jetzt mitte März unter der Woche wenig los ist, versuche aber schon die ganze Zeit vergebens ein Zimmer für Mittwoch und Donnerstag zu bekommen :evil: .

Hoffe mal das es nicht zu sulzig wird :?
+
von 0pfl0
08.03.2014 - 21:43
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Brandnertal
Antworten: 42
Zugriffe: 21507

Re: Brandnertal

Also fahr gerade aus dem brandnertal heim... War heute extrem warm und deshalb ab Mittag schon sulzig... Morgens an allen Sesselliften in Brand 5 bis 10 min Wartezeit, nachmittags sogut wie keine Wartezeit... Sonst kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Sollte es jetzt länger so warm bleiben wir...
+
von 0pfl0
04.03.2014 - 13:24
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Brandnertal
Antworten: 42
Zugriffe: 21507

Re: Brandnertal

War die letzten Tage mal jemand vor Ort und kann was über die derzeitige Lage schreiben.

Will am Samstag mal nach Brand fahren. Wie sieht es mit Schnee und Wartezeiten aus?
+
von 0pfl0
27.02.2014 - 15:49
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sölden
Antworten: 398
Zugriffe: 105126

Re: Sölden

Bekannte waren am Mittwoch...Schnee auf dem Berg top, keine bis minimale Wartezeiten nur die Talabfahrten sollen ziemlich Wasserski sein ;D

Zur erweiterten Suche