Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 529 Treffer

+
von chatmonster
20.01.2022 - 09:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: warme und wasserdichte Handschuhe
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: warme und wasserdichte Handschuhe

Der Klassiker wäre wohl noch der Hestra Heli. Gibt es als Fäustling, 3 und 5 Finger Handschuh, wenn es richtig warm sein soll halt der Fäustling, guter Kompromiss die 3Finger Version. Als Angebot durchaus mal um die 100€ zu bekommen. Hält dafür ewig, wenn die Isolation etwas nachlässt, kann man für ...
+
von chatmonster
20.01.2022 - 07:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336641

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Das Förderband ist super, wenn es frei ist und man es als LAUFband nutzen kann. Wenn welche drauf stehen und es als STEHbeförderungsband nutzen, ist man zu Fuß schneller :wink: Kann man es nicht nebeneinander nutzen, wie es in manchen Städten bei Rolltreppen üblich ist? Rechts die Steher, links die...
+
von chatmonster
19.01.2022 - 20:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336641

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Das Förderband ist super, wenn es frei ist und man es als LAUFband nutzen kann. Wenn welche drauf stehen und es als STEHbeförderungsband nutzen, ist man zu Fuß schneller :wink:
+
von chatmonster
19.01.2022 - 16:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski-Ausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 737

Re: Tourenski-Ausrüstung

Dann würde der Wayback schon passen. Ganz grob: den 96er, wenn du eher bei den 500Hm bleibst, den 88er, je näher du den 1500Hm kommen willst. Bei Skitouren geht es immer um Kompromisse ;-) Um den perfekten Ski zu finden, müsstest du halt verschiedene Ausprobieren, denn jeder hat andere Vorlieben. Ic...
+
von chatmonster
19.01.2022 - 06:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tourenski-Ausrüstung
Antworten: 20
Zugriffe: 737

Re: Tourenski-Ausrüstung

Ich würde das ganze von der anderen Seite aus angehen: Der Ski selber ist erst mal egal, wenn du bisher gar nichts an entsprechendem Material hast. SCHUHE!!! Rucksack! (der sollte auch noch gut zu deiner Figur passen). LVS, Schaufel, Sonde (kann man eigentlich nichts falsch machen, das einzige No-Go...
+
von chatmonster
05.01.2022 - 07:27
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15553

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

:biggthumpup:
Soll ja ein paar Tage so bleiben mit immer mal Niederschlag. Schau'n wer mal, wieviel es dann wird...
+
von chatmonster
05.01.2022 - 07:25
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12572

Re: Saas Fee 2021/22

Das Schild hängt schon seit vor Weihnachten (oder vielleicht sogar schon seit November?) dort, ich meine allerdings, dass bisher die Schrift in allen Sprachen schwarz war. Gelesen hat es offenbar so gut wie niemand. Vielleicht sollten Sie statt roter Schrift die Bildschirme über der vorderen Schiebe...
+
von chatmonster
04.01.2022 - 14:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Hat jemand eine Empfehlung für eine Skibrille für wirklich schlechtes Wetter, schlechte Sicht und Schneefall? Ich brauche die nur dazu, da ich sonst ausschließlich mit einer Sportsonnenbrille fahre. Kann dir grad kein explizites Modell/Scheibe vorschlagen, aber ich würde auf möglichst hell-gelb ach...
+
von chatmonster
04.01.2022 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 2353

Re: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten

Da wollen 5 Erwachsene das erste Mal in den Winterurlaub fahren, und es wird Winterberg vorgeschlagen :? OK, einzig Sinnvoll wäre das, wenn nur ein Wochenende geplant ist. Wie lange wollt ihr denn fahren? Schweiz dürfte aktuell so ziemlich am einfachsten sein. Jenachdem, wo ihr herkommt halt ein Ein...
+
von chatmonster
04.01.2022 - 08:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Lucascoco hat geschrieben: 04.01.2022 - 08:07 Danke erst mal für die Antworten, aber wenn man aus dem Norden kommt, kann man nur einmal im Jahr in den Alpen testen und a wird es echt schwer.
Ist denn eine Skibrille mit Polarisation ein must have?
Definitiv nein, für mich ist es sogar Auschlusskriterium :wink:
+
von chatmonster
03.01.2022 - 15:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 2353

Re: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten

Schweiz dürfte aktuell so ziemlich am einfachsten sein. Jenachdem, wo ihr herkommt halt ein Einreisetest erforderlich, aber sonst recht wenig "Formalitäten". Mit 2G / 2G+ (in dem fall gilt Booster bzw. letzte Impfung vor weniger als 4 Monaten aktuell als "+") ist fast alles mögli...
+
von chatmonster
03.01.2022 - 09:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1556

Re: Neue Ski Brille

Die Antwort hast du dir doch schon selber gegeben: Entweder Wechselscheibe (bessere Erfüllung beider Anforderungen, dafür halt friemeln mit den Scheiben) oder selbsttönend (immer ein Kompromiss, dafür nix wechseln...). Ansonsten hilft nur ausprobieren, welche Brille auf dein Gesicht/Nase und zu dein...
+
von chatmonster
01.01.2022 - 01:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

ich nutze den Scarpa Freedom auch auf meinen Pistenski. Bei Bindung Einstellen muss ich immer das eigene Risiko akzeptieren, hatte aber *Klopf auf Holz* bisher nie Probleme. Die Bindung ging immer auf, wenn es soweit nötig war. Hatte scarpa mit dem freedom nicht auf dem Schirm, ist evtl doch ein pa...
+
von chatmonster
30.12.2021 - 16:42
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Meine Tourenschuhe haben Gripwalk.. Der traditionelle Tourenschuh hat zwar eine profilierte Sohle, die aber nicht mit Grip-Walk kompatibel ist. Steht da wirklich Grip-Walk drauf? Ich wollt auch grad sagen: Touren Skischuhe (zb mit Vibram Sohle) ist noch mal was anderes. Aber eben: Beispiel die viel...
+
von chatmonster
30.12.2021 - 08:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1880

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Ich habe aktuell quasi das gleiche Problem, meine Lösung wird sein: wo es keine flache Sohle oder zumindest Wechselsohle gibt werde ich halt nicht fündig :rolleyes: (Wechselsohlen sind z.B. bei Freeride Schuhen nicht ganz unüblich mit/ohne Inserts. Könnte mir also vorstellen, dass es das bei GW auch...
+
von chatmonster
23.12.2021 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ja, dann war alles korrekt. Ist das Hotel ja auch dazu verpflichtet. Der wurde vor 2 Wochen in Davos von unserer Unterkunft auch kontrolliert, zusätzlich zum Impfzertifikat. Hingegen das ist sicher nicht korrekt. Da übernähme das Hotel ja Grenzwachtaufgaben. Doch, in der Tat ist das in der VO so vo...
+
von chatmonster
20.12.2021 - 06:48
Forum: Medienberichte
Thema: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas

Mag mal jemand das Bild bei Platz 10 (Portes du Soleil / Frankreich) anschauen? Ist das nicht am Aiguille du Midi? Oder täusche ich mich da?
+
von chatmonster
17.12.2021 - 15:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121787

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Bin gespannt, was der Bundesrat in Sachen Einreise in die Schweiz heute entscheiden wird und ob es wirklich Erleichterungen gibt: https://www.blick.ch/politik/adieu-doppeltests-kantone-hoffen-auf-einreise-lockerungen-fuer-geimpfte-id17071198.html Eine Mehrheit der Kantone begrüsst die vorgeschlagen...
+
von chatmonster
10.12.2021 - 09:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045024

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Heißt aber Nordstau, Süden eher Mau, oder?
+
von chatmonster
07.12.2021 - 06:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31900

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Martin_D hat geschrieben: 06.12.2021 - 18:37
Ist es nicht in St. Moritz so, dass man mit dem Auto nicht zum Zielgelände kommt ?
Es ist schon ein auch mit LKW befahrbarer Weg vorhanden, aber halt normal keine öffentliche Straße...
+
von chatmonster
30.11.2021 - 09:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13030

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

ich hatte einfach an beiden Gummibändern je so einen Haken wie die immer mitgeliefert werden und habe den dann hinten am Verstellrad des Helmes eingehängt (geht vermutlich nicht bei allen aber wohl bei den meisten Helmen, manchmal habe ich auch das Ohrpolster erwischt, hält auch). Das sitzt dann sch...
+
von chatmonster
30.10.2021 - 22:06
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12572

Re: Saas Fee 2021/22

Ist auch tatsächlich zu und hat auch tatsächlich nicht genug Schnee auf dem Eis. Es sind aber doch relativ viele auf der Liftspur abgefahren um die Seite zu wechseln...
+
von chatmonster
04.10.2021 - 15:28
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12572

Re: Saas Fee 2021/22

Für heute Nacht ist eine Ladung Nachschub von oben angekündigt. Könnte mir vorstellen, dass danach dann das Depot abzudecken und zu verteilen aufwändiger ist? Generell scheinen sie auf ihren natürlichen Standortvorteil zu setzen und die frühe Saison ausnutzen zu wollen. Schon die letzten Jahre war e...
+
von chatmonster
18.08.2021 - 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Topographische Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Re: Topographische Karten

Wow, ich dachte, ich hätte Google gründlich gequält, danke an alle für die weiteren Links :D
+
von chatmonster
13.08.2021 - 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Topographische Karten
Antworten: 10
Zugriffe: 2137

Re: Topographische Karten

Leider nicht in der Qualiät wie in der Schweiz. Selbst auf Papier können die D/AT Karten (die anderen kenne ich nicht) nicht mit den schweizer Landeskarten mithalten. Was noch halbwegs brauchbar ist, ist outdooractive / alpenvereinsaktiv. In der freien Version hat es dort Grundlagen mit Höhenlinien ...

Zur erweiterten Suche