Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 25 Treffer

+
von Schnipferfroschi
18.12.2021 - 00:16
Forum: Österreich
Thema: Obertauern, Dezember 2021, recht weit oben...
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Obertauern, Dezember 2021, recht weit oben...

Toller Bericht!!!!
Offensichtlich wurde der WITO (Gamskarlift) am Schaidberg auf Teller umgerüstet :boese:
Schade um die alten gelben Bügel....aber immernoch besser, als wie sein Kollege im Hochofen zu landen!! (Übungslift)

Schönen Start in die Skisaison wünscht Euch allen
Martin
+
von Schnipferfroschi
14.10.2021 - 15:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74451

Re: Wechselgebiet/NÖ

Hi! Ich war heute spontan auf der Steyersberger Schwaig Skifahren, Pulverschnee und 0 Leute. Hatten den ersten Betriebstag, da es lt. Wirt beim "Arabichllift" (NEMETZ mit Dieselantrieb und Kurzbügel) kurz vor Silvester zu einem kompletten Seilabwurf gekommen sein soll. Es gab eine verletz...
+
von Schnipferfroschi
04.01.2021 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 327
Zugriffe: 74451

Wechselgebiet/NÖ

Hi! Ich war heute spontan auf der Steyersberger Schwaig Skifahren, Pulverschnee und 0 Leute. Hatten den ersten Betriebstag, da es lt. Wirt beim "Arabichllift" (NEMETZ mit Dieselantrieb und Kurzbügel) kurz vor Silvester zu einem kompletten Seilabwurf gekommen sein soll. Es gab eine verletzt...
+
von Schnipferfroschi
08.08.2020 - 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Schuhfrage fast am verzweifeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7987

Re: Schuhfrage fast am verzweifeln

Kann Dir nur empfehlen, Dich nach einem Dachstein umzusehen, die haben breite Leisten und Schuhe in "gescheiten" Größen!! Glg, ein Schuhgröße 54 Träger.....oder "Bootsführer", wie mein Bruder gerne sagt! 😎
+
von Schnipferfroschi
28.07.2020 - 23:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2.Leben für DM Portal-Zwillings-Stützen
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

2.Leben für DM Portal-Zwillings-Stützen

Für alle AF-Mitglieder wäre diese Garage ein Traum!!
:D
+
von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 22:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Petersberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Re: LSAP Petersberg

Danke für den Bericht. Wo liegt dieser Lift genau? Der Lift steht in der steirischen Gemeinde "Petersberg", diese befindet sich zwischen Gröbming und Haus/Ennstal. Die Talstation ist vom Höfi-Express 1 gut zu sehen, wenn man sich nach links dreht. Ob es sich um eine Verlängerungsanlage /2...
+
von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 13:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Petersberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

LSAP Petersberg

Ausflug zum Petersberg (ST), dort steht ja bekanntlich ein STEMAG, von einigen Usern auch liebevoll die "STEMAG LEICHE" genannt!
Hatte letzten Samstag um 12.00 Schluss von der Rehab in Gröbming; ab ins Auto und rauf auf den Berg.
+
von Schnipferfroschi
17.06.2019 - 07:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165171

Re: Neues in Obertauern

Bisschen Theater muss schon sein.. :D
War ein lieber, kleiner Schlepper aber irgendwann ist es aus...gilt für jeden und alles!!!
Bilder kommen am Nachmittag!

Ps: Kenne Thomas peripher, mit SEINEM Enthusiasmus kann ich mich aber nicht messen!!
LG
Martin
+
von Schnipferfroschi
16.06.2019 - 23:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165171

Re: Neues in Obertauern

:sniff: :boese: Schlechte Nachrichten aus Obertauern: Der Wito Schlepplift "Übungslift" ist von uns gegangen! Ich war gestern am Pass; der Speicherteich wird vergrößert, deshalb musste der Lift weichen. Derzeit steht nur noch die Umlenkung am Berg, Stütze 2 liegt auf der Trasse, Stütze 1 i...
+
von Schnipferfroschi
16.06.2019 - 08:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Gössberg-Aich
Antworten: 0
Zugriffe: 1551

LSAP Gössberg-Aich

Nachdem mich die Rehab in Gröbming nicht gänzlich auslastet, bin ich gestern ein Bisschen auf Erkundungstour in der Gegend gewesen. Ausflug nach Gössberg-Aich , dort stand am Waldesrand ein STEMAG, die Talstation lag noch bis vor ein paar Jahren umgelegt im Gras. Anbei ein paar Trassenbilder, außer ...
+
von Schnipferfroschi
17.05.2019 - 23:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)
Antworten: 16
Zugriffe: 4629

Re: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)

:D Ganz genau!! Auf dem Bild sieht mann die Bergstation des ESL Grünwaldkopf (Hölzl), welche he heute noch als Fresstempel "Treff 2000" zweckentfremdet vorhanden ist, daneben erblickt man die Abspannstation der DSB Grünwaldkopf. Schlepplift links: Grünwaldseelift, Schlepplift rechts: Seeka...
+
von Schnipferfroschi
16.07.2017 - 07:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165171

Re: Neues in Obertauern

Vielleicht helfen Dir die ersten zwei Bilder weiter. https://www.facebook.com/hotelroemerhof/photos/pb.118268539298.-2207520000.1500017191./10155492479684299/?type=3&Theater Wie am Bildrand rechts erkennbar sind somit auch die letzten Fundamentreste des Panorama-Schleppliftes Geschichte.... Der...
+
von Schnipferfroschi
22.01.2016 - 10:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 370
Zugriffe: 107983

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Naja; das habe ich mir auch schon überlegt...Schätze so ~1950/55; sollte aus der Jugendzeit meiner Mutter stammen...werde mal in die Baujahresliste der Anlagen schauen, dann haben wir zumindest einen Richtwert!!
+
von Schnipferfroschi
21.01.2016 - 11:03
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 370
Zugriffe: 107983

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Hallo!

Habe beim Aufräumen einen alten Fahrkartenblock aus Kitz gefunden, Liftlegende und Plan sind im Anhang! VIEL SPASS!!
+
von Schnipferfroschi
04.11.2013 - 15:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Historisches Stuhleck

Ganz genau DIESE Stelle meine ich (auch wenn sie weirer entfernt ist als gedacht "mea maxima culpa"). Bein rechte Stützenfundament der Niederhalte-Stütze finden sich Abdrücke einer ehemaligen Rampe; kann mich aber an diese nicht wirklich erinnern, trotz jährichem Besuch und "Baujahr 7...
+
von Schnipferfroschi
03.11.2013 - 01:17
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Historisches Stuhleck

Das habe ich fast genauso in Erinnerung. Nur dachte ich, die zweite Zusteigstelle war bei der Bergstation des Sonnenliftes. Ich hab sie aber auch nie in Betrieb erlebt. Im Gegensatz dazu bin ich in St. Corona bei der Bergstation der Sommerrodelbahn im Winter des öfteren zugestiegen. Das war in jene...
+
von Schnipferfroschi
02.11.2013 - 19:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches Stuhleck
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Historisches Stuhleck

Hallo liebe Freunde!! Habe eine kleine Frage an alle Spezialisten: Ich habe in Erinnerung, daß es zur Zeit des ESL Stuhleck auf Höhe des Gasthofs "Schieferwiese" eine zweite Mittelstation gegeben hat. Ich habe diese aber immer nur im ausgehängten Zustand in Erinnerung; vielleicht war diese...
+
von Schnipferfroschi
02.11.2013 - 18:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3608
Zugriffe: 714638

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Der Aufbau wurde von der Fa KALS AUFBAU in St. Johann erneuert; von ihnen stammt auch der alte.
+
von Schnipferfroschi
28.02.2013 - 13:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal
Antworten: 348
Zugriffe: 72851

Re: HÜHNERSPIEL/ZIROGALM - Wipptal

na ja ist ja auch schon lange her.....1949 .....oder später......nach dem Krieg hatte man nichts.....oft waren Motoren zu gering dimensioniert..... man denke an die Type G der Wiener Strassenbahn oder der Fehlkonstruktion C +c 101 /1101 . ( SGP) . :D :D :D Na na Tommi!! Der Beiwagen c wurde aber mi...
+
von Schnipferfroschi
07.01.2013 - 15:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichlalm]
Antworten: 370
Zugriffe: 107983

Re: Kitzbühel Topic [St. Johann / Aschau / Winklmoos / Bichl

Liebe Leute!! Ich war heuer wieder als Skilehrer unterwegs (Gruppe Schwedinnen :lol: ); es verschlug mich auch einen Tag nach St.Johann. Lt. Auskunft einer befreundeten Dame der Bergbahnverwaltung wurden die beiden Eichenhof Schlepplifte per 01.01.2013 von den Bergbahnen gekauft. Sie befanden sich v...
+
von Schnipferfroschi
28.12.2012 - 00:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sammlung alte und neuere Liftfahrausweise.
Antworten: 15
Zugriffe: 2564

Re: Sammlung alte und neuere Liftfahrausweise.

Dieseltom hat geschrieben:auch das wäre ein interessantes Thema. :tongue: :ja:

Thema ist toll!!
Wenn ihr wollt, kann ich auch div. alte Karten beisteuern (Hahnenkammbahn aus 1954, orange und
gelbe Lochkarten vom Stuhleck-war ein unhandliches System Mitte der 80 er...)

Lg Martin
+
von Schnipferfroschi
13.11.2012 - 14:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obertauern
Antworten: 84
Zugriffe: 19477

Re: Historisches aus Obertauern

Was ist aus dem Gamskarlift geworden? Stand letztes Jahr noch, wirkt aber seit jahren nicht mehr wirklich in Betrieb. Hallo Freunde! War in der letzten Saison eine Wochevor Ostern als Skilehrer in Obertauern; bin da mit meinen Schwedinnen ( :P :twisted: ) ein paar Mal mit dem Gamskar-Schlepper gefa...

Zur erweiterten Suche