Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 888 Treffer

+
von Kapi
19.01.2022 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 839

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Was ist mit Gurgl? Gurgl ist sehr schnee sicher dank der Höhenlage, aber nicht sehr schnee reich . Das Tal bzw. der Talschluss und die zwei Kessel des hinteren Ötztales bilden ein (winter-)arides Hochtal mit Niederschlagssummen, die niedriger liegen als in Tälern, die nördlicher bzw. davor liegen. ...
+
von Kapi
19.01.2022 - 00:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die kommenden Niederschläge gehen in den Alpen leider mit teils sehr stürmischem Wind einher. Das führt vor allem in den Gebieten, in denen "richtig viel" herunter kommen wird, zu problematischen Verhältnissen im freien Gelände. Massive Verfrachtungen und jede Menge Triebschnee werden komm...
+
von Kapi
18.01.2022 - 23:01
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8348

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Die Variante SellaZuoi muss ich mal nachfahren:
Direktlink
+
von Kapi
18.01.2022 - 16:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Und: die im Ahrntal gerne in Massen auftretenden Schulkassen/Schulskikurse und Skifreizeiten sind aus bekannten Gründe abgesagt. ;-)
+
von Kapi
18.01.2022 - 14:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 837

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Bin dort um Ostern herum (Anfang April) am Speikboden mal Wasserski gefahren. Mittags gegen 12.00h war immer Schluss. Da das aber Jahr für Jahr völlig unterschiedlich sein kann, ist die Aussage letztlich wertlos. Wie Chrigel schon sagte: die Ausrichtung Nord-Nordost spricht eher dafür, dass die Schn...
+
von Kapi
17.01.2022 - 17:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24512

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Highlander hat geschrieben: 17.01.2022 - 17:43 Was passiert dann in diesen Fällen, dieses ist ja sicherlich schon bereits öfters vorgekommen...
Postbus über Stuben -> Feldkirch -> Dornbirn -> Schoppernau -> Warth. Weltreise....
+
von Kapi
16.01.2022 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24512

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Arlbergfan hat geschrieben: 16.01.2022 - 18:40 Kurzer Ausflug nach St. Anton heute. Top vor allem Rendl, Schindlergrat UND präpariertes Mattun!!
Was ist denn da los? Schindler und Mattun präpariert? 🤔

K.
+
von Kapi
16.01.2022 - 18:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

An die Wetterexperten - kann man dem amerikanischen Modell trauen / machen die anderen Modelle da mit, was da ab Donnerstag im Busch lauert? Was macht das Hoch? Das ist die Frage, um die sich (im Wortsinne) alles dreht. Zieht es sich etwas weiter nach Westen zurück oder nicht? Macht es damit dem Tr...
+
von Kapi
13.01.2022 - 10:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Einfach mal hier im Forum nach "Erhaltungsneigung" suchen, dann bekommt ihr ein Bild davon, was hier gerade los ist.

K.
+
von Kapi
12.01.2022 - 23:01
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8348

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Speikboden - da werden Erinnerungen an Ostern 1976 wach. Noch mit Tonnenlift etc.. An der Hütte an der damaligen Bergstation (nicht sicher, muss aber in der Mitte des Skigebiets gewesen sein) habe ich damals aus Unachtsamkeit einen Herrn über den Haufen gefahren. Wir rappeln uns auf (niemand was pas...
+
von Kapi
11.01.2022 - 16:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich kann jetzt nur für die Dolomiten rund um die Sella, am Laguazoi, 5 Torri und Tofana/Cortina eine Aussage aus eigener Erfahrung der letzten Tage treffen - und da war wirklich nichts hart oder gar eisig. Klar, an vollen Tagen gibt es abgefahrene Pisten am Nachmittag, die kennt jeder, das zählt da...
+
von Kapi
11.01.2022 - 15:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ok, ich hörte nur immer wieder, es sei häufig zu hart, zu eisig, hier und da sei Feindkontakt an der Tagesordnung. Schneehöhenmässig sind wir jedenfalls nicht überall da, wo wir sein sollten. Gegen blauen Himmel und Sonne habe ich auch nix einzuwenden, wenn der Rest passt ;-).

K.
+
von Kapi
11.01.2022 - 14:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Was sagt die Glaskugel @Kapi? Öde, öde, öde. Hochdruck-Langeweile pur. Unten grau in grau. schön sonnig in den Bergen. Es knallt in den höheren Lagen in den kommenden Tagen deftig vom blitzblauen Himmel bei staubtrockener Luft. Zum Wochenende hin steigt die Frostgrenze mal bis auf 2.500m oder etwas...
+
von Kapi
11.01.2022 - 12:41
Forum: Medienberichte
Thema: Oberschenkel aus Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1119

Oberschenkel aus Stahl

Selbst zu Zeiten, als ich noch jung, knackig und leistungsportliich unterwegs war, wäre sowas nicht drin gewesen.... ;-)

Direktlink
+
von Kapi
06.01.2022 - 13:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Kapi Schau mal bitte in die Kristallkugel :rolleyes: Empfiehlst Du mir für So-So Dolomiten (Kronplatz,Moena) oder lieber Tirol (Zillertal oder Serfaus)? :?: Nimmt sich nicht vmtl. viel. Anfangs ist der Süden leicht im Vorteil, dann ist es pari, ab Freitag mtm. Wetterverschlechterung im Süden. Aber...
+
von Kapi
06.01.2022 - 06:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Nachschlag Wie schon orakelt waren die Niederschläge der vergangenen 36h in den Alpen nicht allzu üppig. Trotzdem hat es hier und da für deutlich mehr als nur Kosmetik gereicht. Wir wollen ja nicht unmäßig werden. Doch Gemach, Nachschlag ist in Sicht, der halbvolle Teller bekommt bis Montag nochmal...
+
von Kapi
05.01.2022 - 08:04
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

icedtea hat geschrieben: 05.01.2022 - 07:58 Auch in Valbella lt. Balkongeländer ca. 5-7 cm Neuschnee
Man wird ja bescheiden in diesen Tagen... :roll:
+
von Kapi
05.01.2022 - 05:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

ich lauere auf den Temperatursturz. Der ist unterdessen da und es schneit kräftig in den Staulagen. Heute bleiben die Mengen aber eher überschaubar. Erst am Samstag/Sonntag kann es nennenswerten Nachschub geben. Das nachfolgende und schon erwähnte Hoch über Großbritannien soll sich mit Stand heute ...
+
von Kapi
04.01.2022 - 09:49
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:56 Vorallem gabs heute morgen in Vorarlberg nochmal warmen Regen. Nein, dieser Winter geht nicht in die Geschichte ein!
Selbst der Trittkopf am Morgen noch im Plus. Es ist zum Haare raufen. Die Alpen haben Fieber.

K.
+
von Kapi
04.01.2022 - 08:19
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kommando: zurück? Je näher der Termin "kalte Luft kommt" rückt, desto kälter werden die Füße bei den Modellen. Gestern hüh, heute hott: es wird bei den Niederschlagsssummen zurückgerudert, was das Zeug hält. Vor zwei Tagen schrub ich "Neuschnee gibt es also ganz sicher, aber über die...
+
von Kapi
03.01.2022 - 16:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schnelldurchlauf Da ich akuten Zeitmangel habe heute leider nur ein Schnelldurchlauf. Niederschläge bis Montag 0600h: Das US-Modell, das europäische EZ und das deutsche ICON haben wieder eine Schippe draufgelegt. Vor allem ICON geht von enormen Niederschlagsmengen in den Staulagen aus. Westalpen/Wa...
+
von Kapi
03.01.2022 - 14:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 85
Zugriffe: 23916

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Von der auch von mir sehr geschätzten Hochjoch-Totale grade eben per Zufall ein schönes Video gefunden. Gut gemacht, gut gefahren, gut gedreht.

Direktlink
+
von Kapi
03.01.2022 - 06:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Niederschlagsprognose

Alle Modelle schrauben die Niederschlagssummen in dieser Woche für die Alpen wieder etwas weiter nach oben. Mehr Details heute Mittag.

K.
+
von Kapi
02.01.2022 - 14:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045026

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie seriös sind den die aktuellen Niederschlagsvorhersagen, die Bergfex und verschiedene Wetter-Apps so auspucken? Teilweise werden dort ja auch recht hohe minusgrade angezeigt, ist das realistisch? Alles über 4 Tage hinaus ist nicht seriös, darüber muss man sich in einer Phase, in der der Atlantik...

Zur erweiterten Suche