Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 121 Treffer

+
von Erzmo
15.02.2017 - 22:19
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 323
Zugriffe: 79237

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Eibenstock macht ja durchgehend Betrieb und preislich zum gleichen Preis durch, davon abgesehen passt die Piste dort meist am Abend auch noch. Ganz anders O.thal, die machen eine halbe Stunde Pause nehmen einen höheren Preis und man kann auch die Tageskarte nicht weiterfahren, d.h. für eine Stunde n...
+
von Erzmo
15.02.2017 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Am Plesivec fällt mir immer wieder auf, dass bei Sonne der obere Teil der 1 ganz schnell in die Brüche geht, (zu steil zur Sonne geneigt) und auf der 2 dann überhaupt keiner mehr fährt, die 1 nur sehr wenige nehmen, obwohl bis auf die ersten 150 m in einem sehr gutem Zustand. Am Nachmittag ist die 6...
+
von Erzmo
15.02.2017 - 19:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 323
Zugriffe: 79237

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

@Leonkopsch123 in diesem Jahr war ich noch nicht zum Nachtski, früher wurde aber nie präpariert. Schriftliche Begründung an mich, es könnten ja noch Skifahrer vom Berg kommen, die dann geradewegs auf dem 100 Meter breiten Hang in die Raupe fahren. Es ist einfach Ignoranz, gerade bei solchem Wetter, ...
+
von Erzmo
17.04.2016 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Das stimmt definitiv nicht in Planfeststellungsverfahren sind die Umweltbehörden genauso TÖB wie die Verbände. Die Stellungnahme eines Verbandes kann da von keiner Naturschutzbehörde "weggestimmt" werden. Nur der Vorhabensträger hat die Möglichkeit darzulegen, dass seine Lösung genehmigung...
+
von Erzmo
17.04.2016 - 19:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Es ist definitiv ein Fehler eine bestehende Piste unter unseren Bedingungen hier generell aufzugeben. Naiv ist die These, dass sowas eine Verhandlungsmasse sein könnte. Ich kenne die Stellungnahmenschreiber von BUND, NABU, Grüner Liga usw. seit Jahren, diese Ideologen sind nie zu Kompromissen bereit...
+
von Erzmo
10.11.2015 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

In Bezug auf das Planfeststellungsverfahren kann man dem Betreiber keinen Vorwurf machen. Ein solches Verfahren wird mit ganz konkreten Projektunterlagen beantragt. Diese Unterlagen sind die Basis für das gesamte Verfahren und waren auch im Internet einsehbar. Genau zu diesen Unterlagen kamen die en...
+
von Erzmo
09.11.2015 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Noch eine betrübliche Mitteilung vom Fichtelberg, was die KSB " Himmelsleiter " betrifft. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß die Bahn 2016 gebaut werden kann. Das Planverfahren kommt nicht voran. Es gibt zu viele Tiere und Pflanzen am Fichtelberg. ( Man kann nur neidisch Richtung Sauer...
+
von Erzmo
02.08.2015 - 16:45
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Olympische Winterspiele 2022

Wenn ich mit normalen Leuten reden, da werden sie schon ihre freie Meinung äußern, habe ich in der DDR auch immer getan, ich kann mich nicht erinnern dort einmal nicht das gesagt zu haben, was ich wirklich meine. Ich habe es allerdings nicht auf eine Plakat geschrieben, wozu ich auch keine Notwendig...
+
von Erzmo
02.08.2015 - 16:31
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Olympische Winterspiele 2022

Ich habe gesagt, die Leute sind mit ihrer Regierung zufrieden, Punkt. Ob es dazu einer "Demokratie" bedarf, wie Du es beschreibst, interessiert die Leute dort wenig. Die Rechtsicherheit, wenn es um Eigentum geht, ist vermutlich höher als in Italien oder Griechenland, die ja bekanntlich nic...
+
von Erzmo
02.08.2015 - 14:28
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Olympische Winterspiele 2022

Du hast die PPP Projekte vergessen, wenn der Staat kein Geld hat, beauftragt er ein privates Konsortium mit dem Bau und gleichzeitig der Finanzierung. Der Staat bekommt dann vermeintlich kostenlos ein Bauwerk und zahlt dann jedes Jahr eine erkläckliche Summe an das Konsortium. In den nachfolgenden 2...
+
von Erzmo
02.08.2015 - 13:45
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Olympische Winterspiele 2022

Keine Ahnung wie oft und wie lange Du schon in China warst oder ob Du nur die tagethemen nachplapperst, ich war zum Beispiel kurz vor den Sommerspielen in China und da war die Bevölkerung regelrecht aus dem Häuschen wegen der Spiele, wenn ich da jemanden gesagt habe, in Deutschland wird jeden Abend ...
+
von Erzmo
02.08.2015 - 12:23
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Peking - Olympische Winterspiele 2022

Wie heißt denn der "Diktator" von China? Die Entscheidung zur Vergabe der Olympischen Spiele wird zum Glück von nahezu allen Staaten dieser Welt getroffen und nicht im deutschen Bundestag und Deutschland ist nun mal in vielen Ecken dieser Welt nicht besonders beliebt, auch wenn man uns das...
+
von Erzmo
01.08.2015 - 14:32
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Peking - Olympische Winterspiele 2022

Finde ich auch, die Bedenken wegen fehlenden Schnee kann man getrost beenden. Ich bin jeden Winter in Ulaanbaatar zum Skifahren, die haben ähnliche Bedingungen wie in der Region nördlich von Peking. Wenn in der Mongolei 5 cm liegen bläst der Wind diesen Schneestaub sonstwo hin und es sieht braun aus...
+
von Erzmo
01.08.2015 - 09:17
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Peking - Olympische Winterspiele 2022

Manche sollten mal ihre Ösibrille absetzen, man braucht dort für Kunstschnee keine 2000 Höhenmeter, das Klima ist im Winter kontinental, selbst die Stadt Peking hat von Dezember bis Anfang März jede Nacht Frost und die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu vergleichen mit der Suppe in den Alpen. Deshalb gib...
+
von Erzmo
31.07.2015 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2022
Antworten: 124
Zugriffe: 20185

Re: Peking - Olympische Winterspiele 2022

Was soll eigentlich das Rumgeunke, nördlich von Peking gibt es heute über 10 Skigebiete und für die drei notwendigen Pisten für die alpinen Wettbewerbe ist es bei Dauerfrost von unter minus 10 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von weniger als 50 Prozent ein Kinderspiel den Schnee zu machen. Etwas prob...
+
von Erzmo
26.06.2015 - 19:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Als dort geplant wurde waren die Russen schon lange hinter dem Ural....
+
von Erzmo
26.06.2015 - 19:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Was ist denn das für eine krude These? Erzählt man das in Stollberg am Stammtisch?
+
von Erzmo
26.06.2015 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich habe regelmäßig Planfeststellungsverfahren in der Landesdirektion in Chemnitz laufen, ich kenne sehr genau die offizielle Sprachregelung für Presseauskünfte zu Verfahren. Das was da steht bedeutet, es ist ziemlich schief gegangen, das Projekt wird in der eingereichten Form nicht genehmigt. Tektu...
+
von Erzmo
25.08.2014 - 17:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

Ich glaube die Entscheidungsträger in Oberwiesenthal sind einfach unglaublich ignorant, ich denke die lesen hier nicht mal mit, obwohl sie schon hier viel über die Meinung von aktiven Kunden erfahren könnten und auch Anregungen finden würden. Fachlich findet man in der Verwaltung dort auch mit Siche...
+
von Erzmo
15.08.2014 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 499443

Re: Neues im Erzgebirge (D, CZ)

stehen plötzlich knapp 50km Pistenkilometer in einem Radius von nur 5-10 Autominuten um das hübsche Bozi Dar zur Verfügung. Für ein Mittelgebirge außergewöhnlich und m.E.n. eine rosige Aussicht für diese kleine Gemeinde!

und etwa 100 Kilometer schneesichere Loipen nicht zu vergessen.
+
von Erzmo
24.03.2014 - 22:20
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 51870

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

Es ging doch nicht um einen einzelnen Lift mit Übungshang sondern um ein Skigebiet.
+
von Erzmo
21.02.2014 - 23:32
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 51870

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

Euro sind kein Problem, sowohl an den Kassen als auch in der Gastronomie werden Euro genommen und in der Regel auch in Euro zurückgegeben.
+
von Erzmo
14.02.2014 - 19:31
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 51870

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

Ich war heute am Plesivec, obwohl es Freitag war, war etwa genauso viel los wie an den Wochenenden vorher. Der Parkplatz unten in Pstruzi war um 10 Uhr schon voll, viel Kapazität hat der nicht. Über Kundschaft braucht man sich dort nicht zu beklagen und man tut das wohl auch nicht und ist zufrieden ...
+
von Erzmo
08.02.2014 - 20:02
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 51870

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

Am Plesivec waren heute alle drei Sessellifte in Betrieb, die Wartezeiten am Modesgrund waren drei, vier Minuten. Da der Pstruzi Lift und die Piste 7 im unteren Bereich in Betrieb waren, konnte die Gastronomie in Pstruzi erstmals arbeiten. Da unten gibt es eine coole SB Kneipe ein Kaffee/Bar und noc...
+
von Erzmo
05.02.2014 - 19:41
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)
Antworten: 200
Zugriffe: 51870

Re: Erzgebirge ( Deutschland/ Tschechien)

https://www.facebook.com/skiarealplesivec/photos/ms.743799202297596.743799318964251.743799375630912.743799428964240.bps.a.743799132297603.1073741830.329435920400595/743799375630912/?type=1&theater Am Schneemangel kann es beim Plesivec nun wirklich nicht mehr liegen, wenn keine weiteren Pisten in...

Zur erweiterten Suche