Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 138 Treffer

+
von LJL_Houben
18.12.2020 - 23:50
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilspleissen, bestimmung der Litzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2439

Seilspleissen, bestimmung der Litzen

Hallo Leute Ich habe mal eine 'dämliche' frage. Ich habe auf Youtube dieses video gefunden https://youtu.be/4n0iX4CskJA Darin wird super erklärt wie das Spleissen des seiles funktioniert. Nur, wie bestimmt man bei ein Seil von 2000 meter welche Litzen das sind??? Oder macht das nix aus? Vielen Dank ...
+
von LJL_Houben
24.05.2020 - 11:40
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn 1:32 von sunset
Antworten: 8
Zugriffe: 10984

Re: Kuppelbare Modellseilbahn 1:32 von sunset

Bin mal gespannt ob es neuigkeiten gibt? De Bilder von 2019 sind schon mal sehr Toll.
+
von LJL_Houben
14.05.2020 - 21:15
Forum: Modellbau
Thema: Steuerungsidee bzw. Planung mit Raspberry Pi & Arduino
Antworten: 22
Zugriffe: 12349

Re: Steuerungsidee bzw. Planung mit Raspberry Pi & Arduino

Hi Wieso nicht gleich die Anlage über eine vernüftige Steuerung wie z. B. S7-300 oder ähnliches steuern? Das wäre auf jeden Fall realitätsnah. Die Steuerung arbeitet mit 24V Gleichspannung (Ich kenne kaum Sensorik, die mit 5V arbeitet), da die meisten Sensoren mit 24V betrieben werden, sind diese e...
+
von LJL_Houben
14.05.2020 - 21:01
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 27
Zugriffe: 15285

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Habe mir einen 3D-Resin drucker gekauft (Elegoo Mars). Die sachen die mann damit macht sehen einfach super aus. Bin noch beim ausprobieren vom drucken einer Girak seilrolle massstab 1:22,5 (LGB). Leider habe ich noch was herausvorderung mit den druckstützen. Aber ich denke das sich das lösen Lässt.
+
von LJL_Houben
29.08.2011 - 21:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate
Antworten: 261
Zugriffe: 70618

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Ich wünsche mich nur das alle Länder wo mitglieder wohnen auf die 'Mitgliederkarte' kommen.
Gruss

Ludo (Aus den NIEDERLANDEN :evil: )
+
von LJL_Houben
22.11.2010 - 21:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Zillertal 3000
Antworten: 116
Zugriffe: 35489

Re: Historisches vom Zillertal 3000

Gibt es zufällig auch noch Bilder der Alten PenkenBahn (PB) die hatten damals 4 kabinen von 50 personen (grau) und mann musste auf der Mitte stütze umsteigen in eine andere Kabine. Wäre net wenn jemand noch Bilder davon hat. Bin früher damit gefahren, aber damals gab es noch keine digital kamera ;-)...
+
von LJL_Houben
20.11.2010 - 21:00
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fremdsprachenkenner gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4064

Re: Fremdsprachenkenner gesucht

Hallo Leute

Polnisch kenne ich zwar nicht, aber ich habe einen Polnischen Kollegen auf der Arbeit. Der würde wol was übersetzen. Würde aber nur einmalig sein denke ik. Niederländisch wurde kein problem sein, aber da habt Ihr ja admins genug dafür ;-)

Gr

Ludo
+
von LJL_Houben
05.10.2010 - 00:41
Forum: Seilbahnen
Thema: Spannkraft berechnung ! Wer kann helfen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 3796

Re: Spannkraft berechnung ! Wer kann helfen ??

:boese: habe ich dafür 900 lehrzeigen eingeführt....so'n mist.
+
von LJL_Houben
05.10.2010 - 00:39
Forum: Seilbahnen
Thema: Spannkraft berechnung ! Wer kann helfen ??
Antworten: 14
Zugriffe: 3796

Re: Spannkraft berechnung ! Wer kann helfen ??

OK für soweit ich es verstanden habe, soll die 41,38kN auf das Hauptseil wirken (wo die FBM's dran montiert sind). Also F=41,38kN => 41380N Obwohl sich mehrere seilscheiben in der Konstruktion sind wird die Kraft des Betons 1:1 Übertragen auf dem Hauptseil. Und weil alle winkel 90 oder 180 grad sind...
+
von LJL_Houben
07.02.2010 - 20:51
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1556
Zugriffe: 225607

Re: Jägerndorfer Eub Kabine

Hallo Leute Hatte von "Grootspoor" noch eine antwort bekommen. Die können im moment nicht lierfern weil die Kabinen in der Wintersport orten der Renner sind. Sie würden sich noch bei mir melden. Ich war allerdings schon im Ski-urlaub und habe mir eine gekauft in Mayrhofen. Kostete 21,60 mi...
+
von LJL_Houben
02.01.2010 - 00:55
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1556
Zugriffe: 225607

Re: Jägerndorfer Eub Kabine

Hello, I'm live in the Netherlands. Is it possible that the cabins sent to my house in Holland? I have a model cable car in my garden, and this cabins are very nice ! :D Best regards, Anne Hoi Anne Ik heb inmiddels bij grootspoor een navraag gedaan voor de prijs. Zodra ik antwoordt heb zal ik hem p...
+
von LJL_Houben
06.07.2009 - 12:26
Forum: Modellbau
Thema: Projekt: 4-EUB Giggijochbahn, Sölden
Antworten: 85
Zugriffe: 13086

Re: Projekt: Kabinenmodell "de Luxe" mit Automatiktür

Für Pneumatic kan ich dich auch noch SMC empfelen. Die haben ein "miniatur" programm. Gegen deren Teile sind sogar Festo's "kleine" teilen noch riesen. Weiss allerdings nicht was die Teile so kosten, wird teuer sein, weil ist genau wie Festo Industrie Ware.

Gruss

Ludo
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 17:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Reifenförderer bei KSB und EUB
Antworten: 20
Zugriffe: 2346

Re: Reifenförderer bei KSB und EUB

Nein die Beschleunigung respektive die Verzögerungskurve ist nicht linear. Es wird daruaf geachtet, dass die Fahrzeuge ohne gross zu pendeln (Aufschaukeln) ein- und ausfahren. Die durchschnittliche Verzögerung ist natürlich je nach Stationslänge anders. Grundsätzlich gilt je schwerer die Fahrzeuge ...
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: seilbahn und pistenraupen bücher
Antworten: 53
Zugriffe: 6261

Re: seilbahn und pistenraupen bücher

Soda, ich hab ein Thread gesehen (komponenten einer Seilbahn), dass jemand das Buch von DM sucht. Irgendwo im Web hab ich mal das ganze Buch gefunden, doch man konnte jedoch nur jede Seite einzeln ansehen. Da hab ich mir die Arbeit gemacht und alles in ein Word Dokument kopiert. Dadurch ist zwar di...
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 17:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Video Einer-SL Puflatsch auf der Seiser Alm, für Nostalgiker
Antworten: 5
Zugriffe: 1599

Re: Video Einer-SL Puflatsch auf der Seiser Alm, für Nostalgiker

Hallo Liftfreunde, nachdem mir einer der Einstiegshelfer am ESL Puflatsch auf der Seiser Alm erzählt hat das der Lift wohl nächstes Jahr (leider) einer moderneren Anlage weichen muss hab ich bei der nächsten Fahrt mal meine Cam angeworfen: http://de.youtube.com/watch?v=dbwmWbBRLOw&feature=chann...
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 17:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilüberschlag
Antworten: 24
Zugriffe: 2854

Re: Seilüberschlag

Mich würde mal interessieren, wie eigentlich so ein Seilüberschlag wie bei der Hochjochbahn heute in Schruns zu stande kommt. Ich habe ja auf den Foto gesehen das es sich um eine PB handelt, also hat diese Zug- & Tragseil. Jedoch wie kann es kommen, dass das Zugseil über das Tragseil springt :?...
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 17:03
Forum: Seilbahnen
Thema: Beschreibung Kuppelklemme
Antworten: 12
Zugriffe: 1986

Re: Beschreibung Kuppelklemme

Du könntest Dir auch ein Video angucken wie eine "Girak Kuppelklemme" zerlegt und wieder zusammen gebaut wird. Danach kannst Du dir bestimmt selbst die Sätze wie Du sie brauchst zusammen bauen :-) Link: http://www.seilbahntechnik.net/de/technology/documentation/video_documentation.htm Und...
+
von LJL_Houben
09.01.2009 - 16:55
Forum: Seilbahnen
Thema: Pannen beim Benutzen diverser Aufstiegshilfen...
Antworten: 57
Zugriffe: 7178

Re: noch was mit Kabinenbahnen

Thale im Harz(D): 4er Kabinenbahn-Umlaufbahn im Sommer, Und eine etwas beleibtere Dame und weitere Omas drängeln sich zunächst vor uns und als die anderen 3 schon drin sind, versucht die Dicke Dame rückwärts in die Kabine einzusteigen. Bei den ehemaligen tschechischen Kabinen wäre das gegangen, abe...
+
von LJL_Houben
02.12.2008 - 13:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Mögliche Seilbahn Anlage in die Stad Groningen
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Mögliche Seilbahn Anlage in die Stad Groningen

Hallo Leute

Bei der Arbeit bin ich zufällig auf diese Seite gekommen
http://www.kabelbaangroningen.nl/index.php
Es wird in die Stad Groningen geschaut ob es interessant ist für eine EUB zu bauen in die Innenstad. Ich denke ja ;D
Gruss

Ludo
+
von LJL_Houben
25.06.2008 - 12:41
Forum: Modellbau
Thema: Größe Gondelkabine
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

Re: Größe Gondelkabine

Hallo Lucatoni Also welcher Typ Kabine mögtest du nachbauen? Du könntest eventuell bei den Hersteller nachfragen ob du orignal Baupläne bekommen könntest. Dann hättest du schon mal einige masse. Wenn es eine beestimmte bahn ist, dann kannst du auch mal hinfahren und Bilder machen. Nehme dir einen ge...
+
von LJL_Houben
12.06.2008 - 12:42
Forum: Modellbau
Thema: Doppelmayr Mini 3-SB, Riegersburg, Zotter-Schokoladefabrik
Antworten: 13
Zugriffe: 2136

Re: Doppelmayr Mini 3-SB, Riegersburg, Zotter-Schokoladefabrik

Hehe Wann fahren wir als Forum hin :mrgreen: möchte auch mal die Schokolade probieren :twisted: Die Bilder sind aber trotzdem sehr brauchbar.

Gruss

Ludo
+
von LJL_Houben
12.06.2008 - 12:38
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77131

Re: Bau meiner Modell EUB

[quote="jojo2Das ganze ist ein SEW Motor mit Lenze 8021 Umrichter. Den Motor habe ich bei ebay für 10€ bekommen, war für Selbstabholer und quasi um die Ecke. Den Umrichter habe ich für 35€ bekommen. Die groben Einstellungen sind: 20sec Hochlauf 5sec Ablauf bei Halt 4,5hz min 45hz max. [/quote] ...
+
von LJL_Houben
09.06.2008 - 12:39
Forum: Modellbau
Thema: Bau meiner Modell EUB kuppelbar!
Antworten: 358
Zugriffe: 77131

Re: Bau meiner Modell EUB

jojo2 hat geschrieben:Hi,

Die wichtigsten Motordaten können über den PC abgerufen werden:

Bild
Also am Bild zu sehen ist es eine Lenze antrieb. Wo hast du denn den her??? Welche Daten hat der Frequenzrichter? Welche einstellungen benutzt du?

Gr

Ludo
+
von LJL_Houben
22.05.2008 - 13:10
Forum: Modellbau
Thema: Transport Seilbahn
Antworten: 9
Zugriffe: 1985

Re:

Das mit dem Sicherheitsaspekt ist so ne sache das stimmt. Muss mich da mal informieren was da geht und was nicht. Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Denke werde einfach mal zu Bauen beginnen. Wenns dann mit der Firma nichts wird dann gibts halt ne Gartenbahn :D Also wenn du so eine...
+
von LJL_Houben
22.05.2008 - 12:25
Forum: Modellbau
Thema: L`Olympique
Antworten: 34
Zugriffe: 5156

Re:

Djilem hat geschrieben:Excusez pour le français :o

Regarder ce qu'il se fait en france :

http://www.remontees-mecaniques.net/for ... topic=2433

The projet is in stand-by...unfortunatly !
Schön so ein link der nicht Funktioniert ;D

Zur erweiterten Suche