Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1275 Treffer

+
von valdebagnes
20.01.2022 - 19:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Zermatt - das erste Mal...

Cervinia. Direkt an der Piste und nur halb so teuer wie Täsch, bzw. ein 1/4 von Zermatt Hmm hatte ich gar nicht als Alternative auf dem Plan. Mal realistische gesehen, wenn mir google maps sagt: 6:20h(554km) bis nach Täsch Bhf (Bei Zermatt fährt er immer die „Gesperrte“ Stasse) und 7:15h (676km) bi...
+
von valdebagnes
20.01.2022 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Re: Zermatt - das erste Mal...

schon mal danke für die ersten Meinungen, insbesondere die letzte hat einen Punkt, der mich nachdenklich macht: Anreise. Ja wir werden erfahrungsgemäß eher spät als früh loskommen, bislang war das halt immer so, das man den Schlüssel oder Code bekommen hat und wir dann stressfrei auch mal um 23Uhr b...
+
von valdebagnes
20.01.2022 - 15:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 753

Zermatt - das erste Mal...

Hallo, wie der Topic Titel schon sagt, planen wir mit 2 Personen unsere alljährliche Männertour erstmals (hoffentlich) nach Zermatt. Das Argument Apresski ist in diesem Jahr keins, so dass das Bergerlebniss im Focus steht. Und natürlich Skifahren, bei diesen Fahren stehen wir idR morgen vorm noch ge...
+
von valdebagnes
20.01.2022 - 06:54
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2600

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

ich habe diese Woche (bis Ende der Woche kostenlose Stornierung möglich, danach nur bei Gründen) an meinen Vermieter geschrieben, das ich nur die Möglichkeit sehen zu stornieren oder die kostenlose Option zu verlängern, da neue Probleme hinzukommen und der Nachweis dann kaum möglich sein wird. Oder ...
+
von valdebagnes
20.01.2022 - 06:21
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

j-d-s hat geschrieben: 17.01.2022 - 16:23 Na das ist es ja. Man macht "Aktion scharf" im Handel, wo es epidemiologisch null bringt, statt in einschlägigen Lokalen zu einschlägigen Uhrzeiten.
„Aktion scharf“ in der Gastronomie.
Hat meine Dönerbude schon immer. :biggrin:
+
von valdebagnes
19.01.2022 - 21:03
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Aber in den Top10 Dörfern bitte nicht über Schneefall und schlechtes Wetter klagen während in Südtirol mal wieder die Sonne scheint.
Fehlt noch die Top10 der sonnenreichsten Dörfer in denen es Nachts am meisten schneit.
:tongue:
+
von valdebagnes
18.01.2022 - 07:02
Forum: Medienberichte
Thema: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1023

Re: Kampfjet Wahnsinn - Mit 1000 km/h über die Skipiste

Das geht schon in Ordnung ... wir reden hier von Profis und es ist ein berechenbares Spektakel. Abgesehen davon auch ein bewusstes und beeindruckendes "Marketing" für die Schweiz ... 8) https://www.youtube.com/watch?v=8lc5WGbc34U Ich empfehle einen guten Kopfhörer ... : :wink: Frecce Tric...
+
von valdebagnes
16.01.2022 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

für den Einzelnen der Gruppe ist das Risiko, sofern man negativ anreist erstmal gleich, klar wird es dann innerhalb der Gruppe höher. Wenn man nicht in Hütten geht sondern an der frischen Luft bleibt halte ich es jedoch auch zu acht geringer als für einen Einzelnen, der sich den Genuss nicht nehmen ...
+
von valdebagnes
16.01.2022 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

ich sehe das Risiko in einerGruppe mit Fewo/Selbstversorger aber nicht höher an als bei 1-2 Personen, demnach wäre es ja naiv überhaupt erst zu fahren und das sehen hier viele anders.
+
von valdebagnes
16.01.2022 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Nachdem sogar unser Gesundheitsminister Omikron für Geimpfte mit einer Grippe oder einem Schnupfen vergleicht, lasse ich mir das feine Essen im Hotel und/oder in der Hütte nicht verderben. Es sei dir gegönnt, wenn du das so entspannt sehen kannst/darfst, bei obiger Gruppe ist es jetzt grad alles an...
+
von valdebagnes
15.01.2022 - 20:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Eine befreundete Männergruppe ist vor 3 Tagen aus St Anton zurück gekommen. 6 von 7 wurden positiv getestet. Lt. Aussage von einem (Kollege) haben sie sich vorsichtig verhalten so gut es eben geht. Sicher Pech, aber wenn in Hütten am Sitzplatz beim Essen/Trinken verständlicherweise keine Masken getr...
+
von valdebagnes
14.01.2022 - 19:24
Forum: Deutschland
Thema: Erbeskopf/Hunsrück 2021/2022
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Erbeskopf/Hunsrück 2021/2022

@Leximus: viele kommen nicht zum Skifahrer, sondern um Schnee zu sehen.
Am letzten Sonntag war morgens der Parkplatz nur halb gefüllt, als wir um ca 14Uhr gefahren sind war jedoch wieder Stau und Polizeieinsatz auf der völlig zugeparkte Zufahrtsstraße.
+
von valdebagnes
14.01.2022 - 19:21
Forum: Deutschland
Thema: Erbeskopf/Hunsrück 2021/2022
Antworten: 6
Zugriffe: 778

Re: Erbeskopf/Hunsrück 2021/2022

ich denke es soll ähnlich zum „Parkplatz frei“ auf die noch verfügbaren limitierten Tagestickets hinweisen. Ist ganz neu und offensichtlich logisch noch nicht mit Skilift offen gekoppelt. Die Schneesituation war am Sonntag morgen letzter Woche oben gut, unter auf durchnässter Wiese stellenweise mats...
+
von valdebagnes
13.01.2022 - 12:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Problem Skischuh - Sohlenbrennen
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: Problem Skischuh - Sohlenbrennen

Zum Anpasser/Orthopäden. Im Geschäft neigst du dazu einen bequemen aber zu lockern Schuh zu nehmen. Erst beim Fahren wirst du dann merken, das es wieder brennt oder eben du kaum Kontrolle hast. Auch wenn es teuer ist, es wird billiger als mehrere Fehlkäufe. Gibt verschiedene Systeme (Strolz, Fischer...
+
von valdebagnes
13.01.2022 - 11:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skihelm mit matter Oberfläche
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Skihelm mit matter Oberfläche

mit Klarlack lackieren, dann wirds glänzend. Matt sieht meist nur im Geschäft gut aus, hat schon seinen Grund warum sich das bei Autos nicht durchgesetzt hat. Mattes Glas kann man mit Alkohol reinigen, es ist meist das Fett (Finger, Sonnencreme) was die matte Oberfläche unansehnlich macht. Aber ob d...
+
von valdebagnes
11.01.2022 - 14:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

lieber über die 2h längere Fahrt ärgern als jeden Tag denken, hätte man doch…
Warth halte ich weniger für eure Absprüche geeignet als bsp. Seiseralm. Ist eher sportlich ausgerichtet was die Nordabfahren angeht. Und von St. Anton her kommend kann es auch schnell mal sehr voll werden.
+
von valdebagnes
10.01.2022 - 20:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Kapi hat geschrieben: 10.01.2022 - 14:07 Nauders wäre auch nicht schlecht.
Wo gibt es denn da ein Hotel „fußläufig zur Talstation“?
+
von valdebagnes
09.01.2022 - 07:21
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

die light Version gabs doch schon man an einer Schneelanze im Montafon (?), Aber das ist nochmal ein anderes Level.
Und gerade in USA, könnte teuer werden.
+
von valdebagnes
09.01.2022 - 07:16
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484712

Re: Auto ...

schon seit Beginn der E-Auto Diskussion suche oder vermisse ich Übersichten über den realen Verbrauch incl. Ladeverlusten, die ja gerne bei den Angaben unter den Teppich gekehrt werden, man aber als Verbraucher am Ende bezahlen muss. Gerade wird das Thema neues Fehrzeug bei mir aktuell und nun flatt...
+
von valdebagnes
05.01.2022 - 21:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23693

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Ich frage mich, wo die Ansteckung erfolgt ist ? Wobei es hier eher um Prinzip bedingt geht. Sollte es der Bus gewesen sein ? Aber dann müssten ständig Ausbrüche in Flixbussen gemeldet werden. Halte ich nicht vergleichbar, im Flixbus kennt man die Mitfahrer nicht und da herscht eher Misstrauen gegen...
+
von valdebagnes
30.12.2021 - 23:21
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 107976

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

da muss ich noch etwas vom ersten Weihnachtstag nachreichen. Da wird bei uns traditionell der Holzbackofen angeheizt und nachdem die Glut herausgezogen ist ein Vogel (Gans, Truthahn, o.ä.) gebraten. Aber was macht man dann mit einem Grill voller heißer Glut morgens um 9:30? Frühgrillen natürlich: E2...
+
von valdebagnes
29.12.2021 - 21:08
Forum: Medienberichte
Thema: Hüttenparty ausgeufert, Haslauer droht Obertauern! (krone.at)
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Hüttenparty ausgeufert, Haslauer droht Obertauern! (krone.at)

wegsehen wenn Unrecht geschieht ist halt leider eine weit verbreitete Charakterschwäche.
+
von valdebagnes
24.12.2021 - 08:47
Forum: Deutschland
Thema: Skiarena Steibis am 23.12.21; unterer Durchschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 858

Re: Skiarena Steibis am 23.12.21; unterer Durchschnitt

wir waren vor 8 Jahren mal mit einem Kleinkind dort. Für ein paar h skifahren und Partner mit Kind und Rodel gut geeignet aber als Pistenskigebiet natürlich etwas klein. Aber das mit Abstand ungewöhnlichste Foto das ich seit langem gesehen habe: https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJ...
+
von valdebagnes
20.12.2021 - 13:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

So, die Regeln für ausländische Kinder in den Ferien in Österreich im Alter 12-15 sind raus. Es gibt den Holiday Ninja Pass: https://www.sichere-gastfreundschaft.at/holiday-ninja-pass/ Oder halt einfach zwei Impfungen. Skifahren ist ja nicht Einreise. Aber keine Übergangsregelung für Kinder, die in...
+
von valdebagnes
14.12.2021 - 17:15
Forum: Medienberichte
Thema: Arbeiter von Schneekanone getroffen
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Re: Arbeiter von Schneekanone getroffen

Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=von+kran+getroffen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari ok, dann anders: ich wurde damals bei der Bundeswehr bei einer Übung von einem Gewehr direkt getroffen. Ich hatte jedoch nur ein kleinen blauen Fleck als mir der Schaft beim Um...

Zur erweiterten Suche