Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 2353 Treffer

+
von BlauschneeSäntisälbler
18.01.2022 - 18:08
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

LOCHENHÖRNLE 956
+
von BlauschneeSäntisälbler
18.01.2022 - 07:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 655
Zugriffe: 151657

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Wollte damit sagen, dass man das Stöfeli als Lager mit HP Pension von früher her (was man ja heute nicht mehr macht) sehr empfehlen konnte! Egal bei welchem Pächter. Geschichte...heute wirds wohl von der Bergbahn selber betrieben oder? Es gibt ja keine Homepage mehr?? Eine positive Änderung und mal ...
+
von BlauschneeSäntisälbler
18.01.2022 - 06:51
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 275442

Re: TV Alarm

Gestern auf Bayern 3 oder Mediathek

Unkraut mit Frau de Jong ( :lol:

und

Willy Bogner :!: :D
+
von BlauschneeSäntisälbler
15.01.2022 - 08:39
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

Zainingen und Westerheim offen Schneehöhe Westerheim 4cm Böttingen sieht sehr gut aus. https://www.bergfex.de/boettingen/webcams/c16702/ Der Lift am Lochenstein ist auch offen: https://www.skiclubweilstetten.de/index.php/skiclub/skilift https://www.facebook.com/skiclubweilstetten/photos/pcb.18372249...
+
von BlauschneeSäntisälbler
15.01.2022 - 08:10
Forum: Deutschland
Thema: Hündle Imberg Oberstaufen 2021 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Hündle Imberg Oberstaufen 2021 2022

Freue mich auf Bilder vom oberen Prodelbereich und von der neuen Sesselbahn
+
von BlauschneeSäntisälbler
15.01.2022 - 07:59
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

HAUSEN UND BURLADINGEN
+
von BlauschneeSäntisälbler
15.01.2022 - 07:52
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

Skilift Burladingen ist offen (nur der kleine)

Pfeffingen und Böttingen auch

Kalkofensteige/Oberhausener Steige (Verbindung Lichtenstein Nebelhöhle Genkingen) ist bis 31.1. wegen Waldarbeiten zu.

Kunstschneemachen wäre bei dem Wetter gut möglich.

Loipe Bitz fahrbar
+
von BlauschneeSäntisälbler
09.01.2022 - 08:58
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

Loipe gut https://www.skilift-salmendingen.de/pisten.html https://www.skilift-salmendingen.de/bilder/webcam.jpg Blick zum Fernsehturm/Achalm Nord/Nordost https://arig-mn.org/webcam/rossberg/CAM_ROB_TIMING.jpg Blick Südwest Albtrauf Öschingen und Mössingen https://arig-mn.org/webcam/rossberg/CAM_ROB_...
+
von BlauschneeSäntisälbler
09.01.2022 - 08:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 250
Zugriffe: 68559

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Man könnte ja nur 2 Bahnen bauen damit die Hänge westlich von Ruschein erschlossen sind und die östlichste Ecke von Brigels. Verbindung dann mit 1 oder 2 Stangenschleppern von Poma (kosten fast nix) und mittels Skirouten, damit es nicht massentauglich wird. So ein Bonbonle wie Grand Montets. Pro Lif...
+
von BlauschneeSäntisälbler
08.01.2022 - 09:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)
Antworten: 250
Zugriffe: 68559

Re: Historisches aus LAAX (Weisse Arena/Alpenarena)

Mit nur 3 Anlagen nach Brigels wäre ja auch was und das sind gute Pisten nicht reine Ziehwege wie in Andermatt zwischen Schneehüherst. und Gütsch Sind 8 Jahre alt...gibt es auch nichts Neues oder? https://www.suedostschweiz.ch/politik/skigebietsverbindung-laax-brigels-die-vision-lebt-aber https://ww...
+
von BlauschneeSäntisälbler
04.01.2022 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233524

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Da anscheinend nichts in trockenen Tüchern ist, oder doch...kann man ja mal Ideen für Hintenrumabfahrten lancieren oder? Zurückrudern kann man immer noch: Die Alpe Hintere Kölle liegt auf 1.160 Metern Höhe im sogenannten "Großen Wald", einer verzauberten Hochebene zwischen Grünten und Wert...
+
von BlauschneeSäntisälbler
04.01.2022 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233524

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

https://www.hikr.org/gallery/photo3362102.html?post_id=163357#1 Hier würde ich Richtung Osten expandieren, wenn der Herr Müller keinen Hektar hat. :wink: So erschließt man einen schneeunsicheren Berg trotzdem: https://www.bergfex.at/st-jean-daulps/ Auch in Frankreich gibt es Grüne. Die fahren aber w...
+
von BlauschneeSäntisälbler
01.01.2022 - 15:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233524

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Admin hat Recht: Schau dir Krummenau (ähnliches Gebiet) an, dort gehts auch ohne Beschneiung. Talabfahrt gestern noch fahrbar auf 700 Meter. Umschauen wie es andere machen z.B. See mit seinem eigenen Kraftwerk. Gerardmer ist auch noch bis mindestens morgen offen. Von zu großen und schnellen Bahnen u...
+
von BlauschneeSäntisälbler
23.12.2021 - 21:00
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23449

Re: Laax 2021/22

Täglich grüßt das Murmeltier. Es hat oben wirklich wegen dem Wind weniger Schnee, wie auch in Valdisere. Sagt auch das SLF Bulletin https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation/wochen-und-winterberichte/2021/22/wochenbericht-01-15-dezember-2021.html Diese Pisten kann man nicht aufreisse...
+
von BlauschneeSäntisälbler
23.12.2021 - 20:32
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2021/2022
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Schwäbische Alb 2021/2022

...
+
von BlauschneeSäntisälbler
19.12.2021 - 09:43
Forum: Deutschland
Thema: Adelharz- und Breitensteinlifte am Grünten 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Adelharz- und Breitensteinlifte am Grünten 2021/22

Gute Nachichten

laut FB wieder Skibetrieb seit Freitag 17.12.

Hat Peter69 2 oder 3 Bilder bzw was zu berichten?

Das ganz links sind die übriggebliebenen Alternativen vom einst großen Pistenplan mit dem lasp und geschlossen Gebiet.

https://cdn.snowplaza.com/content/Winte ... /10893.jpg
+
von BlauschneeSäntisälbler
28.11.2021 - 18:55
Forum: Schweiz
Thema: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)

Hat man Hinweise gesehen dass es früher ein Skigebiet war
+
von BlauschneeSäntisälbler
28.11.2021 - 18:54
Forum: Schweiz
Thema: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Hoher Kasten - Appenzeller Rigi (25.09.2021)

Das Bild wo man angeblich die Churfirsten sieht ...ist Alvier und später gehts Richtung Pizol

Das Schneefeld bei den Chrüzbergen hat sich lange gehalten dieses Jahr. Noch mal dann ist es ein Chrüzschnee :wink:
+
von BlauschneeSäntisälbler
28.11.2021 - 09:06
Forum: Restliches Europa / Nordhalbkugel
Thema: FR: L´espace Killy 2021/22
Antworten: 0
Zugriffe: 498

FR: L´espace Killy 2021/22

Grand Motte Sektor seit Mitte Oktober offen. Gestern gabs wohl Schwierigkeiten mit der einzigen offenen Sesselbahn im Bellevarde Sektor auf der Isere Seite: https://www.radiovaldisere.com/index.php?p=infos&id=8995 Weitere Infos von gestern: Quelle Radio Val d´Isere Wettervorhersage: Der Winter i...
+
von BlauschneeSäntisälbler
07.11.2021 - 09:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233524

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Angenommen die Hagenauers steigen aus und bauen woanders ganz neu, was passiert dann mit dem Grünten? Gerade weil der Grünten der 1. Berg von Stuttgart her ist (außer dem Hochgrat) kommen die Leute ja von alleine....außer das Benzin kostet mal 2 bis 2.30 Euro. Dann fährt man einfach wie gehabt nach ...
+
von BlauschneeSäntisälbler
03.11.2021 - 21:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233524

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Die neue Bahn wird kommen, ohne wenn und aber. Auch werden wir wieder Atomstrom brauchen....aber das wird uns Herr Lauterbach noch erklären. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nehmt dem Mann mal das Mikro weg oder warum macht er das? Wenn ...
+
von BlauschneeSäntisälbler
28.10.2021 - 20:59
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 184
Zugriffe: 23449

Re: Laax 2021/22

Wenn Laax den Gletscher retten will, dann jetzt beginnen und so wie am Tonale machen ....Presena.... Gondel hoch und Kanonen....irgendwann muß es kommen

Zur erweiterten Suche