Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 831 Treffer

+
von Blue Boarder
28.04.2021 - 20:59
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Wildhaus 2020/2021
Antworten: 47
Zugriffe: 8573

Re: Wildhaus 2020/2021

Naja, als Fussgänger im Sommer aufs Klein-Matterhorn = 104 CHF. Den ganzen Tag dort hoch und runter mit Skitageskarte = 75 CHF. Diese Preispolitik der hier genannten Beispiele verstehe ich einfach nicht. :naja: Trotz noch viel höherem Preis beim Klein-Matterhorn würde ich Unterwasser trotzdem nicht...
+
von Blue Boarder
28.04.2021 - 09:24
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Wildhaus 2020/2021
Antworten: 47
Zugriffe: 8573

Re: Wildhaus 2020/2021

Den vollen Preis von 58CHF zu verlangen ist schon recht sportlich... wäre es günstiger, wären vielleicht mehr Leute da gewesen? So werden sich diese Wochenenden kaum rentieren, denn die meisten Besucher waren Einheimische und hatten sicher eh eine Saisonkarten. Es geht auf diesem Berg noch viel sch...
+
von Blue Boarder
24.04.2021 - 23:52
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saas Fee 2020/21
Antworten: 171
Zugriffe: 33137

Re: Saas Fee 18.04.21 Saisonfinale

sheridan hat geschrieben: 18.04.2021 - 17:16 Am Mittelallalin war ebenfalls perfektes Wetter.

Für was macht man da eigentlich diese (Bully)-Spuren im Tiefschnee auf dem Mittelallalin? Habe ich noch nicht begriffen.
+
von Blue Boarder
24.04.2021 - 23:42
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Ich war heute auch nochmal da, es war noch recht gut besucht. Der Parkplatz der Gotschnabahn war schon 8:20h voll, bin zum Glück noch gerade reingekommen. Welche alternativen Parkmöglichkeiten gibt es dort überhaupt noch ? Kennst du dich ein bisschen aus in Klosters? Alternativen: 1. Parkplatz Casa...
+
von Blue Boarder
23.04.2021 - 23:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Wenn jetzt die Saison nun endgültig am Sonntag zu Ende geht hatte man mit dem Wochenendbetrieb im Herbst volle 6 Monate Skibetrieb auf Parsenn! Nicht schlecht nicht schlecht! :) Das war wohl die längste Saison seit mehr als 25 Jahren, solange gehe ich schon nach Klosters. Ich kann mich an keine läng...
+
von Blue Boarder
12.04.2021 - 22:11
Forum: Schweiz
Thema: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21
Antworten: 24
Zugriffe: 4552

Re: 100.Skitag der Saison - Andermatt-Sedrun-Disentis 1.3.21

Schlussabfahrt im schönen Sulz: https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=176060&mode=view Sagt mal, kann man denn nun die neue Luftseilbahn Cuolm da Vi auch mit dem Auto anfahren? Da sieht man ja einen winzigen Parkplatz. Habe das bis jetzt nicht ganz begriffen warum man die Talsta...
+
von Blue Boarder
24.03.2021 - 21:17
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Aufgrund der angespannten Buchungssituation und nur noch wenig verfügbaren Zimmern über Ostern in den in Frage kommenden Skigebieten (Laax, Lenzerheide, St. Moritz und Davos/ Klosters) habe ich mich heute früh mit der Familie für 10 Tage Klosters entschieden. Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus...
+
von Blue Boarder
07.02.2021 - 17:26
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Bei der Talabfahrt gibts eine eindrückliche Lawine, durch die die Talbfahrt durchgefräst werden musste. Wow!! Da hat es ja öfters Lawinen, aber diese sieht gigantisch aus. Hast du noch mehr Fotos davon? Zu wünschen wäre es wenn wenigstens die FIS auf der Madrisa noch öffnen würde. Die fehlt einfach...
+
von Blue Boarder
10.01.2021 - 22:25
Forum: Schweiz
Thema: Madrisa 07.01.2021
Antworten: 9
Zugriffe: 2903

Re: Madrisa 07.01.2021

Die Talabfahrt ist problemlos auch mit Snowboard zu fahren. Die einzige Laufstrecke ist gleich nach dem Restaurant Erika, ca. 50m-Flachstück. Dort müssen auch Skifahrer viel Stockeinsatz zeigen. Ansonsten gibt es keine Fussmarsch-Passagen. Sag mal Tiob, sind jetzt bei der Schafcalanda endlich beide ...
+
von Blue Boarder
09.12.2020 - 22:48
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Obwohl ich den neu gestalteten Internetauftritt irgendwie unübersichtlicher als vorher finde, hat es auf davos.ch eine schöne Übersicht von Restaurants mit Take Away. Das ganze von Bergrestaurants und Restaurants unten im Tal in Davos und Klosters. Finde ich super: https://www.davos.ch/erleben/kulin...
+
von Blue Boarder
15.11.2020 - 21:07
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Sehr schöne Fotos! :)

Davos meldet im Internet neu keinen Wochenendbetrieb mehr auf dem Jakobshorn am letzten Novemberwochenende. Hat man die Hoffnung schon aufgegeben dann öffnen zu können?
Sieht ja leider bis auf weiteres wieder nicht nach Schnee aus, ausser heute Nacht ein bisschen. :(
+
von Blue Boarder
03.11.2020 - 00:20
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Davos-Klosters 2020/21
Antworten: 417
Zugriffe: 51553

Re: Davos-Klosters 2020/21

Sind das Naturschneepisten? Scheint ja richtig schön Schnee zu haben. In Laax nur auf dem Gletscher genügend Schnee. Sowohl als auch würde ich mal sagen. Vor einer Woche gab es bis zu 50 cm Neuschnee, der grösstenteils in dieser Höhenlage auch liegen geblieben ist. Natürlich liefen im Oktober aber ...
+
von Blue Boarder
21.06.2020 - 21:12
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 29432

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Ok! Klingt alles nicht ganz so positiv. Die Nebelhornbahn von Brawa bringt man leider schon nicht soweit, dass die Kabine über den Masten fährt. Hat das mal einer geschafft...?!

Ich bin aber bereits gespannt auf deine neuen Bahnen auf deiner Anlage. 8)
+
von Blue Boarder
15.06.2020 - 22:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2085
Zugriffe: 395739

Re: Davos Klosters 2019/20

Danke für den Artikel! Sag mal, wie lange hat denn der Schertenleib Senior noch was zu sagen?! :/ Gerade viel Neues kann auch der Junior nicht berichten. Schade. Schon vor mindestens 2 Jahren konnte man über geplante bauliche Änderungen bei der Gotschna-Talstation lesen. Passiert ist gar nichts. Was...
+
von Blue Boarder
15.06.2020 - 21:57
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 29432

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Vielen Dank für die Fotos und Infos! Da geht ja einiges! :D

Wie ist deine Erfahrung mit der Hahnenkammbahn im Vergleich zu den Jägerndorfer Seilbahnen? Welche Bahn ist besser, leichter aufzubauen, detaillierter, …?
+
von Blue Boarder
30.05.2020 - 00:01
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 86
Zugriffe: 29432

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Hallo Snowotz

Gibt es neue Fotos von deiner schönen Anlage und deinem Dorf Garmisch? Oder ist alles gerade ausgestorben wegen der aktuellen Krise?
+
von Blue Boarder
29.05.2020 - 23:57
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Danke für das Foto und die Infos! :ja:

In der Gebrauchsanweisung von JC wird der Knoten als Kreuzknoten bezeichnet.
Ähm, Robas steht noch gleich für...?? Ich habe den Begriff hier im Forum schon x-mal gelesen, aber :?:
+
von Blue Boarder
25.05.2020 - 17:21
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Vielen Dank für eure Erfahrungen! Dann werde ich erstmals versuchen den unteren Führungssteg abzuschneiden. Die Station und Seile sind einigermassen gut ausgerichtet, glaube ich, war richtig schwierig auf meinem unebenen bergigen Gelände. :D Noch eine andere Frage, muss der Kreuzknoten beim Seil zus...
+
von Blue Boarder
15.05.2020 - 10:50
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Ich habe ein allbekanntes Problem beim Betrieb mit der Jägerndorfer Gondelbahn. Die Gondeln fahren nur teilweise durch die Einfahrts- und Ausfahrtstrompeten. Habe nun schon etwas rumgebohrt damit man wenigstens das Stationsdach leichter wegnehmen kann (das Entfernen ist ja sonst mörderisch, habe imm...
+
von Blue Boarder
09.05.2020 - 02:08
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Vielen Dank für eure Hilfe! :) Es ist wirklich der Wurm drin. Nun sieht es aber so aus, dass ich bei einem anderen Anbieter tatsächlich noch 4 Stück gefunden habe!! Dort konnte man sogar eine Zahlungsart eingeben... :biggrin: Bei Peyker sollte es mit 1 oder 2 Sessel klappen. Dann bin ich meinem Ziel...
+
von Blue Boarder
07.05.2020 - 21:20
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Mir fehlen immer noch 6 blaue Sessel. :( Hast du, Petz, oder natürlich auch alle anderen noch eine Idee wer noch solche haben könnte? Ich habe nun schon die ganze Schweiz abgeklappert, die Fachhändler (gemäss Jägerndorfer-Webseite) in Österreich und die Auslandsvertretungen in Deutschland und Südtir...
+
von Blue Boarder
01.05.2020 - 21:52
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Ja, danke! Ich hoffe es schwer... Sonst nur Absagen erhalten. :|
+
von Blue Boarder
29.04.2020 - 16:38
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Vielen Dank für den schnellen Tipp und den Link. :)
Werde gleich anfragen wieviel Stück Peyker noch liefern kann von den blauen.
+
von Blue Boarder
29.04.2020 - 14:40
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 455
Zugriffe: 104715

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Ich suche ein bisschen verzweifelt die blauen Jägerndorfer 6er-Sessel 1:87 (Art. 82250). Diese sind momentan nicht lieferbar und niemand hat mehr welche an Lager. :( Habe schon alle gefundenen Geschäfte in der Schweiz abgesucht und bin nun auch schon die von Jägerndorfer angegeben Vertreter in Öster...
+
von Blue Boarder
30.08.2019 - 11:51
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «
Antworten: 7
Zugriffe: 3798

Re: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «

Sehr schöne Bilder! Danke! :)

Sagt mal, von wo sieht man das Matterhorn am besten? Der Blick vom Gornergrat kenne ich bereits. Irgendwann mal möchte ich aber mit der Gondelbahn Zermatt-Schwarzsee-Trockener Steg fahren. Von wo hat man dort den eindrücklichsten Blick auf den Berg?

Zur erweiterten Suche