Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 449 Treffer

+
von skifreakk
20.01.2022 - 10:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 567

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Kann Dir da aus eigener Erfahrung noch das Zugspitzgebiet um Ehrwald/Lermoos empfehlen. Auf dem Plateau gibt es schöne blaue Loipen, jedoch auch eine tolle Loipe bis nach Heiterwang runter und dort bis an den See. Nachmittags/Alternativ dann in den einzelnen Skigebieten dort Ski fahren, hatte mir se...
+
von skifreakk
19.12.2021 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Imster Gegend ab Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Imster Gegend ab Neujahr

Merci für eure Einschätzungen! Dann werden wir auf jeden Fall mal am Venet vorbeischauen, und ansonsten ggfs. die Webcams der Vortage studieren und dann morgens entscheiden. Wetter spielt ja auch nochmal einen Faktor. Und evtl. wäre ja Kühtai mit Nachtskifahren drin, da dann hoffentlich weniger los :D
+
von skifreakk
18.12.2021 - 00:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)
Antworten: 258
Zugriffe: 86189

Re: Neues in Italien (außer Dolomiti Superski)

Wow! Ein tolles Projekt, das den Bereich um Cuis 1 massiv aufwertet, zu längeren Wiederholungsfahrten einlädt, und auch die meist schattige Bergfahrt erträglicher macht! Auch wenn sich dadurch die Landschaft vermutlich leider ein wenig verändert wird...
+
von skifreakk
17.12.2021 - 22:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Imster Gegend ab Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Imster Gegend ab Neujahr

Hallo zusammen, nach einigen Jahren des Skifahrens außerhalb der Silvesterzeit, bleibt dieses Jahr leider nur die Woche nach Silvester (01.01.-09.01.) zum Skifahren übrig, und somit mitten in der Hauptferienzeit. Die Unterkunft ist bei Imst, die Skigebiete soweit bekannt, allerdings kann ich den Bet...
+
von skifreakk
30.09.2021 - 17:21
Forum: Medienberichte
Thema: ÖSV-Präsident Schmidhofer tritt zurück
Antworten: 0
Zugriffe: 858

ÖSV-Präsident Schmidhofer tritt zurück

Nach nur 100 Tagen im Amt tritt ÖSV-Präsident Schmidhofer zurück. Manche Zeitungen nennen es einen "Paukenschlag", auf alle Fälle sehr überraschend. Grund dafür ist leider ein trauriger: Sein 35-Jähriger Sohn erlitt einen Schlaganfall. Aus diesem Grund möchte er voll und ganz für die Famil...
+
von skifreakk
06.09.2021 - 18:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 278
Zugriffe: 87421

Re: Hintertux anno dazumal

Ich glaube letztes Jahr gab es von starli in einem seiner Sommerberichte auch mal ein Foto von einer PB-Kabine am Hintertuxer und da hieß es, dass die wohl von der Tiroler Zugspitzbahn kommt, die demselben Betreiber gehört. Von der Form her könnten sie vielleicht passen (in der Bergstation auf der ...
+
von skifreakk
05.09.2021 - 10:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hintertux anno dazumal
Antworten: 278
Zugriffe: 87421

Re: Hintertux anno dazumal

Ist es möglich, dass es in Hintertux einmal eine Pendelbahn gab? Oben an der Gefrorenen Wand steht (oder zumindest stand, bin nicht sicher ob sie immer noch da ist) eine relativ kleine Pendelbahnkabine rum. Gute Frage, das hatte ich mich bei meinem letzten Besuch auch gefragt, aber leider nicht die...
+
von skifreakk
21.07.2021 - 23:02
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 71643

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Vielen Dank für die Bilder! An den Plateau Rosa Liften und Pisten ist ja einiges los! Wie würdest Du das verhältnis Freizeit vs. Rennläufer einschätzen? Und bei dem ersten Bild könnte man durchaus noch weitermeckern ;) Der Gletscherrückgang tut ein ums andere mal weh zu sehen, Richtung Furggsattel h...
+
von skifreakk
20.07.2021 - 20:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044811

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wenn eine solches Wetterszenario im Winter auf die Alpen zurauscht, haben wir 2 Seiten Diskussion. Wieso das im Westen Deutschland im vorhinein nicht beachtet wurde ... keine Ahnung! Guter Punkt, du hattest ja auch die Diskussion dazu erst eröffnet, weil noch nichts vorher da war. Ich denke, neben ...
+
von skifreakk
20.07.2021 - 20:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111559

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

An die Glaskugelbesitzer: Würdet ihr davon abraten, für die nächste Saison einen Jahrespass für Porte du Soleil zu holen? Ich kann die Situation in Frankreich momentan überhaupt nicht einschätzen.. Die Jahreskarte wäre aber ein für mich passender Zusatz zum Magic Pass. Hätte der frühzeitige Kauf ak...
+
von skifreakk
20.07.2021 - 17:18
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 71643

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Besten Dank dafür auch von mir! Im Oberwallis waren die tiefen Schneefälle (selbst in Cervinia kurzzeitig starker Schneefall letzte Woche) nur von kurzer Deko, erst ab 3500/3600 sieht es noch deutlich winterlicher aus. Ein heute gesehenes Bild vom Alphubel zeigte aber noch sicherlich 1m mehr Schnee ...
+
von skifreakk
02.07.2021 - 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2021
Antworten: 44
Zugriffe: 4829

Re: Tour de France 2021

Tolle Etappe heute und über die ersten 3 Rennstunden ein Schnitt von 48,8kmh, das ist wirklich brutal... Was Mohoric da heute gedrückt hat... Respekt!

Und es könnte durchaus den Verlauf der nächsten Wochen entscheidend beeinflussen und attraktiv machen, sehr schön!
+
von skifreakk
10.05.2021 - 17:22
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 488
Zugriffe: 71643

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Es scheint, als könnte es heute und morgen nochmal eine sehr ordentliche Packung in höheren Lagen geben. Das wäre eine tolle Sommergrundlage und, sollte man bald noch in I öffnen, auch für schöne Verhältnisse sorgen.
Aktuell Schneefall bis Plan Maison / Salette, in Zermatt noch um einiges höhere SFG.
+
von skifreakk
08.05.2021 - 00:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 560
Zugriffe: 130675

Re: Zermatt und Cervina: old times

Leider ein etwas wirrer Zusammenschnitt. Wusste gar nicht, dass es in Zermatt mal eine Single-Line gab (Zermatt-Furi Gondelbahn)^^ Frage als Laie: was ist darunter zu verstehen und daran besonders (für mich sah das alles ganz normal aus - wie ich Zermatt halt kenne/ kannte) ? Das stimmt, anfangs vo...
+
von skifreakk
07.05.2021 - 12:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 560
Zugriffe: 130675

Re: Zermatt und Cervina: old times

https://www.youtube.com/watch?v=d17aEcdJJ4U Eben durch Zufall gesehen, weiß nicht, ob der Link schonmal gepostet wurde, aber es sind ein paar schöne Seilbahn Aufnahmen aus dem Matterhorn-Sektor (Süd) zwischen 2000-2002, u.a. alle Kabinen- und Gondelbahnen, SL Furggsattel und SL Garten, dabei. Wusst...
+
von skifreakk
04.05.2021 - 18:28
Forum: Schweiz
Thema: Diavolezza 3./4.5.21
Antworten: 31
Zugriffe: 4728

Re: Diavolezza 3./4.5.21

Was für ein tolles Erlebnis, danke fürs Teilen!
Ich hatte auch schonmal mit einer Übernachtung auf der Diavolezza geliebäugelt, evtl. für diesen Sommer, aber im Winter wie bei Euch sieht es auch extrem reizvoll aus... Habt ihr lange im Voraus dort buchen müssen, oder wie sah das so aus?
+
von skifreakk
22.04.2021 - 11:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31814

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Bei den Deutschen haben nun auch Martina Ostler (22) und Bastian Meisen (25) ihren Rücktritt bekanntgegeben.
+
von skifreakk
08.04.2021 - 18:47
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21
Antworten: 77
Zugriffe: 8185

Re: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21

Super Wetter, top (tlw. auch harte) Pisten, sympathische Leute, fantastisches Panorama - so kennt man Zermatt einfach, und so habe ich es auch um Ostern herum lieben gelernt. Danke für die Eindrücke und Euch noch einen schönen Abschluss morgen! Nächstes Jahr steht dann hoffentlich auch für mich wied...
+
von skifreakk
06.04.2021 - 16:32
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21
Antworten: 77
Zugriffe: 8185

Re: Aletscharena & Zermatt 5.-9.4.21

Warte noch eine halbe Stunde länger und dann gehört Dir der Weg fast alleine. Auch der Umweg über Othmars Hütte ist zu einem Insider-Tip avanciert. Das gefiel mir an Ostern bzw. der Osterwoche in Zermatt immer so sehr: Die Standseilbahn fährt bis 17:30, sodass man auch nach der letzten Rothhornfahr...
+
von skifreakk
05.04.2021 - 14:43
Forum: Saison 2020/2021
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 12129

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Danke für die Infos. Kann zwar nicht alle Bilder öffnen, es ist aber glaub der Einstieg (Traverse), der auch Arlbergfan in seinem Bericht dokumentiert hat. Und ich habe nun immer mehr Puzzleteile, um mir ein ungefähres Bild zu machen. Alles in allem wohl keine Hexerei bei guten Bedinungen. Werde da...
+
von skifreakk
05.04.2021 - 14:17
Forum: Saison 2020/2021
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 12129

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Ich habe noch eine Frage zu Rückseite des Montfort. Diese Abfahrt bin ich noch nie gefahren, da man von der Bergstation des Mont Fort nicht über den ersten Bergrücken, wo die Spuren langführen, rübersieht. Sollte bei entsprechender Wetter- und Lawinensituation eigentlich problemlos möglich sein (ei...
+
von skifreakk
03.04.2021 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100307

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Kleine Info am Rande falls es das hier noch nicht gab: In Zermatt plant man eine PB durch eine PB zu ersetzen Ich schätze, du meinst die PB Zermatt-Furi? Das wäre bekannt und auch sinnvoll für das Transportieren von größeren und schwereren Lasten. Die Bahn wird ja auch öfters von den Skiclubs frühm...
+
von skifreakk
02.04.2021 - 14:18
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021
Antworten: 96
Zugriffe: 15476

Re: Neu: Zermatt 1.4.2021. Lenzerheide Arosa et al. Sammeltopic 2020/2021

Sehr schöne Eindrücke, vielen Dank! Und noch ein paar weitere schöne Skitage! Hublot-Express. Faszinierende Streckenführung. Der Hang hat wenig Schnee. Frage: Hat es hier im Hochwinter mehr Schnee? Aufgrund der Steilheit und Exposition vermute ich, dass es generell schnell ausapert. Hat es, allerdin...
+
von skifreakk
01.04.2021 - 10:42
Forum: Saison 2020/2021
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21
Antworten: 81
Zugriffe: 12129

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2020/21

Deinem Fazit @ powdertiger kann ich zu 100% zustimmen, so war meines ein paar Tage vorher auch! Top Bedingungen und ein sehr hohes skifahrerisches Niveau, es wurden allerdings auch wirklich alle noch so steilen, felsigen und waghalsigen, tlw. auch lawinengefährdeten Rinnen/Routen befahren die irgend...
+
von skifreakk
28.03.2021 - 11:22
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8443

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7

Noch ein kleines Detail: auf Bergbahnen.org hat mich User Kabinenzug darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der alten Kabine, die in Furi rumsteht, nicht um eine Gondel der PB Zermatt-Furi handelt, sondern um eine Kabine der vor vielen Jahren zurückgebauten Pendelbahn Furi-Furgg... Da muss ich...

Zur erweiterten Suche