Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 144 Treffer

+
von LK20
26.12.2021 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 83
Zugriffe: 24005

Re: Neues in Waadt

benito hat geschrieben: 17.08.2020 - 08:16 Die Bergbahnen Villars planen den Ersatz der 4KSB Lac Noir mit einer 8KSB. Kapazität: 4000p/h

Inbetriebnahme ist Dezember 2021

Quelle: https://www.remontees-mecaniques.net/fo ... 528&st=440
Die neue 8-KSB soll wohl nächsten Sommer gebaut werden.
+
von LK20
23.12.2021 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Waadt
Antworten: 83
Zugriffe: 24005

Re: Neues in Waadt

Konnte heute die neue Anlage testen. Läuft sehr gut. Und im Gegensatz zur 4-KSB Brion auch ohne nennenswerte Störung (die 4-KSB mit 2 Mittelstationen ist wohl etwas anfälliger). Ich kenne die Situation vor der neuen 4-KSB Choulet nicht. Aber der Schlusshang ist sehr schmal und nicht gerade flach. Sc...
+
von LK20
21.09.2021 - 21:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 216
Zugriffe: 56563

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

^ Bei einer KSB sitzen weniger Leute im Lift und die Skifahrer fahren häufiger (weil schneller oben) -> ganz klar höhere Pistenauslastung bei KSB vs. SB Puh jetzt habe ich echt Schwierigkeiten, ich stell mal eine Fachfrage an die Experten: Eine 4 SB schafft 2000 P/h, eine KSB schafft auch 2000 P/h....
+
von LK20
13.02.2021 - 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 50
Zugriffe: 21438

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Da hast du Recht. Das hat teilweise fast schon Tendenzen Richtung Totpunktausstieg :lol:
Eigentlich müsste die Umlenkung ja sogar auf ein anderes Höhenniveau als der Ausstieg, um das realistischer zu gestalten (je nach Terrain)
+
von LK20
12.02.2021 - 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 50
Zugriffe: 21438

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Kann man da auch ESL bauen? Gibt es außer Schräg-T-Stützen und DM-Portalstützen-SL noch weitere Modelle? Auch KSSL? Dass dir die Rigi in seiner aktuellen Form deutlich besser gefällt, kann ich mir gut vorstellen :wink: In der Season 2 gibt es meines Wissens mittlerweile Mods für einen Kombilift ESL...
+
von LK20
11.02.2021 - 14:04
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 50
Zugriffe: 21438

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Gebietsvorstellung (Fantasie-)Skigebiet Rigi: https://abload.de/img/rigipistenplanbeschridljlf.jpg Den Vierwaldstättersee hätte ich natürlich auch noch gerne realisiert. Darunter hätte dann aber der weitestgehend realistische Maßstab der Bahnen und Abfahrten gelitten. Die Ortsbezeichnungen habe ich...
+
von LK20
07.02.2021 - 15:09
Forum: Allgemeines
Thema: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator
Antworten: 50
Zugriffe: 21438

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Habe mich "dank" Lockdown auch mal an einem Großprojekt versucht. https://abload.de/img/rigipistenplan0xjzb.jpg Die Landschaft basiert zu ca. 95% auf einer Original-Landschaft der Alpen ohne (nennenswertes) Skigebiet, ist aber ohne Converter erstellt. Wer mag kann ja 'nen Tipp abgeben, wo ...
+
von LK20
26.03.2020 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Flumserberg
Antworten: 694
Zugriffe: 142391

Re: Neues am Flumserberg

Bartholet: In zehn Minuten auf den Maschgenkamm Weiß jemand, ob die Bergbahnen Flumserberg vielleicht zum Marketing den Endausbau angegeben haben? In dem zitierten Link, in dem der Text ja aus einer Bartholet-Pressemitteilung stammt, ist nämlich nur die Rede von 96 Gondeln und einer Kapazität von 2...
+
von LK20
03.03.2020 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Laax/​Flims/​Falera
Antworten: 4989
Zugriffe: 890201

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Dass heute überhaupt noch Pendelbahnen gebaut werden ist echt ein Armutszeugnis. Aber offenbar passiert das wohl am ehesten in der Schweiz. Dann mach das folgende mal mit einer 3S-Bahn... :wink: :arrow: https://www.youtube.com/watch?v=-CAKRVRYQQ8 Die 3S-Bahn in Sotschi kann doch auch Autos transpor...
+
von LK20
29.12.2019 - 23:49
Forum: Saison 2019/2020
Thema: 4 Vallées 2019/20
Antworten: 40
Zugriffe: 13545

Re: 4 Vallées 2019/20

War jemand vor Ort in den letzten Tagen? War bis heute 9 Tage in Nendaz einquartiert. Durch Sturm immer wieder eingeschränkter Betrieb. Ansonsten eigentlich mittlerweile fast alles offen. Bis ca. 1800m auch super Pistenqualität. Darunter merkt man den Regen vom Heiligabend schon noch. Talabfahrten ...
+
von LK20
27.12.2019 - 23:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Re: 4 Vallees

Vereinfacht die Verbindung in diesem Gebietsteil natürlich ungemein. Transportiert jetzt die 4SB Prarion auch in beide Richtungen Fussgänger? Habe heute noch mal nachgeschaut. In der Talstation steht ein Schild (talwärts): "Aussteigen obligatorisch". Gehe somit davon aus, dass Talfahrten ...
+
von LK20
22.12.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Re: 4 Vallees

Habe gestern die neue Gondel Prarion-Plan du Fou testen dürfen. Lief jedenfall bei meinen Fahrten komplett ohne Störungen, was ja bei einer neuen Anlage, die dann auch noch im Durchfahrtbetrieb mit einer "älteren" Anlage betrieben wird, nicht unbedingt selbstverständlich ist. Vereinfacht d...
+
von LK20
22.11.2019 - 17:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204922

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Vielen Dank an fettiz, der wahrscheinlich der erste hier ist, der tatsächlich "Argumente" für (oder besser gegen) Befürworter wie Gegner vorbringt. Und ich bitte um Entschuldigung, falls doch ein anderer User dies zuvor ebenfalls getan hat. Bei der Vielzahl an immergleichen "Parolen&q...
+
von LK20
31.03.2019 - 12:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45391

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also jetzt mal an alle, die meinen, dass es früher mit dauerhafter "Normalzeit" ja auch geklappt hat: Früher ging die Schule aber auch nur bis 12/13 Uhr. (Auch wegen teilweise Samstags-Unterricht). Heute kommen die Kinder erst gegen 16/17 Uhr von der Ganztagsschule/Nachmittagsbetreuung hei...
+
von LK20
06.03.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 300
Zugriffe: 45391

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Die Abende in denen man in Deutschland beim warmen Abenden draußen lange hock, halten sich in grenzen .... Leben wir im gleichen Deutschland? Das Thema wurde jetzt hier schon zigmal durchgekaut, letztendlich wird es bei Abschaffung der Zeitumstellung zum Zerfallen der einheitlichen europäischen Zei...
+
von LK20
02.02.2019 - 21:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grüsslifte gesucht!
Antworten: 32
Zugriffe: 4197

Re: Grüsslifte gesucht!

In Alta Badia könnte man auch Braia Fraida dazuzählen. Ist ja zumindest teilweise in beide Richtungen zu benutzen.
Ansonsten fällt mir jetzt noch der Trübseehopper in Engelberg ein, der auf fast kompletter Strecke in beide Richtungen zu nutzen ist.
+
von LK20
19.01.2019 - 16:33
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 9551

Re: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19

Kannst Du nicht einfach mal zugeben, dass Du Dich da verrannt hast? :wink: Hast du es schon in Erwägung gezogen, dass du dich vielleicht verrannt hast? :wink: Es ist doch vollkommen legitim, dass du das Gebiet magst. Und wenn für dich der Ziehweg, aus welchem Grund auch immer, kein Problem darstell...
+
von LK20
18.01.2019 - 09:45
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 9551

Re: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19

Neue Piste? Gab es die 83 früher nicht? Der Bau der 6er Sesselbahn "Talegga" war 2010 eine "Neuerschließung". Ersetzt wurde auch der Skilift "Elsenlücke", der von der jetztigen Talstation bis rechts unterhalb der Kuppe der Bergstation der 4CLD "Flesch" ging. ...
+
von LK20
31.12.2018 - 17:55
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 9551

Re: Aletscharena 31.12.18 / 1.1.19

Danke für den wiedermal ausführlichen Bericht mit vielen tollen Bildern. :ja: Ich hatte im Januar 2018 das Vergnügen in der Aletscharena und wurde auch massiv enttäuscht. Riederfurka ist von der Piste noch schön aber halt sehr langsam. Hohfluh reine Verbindungsbahn, eigentlich wie Moosfluh auch. Bla...
+
von LK20
27.10.2018 - 10:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherski im Herbst - war's das bald?
Antworten: 45
Zugriffe: 7598

Re: Gletscherski im Herbst - war's das bald?

ski-chrigel hat geschrieben: 27.10.2018 - 06:37 Stubai Schaufeljoch und Eisgrat-KSB. Noch.
Fernau-KSB auf jeden Fall auch noch mit 1-2 Gletscherstützen.
Inwieweit man bei Schlegeis, Gefrorene Wand-SB und Schareck-SB am Mölltaler noch von Gletscherstützen reden kann, müssen andere entscheiden.
+
von LK20
24.04.2018 - 10:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 25418

Re: Verschandelung der Alpen

So, ich glaube wir haben jetzt jeden Standpunkt mehrmals gehört. Wir haben ein zwei Extreme: Illhorn scheint in meinen Augen gegen jegliche Art der Veränderung oder neuer Anlagen. Wenn man mit Argumenten kommt, warum man selbst eine andere Einstellung Art folgen Floskeln oder eine Art persönliche Be...
+
von LK20
07.03.2018 - 13:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 120
Zugriffe: 22807

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Wenn es hier schon um mein absolutes Lieblingsgebiet geht, will ich hier auch mal meine Meinung kundtun. War bisher in 4 Jahren zu unterschiedlichen Zeiten in Ischgl: 1 Tag über Ostern 4 Tage am Stück im Februar 1 Tag Mitte April nach Ostern (2015/2016) 2 einzelne Tage zwischen Weihnachten und Neuja...
+
von LK20
12.11.2017 - 23:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1737
Zugriffe: 351341

Re: Andermatt News

Naja, "nie offiziell gesagt" passt in dem Kontext ja mal überhaupt nicht. Wer das Ganze schon etwas länger verfolgt, weiß ja das die Verbindung früher als Peak to Peak auf der Agenda stand. https://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/480-meter-ueber-dem-boden-sawiris-baut-in-den-himme...
+
von LK20
25.10.2017 - 16:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348146

Re: Gletscher-Abschmelzung

Ach Leute, war ja klar, dass hier diese Grundsatzdiskussion irgendwann ausbricht :roll: Glaubt hier eigentlich irgendwer, dass er den anderen mit seinen "Argumenten" überzeugen kann? Ich persönlich glaube daran, dass der Mensch Einfluss auf die Klimaentwicklung hat. (Entwicklung gefällt mi...
+
von LK20
26.02.2017 - 13:32
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Flumserberg 2016/17
Antworten: 31
Zugriffe: 20606

Re: Flumserberg 2016/17

Sind ja traumhafte Impressionen.
Aber was ist bei deinem Bild von der 6-KSB Stellisattel los? Die Sessel hängen da doch etwas arg eng 8O :lach:

Zur erweiterten Suche