Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 545 Treffer

+
von tafaas
10.01.2022 - 12:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur
Antworten: 30
Zugriffe: 2092

Re: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur

Hallo Eure Anforderung stehen teilweise schon in krassem Gegensatz zu einander. :D Als erster Gedanke ("urig und Shopping") kam mir die schon erwähnte Region um Gstaad in den Sinn. Davos wäre Shoppingtechnisch ideal, bietet auch viele Schlepper, aber der Parsenn-Teil ist nur durch Pendelba...
+
von tafaas
04.01.2022 - 08:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1546

Re: Neue Ski Brille

Danke erst mal für die Antworten, aber wenn man aus dem Norden kommt, kann man nur einmal im Jahr in den Alpen testen und a wird es echt schwer. Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have? Definitiv nein, für mich ist es sogar Auschlusskriterium :wink: Genau. Durch die Polarisation sind...
+
von tafaas
24.12.2021 - 13:29
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24146

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Es ist ja nicht so, dass diese Piste "umszverrecke" benötigt wird. Nein, da jammert auch niemand, wenn sie ein wenig später in der Saison aufgeht. Der Gurtner weiss ja, wie man das handhabt :mrgreen: Endlich hast du Gurtner verstanden. Hier in Laax sind halt die Pisten derart exklusiv, da...
+
von tafaas
24.12.2021 - 13:13
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23459

Re: Laax 2021/22

Mal was positives aus Laax. :D
Links von der Tegia Curnius wurde eine umfahrung der 64 präpariert um das gafährliche Nadelöhr vor dem Sessellift zu entschärfen.
IMG_20211224_123520.jpg
PS: Die Falera-Talabfahrt nun auf voller Breite offen.
+
von tafaas
20.12.2021 - 19:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Klosters / Davos
Antworten: 17
Zugriffe: 1031

Re: Fragen zu Klosters / Davos

5) Lohnt sich nachmittags am Rinerhorn die Schlittelpiste (mit ausgeliehenem Rodel)? Wenn du sportlich rasante Schlittelpisten magst, ist das Rinerhorn ein muss Also nicht unbedingt (Rodel-) anfängertauglich? ;-) Definitiv nicht. :D Kannst ja mal ein paar pov-Videos auf Youtube gucken. :wink:
+
von tafaas
20.12.2021 - 18:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Klosters / Davos
Antworten: 17
Zugriffe: 1031

Re: Fragen zu Klosters / Davos

4) Welche Skigebietsteile sind bei Schlechtwetter (schlechte Sicht, Nebel, Regen ...) sinnvoll? Davos bietet leider nicht viel schlechtwettertaugliche Pisten. Rinerhorn mit seiner tollen Talabfahrt komplett unterhalb der Baumgrenze sicher die beste Option. Mit Abstrichen gibts noch auf der Parsenn ...
+
von tafaas
17.12.2021 - 08:18
Forum: Schweiz
Thema: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4319

Re: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021

Kamikatze hat geschrieben: 16.12.2021 - 20:20 - Warum liegt hier Stroh?
Und warum trägst du einen ALH-Schlauchschal? :D
+
von tafaas
13.12.2021 - 10:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Schuhe nach Unfall
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Hallo Suche mal nach dreiteiligen Skischuhen (auch Cabrio genannt). Bei diesen Modellen, welche es von mehreren Herstellern gibt, lässt sich die Zunge einzeln nach vorne klappen, was den Einstieg erleichtert. Persönlich kann ich dir den Aquanovo Reggae empfehlen, gerade auch wenn der Fuss nach dem U...
+
von tafaas
10.12.2021 - 18:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 81
Zugriffe: 14438

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Chlosterdörfler hat geschrieben: 10.12.2021 - 18:11
Auch die Bildaufnahme mit dem Snowboardhelme Modell Teddybär ist gelungen. Hat die Person ihn selber so gestaltet :?: Oder kann man ihn so kaufen.
Das ist ein Gesäss-Schoner. :D
+
von tafaas
06.12.2021 - 19:31
Forum: Schweiz
Thema: 05.12.2021 | Davos | Sonne vs. Wolken
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: 05.12.2021 | Davos | Sonne vs. Wolken

Ein historisches "Dorfzentrum" gab es schon, bestand jedoch meist nur aus Kirche und Dorfplatz (daher auch der Name Davos-Platz). Ok, aber warum gibt es dann Davos-Dorf und Davos-Platz ? Finde ich ziemlich verwirrend. Davos-Ost und Davos-West fände ich irgendwie logischer. Das Wort Dorf m...
+
von tafaas
06.12.2021 - 09:47
Forum: Schweiz
Thema: 05.12.2021 | Davos | Sonne vs. Wolken
Antworten: 6
Zugriffe: 1276

Re: 05.12.2021 | Davos | Sonne vs. Wolken

Wieso gibt es denn in Davos so viele Flachdächer und keine historische Ortsmitte? Davos war früher eine typische Walser Streusiedlung, d.h. die Höfe der Bauern waren aufgrund der topographischen Bedingungen, weit voneinander entfernt. Ein historisches "Dorfzentrum" gab es schon, bestand j...
+
von tafaas
04.11.2021 - 18:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1740

Re: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht

für Winterfeeling ganz klar St. Moritz (oder Arosa).
+
von tafaas
15.09.2021 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 395511

Re: Neues in Davos Klosters

Genug freie Dachflächen in Davos und in den Skigebieten gäbe es ja. Sind die typischen Davoser Flachdächer jetzt ein Vorteil oder eher ein Nachteil? Die Sonneneinstrahlung ist im Winter zwar flach, dafür steht ein Hausdach nie komplett falsch. Auf den Flachdächer müssen die PV-Kollektoren sowieso a...
+
von tafaas
11.05.2021 - 08:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890118

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Dank den Umweltverbänden gibt's nun eine Y-Variante.
Sehr schön. :D
+
von tafaas
27.04.2021 - 15:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 300
Zugriffe: 55838

Re: Euer Fahrrad

Immerhin konsequent mit Licht, Schutzblech und Plastikscheibe hinter der Kassette. Damit gibt's sich optisch den finalen Todesstoß :lach: . Die Reflektoren-Sticker hast Du noch vergessen zu erwähnen. :lol: Ich brauch das Rad halt auch für den täglichen Weg ins Büro und ohne Licht im Dunkeln ist die...
+
von tafaas
27.04.2021 - 09:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 300
Zugriffe: 55838

Re: Euer Fahrrad

Fahrrad steht im Titel :wink: Könn ma die Diskussion und die Fotos von den Elektromopeds bitte in ein eigenes Topic auslagern, mir schmerzen die Augen beim Anblick dieser hässlichen Dinger. Da muss ich ja direkt nachlegen. ;D IMG_20201114_201858.jpg Focus Jam2 9.6 Nine. Gekauft im letzten Juni. Hat...
+
von tafaas
27.04.2021 - 09:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 300
Zugriffe: 55838

Re: Euer Fahrrad

Frage vom doofen Biobiker: Muss man zum laden das Netzteil und oder Kabel mitschleppen? Kommt ganz auf die Ladestation drauf an. Bei den einen hats stinknormale Steckdosen, andere setzten auf einen bestimmten Steckertyp (z.B. Bosch) und wieder andere nutzen ein Adapterkabel, welches man bei den Ber...
+
von tafaas
20.04.2021 - 10:04
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6059
Zugriffe: 483424

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Jan Tenner hat geschrieben: 20.04.2021 - 09:46 Und gleich für die Super-League angemeldet? Sind ja noch drei Plätze frei :wink:
Ach, das ist doch kalter Kaffee. :D
Direktlink
+
von tafaas
11.04.2021 - 17:56
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021
Antworten: 96
Zugriffe: 15476

Re: Saisonende Lenzerheide Arosa 10. und 11.4.2021

easyrider hat geschrieben: 11.04.2021 - 17:40 Auf den nächsten Winter freue ich mich - die neue Topcard habe ich bereits gekauft ;-)
Dann auf nach Laax für die nächsten drei Wochenenden. :D
+
von tafaas
11.04.2021 - 13:22
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63445

Re: Laax 2020/2021

Falerafreund hat geschrieben: 11.04.2021 - 11:38 ...so daß ich guten Gewissens einfach zu Hause relaxen und die Füße hochlegen kann.
Da hast Du aber echt was verpasst. Super Bedingungen heute und dazu noch Menschenleer.
Praktische jede Liftfahrt ein FBM für mich alleine.
IMG_20210411_132105.jpg
+
von tafaas
10.04.2021 - 14:58
Forum: restliches Europa
Thema: Georgien 08.03....und los geht es nach Gudauri
Antworten: 59
Zugriffe: 8772

Re: Georgien 08.03....und los geht es nach Gudauri

Danke für die Pub-Bilder.
Die einen vermissen das Skifahren, ich die Barbesuche. :lach:
+
von tafaas
06.04.2021 - 22:54
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63445

Re: Laax 2020/2021

Laax gehört für mich zu den Gebieten, die man bei Schlechtwetter (jeglicher Art) unbedingt meiden sollte. Ähnlich wie der Glacier 3000. Das sind Gebiete, wo man sehr früh sehr viele wichtige Lifte schließt, während man in anderen Gebieten bei vergleichbaren Verhältnissen Vollbetrieb hat. Bei Schlec...
+
von tafaas
27.03.2021 - 12:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044820

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich möchte ab morgen bis kommenden Freitag in die Schweiz zum Wintersport reisen. Zur Auswahl stehen Laax, Davos, Arosa und Sankt Moritz. Ich weiß das die Gebiete nicht weit auseinander liegen. Da ich aber bis auf Laax keines der Gebiete kenne würde ich mich über eine Empfehlung aufgrund der schein...
+
von tafaas
20.03.2021 - 11:44
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63445

Re: Laax 2020/2021

Hoffentlich taut es nicht alles so schnell wieder weg. Das hoffe ich auch. Aber so richtig warm werden solls wohl erst ab Mitte nächster Woche. Morgen geht'S endlich los nach Laax! :) Das erste Mal zum Skifahren in der Schweiz! Und ich war schon in 3 verschiedenen Skigebieten in Japan... :lach: Kei...
+
von tafaas
15.03.2021 - 10:01
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Laax 2020/2021
Antworten: 494
Zugriffe: 63445

Re: Laax 2020/2021

Danke! :) Und gleich noch eine (potentiell dumme) Frage, die mir gekommen ist: Wie sieht es mit Toiletten am Berg aus, wenn die Hütten nür zum Take Away auf haben? Darf man da trotzdem gehen, oder muss man sich auf andere öffentlich Toiletten, wahrscheinlich dann an den Bahnen (?) verlassen? Auf de...

Zur erweiterten Suche