Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 10 Treffer

+
von Hörnerdörfler09
08.06.2012 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 184
Zugriffe: 47514

Re: Neues am Ofterschwanger Horn

Hab hier noch einen Bericht aus dem Gemeindeblatt Blaichach vom Juni 2012 entdeckt. :wink: Kosten belaufen sich insgesamt auf 13,5 Mio € und Blaichach steuert 1 Mio € bei. Es wird die Gunzesrieder Sesselbahn durch eine 8EUB und der Gipfellift durch eine Sechsersesselbahn ersetzt. Die neue 8EUB wird ...
+
von Hörnerdörfler09
29.04.2012 - 19:16
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)
Antworten: 68
Zugriffe: 26053

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

War heute mal wieder auf dem Nebelhorn. :D Ist noch richtig viel Schnee oben und noch richtig gut zu fahren (auch bei extrem warmen Temperaturen). :P Die Talabfahrt zur Seealpe ist zwar offiziell geschlossen, aber immer NOCH zu befahren. :wink: Wie sieht es da mit Sturmanfälligkeit aus, an der Zugs...
+
von Hörnerdörfler09
28.04.2012 - 19:31
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)
Antworten: 68
Zugriffe: 26053

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

War heute mal wieder auf dem Nebelhorn. :D Ist noch richtig viel Schnee oben und noch richtig gut zu fahren (auch bei extrem warmen Temperaturen). :P Die Talabfahrt zur Seealpe ist zwar offiziell geschlossen, aber immer NOCH zu befahren. :wink: EDIT: Hier noch ein Bild vom Gipfel am 28.04.2012. :D h...
+
von Hörnerdörfler09
15.04.2012 - 19:01
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)
Antworten: 68
Zugriffe: 26053

Re: Oberstdorf (D)/Kleinwalsertal (A)

War heute am letzten Saisonstag an der Kanzelwandbahn im Kleinwalsertal. :ja: Schnee hatte es noch genug, aber ich war fast alleine beim Skifahren unterwegs. :ja: Mag vielleicht auch am extremen Nebel gelegen haben (Sichtweite war extrem eingeschränkt), aber die Wochen davor waren auch in anderen Ge...
+
von Hörnerdörfler09
15.04.2012 - 18:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 184
Zugriffe: 47514

Re: Neues am Ofterschwanger Horn

Dass der Ossi-Reichert Lift stehen bleiben soll, halte ich für sehr sinnvoll, da er auch für Anfänger und Gäste des Allgäuer Berghofes genutzt wird. :ja:
Rein theoretisch könnte man doch die DSB Gunzesried und den Gipfellift als Entlastungsanlagen benutzen? :?:
+
von Hörnerdörfler09
14.04.2012 - 15:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ofterschwang/​Gunzesried – Ofterschwanger Horn
Antworten: 184
Zugriffe: 47514

Re: Neues am Ofterschwanger Horn

das datum spielt heute ausnahmsweise keine rolle! hatte gerade mit meinem vater telefoniert, der wohnt schon seit 40 jahren 200m unterhalb vom skilift in ofterschwang..... :wink: es soll in der tat zwei bahnen geben! und jetzt kommts noch besser..... der ossi-reichert lift bleibt stehen! der ersatz...
+
von Hörnerdörfler09
05.03.2012 - 21:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Grüner-Weg-Lift, Skilifte Altstädten und Burgberg/Oberallgäu
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Re: Grüner-Weg-Lift, Skilifte Altstädten und Burgberg/Oberal

Der Köpfle Lift ist inzwischen komplett abgetragen worden. Einige Zeit lang existierte noch die Bergstation. :cry: Die Stinesser Lifte in Fischen laufen jedes Jahr und besitzen eine komplett Bescheiung. :) Der Lift in Sonthofen, auch "Binse" genannt, läuft bei geeigneter Schneelage ab und ...
+
von Hörnerdörfler09
27.02.2012 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Ofterschwang | 12.02.2012 | Einer wollte nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Ofterschwang | 12.02.2012 | Einer wollte nicht

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie seriös diese Quelle ist (weil ich sonst darüber absolut nichts gefunden habe), aber in der Samstagsausgabe meiner Tageszeitung (Südwestpresse) kam ein Bericht im Bereich Reise und Freizeit, der Artikel hieß "Obheiter im Allgäu", dort ging es erst über Sk...
+
von Hörnerdörfler09
26.02.2012 - 18:37
Forum: Deutschland
Thema: Ofterschwang und Bolsterlang am 25.02.12; Das perfekte Duo
Antworten: 7
Zugriffe: 2161

Re: Ofterschwang und Bolsterlang am 25.02.12; Das perfekte D

Der Angerlift ist nur ein flacher Talschlepper, welcher leider nur ganz ganz selten in Betrieb geht. Gehänge sind in jedem Winter vorhanden und es wird auch teilweise gepistet. Zuletzt bin ich ihn vor einigen Jahren mal gefahren. Ich glaube ich hab mal ein Bild des Weiherkopfliftes in einem Prospekt...
+
von Hörnerdörfler09
26.02.2012 - 17:16
Forum: Deutschland
Thema: Ofterschwang | 12.02.2012 | Einer wollte nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4358

Re: Ofterschwang | 12.02.2012 | Einer wollte nicht

Sehr schöner Bericht aus meinem Heimat-Skigebiet. :D Das mit dem stillstehenden Alpe-Eck Liftes verstehe ich auch nicht ganz. Normalerweise läuft dieser vorallem immer an Wochenenden und bewahrt mich vor dem Anstehen am Weltcup-Express. :wink: Aber die Sache mit dem Angerlift ist für mich auch ein R...

Zur erweiterten Suche