Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 40 Treffer

+
von OllePolle
08.01.2015 - 14:47
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 114827

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

auch nochmal etwas aktuelles aus Ischgl. Die vergangenen Tage bei Super Sonnenschein wunderbar zu fahren, Pisten alle in recht gutem bis sehr guten Zustand (außer Prennerhang am Sonntag, den hätte man für den Tag schwarz markieren müssen wenn man gesehen hat was dort abging, war für viele Skifahrer ...
+
von OllePolle
08.01.2015 - 14:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurants in Ischgl ... Tipps?
Antworten: 31
Zugriffe: 11157

Re: Restaurants in Ischgl ... Tipps?

Wir waren heute im Bedienrestaurant auf der Idalp. Leider überhaupt nicht zu empfehlen. Man merkte vom ersten Moment, dass unser Kellner lieber reiche Russen bedient, die gut Trinkgeld geben. Der Kaiserschmarrn war so schlecht, dass ich zum ersten Mal überhaupt im Restaurant ein Essen zurückgehen li...
+
von OllePolle
31.12.2014 - 15:20
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 114827

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Danke, dann werde ich gerne den Arlbergtunnel nehmen.
+
von OllePolle
29.12.2014 - 10:35
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 398
Zugriffe: 114827

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Kurze Frage:
Wie fährt man am Samstag am Besten aus Region Karlsruhe nach Ischgl? Lindau - Arlbergtunnel oder doch lieber Fernpass?
Sind ja doch derzeit ganz ergiebige Schneefälle gemeldet.

Danke!
+
von OllePolle
16.12.2014 - 20:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder Skigebiet gesucht..
Antworten: 32
Zugriffe: 5122

Re: Mal wieder Skigebiet gesucht..

noisi hat geschrieben: Ist das eine eigene Erfahrung?
Nein, zumindest keine Feiererfahrung, da ich mit Apres-Ski nichts anfangen kann.
War aber schon oft in Obertauern, auch abends im Ort und da ging es schon teilweise gut rund.

Und bei Apres Ski fallen sehr gerne zuerst Namen wie Ischgl, Saalbach und Obertauern.
+
von OllePolle
16.12.2014 - 15:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder Skigebiet gesucht..
Antworten: 32
Zugriffe: 5122

Re: Mal wieder Skigebiet gesucht..

Obertauern ist einer der für Apres-Ski bekannten Orte, da würde ich mir mal wenig Sorgen machen.
+
von OllePolle
24.10.2014 - 10:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skilehrer-Ausbildung und Skischulsuche Österreich 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4231

Re: Skilehrer-Ausbildung und Skischulsuche Österreich 2014

Ah, das sind doch schonmal Anhaltspunkte, vielen Dank.

Wie sieht das denn allgemein als Anwärter aus, rutscht man da nur mit Kindern durchs Kinderland oder darf man auch mal mit einer Gruppe raus auf die Piste?
+
von OllePolle
24.10.2014 - 08:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skilehrer-Ausbildung und Skischulsuche Österreich 2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4231

Skilehrer-Ausbildung und Skischulsuche Österreich 2014

Hallo Leute, im Moment neigt sich mein Studium dem Ende zu und ich würde mir gerne noch eine Auszeit vor dem Einstieg in das spätere Berufsleben gönnen. In letzter Zeit ist es mir wegen meiner Begeisterung zum Ski- und Snowboardfahren in den Sinn gekommen, dieses Jahr eine Schneesportlehrerausbildun...
+
von OllePolle
06.04.2014 - 16:53
Forum: Österreich
Thema: 8.3.14 || Loferer Alm
Antworten: 8
Zugriffe: 2313

Re: 8.3.14 || Loferer Alm

Wie ich schon vermutet hatte kein Skibetrieb über Ostern laut Internetseite.

Wäre mit der Schneelagenlaut Webcams auch undenkbar.
+
von OllePolle
14.03.2014 - 18:29
Forum: Österreich
Thema: 8.3.14 || Loferer Alm
Antworten: 8
Zugriffe: 2313

Re: 8.3.14 || Loferer Alm

Gerade extra nochmal geschaut. Letztes Jahr am 16. März wär ich dort auf sanft abgezogenem Neuschnee unterwegs, alle Abfahrten absolut sulzfrei, Talabfahrt bis unten absolut problemlos. Es ist schon richtig erschreckend im Vergleich zum letzten Jahr 8O Wie die an Ostern nochmal nach einer Pause sinn...
+
von OllePolle
03.03.2014 - 20:16
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage Skibrille für Brillenträger
Antworten: 35
Zugriffe: 12800

Re: Frage Skibrille für Brillenträger

Ich hab für die erste Linse fast eine Stunde gebraucht :D Aber mir ging das Ganze mit der Brille beim Skifahren so auf den Keks, dass einfach der Wille stärker war. Jeder muss auch selbst den besten Weg rausfinden, wie er am Besten mit dem Einsetzen zurechtkommt. Mir wurde beim Augenarzt gezeigt, da...
+
von OllePolle
03.03.2014 - 06:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 870616

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Mittige Fußrasten sind eigentlich als Snowboarder nicht so dramatisch.
Diese verkrüppelten Fußraster allerdings schon. Auf den paar Zentimetern das Snowboard draufzuhalten ist relativ nervig.
+
von OllePolle
01.03.2014 - 20:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Urlaub letzte April Woche 2014
Antworten: 15
Zugriffe: 2692

Re: Urlaub letzte April Woche 2014

Für Ende April kannst du auch noch die ganzen Gletscherskigebiete in Betracht ziehen. Also in Österreich zum Beispiel Stubai, Hintertux, Mölltal, Pitztal, Kaunertal, Sölden (was vergessen?) Wenn du schreibst auf was ihr Wert liegt, gibt es hier bestimmt einige die gute Tipps geben können. Allgemein ...
+
von OllePolle
01.03.2014 - 10:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage Skibrille für Brillenträger
Antworten: 35
Zugriffe: 12800

Re: Frage Skibrille für Brillenträger

Und für die Kontaktlinsen am Besten zum Optiker oder Augenarzt, die finden dann auch die richtigen Linsen für die eigenen Augen und zeigen vor allem auch die richtige Handhabung. Auf eigene Faust würde ich da nicht rangehen, da kann man wirklich viel kaputtmachen! Ich habe selbst lange Zeit mit mir ...
+
von OllePolle
27.02.2014 - 16:53
Forum: Frankreich
Thema: Vars-Risoul "Forêt Blanche", 22.1.2014 // {SSA2014.2}
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Re: Vars-Risoul "Forêt Blanche", 22.1.2014 // {SSA2014.2}

Hier das Letzte was ich zu dem Thema gelesen habe: http://www.ledauphine.com/economie-et-finance/2013/07/26/risoul-en-crise-la-commune-s-enfonce Die Station steht wohl bis Frühjahr unter Beobachtung. Irgendwo sonst hatte ich gelesen, dass kurz vor Beginn der Saison ein Streik nur knapp abgewendet we...
+
von OllePolle
27.02.2014 - 13:53
Forum: Frankreich
Thema: Vars-Risoul "Forêt Blanche", 22.1.2014 // {SSA2014.2}
Antworten: 7
Zugriffe: 3645

Re: Vars-Risoul "Forêt Blanche", 22.1.2014 // {SSA2014.2}

Insgesamt wirklich ein abwechslungsreiches Gebiet mit schönen Pisten und toller Landschaft, aber die Bahnen haben mich doch schon etwas genervt. Lauter fixgeklemmte ewig lange Bahnen, die dann dooferweise auch noch teilweise genau über einem Grat entlangführen und die volle Breitseite Wind abbekomme...
+
von OllePolle
18.02.2014 - 07:32
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Wie kann man die Hilitterei-Gelbfärbung wieder loswerden?
Antworten: 2
Zugriffe: 9635

Re: Wie kann man die Hilitterei-Gelbfärbung wieder loswerden

Du kannst zumindest mal oben aus der Adresszeile den Bestandteil &hilit=Suchwort einfach rausnehmen und neu laden, dann ist das weg. Also aus http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=50352&p=4969048&hilit=Gelbfärbung#p4969048 wird http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=1...
+
von OllePolle
10.02.2014 - 07:22
Forum: Österreich
Thema: Kühtai | 08.02.2014 | Neuschnee & Sonne
Antworten: 5
Zugriffe: 2381

Re: Kühtai | 08.02.2014 | Neuschnee & Sonne

Mal wieder ein toller Bericht.
Wenn du über ein Skigebiet berichtest, landet es immer gleich auf meiner Liste, wo ich noch hinwill :-)

Vielleicht machst du mal einen Thread auf mit Empfehlungen fürs jeweils nächste Wochenende, du liegst ja eigentlich ständig richtig wie es aussieht. :habenwollen:
+
von OllePolle
06.02.2014 - 14:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage: Welches Skigebiet??
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: Frage: Welches Skigebiet??

Also auf deutscher Seite brauchst du jemand anderen mit Tipps. Ich war letzten Winter mit der Salzburg Super Ski Card unterwegs und kenne mich eher dort aus. Skiwelt würde ich für lange Pisten mal rauswerfen, die hab ich dort als ich letztens dort war nicht wirklich gefunden, höchstens auf Talabfahr...
+
von OllePolle
06.02.2014 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage: Welches Skigebiet??
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: Frage: Welches Skigebiet??

Kannst dich ja mal auf bergfex.at umschauen und nach deinen Kriterien filtern. Oder noch ein paar mehr nennen. Wie weit ihr fahren wollt, wie groß das Gebiet ist und was ihr sucht (Breite Autobahnen, Freeriding,...) Zum Beispiel liegt auch Obertauern aus Grassau in 1,5 h Entfernung wenn euch das nic...
+
von OllePolle
23.01.2014 - 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ski vs. Snowboard
Antworten: 23
Zugriffe: 4801

Re: Ski vs. Snowboard

Ich halte das für ein ähnliches Problem wie bei Fahrradfahrern und Autofahrern. Wenn man gerade auf dem einen Gerät unterwegs ist, denkt man an seine eigenen Bedürfnisse und ärgert sich über die anderen. Skifahrer stehen am Liftausstieg den Snowboardern im Weg rum, die mit einem Fuß in der Bindung n...
+
von OllePolle
16.01.2014 - 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Die dümmsten Liftnamen
Antworten: 330
Zugriffe: 48060

Re: Die dümmsten Liftnamen

Manche Leute können sich einfach keinerlei Eigennamen merken beziehungsweise möchten das nicht. Anderen geht das mit Nummern so. Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn ein Lift einen Namen und eine Nummer hat und auch jeweils beides ausgeschildert ist, vielleicht steigert die Kombination auch den...
+
von OllePolle
21.12.2013 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 870616

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Laut unserem Wirt in Brixen in der letzten Woche ist für nächstes Jahr ein neues Pistenstück von der Holzalm auf die Talabfahrt 1b mit Ende etwas oberhalb der Berggasthofes Neiding geplant. Weiterhin für übernächstes Jahr eine neue Bahn mit Talstation etwas unterhalb des Berggasthofes, wenn ich es r...
+
von OllePolle
21.12.2013 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt ab 14.12. - gute Idee?
Antworten: 5
Zugriffe: 1575

Re: Skiwelt ab 14.12. - gute Idee?

So, wieder zurück und auch noch ein paar Worte, damit vielleicht in den nächsten Jahren jemand was davon hat. Während der Woche waren jeweils etwa 160 km Pisten offen. Sonntag und Montag absolutes Traumwetter mit Sonnenschein und deutlichen Plusgraden. Danach zunehmend weniger Sonne und etwas kälter...
+
von OllePolle
12.12.2013 - 07:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin nächstes Wochenende angesichts den Wetterprognosen
Antworten: 18
Zugriffe: 2447

Re: Wohin nächstes Wochenende angesichts den Wetterprognosen

Ich glaube das Wetter macht in Obertauern deutlich mehr aus. Wenn rundherum Nebelsuppe ist und es in Obertauern überraschend aufreißt, kann man das Glück haben, dass man den ganzen Tag fast niemandem begegnet, obwohl es wirklich toll ist. Wenn gutes Wetter vorhergesagt ist, ist deutlich mehr los. Da...

Zur erweiterten Suche