Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 24 Treffer

+
von FPatrick
21.12.2009 - 23:39
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)
Antworten: 16
Zugriffe: 15268

Re: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)

Heut' (21.12.09) war'n am Grubigstein alle Lifte außer dem SL Plattensteig in Betrieb (zumindest solange es der Wind erlaubt hat). Schnee war gut auf den offenen Pisten , besser auf den gesperrten (kein Kunstschnee). Leider ist die Auflage sehr dünn... Wie jetzt, haben sie auf den eisigen Pisten üb...
+
von FPatrick
21.12.2009 - 22:55
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)
Antworten: 16
Zugriffe: 15268

Re: Tiroler Zugspitzregion (Berwang-Lermoos-Ehrwald-Biberwier)

Heut' (21.12.09) war'n am Grubigstein alle Lifte außer dem SL Plattensteig in Betrieb (zumindest solange es der Wind erlaubt hat). Schnee war gut auf den offenen Pisten, besser auf den gesperrten (kein Kunstschnee). Leider ist die Auflage sehr dünn...
+
von FPatrick
11.11.2007 - 18:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Lange fixe Sesselbahnen
Antworten: 124
Zugriffe: 19642

Monte Della Neve

Der Monte Della Neve in Livigno gehört auch zu den wahnsinnig langen Liften. Länge is mir im Moment unbekannt allerdings so 17min sitzt man schon drin. Der Lift verläuft entlang eines Grats - bei ordentlich Seitenwind kann ich mich mal an 30min erinnern - das war dann auch die letzte Fahrt des Tages...
+
von FPatrick
01.05.2007 - 23:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ende März nach Sestriere?
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Danke

Danke erst mal - ich denke ich werde im Herbst wenns ans Buchen geht einfach mal 'was wagen.
Was die Skisaison angeht - ich komme gerade vom Allalin heim - war ne supi Skitour allerdings war die Sicht oben etwas beschränkt.

Viele Grüße,
Patrick
+
von FPatrick
15.04.2007 - 12:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ende März nach Sestriere?
Antworten: 5
Zugriffe: 1740

Ende März nach Sestriere?

Hallo Leute, ich bin im Moment am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht Ende März für eine Woche nach Sestriere / Via Lattea fahren soll. Die zwei Berichte wo ich bisher hier gelesen habe scheinen meine Zweifel an der Schneesicherheit zu bestätigen. Kann man es riskieren, oder sollte man es besser b...
+
von FPatrick
22.09.2005 - 22:34
Forum: restliches Europa
Thema: Skigebiete im Schottland, 12., 14. und 15. Juni
Antworten: 24
Zugriffe: 9913

Bei guter Schneelage - Angriff auf Glenshee

Ich sitze hier gerade in Cambridge und hab mir vorgenommen, bei guter Schneelage im Dezember oder Januar für ein paar Tage nach Schottland zufahren um ein Skigebiet zu testen. Sollte das je wahr werden, schreib ich auf jeden Fall einen Bericht. Als Ziel hab ich mir Glenshee ausgesucht - hab dort auc...
+
von FPatrick
17.09.2005 - 12:00
Forum: Seilbahnen
Thema: Gefahren und Schäden bei Blitzeinschlägen in Seilbahnen
Antworten: 96
Zugriffe: 14714

Grindelwald First Bahn

Also ich bin mal - Jahre ist's her - in einem Sommergewitter mit der Gondelbahn First in Grindelwald ins Tal gefahren. Kurz nach der Station Bort hat dann der Blitz zwei Gondeln vor uns eingeschlagen - Leute sind nicht drin gewesen - wir haben danach 1,5 Stunden gebraucht bis sie uns ins Tal gebrach...
+
von FPatrick
01.04.2005 - 11:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: La Grave
Antworten: 25
Zugriffe: 5011

La Grave 2004

Hallo Leute, ich war 2004 für eine Woche in La Grave - wir hatten nen halben Meter Neuschnee - so ein Gefühl hatte ich noch nie - beim Fahren ohne Tuch über dem Gesicht hatte man förmlich das Gefühl das man im Powder erstickt. Der Lifestyle ist tatsächlich ein anderer - generell war's so wir konnten...
+
von FPatrick
02.06.2004 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 108
Zugriffe: 24773

Wir von der Skizunft Endersbach gehen auch gerne für unser Skikurse an die Buronlifte. Hat den Vorteil, daß wenn einem die Skischüler hops gehen, sie bald wieder auftauchen. Wir haben da so ein paar Kandidaten die gerene flügge sind....
+
von FPatrick
02.02.2004 - 12:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abfahrten die ich lieber nicht fahren möchte
Antworten: 53
Zugriffe: 9887

Wenn Kramsach laufen würde:
Die Sonnwendjochabfahrt ist gar nix für Anfänger. War einmal mit einer "fortgeschrittenen" Gruppe da unterwegs, war ein schwerer Fehler.
+
von FPatrick
07.01.2004 - 18:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser
Antworten: 31
Zugriffe: 6287

Also die Standseilbahn - Hartkaiserbahn, ist schon seit ich 3 bin - 1984 immer eine Standseilbahn gewesen.
+
von FPatrick
07.01.2004 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kramsach
Antworten: 34
Zugriffe: 3316

Also ich hoff's, daß sie's schaffen. Wir kommen jedes Jahr mit 'ner Jugendfreizeit nach Kramsach. Und das Sonnwendjoch war immer ein schön beschauliches Skigebiet. Falls sie dieses Jahr nicht mit bauen anfangen, sieht's schlecht aus. Hat zumindest unser Wirt gemeint. Aber ob Lifte laufen oder nicht,...
+
von FPatrick
29.08.2003 - 14:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Somerski in Livigno
Antworten: 7
Zugriffe: 2803

Damit kann nur das Diavolezza Gebiet gemeint sein, im Sommer ist der Forcola di Livigno offen, dann ist man in ein paar Minuten da. Oder das Stilfser Joch.
Gruß Patrick
+
von FPatrick
28.08.2003 - 08:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Trends Winter 03/04
Antworten: 53
Zugriffe: 6303

Hoffentlich hat's genügend Schnee dieses Jahr: Dann fahr ich wieder mein volles Programm: Stöckli Laser SC Atomic 9.14 Techno Pro - Saison 2002 und bei schlechter Schneelage Dynastar X9 sowie bei Anfängerskikursen Völkl competition -fast schon reif für's Museum. Hoffen wir auf die gleichen extreme i...
+
von FPatrick
09.07.2003 - 18:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski / Board Klamotten in 03/04
Antworten: 11
Zugriffe: 2778

Ski / Board Klamotten in 03/04

Hi, schon jemand was über die neuen Farbcombis von dieser Saison gehört? Ich bräuchte nämlich was neues, nur im Vorverkauf weiß man net, ob sie einem das alte Sach' verhökern wollen, oder ob's schon die neue Kollektion ist. Was kann man den gerade an Skijacken empfehlen, nach 5 Jahren Schöfflel wär ...
+
von FPatrick
05.07.2003 - 20:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange fixe Sessellifte
Antworten: 97
Zugriffe: 10445

Ich würd sagen der
Monte Della Neve in Livigno gehört auch zu dieser Kategorie.
Man sitzt über 20 Min d'rin und der Lift verläuft auf einem Grat.
Wenn's windig ist, kann's sein, daß man mit Pausen 30 Min und länger Zeit hat zum fest frieren.
+
von FPatrick
18.05.2003 - 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Good Bye
Antworten: 69
Zugriffe: 8683

Wah, warum hab ich nur so wenig Zeit

Hi Leute,
wenn ich mir so durchlese, wie lange ihr im Schnitt auf den Brettern steht die die Welt bedeuten, da kann man richtig neidisch werden. Ich glaub ich studier' was falsches. Ich hab's gerade mal auf 16 Skitage gebracht - aber die waren echt super, vorallem der Schnee im März.

Servus
Patrick
+
von FPatrick
18.03.2003 - 16:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 1.764kg verdorbene Lebensmittel in Südtirols Skihütten
Antworten: 31
Zugriffe: 4416

Nee Südtirol fehlt mir noch ein bischen in meiner Sammlung aber ich fahr am Samstag nach Matsch und da werd ich so Sulden und Schnalstal sowie Watles und was es sonst noch so dort gibt mir anschau'n. Also was Müll angeht, bei uns ist es Sitte auf der letzten Abfahrt noch eine Flasche Gipfelwein zu t...
+
von FPatrick
16.03.2003 - 11:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 1.764kg verdorbene Lebensmittel in Südtirols Skihütten
Antworten: 31
Zugriffe: 4416

Mc Doof in Skigebieten? Bloß nicht.

Hi Leute, es kann ja wohl nicht im Ernst sein, daß es hier jemand gibt der Mc Donalds oder Burger King oder sonst irgend welche Junk-Food Restaurants in den Skigebieten gut findet. :evil: Mal ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung, kann mir keiner sagen, daß er nach der 'vollwertigen' McD Nahrun...
+
von FPatrick
08.01.2003 - 15:54
Forum: Seilbahnen
Thema: Gefährliche Schlepplifte
Antworten: 245
Zugriffe: 63866

Monte Sponda und Mottolino in Livigno

Hi die beiden ´früheren Schlepper Mottolino ca. 2km und Monte Sponda in Livigno, waren auch nicht ohné. Der Mottolino-Schlepper ging mit einer Brücke über die Passstraße, die Brücke war ziemlich klein, ich denk wenn man sich dumm angestellt hätte, hätte man ein ziemliches problem gehabt. Und der Mon...
+
von FPatrick
03.01.2003 - 11:09
Forum: Österreich
Thema: Alpbach Tal (AT) / 27.12.02-01.01.03
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Der Bericht kommt von mir

Hab offline geschrieben und vergessen mich wieder einzuloggen.

Gruß Patrick
+
von FPatrick
27.12.2002 - 08:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St Moritz Piz Nair
Antworten: 31
Zugriffe: 6053

Die alten Stationen aus Stein

Hi Leute, die alten Stationen gerade St. Moritz aus Stein sind immer noch die Besten, je neuer je schlimmer, (meistens); egal welcher Hersteller
Gruß Patrick
+
von FPatrick
26.12.2002 - 12:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Flims Laax 1982
Antworten: 12
Zugriffe: 5308

Das ging ja flux

Hi Michi,

viel Dank für die super schnelle Bearbeitung.
Wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2003.

Ich für meinen Teil werd wohl in Alpbach dem Kunstschnee
hinterher trauern. :cry:

Servus
Patrick
+
von FPatrick
25.12.2002 - 21:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Flims Laax 1982
Antworten: 12
Zugriffe: 5308

Flims Laax 1982

Hi Leute ich hab' 1982 in Flims Laax das erste mal Lifte gesehen und war davon so fasziniert, daß ich seitdem auf den Brettern steh.
Und mich immer auch noch für die Lifte begeistere.
Hat mir irgend jemand Bilder von Liftanlagen aus Flimx-Laax so um 1982

Danke

Gruß Patrick

Zur erweiterten Suche