Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1087 Treffer

+
von MarkusW
05.01.2022 - 01:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11248

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Eine halbe Stunde später wäre die Piste wahrscheinlich schon angetaut, später dann komplett sulzig. Da wäre ein Schild "Abfahrt vereist" schon seltsam. Solche Schilder habe ich in der Skiwelt übeigens durchaus schon gesehen, aber dann auf Abfahrten die ganztags eisig waren. Die 200m sind v...
+
von MarkusW
30.12.2021 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2798
Zugriffe: 542842

Re: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell

Sehr witzig... Dabei hat er schöne neue Zufahrtsschranken installiert...
Der Parkplatz war letzte Saison (die ja keine war) laut Schild auch schon behördlich gesperrt.
+
von MarkusW
20.12.2021 - 10:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121769

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ja das stimmt alles, aber gleichzeitig wird in der 9. Novelle auch hinzugefügt: 13. Dem § 9 werden folgende Abs. 5 und 6 angefügt: „(5) Die Verpflichtung nach dieser Verordnung, zusätzlich zu einem Impf- oder Genesungsnachweis ein negatives Testergebnis mitzuführen, gilt nicht für Personen, die über...
+
von MarkusW
20.12.2021 - 09:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121769

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Steinplatte schreibt "Verordnung kommt erst noch" https://www.steinplatte.tirol/de/corona-massnahmen.html Und so verstehe ich das eigentlich auch, das aus den bisher veröffentlichten Novellen noch keine Einreise-Verschärfung hervorgeht, weil die Ausnahmen (§2) noch nicht verändert wur...
+
von MarkusW
19.12.2021 - 19:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121769

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden mit den Verordnungen beschäftigt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Gemäß "Peer Review Prinzip" wäre es natürlich super, wenn das jemand mal gegenliest. Damit es hier nicht zu einer "Corona-Verordnungs-Diskussion&q...
+
von MarkusW
05.12.2021 - 23:05
Forum: Österreich
Thema: Christlum / Achensee 2021/22
Antworten: 7
Zugriffe: 1353

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Wenn man die Skiroute mitbenutzt reichen sogar die beiden KSBs um alle Pisten zu erschließen:) Bei den feratel Webcams https://www.feratel.com/webcams/oesterreich/tirol/achenkirch-achensee.html sind nur 3 Pisten als offiziel geöffnet gemeldet. Ich war am Samstag kurz dort, denke das kommt auch hin. ...
+
von MarkusW
24.11.2021 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14325

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Die Skiwelt will am 11.12. mit allen Verbindungen starten.
https://www.skiwelt.at/de/aktuelle-info ... 21-22.html
+
von MarkusW
15.11.2021 - 11:04
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 161964

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Am Kitzsteinhorn wird die elektronische Lösung (Skidata) anscheinend schon getestet: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20211111_OTS0225/wintersport-am-kitzsteinhorn-mit-dem-2g-check-von-skidata Saisonkarten schnell und einfach freischalten Bereits erworbene Saisonkarten und Skipässe müssen vor...
+
von MarkusW
14.11.2021 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10963

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

die 13 wurde auch gesperrt, war aber noch gut fahrbar.  Dito für die rote 10 und die steile schwarze. Alle 3 waren auch frisch präpariert (die schwarze halt nur 3-4 bullyspuren, das war aber grad am Nachmittag sehr fein zu fahren, weil sie da oberflächlich angetaut ist und somit griffiger wurde). O...
+
von MarkusW
11.11.2021 - 18:12
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10963

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Ich hätte gedacht dass ohne Verbindung doch die Mehrheit nach Hochfügen fährt, weil dort imho mehr Abwechslung geboten ist (5-6 Pisten). In Kaltenbach wärens wohl nur 3 Pisten gewesen (wo die am TopJet schon recht fad is). Mit Verbindung ist es dagegen klar dass fast alle in Kaltenbach einsteigen. S...
+
von MarkusW
11.11.2021 - 11:59
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10963

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

ja hast den richtigen Riecher gehabt! (Piste am Sonnenjet sieht zwar imho immer noch ganz gut aus, aber kann schon sein dass es eng wird, und ohne Verbindung lohnt sichs für Hochzillertal vermutlich auch net so)
+
von MarkusW
10.11.2021 - 10:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3608
Zugriffe: 714636

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Der KitzSkiWelt Tour Simulator ist aber auch ein eigenartiges Tool. Habe zum Spaß mal Fleckalmbahn nach Itter berechnen lassen.... Der schickt mich erstmal nach Kitzbühel runter(!) zur Hahnenkammbahn, dann per 3S bis zur Resterhöhe, danach erst nach Westendorf usw. Hätte eher erwartet, dass er die k...
+
von MarkusW
10.11.2021 - 10:34
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10963

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

braune stellen auf der Liftabgewandten Pistenseite. Das sieht alles sehr sehr dünn aus... Lol was? Evtl. weiß ich grad nicht welche Stelle du meinst. Neben der Piste apert es wieder bissl aus, das ist klar, Föhn halt. Die Piste (am Sonnenjet) sieht aber imho ganz gut aus, da is nix braun. Dicke nat...
+
von MarkusW
05.09.2021 - 00:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868160

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Danke für die Bilder! Mann, das Projekt auf der kleinen Salve ist einfach krass hässlich geworden. Und der Speicherteich winzig. Der neu planierte Hang in Ellmau war in der Tat nie schön zu fahren... Aber obs da so viel Planierung braucht? Zuletzt hatte man ihn nicht mehr auf voller Breite präparier...
+
von MarkusW
05.06.2021 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868160

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wieso wird das wieder aufgeforstet? Und wieso wurde diese Fläche überhaupt abgeholzt?
Die Fläche sieht jetzt aus wie eine fertig planierte Piste (die man halt noch richtung 3SB verlängern müsste).
+
von MarkusW
25.05.2021 - 09:26
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114461

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Die SZ "bestätigt" den hier rekonstruierten Unfallhergang: https://www.sueddeutsche.de/panorama/seilbahnunglueck-absturz-italien-lago-maggiore-1.5302588 Kurz vor Ankunft der Gondel in der Endstation, in der Phase also, da sie ihre Fahrt verlangsamt: der erste, metallische Knall. Die Kabine...
+
von MarkusW
24.05.2021 - 10:57
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114461

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Der Titel des SZ Artikels "Abgestürzt an einem der höchsten Punkte über dem Boden" ist schonmal ziemlich falsch oder? https://www.sueddeutsche.de/panorama/italien-seilbahn-unglueck-piemont-lago-maggiore-1.5302047 Selbst auf dem Foto direkt unter der Überschrift erkennt man, dass es danach ...
+
von MarkusW
16.03.2021 - 23:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 868160

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Verschoben "auf unbestimmte Zeit" klingt natürlich nicht so gut.
Wird der Speichersee trotzdem vergrößert? Muss der Ranhart SL dann gekürzt werden?
+
von MarkusW
08.03.2021 - 20:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111645

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Die AlpenPlus Gebiete wissen anscheinend selber nicht, in wekche Kategorie des Öffnungsplanes sie fallen... https://www.merkur.de/lokales/region-tegernsee/rottach-egern-ort29359/alpen-plus-partner-hoffnung-auf-skibetrieb-im-kreis-miesbach-geht-gegen-null-90228318.html 15. März ist wohl der Stichtag,...
+
von MarkusW
15.02.2021 - 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549560

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Testpflicht gilt jetzt doch nicht für Pistentourengeher. Wie man jemals überhaupt zu einem solchen Vorschlag kommen konnte ist mir komplett unverständlich... https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/94711/ab-montag-negatives-testergebnis-beim-skifahren-erforderlich Mit der Einführung am Vortag w...
+
von MarkusW
18.01.2021 - 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549560

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich/einreise-nach-oesterreich (Letztes Update: 14. 1. 2021) Österreich befindet sich zur Zeit im Teil-Lockdown. Hotels, Gastronomie, etc. sind geschlossen. Touristisches Reisen ist in Österreich angesichts dieser Maßnahm...
+
von MarkusW
12.01.2021 - 17:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340640

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.sueddeutsche.de/bayern/corona-bayern-news-ffp2-masken-pflicht-1.5170384 Hatten wir das schon? FFP2 Pflicht in bayerischen Öffis und Geschäften. Finde ich eigentlich sinnvoll, vorallem diese selbstgemachten Behelfsmasken gehören schon länger abgeschafft ;) Die FFP2 Masken sind halt leider...
+
von MarkusW
12.01.2021 - 08:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340640

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Du kannst es natürlich unnötig kompliziert machen: Es gilt die Adresse in deinem Personalausweis. Nicht irgendein Zweitwohnsitz. Die Website vom bayr. Innenministerium habe ich mir schon ein paar mal durchgelesen, auch die FAQs, aber das steht dort nicht? Denke ich. Und die PNP berichtet halt das G...
+
von MarkusW
12.01.2021 - 00:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340640

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gar nichts steht da, es geht mir um dies hier Was ist mit "Wohnort" genau gemeint? Das Gesundheitsministerium erklärt, dass es in diesem Zusammenhang um den tatsächlichen Wohnort gehe. "Der melderechtliche Begriff des Wohnorts ist nicht maßgeblich", heißt es. Das sollte das Probl...

Zur erweiterten Suche