Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 37 Treffer

+
von Bernie
17.12.2019 - 20:19
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja klar. Darf man. Zum einen ist mir die Schweiz (zumindest gefühlt) zu teuer und dann ist es mir zu umständlich Geld zu wechseln, schauen wie es mit dem Roaming von Handy ist, Vignette für die Autobahn usw. Ich weiß keine wirklichen Gründe aber ich habe beruflich und familiär so viel Stress, dass i...
+
von Bernie
17.12.2019 - 19:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Danke für die Rückmeldungen.
Dann werde ich morgen Abend entscheiden was ich mache.
Wird aber Österreich sein. Schweiz kommt aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.
+
von Bernie
17.12.2019 - 14:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Danke für die Einschätzung. Sölden oder Pitztaler Gletscher würde ich dann Mal näher in den Blick nehmen, weil das fahrtechnisch ganz gut liegt. Einschätzungen dazu sind willkommen :-) Viele Grüße [/quote] [/quote] Hi, Donnerstag wird der Föhn relativ schwach, aber es sollte halt noch was übrig sein...
+
von Bernie
17.12.2019 - 12:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044942

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich frage mal in die gleiche Richtung und hänge mich dran. Ich hätte Donnerstag und Freitag zum Skifahren. Anfahrt aus der Region Stuttgart. Lohnt es sich und wenn ja was? Danke für Eure Tipps ich bräuchte mal einen Rat von einem lokalen Wetterprofi. Habe am Donnerstag "zwangsläufig" frei ...
+
von Bernie
01.02.2019 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang
Antworten: 16
Zugriffe: 3173

Re: Ehrwalder Alm + Wettersteinbahnen am 31.01.19; zu voll! aber schöner Tagesausklang

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder

Ich war als Kind das letzte Mal in Ehrwald und wollte Mal wieder hin, aber die vielen Leute unter der Woche sind ja eher abschreckend.
+
von Bernie
01.02.2019 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Re: Skigebiete gesucht

Vielen Dank für die Tipps und Eure Idee. Da muss ich mal gut nachdenken. :-) Ehrwald würde mich halt sehr interessieren, weil ich da Mal als Kind war...ist ewig her :-) Ansonsten werde ich - nachdem ich Mal noch ein paar Berichte studiert habe - wohl von Ischl und SFL Abstand nehmen. Muss ich mal an...
+
von Bernie
30.01.2019 - 22:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Skigebiete gesucht

Hallo liebe Community, Ich brauche mal Eure Meinungen bzw Eure Tipps. Und zwar schaffe ich es dieses Jahr doch in den Skiurlaub. Drei Skitage (2 Übernachtungen) Mein Plan ist am 18.2 (Montags) früh morgens aus der Region Heilbronn loszufahren und dann zur Liftöffnung da sein. Wo weiß ich noch nicht ...
+
von Bernie
21.03.2016 - 22:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2870

Re: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomi

Euch allen vielen Dank für die guten Tips. Samstag werde ich mir den ersten Skitag gönnen. Kronplatz. Hoffe da ist vielleicht wegen "Bettenwechsel" weniger los. Giro delle Cime hatte ich mir überlegt, aber es ist doch zu viel Action. Besonders mit dem Bus. Freue mich schon sehr und werde E...
+
von Bernie
18.03.2016 - 07:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2870

Re: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomi

Ski-chrigel: Ja den hatte ich gesehen. Sehr lesenswert :-) Euch anderen auch danke für die Tips. Ich bin mittlerweile eher der gemütliche Skifahrer (man wird alt) und bevorzuge "gemütliches-sportliches" Fahren vozugsweise auf roten oder blauen Pisten, wobei es auch mal schwarz sein darf, s...
+
von Bernie
17.03.2016 - 22:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2870

Südtirol Expetern gefragt: Kronplatz und Sextener Dolomiten?

Liebes Forum, ich brauche Euren Rat bzw. Eure Tips. Und zwar bin ich ab Karfreitag 1 Woche in Südtirol, genauer gesagt in Welsberg. Ich fahre allerdings nur drei Tage Ski, da meine Frau momentan nicht fährt. Die Zeit möchte ich natürlich bestmöglich nutzen. Unser Hotel ist ganz in der Nähe der Bahn ...
+
von Bernie
08.03.2015 - 17:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Montafon
Antworten: 53
Zugriffe: 30451

Re: Silvretta Montafon

Heute am Hochjoch unterwegs gewesen. Tolles Wetter und dafür der Andrang echt ok. Nur an der Hochjochbahn längere Wartezeiten, wobei das auch ging. Schnee war super. Mittags etwas weich aber das nimmt man bei dem Wetter gerne hin :-) Morgen gehts auf die Nova oder nach Gargellen.
+
von Bernie
11.04.2014 - 18:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Re: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

So ich hole den Thread nochmal hoch. Meine Freundin will eher ein gemütliches Gebiet, in dem nicht so viel los, da sie gesundheitlich etwas angeschlagen ist und da ist mir Galtür eingefallen. Ich wollte da eh unbedingt mal hin und Skifahren, da ich in der Ecke im Sommer immer wandern gehe. Was halte...
+
von Bernie
27.03.2014 - 12:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Re: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

Südwand hatte mir ja Ischgl als Tip gegeben. Ich denke jetzt auch da ernsthaft drüber nach, weil ich ja noch nie da war und es ein tolles Skigebiet ist. Hat jemand Erfahrungen wie voll es da um die Zeit ist und ob es partymäßig auch noch so rund geht. Etwas Apres Ski ist für mich ja ok :-) aber nich...
+
von Bernie
25.03.2014 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: HILFE!. Livigno Anreise.
Antworten: 22
Zugriffe: 5275

Re: HILFE!. Livigno Anreise.

Noch eine Frage zur Anreise. Ich überlege mir auch, nach Ostern nach Livigno zu fahren und würde genauso fahren. Ist echt eine gute Route. Auf der Homepage des Tunnels steht "Schneeketten obligatorisch vom 15. Oktober bis am 30. April Ich habe für mein Auto (Januar neues gekauft) noch keine pas...
+
von Bernie
21.03.2014 - 12:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Re: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

So jetzt habe ich ja einiges zur Auswahl. Danke dafür.

Entscheiden werde ich relativ spontan nach der Wetter und Schnee Situation, wo es dann hingeht.

Was dann wird werdet Ihr lesen und Bilder gibt es dann natürlich auch
+
von Bernie
20.03.2014 - 16:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Re: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

Vielen Dank für Eure Tips.

Noch eine Frage.

Da sind ja Osterferien. Meint Ihr, dass es da voll wird oder ist Ostern dieses Jahr so spät, dass viele Leute eher nicht mehr an Skiuralub denken?

Viele Grüße
+
von Bernie
19.03.2014 - 17:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Re: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

Vielen Dank für Eure Tipps!!! Das sind doch einige Gebiete dabei, die ich gar nicht so auf dem Schirm hatte. Muss ich nachher mal in Ruhe googlen. Grundsätzlich reizen mich Frankreich (Gebiete gefallen mir nicht so) und die Schweiz (wegen Wechselkurs und den Stress mit dem Geldwechseln) nicht so seh...
+
von Bernie
19.03.2014 - 12:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3287

Skigebiet Ende April Tips gefragt :-)

Hallo zusammen, auch ich brauche mal Eure sehr geschätzte Hilfe was ein passendes Skigebiet anbelangt. Ich suche für das Zeitfenster 23.4 bis 27.4 ein Skigebiet. Leider habe ich es dieses Jahr noch nicht zum Skifahren geschafft, aber ganz ohne geht einfach nicht. Jetzt überlege ich natürlich wohin. ...
+
von Bernie
18.12.2013 - 22:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 42557

Re: Montafon

Danke für den Tipp. Mache ich auch. Komme im Geschäft auch nicht weg...
+
von Bernie
17.12.2013 - 23:48
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 42557

Re: Montafon

Hallo zusammen,

War seit dem Wochenende jemand fahren?

Überlege ob ich Donnerstag und Freitag hinfahre. Aber ist bei über 300 km Anreise so eine Sache......

Wie schätzt Ihr die Schnee und Wettersituation ein?

Danke für Eure Einschätzungen.

Gruß
+
von Bernie
08.03.2013 - 10:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 2581

Re: Silvretta Montafon am Wochenende

Ah ok klar :-) Was sonst?

Danke für die Tips. Meine Vorfreude ist schon groß
+
von Bernie
08.03.2013 - 09:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 2581

Re: Silvretta Montafon am Wochenende

Steak danke für die Tipps. Werde ich mal testen. :-) Werde dieses Jahr 30 und bin von daher eher nicht mehr so ganz bei den ganz jungen Wilden. Aber "etwas" Apres Ski muss natürlich sein :-) Jetzt nicht lachen. Steh gerade auf dem Schlauch. Was ist bei Dir SFG? Und hast Du vielleicht noch ...
+
von Bernie
07.03.2013 - 23:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 2581

Re: Silvretta Montafon am Wochenende

:-) ich hoffe es wird besser als angekündigt. Habe gerade mal beim Berg Wetter vom Alpenverein geschaut.

Hat jemand noch neun urigen Hüttentip für mittags oder zum Essen für Abends in Tschagguns oder Schruns?

Kenne die Gegend nur vom Wandern im Sommer und da war ich abends nie im Tal.
+
von Bernie
07.03.2013 - 21:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 2581

Re: Silvretta Montafon am Wochenende

OK danke für den Tipp. Ist ja unter Umständen auch unten Regen angesagt und im Regen fahren habe ich gar keine Lust
+
von Bernie
07.03.2013 - 21:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Silvretta Montafon am Wochenende
Antworten: 20
Zugriffe: 2581

Re: Silvretta Montafon am Wochenende

Und wo würdet Ihr jetzt bei der zu erwartenden Wetterlage am Sonntag fahren?

Wäre Gargellen - wegen der Höhenlage - eine gute Wahl?

Lohnt sich da der Weg?

Zur erweiterten Suche