Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 777 Treffer

+
von salvi11
05.12.2021 - 15:03
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: La Corbatière, 24. Januar 2021

Der falsche Doppelschlepper Namens Cret Meuron war nicht in Betrieb. Er wär von mir aus gesehen der deutlich anständigere Anfängerlift als der Skilift La Corbatiere und würd das Gebiet deutlich aufwerten (sofern er im selben Verbund wäre). Der Skilift von Crêt Meuron wird diesen Winter wieder eröff...
+
von salvi11
24.04.2021 - 09:24
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77134

Re: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

Es kann natürlich sein, dass nach wie vor Interflon auf dem Rollengummi ist. Entweder kannst du es reinigen oder mit einem Schleiffpapier aufrauen, ich denke, das hast du bestimmt schon ausprobiert.

Falls du mal im Berner Oberland bist, gib bescheid, habe bestimmt auch noch alte Rollen rumliegen.
+
von salvi11
31.03.2021 - 20:52
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77134

Re: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

Interflon hat Teflon drin, Teflon bildet immer eine Schicht, deshalb verwenden wir es für die Lauf und Kuppelschine der DT108. Les ich richtig, du hast das Fett nur in den Spleissknoten gesprüht und es hat sich überall verteilt? Der Bremsreiniger hat es noch verschlimmert? Bei unseren Seilen verwend...
+
von salvi11
23.03.2021 - 21:04
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77134

Re: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

Interflon ist sicher richtig für das Seil. Da bleibt immer eine Gleitschicht bestehen rundherum auf der Litze. Ich nehme für die großen Anlagen sehr viel von Interflon. Wir verwendeten lange Interflon für die DT108 bis alle Bohrungen komplett durch und die Kopfachsen fast durch waren. Haben jetzt Bü...
+
von salvi11
19.03.2021 - 22:16
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77134

Re: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!

Und wieder mal ein kleines Update, wenn auch ohne Bilder. Nach 1500 Betriebsstunden ist im Bereich eines Spleißknotens eine anliegende Lizte daneben komplett gebrochen. Das heißt die Litze hat sich bei der ersten Runde aus dem Seilverbund gedreht und stand ein paar cm zur Seite ab. Jetzt ist also w...
+
von salvi11
15.03.2021 - 17:37
Forum: Modellbau
Thema: Hydraulische Abspannung
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Hydraulische Abspannung

Das ist eine sehr spannende Frage. Wenn es nur um die Optik geht, dürfte einfach ein Rohr der richtigen grösse und eine passende Feder darin eigentlich schon für genügend Spannung sorgen. Falls du wirklich mit einer Flüssigkeit, Hydraulköl arbeiten willst, stellt sich die frage, ob sowas überhaupt a...
+
von salvi11
15.02.2021 - 21:55
Forum: Schweiz
Thema: Wiriehorn, 15. Februar 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Re: Wiriehorn, 15. Februar 2021

GIFWilli59 hat geschrieben: 15.02.2021 - 21:14 In welcher Zeit denn 70x Grächen?
Von Februar 2003 bis Dezember 2010 Skiferien, Februar 2011 Skilager, danach noch duzende Tagesausflüge.
+
von salvi11
15.02.2021 - 16:40
Forum: Schweiz
Thema: Wiriehorn, 15. Februar 2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Wiriehorn, 15. Februar 2021

An meinem Hausberg Wiriehorn, 15. Februar 2021 Es ist schon absurd eigentlich, so bin ich geschätzt 70 Skitage in Grächen gewesen, jedoch mit heute gezählt nur sechsmal an meinem Hausberg Wiriehorn. So habe ich heute an meinem freien Tag gedacht, ich könne doch wieder mal in der Freizeit die Pisten...
+
von salvi11
10.02.2021 - 16:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Nostalgie-Aufnahmen Rüschegg-Eywald und Selital (CH/Gantrisch)

Ist das Selital? Meine Grosmutter hat es nicht mehr gewusst.


Bild
+
von salvi11
05.02.2021 - 16:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grenchenberg – Grenchen
Antworten: 7
Zugriffe: 3845

Re: Grenchenberg: Skilift schliessen? Sicher nicht!

snowflat hat geschrieben: 15.05.2019 - 09:31 * Der alte Skilift muss Ende nächster Saison aus Sicherheitsgründen ersetzt werden.
Auf dieser Seite steht, dass der alte Skilift ebenfalls noch in betrieb ist. https://grenchentourismus.ch/entdecken/winter/skilift/
+
von salvi11
31.01.2021 - 10:35
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: La Corbatière, 24. Januar 2021

Der falsche Doppelschlepper Namens Cret Meuron war nicht in Betrieb. Er wär von mir aus gesehen der deutlich anständigere Anfängerlift als der Skilift La Corbatiere und würd das Gebiet deutlich aufwerten (sofern er im selben Verbund wäre).
+
von salvi11
30.01.2021 - 22:17
Forum: Schweiz
Thema: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Re: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021

Das Hydro-Schleppgehänge von Garaventa war ja irgend ein Klon zwischen einem Doppelmayr- und einem Borer-Gehänge. Bietet Garaventa jetzt wieder das Original an? Ich weiss nicht, unter neu versteh ich auch JG 04, kann sein dass Garaventa diese nichtmehr verkauft. Ist halt am Ende alles eine Sache de...
+
von salvi11
30.01.2021 - 10:28
Forum: Schweiz
Thema: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Re: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021

Ich hab so das Gefühl, dass es bald nur noch von denen gibt. Kann auch bei Garaventa bestellt werden, jedenfalls war das in den 0er Jahren bei uns so.

https://www.borer-lift.ch/produkte/spec ... ppgehaenge
+
von salvi11
29.01.2021 - 22:46
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: La Corbatière, 24. Januar 2021

Pilatus hat geschrieben: 29.01.2021 - 21:12Beim oberen Lift würde ich sowohl bei Berg- als auch Talstation Habegger sagen!
Talstation dachte ich vorerst auch, der Betonsteher sticht jedoch ins Auge und passt nicht zu Habegger. Auch die Stahlkonstruktion ist geringfügig anders.
+
von salvi11
29.01.2021 - 22:40
Forum: Schweiz
Thema: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Re: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021

Nach Angaben der Mitarbeiter dort hatte der vorher Müller Gehänge. Was die Kurzbügel betrifft kann ich mich auch irren, aber ich dachte, dass bei manchen Skiliften Langbügel nicht zulässig sind wegen des Lichtraumprofils bei den Stützen. Kann das sein? hab ich irgendwo mal gehört.
+
von salvi11
29.01.2021 - 18:39
Forum: Schweiz
Thema: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Re: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021

Leider etwas kurz das stimmt. Eigentlich wollten wir danach noch zum deutlich längeren Skilift Lauenen wechseln, entschieden uns aber um, da wir eine lange Reise von Arolla hinter uns hatten, wo wir am Vortag waren.
+
von salvi11
29.01.2021 - 18:30
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: La Corbatière, 24. Januar 2021

@Intermezzo Skifahrerisch ist das Gebiet eigentlich nicht so toll, da bin ich ehrlich. Der Tebru erschliesst eine flache uninteressante Piste für uns. Der obere Lift erschliesst zwar die steile Piste, welche jedoch oftmals zu wenig Schnee hat und wenn sie genug Schnee hat wie letzten Sonntag, dann i...
+
von salvi11
29.01.2021 - 16:40
Forum: Schweiz
Thema: Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1182

Skilift Heiti-Topfel, Gsteig, 13. Januar 2021

Skilift Heiti-Topfel in Gsteig, fernab vom Gewusel in Gstaad Der kurze Skilift in Gsteig bietet fernab vom Gewusel in Gstaad und Saanenmöser eine ruhige Skikulisse. Vor allem bei den heimischen Schulkindern in Gsteig sind die erstaunlich vielen verschiedenen Abfahrtsrouten und Wege interessant um S...
+
von salvi11
29.01.2021 - 16:00
Forum: Schweiz
Thema: Les Genevez, 24. Januar 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 717

Les Genevez, 24. Januar 2021

Les Genevez, der eine Bühler im Wald (24. Januar 2021) Zur Zeit hat es unglaublich viel Schnee im Jura, dass sollte man unbedingt ausnutzen. Das haben Forenkollege Monte und ich uns auch gedacht, so sind wir am Sonntag 24. Januar 2021 in den Jura gefahren. Nachdem wir in La Corbatière mehr oder wen...
+
von salvi11
29.01.2021 - 15:42
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

Re: La Corbatière, 24. Januar 2021

Richtig, auf der anderen Hügelseite (Tete de Ran) gab es auch diverse Skilifte. Wenn sie nicht abgebaut sind, sind sie LSAP, leider.

Genau den Witz habe ich Monte auch gebracht, ob wir am Abend Lasagne essen wollen :wink:
+
von salvi11
29.01.2021 - 15:18
Forum: Schweiz
Thema: La Corbatière, 24. Januar 2021
Antworten: 16
Zugriffe: 3067

La Corbatière, 24. Januar 2021

La Corbatière, 24. Januar 2021 Zur Zeit hat es unglaublich viel Schnee im Jura, dass sollte man unbedingt ausnutzen. Das haben Forenkollege Monte und ich uns auch gedacht, so sind wir am Sonntag 24. Januar 2021 in den Jura gefahren. Es ging uns an diesem Tag nicht primär ums Skifahren, sondern viel...
+
von salvi11
27.01.2021 - 13:19
Forum: Schweiz
Thema: Rüschegg-Eywald // 19. Januar 2021 // Grandioser Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 3501

Re: Rüschegg-Eywald // 19. Januar 2021 // Grandioser Tag

Ach mist. So ein Bremslüfter hab ich als Ersatz von St. Moritz organisiert (vom Ex SL Lej de la Pesch) den könnten sie gerne ausleihen. Aber jetzt dürfte es schon zu spät sein vermutlich.
+
von salvi11
23.01.2021 - 19:37
Forum: Schweiz
Thema: Rüschegg-Eywald // 19. Januar 2021 // Grandioser Tag
Antworten: 17
Zugriffe: 3501

Re: Rüschegg-Eywald // 19. Januar 2021 // Grandioser Tag

Sieht so schön aus. Wenn ich mich am 18. Januar aufrappeln hätte können, wär ich auch "kurz" dahingegangen. Das Bett war mir aber zu warm dafür :wink:
+
von salvi11
02.01.2021 - 18:23
Forum: Schweiz
Thema: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: Chasseral // 29.12.2020 // Première mit Crossblades

Wann hat es denn dort geschneit? Da hab ich ja völlig was verpasst 8O

Zur erweiterten Suche