Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 12901 Treffer

+
von snowflat
19.01.2022 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622567

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Störgeräusche bremsen die für rund 55 Millionen Euro erneuerte Nebelhornbahn in Oberstdorf auch während der Skisaison weiter aus. Die Gondeln seien weiter nur mit knapp 20 statt wie geplant mehr als 25 Kilometern pro Stunde unterwegs, sagte der Sprecher der Oberstdorf Kleinwalsertal Bergbahnen, Jör...
+
von snowflat
19.01.2022 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 654
Zugriffe: 198104

Re: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl

Ich kann der neuen EUB als Skifahrer immer noch nicht viel abgewinnen, aber es geht ja nicht nur um Wintersportler: Höhenflug von der Ortsmitte
+
von snowflat
19.01.2022 - 11:35
Forum: Österreich
Thema: St Johann in Tirol - 2021/22
Antworten: 1
Zugriffe: 816

Re: St Johann in Tirol - 2021/22

Stand am Wochenende auf facebook: ‼️ Ab kommender Woche gelten bis Ende Jänner folgende Öffnungszeiten (betreffen die Lifte in Oberndorf) ‼️ 👉 MO-MI (17.-19.01. und 24.-26.01.): 8 EUB Bauernalm (und 4 SB Penzing wie gehabt) AUSSER Betrieb 👉 DO-SO (20.-23.01. und 27.-30.01.): 8 EUB Bauernalm und 4 SB...
+
von snowflat
19.01.2022 - 11:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

1. St. Anton/Arlberg 2. Turracher Höhe 3. Damüls in Vorarlberg 4. Kühtai: Schneesicherheit dank Höhenlage 5. Gargellen: Nordstaulage bringt jedes Jahr viel Schnee 6. Die Schneesschüssel Obertauern 7. Fieberbrunn: Schneereichster Ort in den Kitzbüheler Alpen Wenn Skifahrer schon das ganze Jahr darauf...
+
von snowflat
19.01.2022 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 921

Re: Hochzeiger 2021/22

Ohne Bescheiung sähe es auf der Takabfahrt aber auch sehr mau aus.
+
von snowflat
19.01.2022 - 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

basti.ethal hat geschrieben: 19.01.2022 - 08:44
GIFWilli59 hat geschrieben: 18.01.2022 - 23:18 Nur ein wenig kurz geraten, oder?
Das ist eben eine Einstiegsstütze :wink:
Das wäre aber dann ein Niederhalter :wink:

Ist aber am Ende egal ... sieht einfach gut aus und ein weiteres fehlendes Puzzleteil hat Einzug gehalten :top:
+
von snowflat
13.01.2022 - 12:18
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Jänner 2022: Grandiose Pisten 08.-10.01.
Antworten: 17
Zugriffe: 2599

Re: Dolomiti Superski Jänner 2022: Der Schnee ist da! Winter 2.0

Rossignol Race hat geschrieben: 12.01.2022 - 10:28Hätte noch diese Woche einige Skitage geplant gehabt, aber leider hat nun auch mich das Virus getroffen…
Gute Besserung!!!
Hoffe mal nicht beim Skifahren eingefangen ... sonst würde für einige sicher die heile Welt zusammenbrechen :wink:
Und danke für die Bilder aus den Dolomiten.
+
von snowflat
07.01.2022 - 12:35
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Wo stand die Stütze denn vorher?
+
von snowflat
07.01.2022 - 12:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2053
Zugriffe: 345160

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Für Gesprächsstoff sorgt indes ein anderes Vorhaben: Denn es gibt derzeit Bemühungen, für den umstrittenen Notweg am Pitztaler Gletscher eine naturschutzrechtliche Bewilligung als Talabfahrt zu erlangen.
Quelle: Notweg im Pitztal soll Abfahrt werden
+
von snowflat
07.01.2022 - 12:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal
Antworten: 135
Zugriffe: 18656

Re: Neues am Kasberg – Grünau im Almtal

Die GUB war vor Weihnachten wieder mal defekt: Das ist aber auch ein Pech! Ausgerechnet knapp nach dem Saisonstart hat die berühmt-berüchtigte Gruppenumlaufbahn (kurz GUB) am Kasberg wieder einmal den Geist aufgegeben. Die Seilbahnbetreiber hoffen, dass das Werkl bis zum 25. Dezember wieder in Schwu...
+
von snowflat
07.01.2022 - 12:16
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sensor gegen Schneeverschwendung
Antworten: 0
Zugriffe: 394

Sensor gegen Schneeverschwendung

Kunstschnee ist für Skigebiete während schneearmer Zeiten ein wichtiges Gut – seine Produktion benötigt aber große Mengen an Wasser und Strom. Forscherinnen und Forscher haben nun einen Sensor entwickelt, mit dessen Hilfe vorhergesagt werden kann, wie sich der Schnee verhält. Das soll bis zu 30 Pro...
+
von snowflat
07.01.2022 - 12:11
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Die Tests von Gästen werden dann wohl doch dem Tourismusort zugerechnet wo getestet wurde. Mit mehr als 7.500 verzeichnet das österreichische Skigebiet Flachau aktuell eine Inzidenz, die beim ersten Hören unglaublich klingt. Nach den Ausführungen des Bürgermeisters wird sie plausibler – sie werfen a...
+
von snowflat
15.12.2021 - 09:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Allgäu
Antworten: 13
Zugriffe: 1235

Re: Tipps für Allgäu

- Ofterschwang und Bolsterlang kann man wahrscheinlich gut an einem Tag kombinieren. Morgens besser mit Ofterschwang anfangen, weil da der Andrang größer ist? Ja, kann man gut kombinieren und in der Tat mit Ofterschwang anfangen. - Söllereck und Nebelhorn erscheinen mir beide auch eher prädestinier...
+
von snowflat
14.12.2021 - 11:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 89
Zugriffe: 31376

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Rückblick in die analogen Zeiten von damals: Berührungsloser Zutritt ins Skigebiet? Das war damals noch Zukunftsmusik, die Technik der heutigen KeyCards noch in weiter Ferne. Ameah tickten die Uhren noch analog. Die Lifttickets bestanden aus einfachem Karton und wurden vom Liftwart mit einer Lochzan...
+
von snowflat
07.12.2021 - 10:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wald am Schoberpass
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Zukunft von Wald

Traurige Neuigkeit ist, dass die Lifte diesen Winter nicht in Betreb gehen werden, Kosten für Reparaturen sind zu hoch: ie Entscheidung ist dem Betriebsleiter Mario Leitner alles andere als leicht gefallen: Aber die Sonnberglifte in Wald am Schoberpass werden diese Wintersaison trotz guter Bedingung...
+
von snowflat
03.12.2021 - 11:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 405
Zugriffe: 120934

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Für die Schultz Gruppe andererseits ist der Kauf der Bergbahnen eine einmalige Gelegenheit sich zwischen den Konkurrenten Skiwelt, Kitzbühel und Skicircus zu positionieren. Durch die zentrale Lage hat der Standort St. Johann großes Potential. Im Winter wie auch im Sommer. (Und wenn zukünftig dann a...
+
von snowflat
01.12.2021 - 10:12
Forum: Deutschland
Thema: Schwärzenlifte Eschach 2021/22
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Schwärzenlifte Eschach 2021/22

Sieht mit Sonne und Neuschnee direkt einladend aus 8)
+
von snowflat
30.11.2021 - 08:19
Forum: Deutschland
Thema: Schwärzenlifte Eschach 2021/22
Antworten: 7
Zugriffe: 1325

Re: Schwärzenlifte Eschach 2021/22

Wow ... am Donnerstag war noch alles grün dort. Aber mittlerweile haben sie sich ja auch eine für den Hang akzeptable Beschneiungsanlage hingestellt.
+
von snowflat
26.11.2021 - 10:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Steht jetzt auch auf der Homepage: Liebe Gäste! Am Samstag, 27. November, werden bei uns die ersten zwei Lifte laufen: Rauher Busch (12) und Poppenberg (5). Tickets kauft ihr am besten in unserem Onlineshop. An den beiden Liften werden Tickets verkauft bis das Kontingent aufgebraucht ist. Wir können...
+
von snowflat
26.11.2021 - 09:50
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Aktuell schneit es auch ... und der Wetterbericht verkündet in Lagen über 300-500m auch eine geschlossene Schneedecke mit 15-25 cm.
+
von snowflat
26.11.2021 - 09:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386042

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Tadaaa… 🥳 Die Stützen sowie die Berg- und Talstation unseres „Wollis Tellerlift“ stehen 🤗 Zeit um unserem Team ein großes DANKE zu sagen - ihr leistet großartige Arbeit 💪🏻🔝 Wir freuen uns, euch bald im neuen 💥Wollis Kids Park💥 begrüßen zu dürfen 👉 Alle Infos: www.hauser-kaibling.at/kidspark 💛🏂⛷ Que...
+
von snowflat
26.11.2021 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1298
Zugriffe: 318272

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Auch dieses Jahr hat ein schweres Unwetter im August 8000 Kubikmeter Gesteinsmaterial auf unsere Piste geschwemmt. Mit sehr viel Einsatz haben unsere Mitarbeiter diese wieder "winterfit" gemacht. Das überschüssige Material wird jetzt zur Verbreiterung des Skiweges von der Sunnalm zum Kreu...
+
von snowflat
25.11.2021 - 23:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 654
Zugriffe: 198104

Re: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl

Bei Facebook gab es auf die Frage: Was sind die nächsten Liftprojekte? Gibt es Pläne bzw. Absichten den Wurmkogl I+II und den Vorderen Wurmkogl l+II zu erneuern? Die Antwort: Die Bergbahnen sind stets bemüht auf dem neuesten Stand zu bleiben. Es sind also immer Neuerungen geplant. Weitere Infos dazu...
+
von snowflat
25.11.2021 - 22:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal
Antworten: 226
Zugriffe: 60151

Re: Historisches aus Oberstdorf und Kleinwalsertal

Nebelhorn Bergstation 1936 https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/245235679_10160338321948840_2481110469040205028_n.jpg?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=b9115d&_nc_eui2=AeHXLv4qjyLowUdN8F_MnRurNaJhBkvBv-w1omEGS8G_7DN5bb8Un3tR5mh-9txQ4Jo&_nc_ohc=DoMIc7TQ8PMAX_Dfone&_nc_ht=s...

Zur erweiterten Suche