Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1086 Treffer

+
von Fiescher
17.01.2022 - 22:11
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 867

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Danke für den Bericht aus La Bresse, wo ich jetzt ca. 15 Jahre nicht mehr war! Und Respekt, dass Du Dir La Bresse an einem schönen Wochenendtag angetan hast. Ich war ja immer unter der Woche dort und bei mehr Schnee als aktuell. Hatte La Bresse diese Woche auch noch geplant, aber diesen Plan nach De...
+
von Fiescher
16.01.2022 - 23:10
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15553

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Vom nahen Feldberg reden wir ja gar nicht, aber es weiß ja jeder "Local" dass man an einem Wochenende nicht auf den Feldberg fährt. Laut Radio gab es Samstag 10 Kilometer Stau. Heute wird es nicht viel anders gewesen sein. In den Regionen wo ich normal unterwegs bin eine reine Hiobsbotsch...
+
von Fiescher
16.01.2022 - 22:04
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41992

Re: Winterberg 2021/22

Flutlichtabend in Winterberg. Erstaunlich, dass die Parkplätze bei Möppi um 18:15 Uhr tatsächlich schon voll an. Erstaunlich auch, dass die Ticketbegrenzung dazu führt, dass nur minimale Wartezeiten zu verzeichnen sind. Parkplätze also überhaupt kein Problem, bei allem Respekt für die Betreiber und...
+
von Fiescher
16.01.2022 - 21:54
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15553

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

War heute auch in Todtnau, nachdem ich mich gestern umentschieden hatte um meine ursprünglichen Pläne gecancelt hatte. Es hat wenig Schnee, aber wenn man überlegt, dass an Neujahr selbst am Stübenwasen grüner Hang angesagt war, war es gut. In Muggenbrunn am morgen echt gut zu fahren, nur der FIS Han...
+
von Fiescher
13.01.2022 - 22:29
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8038

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Stimmt ich hatte auf der Webseite Vogelskopf die Beschreibung Ruhestein/Vogelskopf durcheinander geschmissen, da war der Wunsch der Vater des Gedanken ... ;-) ... ich würde das mal checken, oft macht der Vogelkopf ja doch noch spontan zum Samstag auf, die für beide Lifte: https://vogelskopf.de Zufl...
+
von Fiescher
13.01.2022 - 22:23
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8038

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Danke für die Tipps, ich werde am Samstag natürlich nochmal checken welcher Lift offen ist. Wäre Schade wenn Vogelskopf nicht klappt, sieht vom Niveau interessant aus. Der Vogelskopf ist für gute Skifahrer einer interessantesten Hänge im Nordschwarzwald! Aus meiner Sicht auch weit aus besser als de...
+
von Fiescher
13.01.2022 - 18:21
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8038

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Bevor hier empfehlungen ausgesprochen werden, sollte man auch den aktuellen Status prüfen! Vogelskopf leider noch geschlossen, da hat der Schnee leider nicht gereicht! Freudenstädter Skigebiete sind auch noch geschlossen! Würde entweder Hundseck oder Ruhestein für Samstag empfehlen, evtl. auch im mi...
+
von Fiescher
12.01.2022 - 08:32
Forum: Restliches Europa / Nordhalbkugel
Thema: FR: Vogesen 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: FR: Vogesen 2021/22

Nach dem Neujahrs-Tauwetter gab es auch in den höheren Vogesen-Lagen bis zu 30 cm Neuschnee und nachdem La Bresse und Gerardmer trotz allen Widrigkeiten durchgehalten hatten, haben jetzt auch weitere Skigebiete wieder geöffnet. Im Einzelnen sind dies folgende Gebiete: Ballon Alsace Champ de Feu (let...
+
von Fiescher
11.01.2022 - 22:15
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22
Antworten: 18
Zugriffe: 3067

Re: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann hat sich die letzten 15 Jahre absolut nix am Mehliskopf geändert. Während ein paar Kilometer weiter, auch wenn die Hänge etwas höher liegen wieder gute Bedingungen vorherrschen, wird wahrscheinlich am Wochenende hier wieder nur die Bob-Bahn laufen... Entweder w...
+
von Fiescher
02.01.2022 - 10:22
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16505

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Dominik B. hat geschrieben: 31.12.2021 - 15:33 Anscheinend ist ab morgen der K1 in Willingen zu.
Auf der Webcam schaut es aber eigentlich noch sehr gut aus
Dann lag man mit diesem doofen Weihnachtstauwetter und der "großen" Ankündigung ja meilenweit daneben....
Ich hoffe dass es jetzt ab Dienstag wieder winterlich und kalt wird....
+
von Fiescher
05.12.2021 - 22:00
Forum: restliche Welt
Thema: [IN] MUC-BOM-GOI 23.02.-05.03.2019 Für manche Freunde reist man bis ans Ende der Welt - oder zumindest bis nach Goa
Antworten: 31
Zugriffe: 7392

Re: [IN] MUC-BOM-GOI 23.02.-05.03.2019 Für manche Freunde reist man bis ans Ende der Welt - oder zumindest bis nach Goa

Sehr schöner und interessanter Reisebericht. Vielen Dank für die ganzen Details. Asien ist leider für mich noch komplettes Niemandsland, aber Indien würde mich auch mal interessieren. Interessanter Aspekt, in Europa, wenn möglich, nicht zu fliegen! Ich setze es konsequent für Deutschland um, da nehm...
+
von Fiescher
25.05.2021 - 07:44
Forum: restliches Europa
Thema: Mini-UK-Tram-Tour, 26.-29.8.2017 // 3.650 km in 4,4 Tagen
Antworten: 17
Zugriffe: 13318

Re: Mini-UK-Tram-Tour, 26.-29.8.2017 // 3.650 km in 4,4 Tagen

Ein Bericht der Laune macht.
War noch nie Mattenskifahren und schon zig mal in Großbritanien, aber leider auch noch nie in Blackpool.
Dort sind aber die zu sehenden Achterbahnen eher der Besuchsgrund für mich, als die alten Schätze, wobei das echt gelebte Nostalgie ist. :)
+
von Fiescher
24.05.2021 - 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier
Antworten: 15
Zugriffe: 4309

Re: Ein Blick aus einer anderen Perspektive auf die letzten Monate hier

Bin eigentlich schon lange aus DSO raus, schaue ganz gelegentlich dort mal noch rein, aber finde auch in DSO geht es härter und ausufernder zu.... Und im DSO war früher der Anteil der Themenfremden viel höher und jeder der meinte musste zu allem seinen Senf dazu geben. Da finde ich es hier angenehme...
+
von Fiescher
24.05.2021 - 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Richtig Buchen mit Booking.com
Antworten: 32
Zugriffe: 14446

Re: Richtig Buchen mit Booking.com

Buche seit Jahren viel und regelmäßig bei Booking.com oder über Accorhotels.com (wo ich als Mitglied) auch immer wieder Rabatte bekomme. Manchmal weiche ich noch auf HRS aus, aber nur für Regionen oder Zeiträume in Städten, wo ich über die beiden anderen Plattformen nichts mehr bekomme, was in die P...
+
von Fiescher
12.05.2021 - 21:26
Forum: restliche Welt
Thema: Türkei: Davraz +Antalya, 4.3.2015 /Freeride-KSB {BTK2015.05}
Antworten: 13
Zugriffe: 9410

Re: Türkei: Davraz +Antalya, 4.3.2015 /Freeride-KSB {BTK2015.05}

Bin jetzt bei Deiner ersten Türkei/Kaukasus Tour gelandet und bei einem der beiden Skigebiete im näheren Umkreis von Antalaya. Und ich bin echt "geflasht", das was man hier sieht und liest macht einfach Bock, wenn auch mit "Urlaubsbomber" und All-Inclusiv-Hotel und Mietwagen und ...
+
von Fiescher
12.05.2021 - 08:27
Forum: restliche Welt
Thema: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017

Warum hast du eigentlich während der Fahrt mit der DSB keine Bilder gemacht oder zumindest keine hier eingestellt? Auf der Platte oder meinem Webspace habe ich keine abgelegt und die Bilder habe ich schon vor längerer Zeit bearbeitet, nur bisher keine Zeit für den Bericht gefunden. Ich habe wahrsch...
+
von Fiescher
12.05.2021 - 08:21
Forum: restliche Welt
Thema: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017

Ein tolle Zeitreise die du uns da präsentierst. Die Achterbahnen und anderen Attraktionen haben so den Flair von 80er/90 Jahre Kirmes und Volksfesten bei uns, wo einem die Attraktionen damals schon wie aus einer anderen Zeit vorkamen. Besonders cool finde ich die Achterbahn mit den alten Wagen, die...
+
von Fiescher
11.05.2021 - 20:26
Forum: restliche Welt
Thema: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017

Aaah sehr nice, vielen Dank! In Ushuaia gibts auch noch eine SEBA-DSB! https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/reportage-tsf2-glaciar-martial-gmd-muller-2176.html Bist du auch Eisenbahn gefahren in Argentinien? Als ich 2016 da war, begann leider erst gerade wieder der Aufbau der Eisenbahn nach der...
+
von Fiescher
11.05.2021 - 20:17
Forum: restliche Welt
Thema: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

Re: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017

Auch in diesem Bereich des Forums lohnt sich das Stöbern, wie dein Bericht beweist :) und bevor ihr mich jetzt bezüglich dem Baujahr und dem Hersteller fragt, da bin ich leider überfragt denn dies hatte ich vergessen nachzufragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Rätsel eventuell auch l...
+
von Fiescher
08.05.2021 - 23:22
Forum: restliche Welt
Thema: ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017
Antworten: 8
Zugriffe: 2258

ARG: Lujan - Doppelsesselbahn 08.10.2017

Zwischen 2001 und 2003 habe ich während 4 Aufenthalten fast 6 Monate in Südamerika verbracht, wovon auch ein Großteil auf Argentinien fiel. Bis nach Patagonien habe ich es leider bis heute nicht geschafft und die meiste Zeit habe ich mich damals im Großraum Buenos Aires aufgehalten. Nach insgesamt 1...
+
von Fiescher
07.05.2021 - 19:09
Forum: restliches Europa
Thema: Kurioses Belgien | Durchreise 2014 | Zondal & Aspen
Antworten: 4
Zugriffe: 11244

Re: Kurioses Belgien | Durchreise 2014 | Zondal & Aspen

Muss doch mal wieder öfters hier stöbern, denn interessant was man alles im Nachbarland findet oder früher gefunden hat. Weder die 2 Matten-Rampen (Zondal & Aspen) im Großraum Antwerpen, wo ich öfters unterwegs bin, noch das Mattenskigebiet bei Maastricht sind mir ein Begriff. Ich kenne nur die ...
+
von Fiescher
04.05.2021 - 20:37
Forum: restliche Welt
Thema: Patagonienreise 22.11.-16.12.19
Antworten: 67
Zugriffe: 17790

Re: Patagonienreise 22.11.-16.12.19

Wunderbare Bilder aus einem der schönsten Flecken des Südamerikanischen Kontinents, wenn nicht sogar der Erde..... Einige dieser von Euch besuchten Orten stehen auch bei mir noch auf meiner Agenda, wobei ich sagen muss, dass Patagonien, ein gutes Stück nördlicher auch sehr schön, wenn auch nicht gan...
+
von Fiescher
03.05.2021 - 22:00
Forum: restliche Welt
Thema: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage
Antworten: 111
Zugriffe: 36794

Re: Zentralasien, 23.12.2017-15.1.2018 / Überblick + Best-Of + NichtSkiTage

Habe mir die letzen paar Tage direkt nach Deiner Balkan/Türkei-Tour noch die Zentralasien-Tour reingezogen. Absoluter Respekt! Da kann ich einfach nur den Hut vor Dir und Trincerone ziehen! Es macht ein Spaß die ganzen Berichte, aus den Skigebieten, wie auch die ganzen "Off-Days" und absol...
+
von Fiescher
01.05.2021 - 11:19
Forum: restliche Welt
Thema: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}
Antworten: 25
Zugriffe: 12543

Re: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}

Simplemente genial! Habe mir jetzt alle Einzelberichte der BTK-Tour2019 in den letzten Tagen durchgelesen und finde es einerseits krass, was Du/Ihr da runter gerissen habt und andererseits dass das Erlebnis trotzdem nie zu kurz gekommen ist. Die Landschafts-Eindrücke sind ja echt Top und was ihr erl...
+
von Fiescher
29.04.2021 - 08:09
Forum: restliche Welt
Thema: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}
Antworten: 25
Zugriffe: 12543

Re: Balkan-Türkei-Kaukasus, 22.12.2018-13.1.2019 // Intro & Best-Of {BTK2019.0}

Das hast Du auch nie vergessen.... Wie auch, war ja bisher auch noch nie. Aber dank meiner Lebensumstellung (siehe aktuelle Schwedenberichte) könnte ich in den nächsten Jahren auch mal für ein paar Monate durch Südamerika touren .. wie geil :) Das macht schon Spaß und hab ich ja 2 x mal in meinem L...

Zur erweiterten Suche