Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 48 Treffer

+
von RB8
15.08.2021 - 14:03
Forum: Medienberichte
Thema: Solingen: Hochwasser beschädigt DSB
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Solingen: Hochwasser beschädigt DSB

Die DSB in Solingen Burg ist schon wieder in Betrieb!

Grüße aus Solingen
+
von RB8
24.03.2021 - 09:49
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg & Willingen 18. März 2021 - Skifahren unter Corona in Deutschland kann gut funktionieren
Antworten: 32
Zugriffe: 5589

Re: Winterberg & Willingen 18. März 2021 - Skifahren unter Corona in Deutschland kann gut funktionieren

Wenn man noch ein anderes Skigebiet in direkter Nähe von Willingen erleben will kann ich neben Sternrodt (bereits erwähnt) noch den Skilift "Kahler Pön" nur ca. 6 km vom Willinger Skigebiet entfernt im Willinger Ortsteil Usseln gelegen empfehlen. Für Sauerlandverhältnisse recht anspruchsvo...
+
von RB8
17.05.2019 - 10:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)
Antworten: 16
Zugriffe: 4629

Re: Welches Skigebiet? (Fotos 1986/87 Nähe München)

Obertauern! Auf dem zweiten Foto ist der Schlepplift Seekareck zu erkennen, sowie der 3er Sessel Panoramabahn. Hach da werden Kindheitserinnerungen wach...
+
von RB8
08.04.2019 - 16:08
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Winterberg 2019
Antworten: 124
Zugriffe: 64463

Re: Bautagebuch Winterberg 2019

Dann werden ja im Sauerland dieses Jahr 2 neue Sesselbahnen gebaut, weiß einer ob sich an der Hunau auch schon etwas tut?
+
von RB8
15.09.2018 - 09:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 298
Zugriffe: 72957

Re: Neues in Mürren-Schilthorn

Mich erstaunt, dass im Artikel von einspurigen Pendelbahnen die Rede ist, auch für den Abschnitt Mürren-Birg. Diese Sektion ist ja derzeit zumindest als Einzige zweispurig. So erreicht man jedenfalls auch mit größeren/ schnelleren Kabinen nicht unbedingt mehr Kapazität. Eine direkte Bahn auf der Tra...
+
von RB8
30.03.2018 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946361

Re: Neues im Sauerland

Heute ist wohl letzter Betriebstag vom Köhlerhagen I Schlepplift in Willingen, bevor dieser dann demontiert wird. Also wer nochmal fahren will...
+
von RB8
25.02.2018 - 09:27
Forum: Deutschland
Thema: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 8804

Re: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee

@GifWilli: Da scheinst du Recht zu haben, das war gestern noch die gleiche Prinoth T4 am Kahlen Pön, aber das was ich schrieb war was man mir dort erzählte...
+
von RB8
24.02.2018 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 8804

Re: 18.2.18 - Sauerland - Am Ende sage ich bestimmt, es war keine gute Idee

Danke für den Bericht! Bezüglich der Pistenpräparation in Fort Fun bzw. deren Nicht-Erfolgen habe ich heute durch Zufall erfahren, dass die ihre Pistenraupe an den Kahlen Pön in Willingen Usseln verkauft haben, da man wohl zwischendurch mal wieder vorhatte den Skibetrieb am Fort Fun ganz sein zu las...
+
von RB8
22.02.2018 - 19:44
Forum: Deutschland
Thema: Skigebiet Schanze 10.02.2018 | Acker vs. Kunstschnee
Antworten: 7
Zugriffe: 4947

Re: Skigebiet Schanze 10.02.2018 | Acker vs. Kunstschnee

Lese grade erst den Bericht, ich war lustigerweise auch am 10.2. für 75 Minuten am Lift. (12:15 bis 13:30, auch zuvor in Altastenberg...) Der Lift hat schon einen recht morbiden heruntergekommenen Charme, aber mir gefiel es sehr gut, hier kann man wie an so einigen Sauerlandeinzelliften noch Skifahr...
+
von RB8
27.01.2018 - 22:07
Forum: Medienberichte
Thema: LSAP in Südkorea
Antworten: 2
Zugriffe: 1188

Re: LSAP in Südkorea

Der Spiegel hat sich die Bilder auch mal eingekauft und veröffentlicht, etwas größere Ansicht immerhin als im Link des Ursprungspost, aber ansonsten die gleichen Bilder:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/suedk ... 57676.html
+
von RB8
04.01.2018 - 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Verbundskikarten
Antworten: 25
Zugriffe: 8204

Re: Verbundskikarten

Da fehlt noch für Deutschland die Wintersport Arena Card für`s Sauerland, auch wenn ich den Namen für die Größe der Gesamtgebiete etwas übertrieben halte:

http://www.wintersport-arena.de/skifahr ... rena-card/
+
von RB8
02.01.2018 - 17:32
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplifte ein Auslaufmodell
Antworten: 24
Zugriffe: 11419

Re: Schlepplifte ein Auslaufmodell

Also ich persönlich mag ja Schlepplifte und finde die Fahrt meist nicht wirklich unkomfortabel, eher kurzweiliger als im Sessellift. Bei Regenwetter hat`s den Vorteil, dass man nicht nach einigen Fahrten den ganzen Hintern und Rücken nass hat. Muss ich jetzt aber auch nicht den ganzen Tag haben, die...
+
von RB8
24.12.2017 - 14:53
Forum: Deutschland
Thema: Wurmberg und St. Andreasberg 19.12.2017 | Entschleunigung pur im Nieselregen
Antworten: 16
Zugriffe: 7467

Re: Wurmberg und St. Andreasberg 19.12.2017 | Entschleunigung pur im Nieselregen

@DAB: Deiner Aussage das das Sauerland im Gegensatz zum Harz eher "Ischgl-Niveau" hat muss ich aber doch mal entschieden wiedersprechen: Wenn man nicht grade zum Winterberger Skiliftkarussell fährt, für das deine Aussage allerdings zutrifft, gibt es (ausreichend Naturschnee voraussgesetzt)...
+
von RB8
11.12.2017 - 13:38
Forum: Allgemeines
Thema: Pause nach Leistenbruch-OP?
Antworten: 7
Zugriffe: 5098

Re: Pause nach Leistenbruch-OP?

Hallo, kommt ganz darauf an wie das bei dir gemacht wird. Wenn die dir ein Netz zwischen die Bauchdeckenschichten einpflanzen (minimalinvasif, habe ich selbst schon hinter mir!, 3 kleine Schnitte, ca. 20*20 cm großes Netz) sind 3-4 Wochen Zwangspause realistisch, danach kannst du wieder langsam anfa...
+
von RB8
24.09.2017 - 13:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100518

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Oh no, das ist wirklich schade, das die beiden Schlepplifte im Stockhornbereich nicht mehr laufen werden. Hoffentlich nehmen sie wenigstens noch die PB auf die Rote Nase noch in Betrieb? Bin mal gespannt was da die nächsten Jahre passiert. Hoffentlich bleibt das als unpräparierter Bereich erhalten. ...
+
von RB8
18.08.2017 - 12:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?
Antworten: 61
Zugriffe: 12584

Re: Umfrage: 1 Ort - 2 Welten: A oder B?

Ich finde, irgendwie hat beides seine Daseinsberechtigung. Ich denke, die große Masse der Skifahrer (die Umfrage hier ist sicher nicht repräsentativ) würde B bevorzugen und auch für den Könnensstand vieler Maintreamskifahrer sind planierte Pisten und einfach und schnell benutzbare Aufstiegsanlagen f...
+
von RB8
21.02.2017 - 20:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wo war diese Gondel im Einsatz?
Antworten: 22
Zugriffe: 4118

Re: Wo war diese Gondel im Einsatz?

Auf jeden Fall keine Original Gondel von Strela, was aber nicht ausschließt, dass die Gondel auch da gefahren ist. Die Originalstrelagondeln hatten Holzsitze, erst in den ca. letzten 5 Betriebsjahren (1990-95?) wurden von einer anderen, neueren, bereits stillgelegten Giovanola 2er EUB Gondeln überno...
+
von RB8
19.02.2017 - 18:01
Forum: Deutschland
Thema: Jenner / 21.01.2017 / Das vorletzte Einhorn
Antworten: 16
Zugriffe: 5344

Re: Jenner / 21.01.2017 / Das vorletzte Einhorn

Danke für den Bericht und die guten Bilder, da müsste ich auch noch schnell vor der Modernisierung hin, aber ob ich das noch schaffe... Ich versteh`s nicht, in Deutschland wird alles mögliche unter Denkmalschutz gestellt, was (zumindest in meinen Augen) oft nicht mal besonders schön oder erhaltenswe...
+
von RB8
08.01.2017 - 12:12
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 179992

Re: Sauerland 2016/17

Weiß zufällig Jemand, was eigentlich mit dem Landallift im Skiliftkarussell los ist? Mittlerweile ist ja endlich mal alles offen, selbst so ein Naturschneehang ohne Beschneiung wie der Nordhang, nur eben der Landallift nicht. An Schneemangel kann`s eigentlich nicht liegen. Ob man keine Lust mehr hat...
+
von RB8
01.09.2016 - 12:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2-MGD Schatzalp- Strelapass (Davos- Schatzalp)
Antworten: 21
Zugriffe: 9555

Re: 2-MGD Schatzalp- Strelapass (Davos- Schatzalp)

Schade, die Gema hat etwas dagegen, dass man sich das in Deutschland ansieht. Hätte mich interessiert, bin selber als Kind noch Anfang der 90er mit der kultigen 2er-Gondel gefahren. Aus der Erinnerung heraus bis heute die urigste Bahn mit der ich je gefahren bin...
+
von RB8
25.08.2016 - 14:17
Forum: Medienberichte
Thema: Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum (Nordseeinsel)
Antworten: 33
Zugriffe: 6467

Re: Kühner Plan: Mit der Seilbahn nach Baltrum (Nordseeinsel

Hier ein satirischer Beitrag des NDR-Magazins Extra3 zur möglichen Seilbahn nach Baltrum, die Satiriker sind allerdings eher kontra Seilbahn:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... 11588.html
+
von RB8
19.08.2016 - 18:13
Forum: Italien
Thema: Trieste - Villa Opicina (SSB)
Antworten: 21
Zugriffe: 9976

Re: Trieste - Villa Opicina (SSB)

Leider hat es am 16.08.2016 einen Zusammenstoß zweier Wagen gegeben, nun ist diese einzigartige Bahn erst einmal wieder auf unbestimmte Zeit außer Betrieb. Offenbar hatte ein Straßenbahnfahrer den Gegenzug abgewartet, aber nicht den darauf folgenden außerplanmäßigen Wagen auf einer Testfahrt. Weiter...
+
von RB8
31.05.2016 - 19:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 50 Jahre Seilbahn Altenahr
Antworten: 9
Zugriffe: 3214

Re: 50 Jahre Seilbahn Altenahr

Kurze Statusmeldung: Bin heute unter der Seilbahn auf der Ahr im Kajak vorbei gekommen (das Hochwasser musste ausgenutzt werden). Einen wasserfesten Fotoapperat hab ich leider nicht, deshalb keine Bilder gemacht. Die Bahn steht nach wie vor still, die Trasse wächst aber langsam aber sicher zu, leide...
+
von RB8
08.04.2016 - 14:37
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn zur IGA 2017 in Berlin
Antworten: 30
Zugriffe: 13863

Re: Seilbahn zur IGA 2017 in Berlin

Zur erweiterten Suche