Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 43 Treffer

+
von tmk1609
21.01.2021 - 09:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)
Antworten: 60
Zugriffe: 7089

Re: Skigebiet Österreich für "ewigen" Anfänger gesucht (viele wirklich blaue Pisten)

Servus, Flachau halte ich für auch für Anfänger-geeignet. Meine kleine Tochter lernt dort das Skifahren, ist Anfängerin und fühlt sich dort wohl (gleiche Anforderungen von ihr an ein Skigebiet wie du). Die Pisten beim Starjet 3, Starjet 2 und bis runter zum Spacejet 2 sind meiner Meinung nach anfäng...
+
von tmk1609
08.11.2019 - 06:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 205664

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

@Moderatoren:
Könnt ihr bitte, bitte hier herinnen aufräumen und alles was keine lifttechnischen Neuerungen sind auslagern? :-)

LG,

tmk
+
von tmk1609
11.12.2017 - 12:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295763

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Mahlzeit, War am Wochenende in Hinterglemm. Hab vergeblich die Sportalm bei der Reiterkogel Bergstation gesucht. :D Gerade weil sie Mitte September noch da war. :D Wurde abgerissen und durch eine Pistenraupengarage ersetzt bzw. kann schon sein, dass die Garage vorher da war, aber jetzt sieht man sie...
+
von tmk1609
16.01.2017 - 12:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295763

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Mahlzeit,

weiß nicht, ob wir das hier schon hatten, aber mir ist dieses Wochenende aufgefallen, dass oberhalb der Sunliner-Talstation die Piste leicht verändert wurde. Die Engstelle da bei dem Holzstadel ist weg.

lg, TMK
+
von tmk1609
03.09.2015 - 09:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Re: Hinterstoder News

Bin gespannt ob, und falls ja, wie es beim Thema Zusammenschluss Wurzeralm und Höss weitergeht. Oben drüber war schon mal ein Thema - geht ja nicht (siehe ein paar Seiten davor). Unten durch war jetzt ein Thema - geht auch nicht. Kommt wahrscheinlich wieder mal die Variante "Drumherum" ins...
+
von tmk1609
02.09.2015 - 12:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Re: Hinterstoder News

Neuigkeiten zum Thema Verbindung Wurzeralm-Hinterstoder via Stollenbahn: http://www.nachrichten.at/oberoesterrei ... t4,1960280

lg, TMK
+
von tmk1609
16.12.2013 - 08:08
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Flachau-Wagrain-Alpendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 8539

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf

Guten Morgen, Ich war 13.12. und 14.12. in Flachau unterwegs. Hier meine Eindrücke: auf Flachauerseite: - Pisten sind soweit alle im guten bis sehr guten Zustand (perfektes Edelstück war die WC-Piste beim Starjet 1 - einfach ein Traum). - die "Schattenpisten" beim Spacejet 2 vertragen noch...
+
von tmk1609
16.12.2013 - 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: Mittagessen in der Silvretta Arena
Antworten: 17
Zugriffe: 3599

Re: Mittagessen in der Silvretta Arena

Guten Morgen! Ich war 2012 das letzte Mal in der Gegend unterwegs und gutes Essen ist für mich auch beim Skifahren Pflicht! Gleich mal vorweg: wie ich dort war, habe ich es am zweiten Tag aufgegeben und einfach nicht mehr auf den Preis geschaut - einfach weil die Wörter "Skigebiet Ischgl/Samnau...
+
von tmk1609
11.12.2013 - 07:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Re: Hinterstoder News

Mal eine Frage: gab es da oben bei der Bergstation Hösskogel echt immer schon eine Piste direkt zur alten Lärchenliftpiste runter (also so wie sie eingezeichnet ist - also unterhalb der Bergstation unterm Lift durch)?

mfg, TMK
+
von tmk1609
06.12.2013 - 07:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember
Antworten: 11
Zugriffe: 1792

Re: Gutes Skigebiet für Kurzurlaub mitte Dezember

Also von den von dir angesprochenen Gebieten kenne ich Hochkönig und Zell am See/Kaprun doch sehr gut. Hochkönig ist ein wunderschönes, weitläufiges Skigebiet mit traumhaftem Panorama. Jedoch würde ich dieses Gebiet eher als "rot" einstufen. Es sind immer wieder Schlüsselstellen dabei, die...
+
von tmk1609
06.12.2013 - 07:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verlassene Skigebiete in Österreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4038

Re: Verlassene Skigebiete in Österreich?

Die aber trotzdem noch in Betrieb sind? Quasi willst du mal einen Tag alleine sein in einem Skigebiet, oder? Naja mir fallen da ausserhalb der Ferienzeit unter der Woche die oberösterreichischen Skigebiete ein (Hinterstoder, Wurzeralm, Kasberg,....). Diese sind meiner Meinung nach klassische Wochene...
+
von tmk1609
06.12.2013 - 07:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Steiermark-Kenner gefragt
Antworten: 24
Zugriffe: 2844

Re: Steiermark-Kenner gefragt

Auf der Tauplitz ist halt das Panorama bei Sonnenschein wirklich genial! Kann ich nur empfehlen! Ich war letztes Jahr einmal an einem sonnigen Samstag Anfang März oben. Hatte sowohl auf den Pisten als auch bei den Liften keine Probleme. Ging alles sehr zügig und locker. Mittags auf den Hütten war es...
+
von tmk1609
06.12.2013 - 07:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Re: Hinterstoder News

Ich habe heute in Wels eine Werbung gesehen, dass es dieses Jahr eine neue Piste namens "Inferno" geben soll, unter denen die Stichworte "länger - steiler" standen. Nähere Informationen dazu kann ich ab vllt. schon diesen Samstag liefern ;) Ist eh im Pistenplan schon eingezeichn...
+
von tmk1609
24.02.2010 - 07:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Re: Hinterstoder News

Guten Morgen!

Wollt unten angeführten Link der Vollständigkeit halber posten. Stand vor 2 Wochen oder so in einer Österreichischen Zeitung.
http://www.krone.at/krone/S152/object_id__185192/hxcms/

Wurde hier vor längerer Zeit schon mal diskutiert.

mfg,
TMK
+
von tmk1609
09.12.2009 - 08:06
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009
Antworten: 46
Zugriffe: 6064

Re: Schmittenhöhe (S) - 7.12.2009

Hallo alle miteinander! Ich war auch das Wochenende in Zell am See. Sonntag und Montag war ich auch auf der Schmittn oben. Bericht bzw. Bilder von Darkstar sagen eh schon alles. Am Sonntag ist es beim Breitecklift sogar bis 2 Uhr nicht einmal so schlecht gegangen, einfach weil die Temperaturen niedr...
+
von tmk1609
22.06.2009 - 12:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sikgebiet im Salzburger Land für Januar gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 2013

Re: Sikgebiet im Salzburger Land für Januar gesucht!

Also das letzte Mal war ich in diesem Skigebiet in Dorfgastein im Aktivhotel Gasteiner Einkehr. Das liegt direkt neben der Gondelstation und du kannst mit den Ski quasi bis zur Hotelrezeption fahren. Essen war gut, Sauna haben's auch. Mir hat es gefallen und du bist echt direkt neben der Gondel. bra...
+
von tmk1609
22.06.2009 - 08:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sikgebiet im Salzburger Land für Januar gesucht!
Antworten: 18
Zugriffe: 2013

Re: Sikgebiet im Salzburger Land für Januar gesucht!

Hallo, Also wenn ich das richtig verstehe, dann willst du: - eher einen ruhigeren Ort - schöne breite Pisten - Schneesicherheit - Lifte sollen zu Fuß erreichbar sein - der Ort soll ungefähr maximal 1h von Flughafen Salzburg weg sein. Meine Empfehlungen würden sein: Dachstein-Tauern-Region: hier muss...
+
von tmk1609
08.09.2008 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Re: Neues in Obertauern

Ich war vor 2 Wochen kurz in Obertauern oben. Liftbau hab ich keinen gesehen. Also weder an der Schaidberg noch am Grünwaldkopf. Hotelumbauten gibt es einige in OT (Breitenlehenalm, Sporthotel Edelweiss, Pension Mankei um die größeren zu nennen) und mit dem auf der vorigen Seite schon andiskutierten...
+
von tmk1609
31.08.2007 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Naja vielleicht muss ich ja hier auch etwas spekulieren, damit mir wer vielleicht meine Frage beantworten kann. :wink: 8) also: Soviel ich weiß gehört ja sehr viel in OT drei Familienclans. Diese arbeiten ja mehr gegeneinander als miteinander. Ich glaube daher kaum, dass sich solch große Projekte, w...
+
von tmk1609
31.08.2007 - 09:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

Sind diese Spekulationen nicht doch schon etwas off topic?

Wieder mal zurück zu den News: eine Seite vorher ist zu lesen, dass die Lürzers in OT selber auch sowas wie eine Einkaufspassage bauen. Wird die schon gebaut? Hatt hierzu jemand Infos?

glg, TMK
+
von tmk1609
27.04.2007 - 08:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286468

Also ich glaub nicht dass die Kapellenbahn durch den Bau des TrassXpress soo sehr überlastet wird. Wie gesagt die Trass und die Standart sind nun einmal brutal schwarze Pisten (gerade die Trass), die für viele Leute nicht geeignet ist. Von dort her wird man wahrscheinlich zwar schon ein gesteigertes...
+
von tmk1609
19.04.2007 - 10:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 598
Zugriffe: 165421

@e.j.: Eine Einkaufspassage Nähe Lürzer? Hast auch erfahren wo das sein soll? Da hat ja nicht wirklich noch viel Platz.

LG,
TMK
+
von tmk1609
19.02.2007 - 07:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wagrain
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Wagrain ist ein netter Ort, der ski-strategisch sehr gut gelegen ist, denn du kannst einerseits das Skigebiet von Flachau, andererseits von St.Johann nutzen. Netter Ort, jedoch musst du dort genau schauen wo du wohnst, denn viele Quartiere sind weit weg von den Liften bzw. vom Ortszentrum. Flachau i...
+
von tmk1609
16.02.2007 - 08:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fahre ab 05.03. ins Hochpustertal nach Sexten.
Antworten: 11
Zugriffe: 1992

Wennst südlich des Alpenhauptkamms wo hinfahren willst, dann würd ich dir auch zum Nassfeld raten. Sehr nettes Skigebiet, optimal für 3 Tage. Und das Wohnen ist in Hermagor und Umgebung auch gscheit günstig.

LG,
TMK
+
von tmk1609
12.02.2007 - 09:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88206

Bin in 3 Wochen eh für ein Wochenende in Hinterstoder drinnen. Werd dann mal schaun, was ich aus den Bergbahnern und Einheimischen noch rauskitzeln kann.

So long,
TMK

Zur erweiterten Suche