Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 55 Treffer

+
von Schiffle
03.04.2019 - 13:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 46798

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Habe den Bergbahnen eine E-Mail geschickt, hier die Antwort. Ab Freitag, 05.04.2019 bis Ostermontag, 22.04.2019 sind die Anlagen Oberalp-Flyer und der Schneehüenerstock-Express jeweils von Freitag bis Sonntag in Betrieb. Für mich ist das leider deutlich zu wenig... Dann gehe ich doch lieber nach Vor...
+
von Schiffle
02.04.2019 - 14:53
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 46798

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Danke für die Antwort.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass beispielsweise der Gütsch-Express nicht geöffnet sein wird.
Und der hat ja ein Stop Schild.

Dann müsste ja die Gäste mit der MGB zum Schneehüenerstock-Express fahren.
+
von Schiffle
02.04.2019 - 11:13
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019
Antworten: 254
Zugriffe: 46798

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun 2018/2019

Kann mir jemand sagen welche Lifte am kommenden Wochenende im Bereich Oberalppass-Calmut geöffnet sein werden?

Auf der Website steht bisher nur:
red. Betrieb im Gebiet Schneehüenerstock-Oberalppass-Calmut
+
von Schiffle
02.04.2018 - 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe Klewenalp und Andermatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Skipässe Klewenalp und Andermatt

Tickets für die Klewenalp hat mir freundlicherweise jemand abgenommen.

Andermatt - Sedrun würde ich jetzt für 25 Euro pro Ticket abgeben, wenn jemand Interesse hat.
+
von Schiffle
17.03.2018 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe Klewenalp und Andermatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Skipässe Klewenalp und Andermatt

Danke.

Und danke für den Hinweis mit der Klewenalp. Dann muss ich die Tickets natürlich günstiger abgeben. Angebot wäre dann 20 Euro inkl. KeyCard.

Andermatt könnte ich online bis Ostern kein Ticket für unter 50 SFR finden.
+
von Schiffle
17.03.2018 - 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe Klewenalp und Andermatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Skipässe Klewenalp und Andermatt

Habe insgesamt jeweils 4 Stück Tageskarten Erwachsene für die Skigebiete Andermatt Sedrun und Klewenalp übrig. Habe diese über Ski.ticketcorner.ch für die Osterferien gekauft und kann sie jetzt leider verletzungsbedingt nicht mehr nutzen. Die Tickets sind noch an jedem Tag in der aktuellen Skisaison...
+
von Schiffle
02.02.2016 - 09:49
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Plose, Gitschberg, Jochtal 2015/16
Antworten: 6
Zugriffe: 11889

Re: Plose, Gitschberg, Jochtal 2015/16

Ja, der Sessellift auf den Gipfel war geöffnet.

Mitte der Woche wurde auch der Skilift Sergerwiese geöffnet.

Geschlossen ist nur noch der Skilift Mitterwiese, dort hat es keine Beschneiung.
+
von Schiffle
01.02.2016 - 07:35
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Plose, Gitschberg, Jochtal 2015/16
Antworten: 6
Zugriffe: 11889

Re: Plose, Gitschberg, Jochtal 2015/16

Ich war letzte Woche im Skigebiet Gitschberg/Jochtal.

Naturschnee hat es eigentlich gar keinen mehr, am Berg max. 10cm.

Die Pisten sind dank Beschneiung aber in einem ordentlichen Zustand.

Letzte Woche war noch wenig los, die vielen Feriengäste diese Woche dürften den Pisten sicher mehr zusetzen.
+
von Schiffle
01.10.2009 - 09:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 471
Zugriffe: 93669

Re: Neues in Oberstaufen / Steibis

Mittlerweile findet man auf der Website immerhin einen kleinen Hinweis:

"Die Imbergbahn Steibis ist vom 09. November bis 18. Dezember wegen Revisionsarbeiten geschlossen.
Am 19. Dezember starten wir in die Wintersaison mit Deutschland monderster 6er Sesselbahn der Fluhexpress."
+
von Schiffle
26.08.2009 - 08:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 471
Zugriffe: 93669

Re: Neues in Oberstaufen / Steibis

Immerhin haben sie nichts gegen den Abbau der bestehenden Schlepplifte :lol:

http://www.kempten.bund-naturschutz.de/ ... dresse.pdf
+
von Schiffle
14.05.2009 - 08:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1348
Zugriffe: 339689

Re: Zusammenschluss Mellau-Damüls

Zu dem Thema hat man sich doch in der bereits bekannten Studie schon ausreichend Gedanken gemacht (siehe Punkt 2).

http://www.vorarlberg.at/pdf/5_2mellaudamuels.pdf
+
von Schiffle
13.02.2009 - 09:19
Forum: Allgemeines
Thema: Langlauf Schwäbische Alb
Antworten: 0
Zugriffe: 660

Langlauf Schwäbische Alb

Hallo! Wir würden gerne am Wochenende die Schneelage ausnutzen, um ein paar Loipen auf der Schäbischen Alb zu erkunden. Leider fehlt uns dazu die Ausrüstung. Deshalb meine Frage, kennt jemand ein Sportgeschäft auf der Schwäbischen Alb, in welchem man Langlaufski, -stöcke und -schuhe ausleihen kann? ...
+
von Schiffle
18.07.2008 - 11:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise Saison 2008/09
Antworten: 65
Zugriffe: 6787

Re: Skipasspreise Saison 2008/09

In der Schweiz gibt es doch noch einige Gebiete wo man unter 50 Franken (weniger als 30 Euro) Schifahren kann. Lauchernalp: chf 47 (08/09) Stoos: chf 47 (07/08) usw. Die gibt es aber auch durchaus in Österreich. Siehe bspw. Venet oder Egg im Bregenzerwald mit jeweils ca. 25 Euro für die Tageskarte.
+
von Schiffle
03.12.2007 - 10:07
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6059
Zugriffe: 486283

Werna76 hat geschrieben: Schweiz-Türkei... JungeJunge da wirds rundgehen
Ich habe "leider" Karten für dieses Spiel...

Wenn jemand evtl. Interesse hat und gegen ein anderes Spiel in der Schweiz tauschen möchte, dann bitte melden!
+
von Schiffle
27.05.2007 - 12:24
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6059
Zugriffe: 486283

Wahnsinn. Sorry, aber das ist das in meinen Augen mieseste Statement, welches mir seit langem in Fußball-Diskussionen untergekommen ist. Geht garnicht. Jakob Kann ich voll und ganz zustimmen. Diese Aussage ist, sogar unter Berücksichtigung eines gewissen Lokalpatriotismus, einfach nur dumm. Und nur...
+
von Schiffle
27.05.2007 - 08:47
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6059
Zugriffe: 486283

K2k hat mit seinem post völlig recht, hätte es bei cacao auch bei ner gelben belassen, aber Meira hätte runtergestellt werden müssen, weiss ned was dem für Sicherungen durchgebrannt sind! Aus meiner Sicht kann man sicher über einige Schiedsrichterentscheidungen bei diesem Spiel diskutieren (Foul vo...
+
von Schiffle
19.05.2007 - 16:03
Forum: Off Topic
Thema: gesucht: Fotoverkleinerungsprogramm für VISTA
Antworten: 9
Zugriffe: 2139

IrfanView gibt es in einer Vista Version.

Funktioniert bei mir ganz gut!
+
von Schiffle
23.04.2007 - 18:43
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6059
Zugriffe: 486283

jwahl hat geschrieben:Moin
Jemand erfolgreich bei der EM Ticket Auslosung?
Ich habe in Basel folgendes Spiel: A1 - A4

Also Schweiz gegen keine Ahnung wenn :D
+
von Schiffle
15.04.2007 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871423

Af hat geschrieben:Die Rodelbahn war Silvester aber bis 3 Uhr beleuchtet (2005 auf 2006)
Die Rodelbahn ist wohl immer so lange beleuchtet.

http://www.rodelverleih.at/index.php?op ... &Itemid=32

Das Flutlicht auf der Skipiste wird aber so gegen 22 Uhr abgestellt.
+
von Schiffle
01.04.2007 - 12:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1141165

Hi, ich habe noch ein paar Infos von einem Kumpel bekommen, der gestern aus Fiss zurückgekommen ist. Die aktuellen Planungen (für die nächsten 2 Jahre) sind: Waldbahn erhält 2. Sektion bis zum oberen Sattelkopf Almbahn wird gebaut, die Bergstation kommt allerdings auf den Grat in die Nähe des Plazö...
+
von Schiffle
31.03.2007 - 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Gondeltausch Saalbach-Laax
Antworten: 22
Zugriffe: 3628

jwahl hat geschrieben: Diese Feststellung musst du mir erklären.
Jakob
Ich glaube er spielt darauf an, dass alle anderen Kabinen in Saalbach in grünlicher Farbe gehalten sind. Die angeblich "getauschte" Kabine in Laax ist aber weiß.
+
von Schiffle
03.02.2007 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 63327

ja und im unteren Teil? Man muss auch wieder zur Talstation der Rothausbahn, da die Weltcupbahn überhaupt nicht läuft. Wie bereits oben beschrieben ist die Weltcuppiste komplett beschneit, auch im unteren Teil. Der Zielraum befindet sich direkt neben der neuen Rothausbahn, dürfte also kein Problem ...
+
von Schiffle
03.02.2007 - 13:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Feldberg - Feldberg Diskussionstopic
Antworten: 282
Zugriffe: 63327

Die Weltcuppiste ist komplett von oben bis unten beschneit! Stimmt natürlich! Allerdings sind es von der Bergstation der Rothausbahn bis zur Weltcuppiste ca.200m (schätze ich mal so) und die sind nicht beschneit, zumindest nicht mit Lanzen, wie die eigentliche Weltcuppiste. Na ja, vielleicht hat ma...
+
von Schiffle
31.01.2007 - 10:24
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg 27.01.07
Antworten: 14
Zugriffe: 4441

wer bitte hat an den zellerliften oder an den silberwiesenlifte mal wartezeiten gehabt? Ich! :D Es war letzten Winter an einem ganz normalen WE. Da gab es sowohl an den Zellerliften, als auch an der Silberwiese Wartezeiten von mehr als 20 Minuten. Zum Glück hatten wir "nur" eine Vormittag...
+
von Schiffle
12.11.2006 - 20:32
Forum: Medienberichte
Thema: Alpen: Die 15 teuersten Skigebiete - oder auch nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3122

Ich sehe das ja genau so. Man kann da unheimlich viel rein interpretieren und eigentlich ist das ja auch nur eine nette Spielerei, also die Auflistung Euro/Pistenkilometer. Kleinere Skigebiete haben da ja nie eine Chance einen guten Preis-Leistungs-Quotienten zu erzielen. Der Feldberg müsste ja beis...

Zur erweiterten Suche