Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 28 Treffer

+
von Gewissen
03.11.2009 - 10:49
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 226
Zugriffe: 54790

Re: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen

Zugspitze 120 cm davon 20 cm neu......
+
von Gewissen
23.06.2009 - 12:42
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41377

Re: Zugspitze

2,75m an der DWD-Messstelle unterhalb des Schneeferners, dürfte ungefähr der Schneehöhe auf dem Schneeferner entsprechen.
+
von Gewissen
23.06.2009 - 10:07
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41377

Re: Zugspitze

Laut Wetteronline 50 cm Neuschnee auf der Zugspitze, nicht schlecht für Ende Juni!
+
von Gewissen
26.03.2009 - 10:03
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Zugspitze
Antworten: 94
Zugriffe: 41377

Re: Zugspitze

Die 5 Meter-Marke ist gefallen :!:
+
von Gewissen
11.12.2008 - 11:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4712
Zugriffe: 456593

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier ein informativer Link mit Basis Informationen vom Max Plank Institut.
http://www.atmosphere.mpg.de/enid/2rv.html
Grüße
+
von Gewissen
12.08.2008 - 09:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Re: Gletscher-Abschmelzung

[quote="schifahrer"] Dieser Gletscher mit 13,5 km² Größe und 6 km Länge ist angeblich der Gletscher, dessen Zunge in den Alpen am weitesten ins Tal vorstößt, nämlich bis auf 1740 m. Möglich ist dies durch eine extreme Schattenlage, die in Google-Earth gut sichtbar ist. Das stimmt so nicht,...
+
von Gewissen
31.10.2007 - 14:11
Forum: Saison 2007/2008
Thema: Zugspitze
Antworten: 63
Zugriffe: 41549

Ich habe auch mal an die BZB geschrieben und folgende Antwort erhalten. Gruß Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage und Ihr Interesse an der Bayerischen Zugspitzbahn. Viele warten auf positive Nachrichten in Sachen Skibetrieb auf der Zugspitze - leider können wir zu diesem Zeit...
+
von Gewissen
21.10.2007 - 17:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 528785

Richtig, die Felsen sind teilweise weg, der Schneefernerkopflift tiefer gelegt! Woher habt ihr eigentlich immer die Schneehöhendaten, von welcher Homepage? Wetteronline.de Zugspitze eingeben auf aktuelles Wetter Button dann auf Schnee. wir um 9:00, 14:00 und 20:00 aktualisiert. Wetterdaten kommen v...
+
von Gewissen
08.06.2007 - 12:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Wer es ganz genau wissen will, der gehe auf wetteronline.de, das Wetter in "zugspitze", dort auf Rückblick, scrolle auf Schneehoehen, scrolle unter Wo auch 52 Wochen und drücke auf Enter. Dann bekommt Ihr eine genaue Schneehöhen Statistik welche den Verlauf seit letzten Jahr also seit dem ...
+
von Gewissen
24.12.2006 - 00:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Eine Abfahrt ohne lästiges Planiergehabe von einem Leitwolf o. Ä. genießen? Wir sind OFF TOPICglaube ich! 8O
+
von Gewissen
24.12.2006 - 00:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Mann oder Frau kommt mit ordentlichen Fellen fast überall hoch und ohne wieder runter! I dont need a chair! :wink:
+
von Gewissen
23.12.2006 - 23:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Fundamentalismus: im allg. Sprachgerauch benutzter Begriff zur Charakterisierung von Haltungen bzw. Charakterisierungen von Haltungen bzw. Personen die unbeugsam an den Grundlagen Ihrer Überzeugung festhalten und alle Neuerungen radikal verwerfen! (brockhaus.....) :?: :?: :?:
+
von Gewissen
23.12.2006 - 23:30
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Hallo Rudis 74! Du hast völlig recht mit Deinen Aussagen aber bist dafür im falschen Forum, dies ist ein Alpin-Techniker-Forum in dem alle dem Fortschritt der Seilbahn und Tourismuswirtschaft huldigen. Dennoch gebe ich Dir völlig recht Dachtsein und alle andern unnütz vergewaltigten Berge Rückbau al...
+
von Gewissen
18.09.2006 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 510159

@ Thun

Deutschland hat noch 5 Gletscher(Relikte)

1. Südl. Schneeferner/Zugspitze (na ja wohl eher ein Minifirnfeld)
2. nördl. Schneeferner/Zugspitze
3. Höllentalferner/Zugspitze
4. Blaueisgletscher/Hochkalter
5. Watzmanngletscher/Watzmann
+
von Gewissen
20.07.2006 - 13:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Das dachte ich mir auch. diese byerngletscher seite ist aber relative neu, oder?
+
von Gewissen
20.07.2006 - 08:54
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Link

Hier ein interresanter link vom lrz Müchen über die 5 verbliebenen Gletscher in Deutschland mit maximale Ausdehnung und Rüchgang seit 1800.

http://www.lrz-muenchen.de/~bayerischeg ... /index.htm

Passt glaube ich ganz gut hier rein.
+
von Gewissen
11.07.2006 - 15:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348145

Beitrag von spiegel.de

Alpen könnten im Jahr 2100 eisfrei sein Die Gletscher in den Alpen schwinden dramatisch - wie schnell genau, haben jetzt Schweizer Forscher berechnet. Das Ergebnis: In 150 Jahren gingen 50 Prozent des Eises verloren. Bis 2100 könnte nur noch ein Fünftel übrig sein - oder gar nichts mehr. Die Bilder ...
+
von Gewissen
16.12.2005 - 11:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wo habt ihr das Skifahren begonnen/gelernt ???
Antworten: 57
Zugriffe: 6429

Dann will ich mich als relativer neuuser auch mal einreihen: Ech habe 1974 im Pitztal skifahren gelernt und zwar am Tellerlift in Tieflehn, Bügellift in Plangeroß (Beide gibt es denke ich nicht mehr) und dann am Riffelsee (damals noch ein EinerSessel mit Mittelsation und einem Bügellift im oberen Te...
+
von Gewissen
12.12.2005 - 15:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17899

Hallo Marius! sorry aber war leider länger nicht mehr im Forum. Nach Bildern müsste ich mal forschen habe da sicher noch einige nicht digitalen Bilder. Zu den Neuerungen will ich mich erst auslassen wenn ich mir persönlich ein Bild davon gemacht habe. wahrscheinlich März06. Ich finde der größte Reiz...
+
von Gewissen
07.12.2005 - 10:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 2 Alpes
Antworten: 89
Zugriffe: 17899

Obwohl les 2Alpes zu meinen absoluten Favourites in Frankreich gehört muss ich sagen das deren Website, mit das schlechteste ist was in skigebieten so zu finden ist. Der neue interaktive Pistenplan ist wohl das beste Beispiel dafür. Die Pisten enden im Nirgendwo und einige Lifte scheinen gar keine P...
+
von Gewissen
12.11.2005 - 19:12
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58365

Also ich finde diese gerangel um einen Heizlüfter, der eigentlich gar nich hätte eibgebaut werden dürfen, ziemlich schäbig! es kommt mir so vor, wie es so oft passiert wenn ein unglück solchen ausmaßes geschieht, kompetenzen und verantwortungen werden weiter geschoben und am ende konnte keiner was d...
+
von Gewissen
10.11.2005 - 10:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lenggries oder Garmisch
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Ganz klar Garmisch! Bei 2 Tagen einen Tag rauf auf die Zugspitze und einen Tag ins Classic Gebiet! <p> Wenn du mit der bahn unterwegs bist gibt es da ab München auch relativ preiswerte Angebote mit Skipass! einfach mal auf der Homepage www.zugspitze.de unter news nachschauen! Aber wie im letzten Bei...
+
von Gewissen
25.09.2005 - 00:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 528785

Eben darum geht es GELD! es wird sich nicht rechnen auch nicht für sölden fürs stubai oder für tux egal für wen die gletscher schmelzen und keine matte oder schneekanone wird sie daran hindern! ich hoffe das gerade die skigebiete die mit oder ausschleißlich darauf angeiesen sind allmählich alternati...
+
von Gewissen
24.09.2005 - 23:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 528785

Natürlich hast du recht damit das einige skifahrerisch bedeutsahme gletscher dadurch länger am leben erhalten werden können. Doch es sind eben nur diese, die skifahrerisch von nutzen sind und das stellt für mich jedenfalls diese rettungsaktion doch sehr zweifelhaft dar, oder hast du schon mal davon ...
+
von Gewissen
24.09.2005 - 22:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / aktuelle Betriebssituation auf den Gletschern
Antworten: 4221
Zugriffe: 528785

Hallo! Leider habe ich die Diskussion zu spät entdeckt, da schaut man mal ein paar tage nicht ins Forum..... Ich finde diese Diskussion nimmt manchmal schon kroteske Züge an, das Topic ist doch eigentlich Situation auf den Gletschern es sollte abe besser heißen Situation auf den skitouristisch genut...

Zur erweiterten Suche