Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 370 Treffer

+
von Spechti
19.01.2022 - 12:33
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8437

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Das die Lastmessung seit längerer Zeit funktionsunfähig war und deshalb überbrückt wurde ist ja schon ein Ding. Das aber dieser Umstand nichtmals allen Mitarbeitern - insbesondere dem Kabinenbegleiter - mitgeteilt wurde, Poah also ehrlich das kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Katastropha...
+
von Spechti
11.01.2022 - 09:48
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8437

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Ok jetzt wird’s dann aber wirklich interessant! SUST erfährt erst durch Medienanfragen von dem Vorfall und der Betreiber informiert aber am selben Tag nochmal alle Fahrgäste separat? Dazu wird noch der Betrieb eigenverantwortlich wieder regulär aufgenommen und alles was mit dem Vorfall zu tun hat be...
+
von Spechti
03.01.2022 - 20:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage zu Dachboxkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Re: Frage zu Dachboxkauf

Hallo, mal über leihen nachgedacht? Hab ich gerade gemacht 85 € die Woche. Der Verleih ist aber auch nur 10 km von mir entfernt. Gruß Nitram 85€ die Woche, hm da hätte ich die gekaufte Box aber recht schnell amortisiert wenn ich davon ausgehe sie auch im Sommerurlaub (also min 2 Urlaube à 7 Tage /J...
+
von Spechti
03.01.2022 - 12:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage zu Dachboxkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 701

Frage zu Dachboxkauf

Nachdem wir zu 4. in Urlaub fahren und unser neuer Wagen dummerweise keine Durchlade mehr in der Rücklehne der Fondsitze hat, bin ich nun gezwungen mit einer Dachbox zu agieren. Könnte da auch recht günstig an eine Thule Pacific 600 (320l/max Skilänge 180cm)bzw. Thule 780 DriveLine (420l/Max Skiläng...
+
von Spechti
03.01.2022 - 00:32
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4875

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

St Anton jetzt auch mit 17 Skilehrern mit in der Verlosung…
+
von Spechti
11.12.2021 - 10:55
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41993

Re: Winterberg 2021/22

Respekt an die Winterberger! Und dazu auch noch ziemlich schönes Wetter wenn ich die Webcams sehe…
+
von Spechti
24.11.2021 - 18:57
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Aber was spricht bitteschön nach dieser Statistik für eine Impfung der Kinder und Jugendlichen: Gar nichts... Nur 5,6% Impfdurchbrüche sprechen nicht für eine Impfung? 8O Eine 95,5% geringere Chance überhaupt im Krankenhaus zu landen ist für mich ebenfalls ein seeeeehr guter Grund Kinder zu impfen....
+
von Spechti
24.11.2021 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Die Impfung ist ja auch in gewisser Weise eine "Nebelkerze" um vom Versagen abzulenken. Klar hilft die Impfung, keine Frage, aber wenn man sich die Bettenbelegung in Hot Spots ansieht (z.B. hier kann man es gut sehen: https://www.traunsteiner-tagblatt.de/coronavirus-landkreis-traunstein.h...
+
von Spechti
23.11.2021 - 09:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Theo hat geschrieben: 23.11.2021 - 07:05 Was die Österreichische Regierung getan hat und die Deutsche Regierung derzeit tut ist nichts anderes als mutwillig Corona-Tota zu produzieren um um ihre Wahnwelt Realität werden zu lassen.
Da ist jeder Corona-Tote sogar ein guter Tote.
Aber sicher doch…
+
von Spechti
18.11.2021 - 09:09
Forum: Medienberichte
Thema: Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum (Nordseeinsel)
Antworten: 33
Zugriffe: 6467

Re: Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum (Nordseeinsel)

Sehe da überhaupt keinen Sinn in einer Seilbahn. Für wen soll die interessant sein? Pendler? Wie soll denn die Anbindung sowohl an Sylt als auch Festland hinter den jeweiligen Stationen sein? Die stünden doch komplett im Nirwana, folglich müsste dann auch massiv in P+R Plätze und ÖPNV Netz investier...
+
von Spechti
11.11.2021 - 09:28
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Ein Bild sagt eh mehr als 1000 Worte! Vollkommen lebensmüde, und irgendwie sinnbildlich für geballte Expertise vor Ort…
1A017EF1-3329-4558-948E-1A5E96C57648.png
+
von Spechti
11.11.2021 - 09:16
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Und man brachte es auch fertig mit dem Material in eine Tanne zu fliegen: https://youtu.be/KNmyu1EmPvw?t=189 Bekommt noch jemand Bauchschmerzen wenn er sieht das die Anschlagsmittel ohne Schutz über die scharfkantigen Ecken geführt werden? Von der Glanzleistung mit der angehängten Last in die Baumw...
+
von Spechti
05.11.2021 - 08:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946355

Re: Neues im Sauerland

Halte das ebenfalls für gefährliche Gerüchteküche! Soweit mir bekannt gab es Hilfen nur für Coronabedingte Verluste auf Grundlage der zum Vergleich herangezogenen vor-Corona Jahresabschlüsse der jeweiligen Firmen. Schneitechnik gehört da sicher nicht zu den Förderungen. Ich tippe da tatsächlich eher...
+
von Spechti
02.11.2021 - 19:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 102
Zugriffe: 25198

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Almspitz wird durch die neue 6KSB ersetzt. Zu dem neuen Pistenplan nur soviel: endlich haben sie den Almspitzlift halbwegs ehrlich eingezeichnet, der Verlauf der neuen Bahn ist mal wieder ein typisches Schultz Märchen. (Sollte aber jedem auffallen der die Höhenangaben der Talstationen in Relation zu...
+
von Spechti
26.10.2021 - 08:52
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

14 Menschen starben beim Seilbahnunglück in Italien - nur der sechsjährige Eitan überlebte. Zwischen Verwandten entbrannte ein Streit, bei wem er bleiben soll, sein Großvater brachte ihn heimlich nach Israel. Nun hat ein Gericht entschieden - vorläufig. Im mutmaßlichen Entführungsfall um den kleine...
+
von Spechti
23.09.2021 - 12:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 102
Zugriffe: 25198

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Zumindest hängen sie dort ordentlich am Gas. Neben diversen Zuwegungen sind sie jetzt schon tzienlich weit oberhalb des alten schlepplifts angekommen. Auf den webcams lässt sich wohl auch erahnen das sie scheinbar die alten Pisten zumindest teilweise modellieren und erweitern. Gerade der Bereich wo ...
+
von Spechti
09.09.2021 - 08:40
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Hätte ja bald nicht mehr geglaubt das da doch noch jemand an eine Bergung denkt. Vor allem „von einem wichtigen Beweisstück“, phhh 5 Monate später….
Man ist ja geneigt es mit typisch südeuropäischer Art zu betiteln.
+
von Spechti
27.08.2021 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 102
Zugriffe: 25198

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Interessante Beobachtung. Da bin ich dann aber mal gespannt. Das wären gute 40m höher als die jetzige Talstation. Zu der kommt man von der 3SB als Zubringerbahn schon nur seeeehr mühsam direkt hin. 40m höher wären dann nur über den Umweg 6KSB Weissspitz zugänglich. In meinen Augen in dem Punkt keine...
+
von Spechti
26.08.2021 - 12:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 102
Zugriffe: 25198

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Länge der Bahn: 1.050 Meter Hersteller: Leitner Anzahl Stützen: 10 Stützen Beförderungsleistung: 2.400 Personen pro Stunde Höhe Bergstation: 2.680 Meter Fahrzeit Sesselbahn: ca. 3 Minuten Sesselanzahl: 48 Stück Fertigstellung: Saison 22/23 Der moderne Sessellift des Südtiroler Herstellers Leitner m...
+
von Spechti
24.08.2021 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm
Antworten: 102
Zugriffe: 25198

Re: Neues in St. Jakob im Defereggental – Brunnalm

Im Gipfelbereich des großen Leppleskofl ist kein Platz für eine Bergstation und erst recht keine Chance auf taugliche Abfahrten. Generell hat es auf dem ganzen Bergrücken keinen Standort. Siehe Bild. Nahezu perfekt ist das Plateau auf ca. 2650m welches westlich oberhalb der Almspitzbergstation zu se...
+
von Spechti
23.08.2021 - 12:31
Forum: Medienberichte
Thema: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht
Antworten: 32
Zugriffe: 4453

Re: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Man muss unterscheiden vor 2016 und danach. Seit 2016 kann die Finanz in Österreich Einsicht in jedes Konto nehmen, seither sind die Banken bei verdächtigen Transaktionen viel strenger und werden im Extremfall die Annahme des Geldes verweigern. Zum Beispiel so pa...
+
von Spechti
22.08.2021 - 21:32
Forum: Medienberichte
Thema: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht
Antworten: 32
Zugriffe: 4453

Re: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht

Echt jetzt? Egal wie viel ich da bar einzahle, es DARF keine Meldung erfolgen? Ich muss es nur als „Legal“ gegenüber dem Finanzinstitut deklarieren? Klingt jetzt eher nach Luxemburg/Liechtenstein/Schweiz wo alles egal ist.

Wow!
+
von Spechti
21.08.2021 - 21:51
Forum: Medienberichte
Thema: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht
Antworten: 32
Zugriffe: 4453

Re: Steuerbetrug beim Apres-Ski, wer hätte das gedacht

Habe nirgendwo lesen können wer außer den beiden noch mit Justizia zu tun hat! 200 Sparbücher sollten doch sämtliche Alarmglocken schrillen lassen. Das geht in meinen Augen doch nur unter Mithilfe auf Seiten der Bank…
+
von Spechti
21.07.2021 - 21:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045028

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In den letzten Tage habe ich soviel unglaubliches gesehen was meine Vorstellungskraft gesprengt hat. Man weiß garnicht wo man anfangen soll. - Komplett aufSchwimmende Häuser - Einfamilienhäuser bei denen gerade mal noch der First einen Meter aus dem Wasser ragte - Häuser von denen nur die Bodenplatt...
+
von Spechti
26.05.2021 - 20:39
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Neben den ganzen technischen Betriebsabläufen welche mich über die Massen entsetzt ( und unglaublich wütend) hier sitzen lassen, musste ich jetzt schon mehr als einmal über den Jungen nachdenken. 5 Jahre alt steht er plötzlich ohne seine Geschwister, seine Eltern und seine Großeltern im Leben. Überl...

Zur erweiterten Suche