Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 276 Treffer

+
von Race'TI'm
28.01.2017 - 13:25
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 323
Zugriffe: 79580

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

@SL Himmelsleiter: Oha, das habe ich auch noch nicht erlebt. Ab morgen fahren von 9 Uhr bis 16.30 Uhr 2 Skibusse vom Waldeck ( Nähe Himmelsleiter Talstation ) zum Gipfel des Fichtelberg, quasi als Liftersatz. Ich schätze mal, die Fahrzeit wird bei 15- 20 min liegen. Es scheint mit der Reparatur des...
+
von Race'TI'm
11.01.2017 - 13:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Auch ich möchte mich nochmal in die Diskussion einklinken. Ein Sessellift mit Mittelstation ist einfach nur Utopie, den wird es niemals geben. Dies hat mehrere Gründe. Einerseits ist solch eine Lösung viel zu teuer. Zweitens - wer würde schon an der Mittelstation aussteigen? Richtig, niemand.. Maxim...
+
von Race'TI'm
09.01.2017 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 667
Zugriffe: 193901

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Zum Heulen!!! Dieser Hang war meine Lieblingspiste in den gesamten Dolomiten. Hier schaffte ich regelmäßig meinen Jahresrekord von >130 km/h. Mit der neuen Portados wohl gestorben. Sehr schade!!
+
von Race'TI'm
28.12.2016 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Puh, dass sich auf der Basis meines Beitrages solch eine Diskussion entwickelt, hätte ich ja nicht erwartet. Nun nochmal ein paar Infos aufgearbeitet. Zuerst zu den Bildern von Odolmann: - auf dem ersten Bild sieht man - ganz richtig - ein Beast W - auf dem zweiten den erwähnten PB 100, danach Beast...
+
von Race'TI'm
27.12.2016 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

"Kleine" Neuigkeit im Skigebiet Klinovec. Das Skiareal kaufte sich zu Beginn dieser Saison eine weitere neue Pistenmaschine: einen nagelneuen Prinoth Leitwolf W (mit Seilwinde). Zu den neu angeschafften Maschinen im Areal gehören nun: - Prinoth Leitwolf W - PistenBully 600 W - PistenBully ...
+
von Race'TI'm
24.09.2016 - 15:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Dann wäre nur die Frage, ob die Talverschneidungen mit einer EUB so einfach überwunden werden können. Sofern das der Fall ist, würde eine EUB auch vollkommen reichen. Allerdings frage ich mich, warum die Anbindung nach Seis dann nicht auch einfach als EUB ausgeführt wurde. Ich könnte mir gut vorstel...
+
von Race'TI'm
23.09.2016 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Eine Standseilbahn? Die wäre mit 4km aber sehr sehr lang. Auch topografisch sehr aufwändig zu realisieren, da mehrere Talverschneidungen gequert werden müssten - es sei denn man nimmt die Tunnelvariante, aber die dürfte wohl preislich aus allen Rahmen fallen. Und mit einer EUB wäre meiner Meinung na...
+
von Race'TI'm
23.09.2016 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Wow, das ist mal ne starke Nachricht. Die Verbindung ist mehr als überfällig! Ich gehe davon aus, dass es wohl eine 3S-Bahn wird!?
+
von Race'TI'm
04.09.2016 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Puh, also eines nach dem Anderen. Die Lösung mit der Brücke ist nicht unbedingt schlecht, jedoch sehe ich nach wie vor keine nachhaltige Verbesserung dadurch. Denn das Hauptproblem ist, dass nahezu jeder 2. auf der Brücke stehen bleibt ( :evil: ) und sich die Fahrbreite dadurch massiv verringert. Vi...
+
von Race'TI'm
15.08.2016 - 15:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Auf der Klinovec Webcam "SUZUKI in Richtung Tal" ist inzwischen sehr gut zu erkennen, was man da an der Premostena-Brücke treibt. Der Haufen ist keine Vorbreitung für eine 2. Brücke. Man schafft eine Umfahrunng für das Steilstück nach der Brücke: vor der Liftstütze noch nach links abbiegen...
+
von Race'TI'm
06.08.2016 - 14:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 205604

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Ich finde auch, dass hier mächtig übertrieben wird wegens der 3 geplanten Bahnen am Ende des Pitz-/Ötztals. Wegen der Verbindung wird gewiss nicht das Gleichgewicht der Alpen durcheinander kommen. Selbst in den genannten Tälern gibt es noch so viele Bereiche, welche völlig unberührt daherkommen. Ich...
+
von Race'TI'm
04.08.2016 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich vermute, das hängt sehr stark mit der ökologischen Sensibilität in den entsprechenden Gebieten zusammen. Man möchte lieber keine Aufmerksamkeit wecken und "unbemerkt" bauen. Denn je mehr Aufmerksamkeit man erregt, umso mehr weckt man auch das Interesse von Umweltverbänden, die sicher k...
+
von Race'TI'm
02.08.2016 - 19:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Sudelfeld – Bayrischzell
Antworten: 2798
Zugriffe: 544649

Re: Neues vom Sudelfeld

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich. Zu schaffen wäre das locker, zumal man so Gefahr läuft, es meldet sich bis zum Baubeginn doch noch irgendein grüner Aktivist und legt Einspruch ein. An deren Stelle hätte ich auch so schnell es geht begonnen...
+
von Race'TI'm
27.07.2016 - 21:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Das würde mich erstens auch interessieren. Und zweitens stellt sich mir folgende Frage: Die Talstation der neuen 8-KSB Gran Paradiso kommt ja nun doch nicht wie erwartet ein Stück tiefer, als die Talstation des bisherigen Schleppliftes, sondern verbleibt auf gleicher Höhe. Ist dann überhaupt eine Er...
+
von Race'TI'm
26.07.2016 - 01:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Die Anbindung ans Vilnösstal ist ein sehr interessanter Ansatz. Ist es damit nicht vlt denkbar, (durch 2 weitere Anlagen) eine Anbindung an die Plose zu schaffen? Klar, erstmal steckt viel Utopie in der Idee, aber die Plose ist als ein sehr schönes aber dennoch fast einziges Skigebiet sehr schlecht ...
+
von Race'TI'm
09.07.2016 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372532

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Naja, Direktverbindung ists ja trotzdem keine. Ob man nun die Route "PB Piz Sella - KSB Gran Paradiso" oder die Route "KSB Piz Seteur - KSB Citta dei Sassi" wählt, ist am Ende in Bezug auf die Piepser völlig unerheblich. Aber auf diese Weise entlastet man die Bahnen Piz Seteur un...
+
von Race'TI'm
26.06.2016 - 01:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Plose – Brixen (Bressanone)
Antworten: 248
Zugriffe: 66500

Re: Neue Liftanlagen auf der Plose geplant

Hat denn keiner ein paar Bilder von den Bautätigkeiten zwischen Pfannspitze und Skihütte?
+
von Race'TI'm
19.06.2016 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Die Befürchtung hab ich nämlich auch, dass die da einfach rechts vom Startturm bergwärts gesehen noch eine zweite Brücke reinziehen. In Anbetracht des desolaten Zustands der bestehenden Brücke und des Flickwerk-behafteten Eindrucks in diesem Bereich empfände ich diese Lösung jedoch alles andere als ...
+
von Race'TI'm
19.06.2016 - 15:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Die Verbreiterung der Premostena im unteren Bereich klingt unglaublich vielversprechend, ist es schließlich einer DER Flaschenhalse im Gebiet. Hat denn jemand von euch (z.B. Klinovec) genauere Aussagen zu den aktuellen Baumaßnahmen im Gebiet? Soll tatsächlich auch noch in diesem Jahr die Premostena-...
+
von Race'TI'm
21.04.2016 - 14:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

@Klinovec: Irgendwie habe ich genau das erwartet..
+
von Race'TI'm
21.04.2016 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich habe ebenfalls eine Antwort von Frau Kahl erhalten und werde diese, wie angekündigt, in voller Länge hier reinstellen: Sehr geehrter Herr S., in Ihren Ausführungen gehen Sie im Wesentlichen auf ökologische Aspekte ein, die aber in unserer Pressemitteilung weit weniger im Fokus standen, als die r...
+
von Race'TI'm
20.04.2016 - 11:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ist etwas bekannt, wie die gestrige Vorstellung des Projektes der 8-KSB verlaufen ist?
+
von Race'TI'm
19.04.2016 - 10:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Zur Konkretisierung der Thematik habe ich mal eine kleine Übersicht erstellt. https://dl.dropboxusercontent.com/u/26843653/Map%20Fichtelberg%208-KSB%20Trassierung.jpg Grün - bestehende oder fest eingeplante Sessellifte Gelb - neue 8-KSB Rot - Lifte, die mit dem Bau der 8-KSB abgetragen würden Ich fi...
+
von Race'TI'm
18.04.2016 - 14:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ein völlig haltloses Geschwafel, ohne nur einen Ansatz der Lösung zu präsentieren - ja das sind sie, die Grünen :x "Deshalb wäre es sowohl für Natur und Steuerzahler wünschenswert, wenn man auch am Fichtelberg die Zeichen der Zeit erkennen und den Wandel hin zu einem nachhaltigen und naturvertr...
+
von Race'TI'm
14.04.2016 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 501225

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Nach langer Zeit der Abwesenheit, möchte ich mich an dieser Stelle gern auch wieder in die Diskussion einklinken. Ich finde die Idee mit dem verkürzten 8er ehrlich gesagt gar nicht so übel. Im ersten Moment könnte man zwar denken, hierdurch wäre ein großer Verlust zu verzeichnen. Dem ist aber in mei...

Zur erweiterten Suche