Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 206 Treffer

+
von mgs
24.10.2021 - 00:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138585

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Pälzer85 hat geschrieben: 18.10.2021 - 08:26 Laut unserem Hotel in dem wir nun waren wird die Super Sommer Card ab Sommersaison 2022 dann 5 Euro pro Erwachsene/Tag und 2,50Euro pro Kind/Tag kosten.
Wir haben bereits reserviert und genauso steht es auf der Rechnung.
+
von mgs
09.08.2020 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche spezielles Skigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 8431

Re: Suche spezielles Skigebiet

Ich unterstütze auch Avoriaz! Aber es ist tatsächlich ein bisschen eine kulturelle Frage, ob man mit den französischen Stationen und ihren Mega-Wohnblöcken (selbst wenn sie durchaus nicht immer hässlich sind) so warm wird. Das Pistenangebot jedenfalls ist toll. Ansonsten werfe ich Obergurgl ins Renn...
+
von mgs
20.06.2020 - 11:24
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 15088

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ein schöner Exkurs dazu, welcher Stellenwert dem Thema Ergonomie zugemessen wird. :roll: Was mich mehr interessieren würde ist, ob es schon was Neues zur neuen Komperdellbahn gibt. Falls also jemand die Tage vor Ort ist (ich bin bald am Meer, habe aber auch schon wieder große lust auf Berge), haltet...
+
von mgs
17.02.2020 - 23:35
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 82
Zugriffe: 21470

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

Ich (mit unglaublichen 37 :D ) war dieses Jahr erstmalig im Sommerurlaub in den "Bergen" mit vielen Familienwanderungen auf Erlebnispfaden, Spielplatzalmen und Kinderprogramm (5, 8 ) sowie 2, für mich als Flachlandtiroler aus deutscher Mittelgebirgsnähe, atemberaubenden Wanderungen/Bestei...
+
von mgs
15.02.2020 - 10:53
Forum: Österreich
Thema: Ischgl || 28.11.04 || AT
Antworten: 23
Zugriffe: 3734

Re: Ischgl || 28.11.04 || AT

Interessant... wenn mich einer gefragt hätte, ich hätte meinen Hintern verwettet, dass diese Silvrettagondeln nie an der Fimbabahn gehangen haben. So gehts mit dem Gedächtnis.
+
von mgs
09.11.2019 - 11:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gibts oder gab es schon mal Überlegungen eine Bahn von der 80 (unterhalb der Einmündung der 81) hoch auf den Grat des Palinkopfes zu bauen. Ich weiß oben ist nicht viel Platz und der Obere Hang ist sicher auch lawinös, aber andererseits würde man dann die 80 un 81 zu Wiederholungsfahrten nutzen kön...
+
von mgs
16.07.2019 - 23:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5576
Zugriffe: 1138585

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir probieren sie diese Woche live aus und finden alles gut gelungen. Ein Umlauf von Abfahrt bis wieder Einfahrt hat bei der Probe aufs Exempel knapp 13 min. gedauert heute nachmittag. Nett am dem Zug ist, dass er vom äußeren Design her Winter und Sommer vereint. Innendrin ist es moderner, aber am E...
+
von mgs
03.01.2019 - 23:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 103823

Re: Sauerland 2018/19

Wie sieht es wohl morgen in Winterberg aus? Ist es da in den Ferien eher voll oder momentan eher leer? Überlege morgen dort hin zu fahren. Für heute würde ich den Begriff "rammelvoll" bemühen. Vormittags gings noch, nachmittags bei allen für Wiederholungsfahrten interessanten Bahnen je 5-...
+
von mgs
02.01.2019 - 20:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 103823

Re: Sauerland 2018/19

Alle Rohre Feuer frei...
+
von mgs
30.08.2018 - 23:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Also ich hab das Velilltal immer auch als Talabfahrtsvariante gesehen und genutzt, bei geschlossenem unteren Teil (was oft bis meistens der Fall war wenn ich da war) dann mit dem kurzen Sessel zwischendurch. Da hat man auch immer noch ein bisschen mehr Ruhe gehabt als wenn man auf der 1 mitten in de...
+
von mgs
29.04.2018 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3899

Re: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Was mich interessieren würde, wäre, wer von Euch Obergurgl deutlich bevorzugt gegenüber Sölden und warum. Aber vielleicht sollte ich einstweilen erstmal ein bisschen in alten Beiträgen wühlen...
:roll:
+
von mgs
27.04.2018 - 15:52
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.
Antworten: 3
Zugriffe: 3899

Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt.

Obergurgl-Hochgurgl (T) | 21.04.2018 | Die Sonne brennt. Die Frisur sitzt. Endlich war ich mal im Ötztal, und habe, stationiert in Sölden, einmal Sölden und einmal Ogu-Hogu ausprobiert. Hat mir beides gefallen, Sölden ein bisschen besser als Gurgl. Aber da es weniger Berichte aus Gurgl als aus Sölde...
+
von mgs
16.06.2017 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?
Antworten: 13
Zugriffe: 5443

Re: Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?

Hallo zusammen, danke schon einmal für die spannenden Meinungen. Ihr macht's einem nicht leichter ;) (aber schöner, beim recherchieren steigt eindeutig die Vorfreude). Kaunertaler ist natürlich was die Fahrzeit anbelangt eindeutig im Vorteil, und begehbare Spalte hört sich auch gut an und sieht gut ...
+
von mgs
13.06.2017 - 22:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?
Antworten: 13
Zugriffe: 5443

Welcher Gletscher für einen Sommer-Familienausflug?

Hallo zusammen, [ich konnte mich nicht einigen, in welches Forum das am ehesten gehört *sigh*, bei Bedarf schieben...] Wir fahren im Juli nach Serfaus mit unseren Jungs (3 und 6) und wollen evtl. einen Tagesausflug zu einem Gletscher machen, wenn gutes Wetter und spontane Lust herrschen (und falls d...
+
von mgs
10.05.2017 - 23:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183360

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

sakul93 hat geschrieben:
Kabinenanzahl: 48 Kabinen für je 32 Personen (24 Sitz- und 8 Stehplätze)
Da hat jemand was mit der Eisgratbahn verwechselt. :lol: :lol:
Das wird kuschlig :lach: :lach: :lach:
+
von mgs
06.05.2017 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in See, Kappl, Galtür – Silvapark (Paznauntal ohne Ischgl)
Antworten: 696
Zugriffe: 183360

Re: Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl und Galtür)

Hm hatten wir den schon?: https://www.meinbezirk.at/landeck/lokales/galtuer-neue-breitspitzbahn-eroeffnet-d2021516.html '"Wir haben auch einen Wunsch, dass von Gaschurn-Partenen aus eine Pendelbahn zur Breitspitze errichtet wird", deponierten GF Lorenz und Bgm. Mattle.' Da wird wieder die ...
+
von mgs
13.10.2015 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Mir gefällt die Bauarchitektur überhaupt nicht. Viel zu wuchtig, zu wenig Glas etc. Das Bauwerk passt irgendwie so gar nicht zum Skigebiet / Ort. In Ischgl wird ja glücklicherweise nie gekleckert, jetzt hat man sich leider mal verklotzt. War nicht gerade Ischgls' bester Bausommer... Ja ich weiß... ...
+
von mgs
07.04.2011 - 21:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

qualitätsverbesserung im finish-bereich Die Formulierung merk ich mir fürs nächste Bullshit-Bingo :lach: (nimms nicht persönlich bitte, ich hab einen Job, wo man immer wieder mit einem Haufen Management-Sprech konfrontiert wird, der leider oft weniger nützt als weiterhilft, und da passt das super r...
+
von mgs
06.04.2011 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hm, wenn dem so ist, kann das nur eins heißen: Sie wissen mal wieder nicht wohin mit dem Geld...
+
von mgs
28.11.2010 - 14:52
Forum: Österreich
Thema: Ischgl Samnaun (AT/CH) ¦ 27.11.2010 ¦ Puderzucker
Antworten: 28
Zugriffe: 9151

Re: Ischgl Samnaun (AT/CH) ¦ 27.11.2010 ¦ Puderzucker

Nur ein :biggrin: Wort: Saugeile Bilder... :D
+
von mgs
09.07.2010 - 10:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Leider nicht möglich, da die Lange Wand ihren Namen nicht umsonst trägt. Du könntest höchstens im unteren Bereich von der 12 nach links abzweigen und dann parallel zum Hang zur Talstation Off-Piste fahren. So berauschen ist das aber nicht wirklich. Die Talstation ist ja unterhalb der langen Wand, w...
+
von mgs
07.07.2010 - 14:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Was mich mehr interessieren würde ist, ob es möglich wäre, von der roten 12 aus eine Verbindung zur Talstation Lange Wand zu erstellen. Auch wenn von der Idalpe direkt sicher kein Verbindungsweg möglich ist, würde das die Erreichbarkeit noch etwas erhöhen und die Pisten 12 und 13 ins Portfolio der W...
+
von mgs
07.07.2010 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Richie hat geschrieben:Nein, von der Talstation der Greitspitzbahn gibt es nur einen Wanderweg zum Alp Trida Sattel.
Diesen Weg kann man andersherum vom Alp Trida Sattel zum Salaas nehmen, und am Schluss diesen kleinen Seillift für die letzten paar Meter, falls der noch da ist.
+
von mgs
14.04.2010 - 14:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946279

Re: Neues im Sauerland

Was wird denn im Skiliftkarussell Webcam Sesselbahn Poppenberg im Hintergrund am Gegenhang gemacht? Ich weiß zwar nicht was Du genau meinst, aber da wird ein Landal Ferienpark gebaut. Infos hierzu z.B. auf der Winterberg-Website unter http://www.winterberg.de/stadt_de/Presse_und_Infos/Presse/Berich...
+
von mgs
13.04.2010 - 12:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108646

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

dann versuch doch mal in erfahrung zu bringen, an welchen standpunkten die stationen geplant sind! könnte mir nämlich auch vorstellen das die talstation in den bereich zeblas/palinkopf kommt... :idea: Dann würde aber der Beschäftigungseffekt in Bezug auf die 14a & Co. deutlich eingeschränkt, da...

Zur erweiterten Suche