Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 17 Treffer

+
von keepar
20.01.2022 - 16:03
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8521

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Danke für eure Diskussion und die gemachten Aussagen.
Was gar noch nicht diskutiert wurde: Ist es sicher, dass sich "nur" 35 Personen in der Kabine befunden haben? Schon 10-20 Personen mehr, würden das Gesamtgewicht bereits merklich beeinflussen.
+
von keepar
07.09.2021 - 07:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890360

Re: Neues in Laax/​Flims/​Falera

Was meint ihr: Wenn 2022 der erste Teil gebaut wird, Foppa (und Naraus) aber gleichzeitig rückgebaut, dann wird ein Sommer auf der Seite doch gar nicht möglich sein, oder? Ggf. lassen sie ja dann den Arena-Express fahren als Ersatz?! Oder man latscht halt alles hoch 8O . Der Arena Express wird fahr...
+
von keepar
23.06.2021 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: Klemmen schliessen schlecht: 52 Schweizer Seilbahnanlagen von Sicherheitslücke betroffen
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Klemmen schliessen schlecht: 52 Schweizer Seilbahnanlagen von Sicherheitslücke betroffen

Wir diskutieren hier aber nicht wirklich einen lausig verfassten Bericht dieses Boulevardblatts? Hier geht es doch offensichtlich um Polemik!? Polemik? von wem? 8O Von den Medien. Die Seilbahnbranche wird aktuell unnötig hart angegangen. Die Komplexität der Bahnsysteme und die Unwissenheit der Nutz...
+
von keepar
23.06.2021 - 16:21
Forum: Medienberichte
Thema: Klemmen schliessen schlecht: 52 Schweizer Seilbahnanlagen von Sicherheitslücke betroffen
Antworten: 33
Zugriffe: 3623

Re: Klemmen schliessen schlecht: 52 Schweizer Seilbahnanlagen von Sicherheitslücke betroffen

Wir diskutieren hier aber nicht wirklich einen lausig verfassten Bericht dieses Boulevardblatts? Hier geht es doch offensichtlich um Polemik!? Wenn ich den SUST-Bericht ein weiteres Mal durchlese, dann ist doch klar, dass damals falsche Schwerspannstifte eingesetzt wurden. Weshalb sollte deshalb bei...
+
von keepar
27.05.2021 - 13:08
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114672

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

https://s20.directupload.net/images/210526/6u9skkko.jpg Es sieht ganz danach aus, dass das Zugseil direkt am oder im Klemmkopf abgerissen ist. Dafür spricht eindeutig, dass zum ersten der Klemmkopf plan am Baum anliegt. Das wäre so mit Seil definitiv nicht möglich. Zudem ist auf diversen Drohenaufn...
+
von keepar
26.05.2021 - 08:32
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114672

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Höchst fahrlässig, eine solche Sicherheitseinrichtung bewusst zu überbrücken. Ich kann euch aber aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Entscheidungen bzw. Manipulationen nicht geografisch einzugrenzen sind, auch im deutschsprachigen Raum kann so etwas passieren. Dafür braucht es nur einen Geschäf...
+
von keepar
14.02.2020 - 08:11
Forum: Medienberichte
Thema: Sessel stürzt ab – vier Verletzte am Fronalpstock
Antworten: 29
Zugriffe: 6955

Re: Sessel stürzt ab – vier Verletzte am Fronalpstock

Ein wahrlich dramatisches Ereignis. Mein tiefstes Beileid den Angehörigen. Hier muss natürlich von einer Verkettung von unglücklichen Umständen gesprochen werden. Mir stellt sich aber die Frage wie sich diese Umstände ergeben haben. Von einem grobfahrlässigen Handeln des Pistenbullyfahrers oder der ...
+
von keepar
05.06.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Titlis-Bahn Seilriss
Antworten: 11
Zugriffe: 2500

Re: Titlis-Bahn Seilriss

In dieser Woche standen an der 8-EUB Seilkürzungsarbeiten an. Somit kann davon ausgegangen werden dass bei besagten Arbeiten zu einem Unfall kam.
Ein Förderseilriss ist aufgrund der Sicherheitsfaktoren auszuschliessen, eher vermute ich den Riss eines Hilfsseils der Abspannung.
+
von keepar
26.03.2019 - 12:43
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74034

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Denke der Artikel ist recht interessant: https://www.simagazin.com/de/story/si-seilbahnen-international-1-2019/zweitsicherungen-fuer-bergwagen/ Warum genau interessant? Dieser Artikel ist weniger Fachlektüre sondern eher ein Werbeinserat. Solche Produkte sind keine Neuerfindung und die Entwicklung ...
+
von keepar
18.03.2019 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 298
Zugriffe: 73139

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Garaventa/Doppelmayr hat den Zuschlag für das Grossprojekt erhalten.

Geplant sind eine gewöhnliche Pendelbahn von Stechelberg direkt nach Mürren.
Oben haben sich die Schilthornbahnen für je zwei Funifors pro Sektion entschieden. Total also fünf neue Anlagen!
+
von keepar
07.03.2019 - 16:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Wiriehorn
Antworten: 86
Zugriffe: 16666

Re: Wiriehorn Sesselbahnbau

Eindrücklich wie sich die kleineren Gebiete gegen den Klimawandel und die tieferen Wintereinnahmen stemmen.
Besonders der erwähnte Betriebsleiter, welcher seine Gesundheit zugunsten einer ganzen Region aufs Spiel setzt.
+
von keepar
07.03.2019 - 08:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Oberengadin
Antworten: 1900
Zugriffe: 325048

Re: News im Oberengadin

Es stehen folgende Änderungen an:
- Steuerungsumbau
- kleinere Anpassungen in den Stationen
das wichtigste aber:
- neue Sessel Typ Doppelmayr mit mittigen Fussrastern
+
von keepar
05.12.2014 - 15:51
Forum: Schweiz
Thema: Glacier3000 02.12.2014
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

Re: Glacier3000 02.12.2014

Sorry, hab es via abload.de nun geschafft :D
+
von keepar
05.12.2014 - 12:40
Forum: Schweiz
Thema: Glacier3000 02.12.2014
Antworten: 7
Zugriffe: 2853

Glacier3000 02.12.2014

Hallo zusammen, ich war am Dienstag auf dem Glacier3000 bei Gstaad. Auf der Webcam war bereits am Tag davor das Nebelmeer zu sehen, deswegen habe ich mich entschieden der Nebelsuppe zu entfliehen. Auf dem Gletscher war die fixgeklemmte Sesselbahn Scex Rouge sowie zwei der drei Gletscherskilifte offe...
+
von keepar
03.06.2012 - 20:15
Forum: Modellbau
Thema: salvi's Seilbahnmodelle
Antworten: 552
Zugriffe: 99050

Re: salvi's Seilbahnmodelle

Hallo zusammen, Echt starke Modelle von dir Salvi! Ich bin momentan hinter einer ähnlichen Pendelbahn, Vorbild ist die Bahn von Weglosen zum Hoch-Ybrig. Nun habe ich eine Frage, ich habe nichts im Forum gefunden, wie habt ihr die Steuerung von der Steckdose bis zum Motor gelöst? Also dass die Pendel...

Zur erweiterten Suche