Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 125 Treffer

+
von Marco
30.11.2021 - 12:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 524930

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Dass man den Verbindsungslift mit einer DSB ersetzt kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, da kann man gleich den SL stehen lassen. Je nachdem was man da genau vorhat würde ich das als sehr sinnvoll erachten - nämlich dann, wenn die neue Bahn direkt neben dem 6er startet. Siehe auch meine Ged...
+
von Marco
14.11.2021 - 13:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61773

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Schließe mich an - ein merkwürdiger Ersatzbauplan. Zusätzlich zu den bereits genannten Aspekten kam mir beim letzten Besuch (Ende Februar 2020) die Wasserfaller schon recht altbacken und abgenutzt vor, wohingegen die Saxner noch einen recht frischen Eindruck gemacht hat. Gut, tatsächlich ist die Sax...
+
von Marco
17.08.2021 - 12:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 250
Zugriffe: 61773

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Zudem ist da ja - zusammen mit Ratschings - quasi Leitners Hausmessen- und vielleicht auch Ausbildungsgebiet. Das dürfte bei der Preisfindung durchaus eine Rolle spielen.
+
von Marco
28.07.2021 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochzeiger – Jerzens
Antworten: 226
Zugriffe: 57337

Re: Neues am Hochzeiger – Jerzens

In der Vollbilddarstellung auf bergfex kann man recht gut den neuen Streckenverlauf mit dem alten vergleichen (man sieht die alte Bahn noch im Hintergrund):

https://www.bergfex.at/hochzeiger/panorama/
+
von Marco
28.05.2021 - 14:01
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Meine Meinung ist eindeutig. Komplettabriss der alten Seilbahnanlage und Ersatz durch eine topmoderne 120-PB in einer Sektion nach dem Vorbild der Pendelbahn Meran 2000 (Ifinger Bahn, 120-PB). Man kann sich dann überlegen, wenn man die Mittelstation abreißt, dass man, wie bei der Ifinger Bahn in Me...
+
von Marco
27.05.2021 - 16:18
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Neben drei Festgenommenen werden die Ermittlungen nun auf weitere mögliche Mitwisser ausgedehnt.
https://orf.at/stories/3214912/
+
von Marco
26.05.2021 - 21:26
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Nur haben wir uns an jene, die auf Zebrastreifen ihr Leben lassen schon gewöhnt. Es kommt aber keiner auf die Idee, alle Zebrastreifen für einen der beiden Verkehrsteilnehmer zu sperren, also eine Ampel aufzustellen. ... und auch das wäre bekanntermaßen keine Garantie dafür, dass dann nichts mehr p...
+
von Marco
26.05.2021 - 14:08
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Gibt es eigentlich Berichte/Bildmaterial/..., in dem zu erkennen ist, wie man auf der unteren Seilbahn-Sektion mit den Tragseilbremsensperren umgegangen ist? Dort fährt die Bahn ja über Wohngebäude... schon wenn die Klammern dort auch einfach auf dem Gitter gelagert wurden, wäre das reichlich fahrlä...
+
von Marco
25.05.2021 - 15:16
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Dass die Bahn mit der Stütze zusammengestoßen ist, war doch kein Konsens hier.
Hab mich vielleicht nicht eindeutig ausgedrückt, aber genau das meinte ich: es war Konsens, dass das nicht passiert ist.
+
von Marco
25.05.2021 - 14:38
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Der Bericht von dem Video widerspricht recht eindeutig den Aussagen, dass die Gondel mit der Stütze 'zusammengestoßen' ist - so wie das hier auch schon halbwegs Konsens war. 120 km/h (33 m/s) - wahrscheinlich aufgrund des Zeitraums der Fahrt bis zur ersten Stütze hochgerechnet und damit belastbar......
+
von Marco
25.05.2021 - 12:20
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

CCTV Videoaufnahmen wurden beschlagnahmt. Ich dacht's mir eigentlich auch schon: so eine Bahn müsste in den Stationsbereichen ja Überwachungskameras haben zur Kontrolle der ein-/aussteigenden und wartenden Passagiere. Die Aufnahmen dürften für die Experten recht aufschlussreich sein (auch wenn die ...
+
von Marco
13.05.2021 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 167
Zugriffe: 39068

Re: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

Das ist doch sehr verbreitet, dass es Parkgebühren gibt die Luftnutzer wieder erstattet bekommen.
Wie weist man die Luftnutzung in Zeiten von Maskenpflicht glaubhaft nach? :lach:
+
von Marco
18.04.2021 - 10:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier
Antworten: 15
Zugriffe: 4309

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Ich kann mich da nur anschließen - gerade den Thread im 'Allgemeines' habe ich teils intensiver verfolgt als manchen 'offiziellen' Kanal zum Covid-Thema.
Ob man's für 21/22 nochmal wagen könnte - oder würde ein entsprechender Thread sofort wieder geschlossen?
+
von Marco
17.04.2021 - 10:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Es heißt ja: "in einem ersten Schritt" - demnach ist davon auszugehen, dass die jetzige Bergstation zu einer Mittelstation wird. Wahrscheinlich ist man sich über die genaue weitere Streckenführung noch nicht ganz einig, geht ja dann auch durch den Wald, heißt: Umweltgutachten etc, selbst w...
+
von Marco
26.02.2021 - 13:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 385
Zugriffe: 79938

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Meine Meinung zu diesem Projekt habe ich ja schon gepostet - fühle mich durch's Video nur bestätigt. Wenn überhaupt so irgendwas wie Verbindung, dann via Galtalm/IG Medraz. Dass man damit den ursprünglichen Charakter des Galtalmgebiets zerstören würde - klar. Aber das wäre glaub ich ein eher kleiner...
+
von Marco
17.02.2021 - 12:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Loser – Altaussee
Antworten: 262
Zugriffe: 42635

Re: Neues in Loser – Altaussee

Und ob man von der neuen Bergstation wirklich direkt rüber fahren kann zu den Schleppliften, das wird knapp. In der Präsentation auf der Homepage heißt es "Direkter Anschluss Schlepplifte" - demnach werden sie das so realisieren, dass das klappt. https://www.loser.at/site/assets/files/206...
+
von Marco
09.02.2021 - 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Arbeitsrechtler rät von Tirol-Reisen ab Die von der Bundesregierung ausgesprochene Reisewarnung für Tirol ist laut Juristen zwar nicht verbindlich. Allerdings könnten Reisen in das Bundesland arbeitsrechtliche Folgen nach sich ziehen, sagte Arbeitsrechtler Franz Marhold am Dienstag gegenüber ORF.at...
+
von Marco
07.02.2021 - 11:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes
Antworten: 385
Zugriffe: 79938

Re: Neues in Schlick 2000 – Fulpmes

Das habe ich bei den Gegnern auch gelesen, aber halt nicht an offizieller Stelle. Sollte das stimmen, dann würde ich das auch ablehnen, denn für eine reine Zubringerbahn ist das Gebiet einfach zu klein, und das Stück zur Mittelstation ist ein Witz, gerade weil man auch noch den Tunnel braucht. Bei ...
+
von Marco
27.01.2021 - 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Noch mehr zu St Anton & Co: Ein Skilehrerkurs, 76 Fälle und offene Fragen Ein im Salzburger Pongau abgehaltener Skilehrerkurs sorgt mit mittlerweile über 70 Infektionsfällen als Coronavirus-Hotspot weiter für Schlagzeilen. Dazu kommen Berichte über partyfeierende und skifahrende „Arbeitssuchende...
+
von Marco
18.01.2021 - 13:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In Sachsen bleiben diese Saison die Lifte zu Corona-Pandemie: Alpine Skisaison in Sachsen beendet Tourismusministerin Barbara Klepsch verständigt sich mit Skiliftbetreibern aus sächsischen Wintersportregionen http://www.seilbahn.net/sn/berichte/bericht.php?news=10766&kategorie=4&klickpass=ag...
+
von Marco
13.01.2021 - 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Skigebiete fürchten um deutsche Gäste Laut „Bild“-Zeitung von Dienstag denkt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) darüber nach, den Lockdown im wichtigsten Gästeland Österreichs bis auf Ostern auszudehnen. [...] „Realistisch gesehen wird die Wintersaison nichts mehr werden“, sagte der P...
+
von Marco
11.01.2021 - 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Endgültig kein Lauberhornrennen: Wegen zu hoher Corona-Infektionszahlen fallen die diesjährigen Lauberhornrennen in der Schweiz aus. Die Ausrichter führen die steigenden Zahlen auf Weihnachtsurlauber aus Großbritannien zurück. https://www.spiegel.de/sport/wintersport/skifahren-in-der-schweiz-corona-...
+
von Marco
05.01.2021 - 13:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und für alle Bayern, die in den Faschingsferien mit Schulkindern in die Berge fahren wollen: Wie es weitergeht, bleibt unklar. Es mehren sich Stimmen, die eine Verlegung der Winterferien fordern. Sie beginnen eigentlich Mitte Februar, könnten jedoch an die bis zum 11. Januar dauernden Weihnachtsferi...
+
von Marco
04.01.2021 - 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es geht nicht um die wirkliche Infektionsgefahr, sondern um die mediale Wirkung. Es geht genau auch um die Infektionsgefahr. Wie die Experten für Ausbreitung Dynamiken vom Max-Planck- und Helmholtz-Institut schon unzählige Male betont haben, zeigen sämtliche zur Verfügung stehende Bewegungsdaten, d...
+
von Marco
04.01.2021 - 11:05
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549676

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das aktuelle Dilemma der Politik: ein tragbares Erfolgskonzept hat halt keiner in der Schublade (gilt im übrigen ja nicht nur für Deutschland), also wird weiter versucht, mit Feinjustierung über die Runden zu kommen... Es gibt schon Stimmen, die noch wesentlich härtere Maßnahmen fordern: Was bisher ...

Zur erweiterten Suche