Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2924 Treffer

+
von gerrit
17.01.2022 - 17:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski-Ausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 722

Re: Tourenski-Ausrüstung

Möchtest Du Dir auch gleich Tourenschischuhe kaufen (würde ich empfehlen) oder mit Deinen Alpinschuhen beginnen? Ich fahre seit 3 Jahren den K2 Wayback 96 und kann diesen Schi vorbehaltlos empfehlen. Geht wirklich gut im Gelände und auch auf der Piste, ist natürlich weicher als ein reiner Pistenschi...
+
von gerrit
13.12.2021 - 17:17
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11470

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Private Opening***

Regen gehört einfach behördlich verboten im Winter.....

Vielen Dank für die schönen Bilder!
+
von gerrit
13.12.2021 - 15:32
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11470

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Private Opening***

Könnte man nicht vielleicht alle Lifte dort überhaupt abbauen, ein besseres Tourengelände gibts ja fast nicht, alles schön von der Straße erreichbar, keine störenden Waldsteilstufen, ausreichend Gastronomie...... :wink: :versteck:
+
von gerrit
06.12.2021 - 17:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Gibt es eigentlich ein anderes WC-Rennen außer Wengen, wo man mit dem Auto nicht zum Zielbereich kommt bzw. fährt da die ganze Technik wirklich mit der Bahn hinauf?
+
von gerrit
06.12.2021 - 16:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Naja, die Abfahrtsstrecke in Cervinia liegt noch um ein Eck höher, das Herrichten der viel längeren Piste dürfte um ein vielfaches aufwändiger sein und diverse Wetterunbillen wie Wind oder Nebel beeinträchtigen ein Abfahrtsrennen deutlich mehr als einen RTL. Wo soll eigentlich das Zielgerlände sein,...
+
von gerrit
06.12.2021 - 13:50
Forum: Österreich
Thema: Schneebärenland (Loser, Tauplitz, Planner-,Riesneralm, Kaiserau)
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Schneebärenland (Loser, Tauplitz, Planner-,Riesneralm, Kaiserau)

Loser startet mit Sandling- und Loser-Jet, DSB Loser 2 und KSB Loserfenster, ich kann mich an keinen Saisonstart mit so vielen offenen Liften erinnern, eher meist an eine traurige Kunstschnee(eis)Piste an der Sandlingabfahrt. Tourenaufstiegsspur hat weitaus genug Schnee, alles bestens!
+
von gerrit
06.12.2021 - 13:37
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Länge Kinderski? Eltern und sonstige Experten sind gefragt
Antworten: 41
Zugriffe: 15500

Re: Länge Kinderski? Eltern und sonstige Experten sind gefragt

Fändet ihr das ok von der Länge her (zumindest für diese Saison) oder würdet ihr gleich mind. 10-15 cm länger gehen? Ich würde sagen passt, meine Kinder sind immer Ski tendentiell "Schulterhöhe" gefahren, und immer gut damit klargekommen. Würde auch auf jeden Fall sagen, das passt so.
+
von gerrit
29.11.2021 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Schneebärenland (Loser, Tauplitz, Planner-,Riesneralm, Kaiserau)
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Schneebärenland (Loser, Tauplitz, Planner-,Riesneralm, Kaiserau)

der aktuelle Schneefall wird die geplanten Saisonstarts wohl problemlos ermöglichen: Riesneralm/Donnersbachwald: 3.12.21 Planneralm: 4.12.21 (zunächst nur Wochenende, durchgehend ab 8.12.21) Tauplitzalm: 8.12.21 Loser: 8.12.21 Kaiserau: 23.12.21 Ich rechne mit wenigstens 100cm auf Tauplitz und Loser...
+
von gerrit
22.11.2021 - 17:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Hab kein Problem mit einem Triple-Rennen..... :wink:
Ich finde es einfach extrem schade, wenn mit viel Aufwand eine Piste für ein Abfahrtsrennen hergerichtet wird und dann das Rennen nach mehreren Trainings wegen Nebels abgesagt werden muss, daher doppelte Chance, doppeltes Glück.....
+
von gerrit
22.11.2021 - 16:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Ich halte gerade im Speedbereich Doppelveranstaltungen für durchaus sinnvoll, da somit der doch deutlich höhere Aufwand des Herrichtens der Strecke besser ausgenützt wird und bei Wetterkapriolen die Wahrscheinlichkeit für wenigstens ein Rennen steigt.
+
von gerrit
15.11.2021 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alternativ-Skigebiete zu SFL
Antworten: 14
Zugriffe: 2389

Re: Alternativ-Skigebiete zu SFL

Ich war vor vielen Jahren einige Male im April in Serfaus und wir hatten auch den Regionalschipass und haben bei jedem Aufenthalt einen Ausflug nach Nauders und einen auf den Kaunertaler Gletscher gemacht. War immer eine schöne Abwechslung und beide Gebiete sind m.E. jedenfalls einen Besuch wert.
+
von gerrit
15.11.2021 - 16:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Zumindest im Achtelfinale immer der Qualischnellere zuerst auf rot - ob das dann auch für die weiteren Läufe galt oder dort dann z.b. immer der vorige Lauf herangezogen wurde ist mir auch unklar dürfte dann auch weiter so gewesen sein, weil Hirschbühel war sowohl gegen Kristofferson als auch gegen ...
+
von gerrit
15.11.2021 - 14:36
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

( und das die verdienten Sieger ganz oben stehen, sieht man auch in der Ergebnisliste, beide Finalteilnehmer haben im Verlauf des Wetbewerbs die schnellste Zeit überhaupt gefahren ) https://medias1.fis-ski.com/pdf/2022/AL/0002/2022AL0002RLL.pdf Wenn das das Kriterium ist, dann soll man es heranzieh...
+
von gerrit
14.11.2021 - 18:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Das weiß ich natürlich, aber es ist trotzdem Schwachsinn. Wenn die Kurse sich während des Rennens von der durchschnittlichen Fahrzeit um mehr als 0,5 Sekunden auseinanderentwickeln, dann passiert genau das, was heute passiert ist. Ich vermute, dass Hirschbühel sowohl im Halbfinale als auch im Finale...
+
von gerrit
14.11.2021 - 17:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31815

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Nur mal eine Verständnisfrage zum Regelwerk:
Wenn man im ersten Lauf am blauen Kurs 0,7 Sekunden hinten ist und im zweiten Lauf am roten um 0,51 Sekunden vorne ist, dann war man zwar insgesamt um 0,19 Sekunden langsamer aber man hat gewonnen? 8O

Oder hab ich da einen Denkfehler.....
+
von gerrit
09.11.2021 - 08:42
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

miki hat geschrieben: 09.11.2021 - 08:30
ski-chrigel hat geschrieben: 09.11.2021 - 06:50Das Bild mit den Absätzen ist im Trainingsbereich. Dieser wird den österreichischen Teams zur Verfügung gestellt, damit sie sich wie zu Hause fühlen ;D Zu diesem Zwecke haben sie extra einen Bullyfahrer aus Tux engagiert :lach:
:lol: Made my day :rofl:
My day, too...... :rofl:
+
von gerrit
02.11.2021 - 15:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3250

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Ich bin vor Jahren einige Male im Dezember im hinteren Pitztal gewesen, die Adventstimmung dort war sehr nett, meist war auch Riffelsee schon in Betrieb und der Gletscher war in meiner Erinnerung eigentlich nicht zu voll. Wir sind sogar ein- oder zwei Mal öffentlich angereist, allerdings mit dem Tax...
+
von gerrit
25.10.2021 - 15:13
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (5) Aletsch Arena 31.03.2021 ***Sonnenterrasse Deluxe***
Antworten: 7
Zugriffe: 2349

Re: Grand Tour 2021 - (5) Aletsch Arena 31.03.2021 ***Sonnenterrasse Deluxe***

Ein schöner Bericht zur Steigerung der Vorfreude auf den Winter! Diese hochgelegenen Almdörfer in der Schweiz haben definitiv was. Ich habe die Aletsch-Arena bei meinen Wallis-Besuchen bisher ausgespart, war dafür zwei mal im viel kleineren Belalp. Aber fürs Genusscarven ist es in der Aletsch-Arena ...
+
von gerrit
13.10.2021 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

Selbstverständlich schließe ich mich an und wünsche Dir auch alles Gute zur Halbzeit und noch viele viele Schneebericht Winter! (Von denen wir anderen dann auch profitieren können... :wink: )
:bia: :bia:
+
von gerrit
12.10.2021 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 294156

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Nach meiner Erinnerung ist es dort nicht wirklich steil. Hier noch einmal die Bilder von der vor einigen Seiten verlinkten Schitour: KT17 http://www.gesundheitsmosaik.at/GerritFotos/0505/KT17.JPG KT1 http://www.gesundheitsmosaik.at/GerritFotos/0505/KT1.JPG KT2 http://www.gesundheitsmosaik.at/GerritF...

Zur erweiterten Suche