Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 26 Treffer

+
von Velsenberg
08.08.2014 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218174

Re: Neues in Alta Badia

Auch von mir vielen Dank für die Fotos!
+
von Velsenberg
06.08.2014 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218174

Re: Neues in Alta Badia

CV hat geschrieben:...Bin vsl. am Mittwoch dort und kann's mir mal ansehen.
Hat es denn mit Deinem Ortstermin geklappt? Irgendwelche neuen Erkenntnisse gewonnen?
+
von Velsenberg
04.08.2014 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218174

Re: Neues in Alta Badia

Schaut euch mal die Baubilder bei funivie.org an. Für mich sieht das so aus, daß die neue Bergstation vom Borest bei der Talstation Colfosco errichtet wird, also über der Talstation Sodlisia. Ich glaube, Du hast recht, Wenn man sich Bild 13/75 (http://www.funivie.org/cantieri/displayimage.php?pid=2...
+
von Velsenberg
30.06.2014 - 17:45
Forum: Medienberichte
Thema: FIS plant Revolution im Slalom
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: FIS plant Revolution im Slalom

Das Argument mit der gesteigerten Spannung ist mMn nur vorgeschoben. Hier gehts wieder mal nur um die Steigerung der Vermarktungserlöse. Mit zukünftig drei Läufen hast du dann auch drei TV-Uebertragungen statt bisher zwei, wo Du als FIS dann davor, danach und mittendrin Werbeslots an die TV-Sender v...
+
von Velsenberg
02.06.2014 - 15:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218174

Re: Neues in Alta Badia

hook hat geschrieben:Schon irgendwas gehört was mit dem Borest / Neubau Borest geschieht nach der Mure?
Ja, das würde mich auch brennend interessieren..., Danke! 8O
+
von Velsenberg
10.05.2014 - 12:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218174

Re: Neues in Alta Badia

Xtream hat geschrieben:kommt der borest eigentlich dieses jahr neu oder warum wurden schon seil und rollenbatterie von der stuetze genommen :?:
Guckst Du hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 0#p4979995. Neubau war geplant fuer dieses Jahr, was nun wird, bleibt abzuwarten.
+
von Velsenberg
23.02.2014 - 20:54
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum
Antworten: 231
Zugriffe: 59910

Re: Sella Ronda mit Gröden, Abtei,Fassatal und drumherum

Traumwetter heute im Edelweisstal und Wolkenstein. Ab Mittag allerdings die ueblichen Pisten (Dantercepies Einstieg und Talstation, Einstieg Ciampinoi nach Plan de Gralba, Anfang der Piste vom Groedener Joch nach Colfosco) extrem haufig. Nicht verwunderlich nach den Mengen an Neuschnee, aber sollte ...
+
von Velsenberg
09.01.2014 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Aber eine Verbindung von Monte Pana mit Gondel zur Saslong finde ich überflüssig. Naja, wuerde ich nicht unbedingt so sehen. Wenn ich das richtig verstehe, wuerde die EUB ja in der ersten Sektion den Sessellift St.Christina - Monte Pana ersetzen, um dann nach der Mittelstation zu einem Punkt im obe...
+
von Velsenberg
07.01.2014 - 16:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

...Das Problem mit dem Zielhang sehe ich ähnlich wie Latemar, genauso die Lösung für den Skitransport. Warum hat man da nicht auf die erprobte Lösung wie am Ciampinoi zurückgegriffen? "Zielhang" ist in der Tat ein Problem, selbst in der Woche vor Weihnachten hat es da schon sehr schlechte...
+
von Velsenberg
14.12.2013 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Laut Aushang im Skipassbüro Wolkenstein startet die neue Dantercepies Bahn morgen früh.
*YEAH*
+
von Velsenberg
03.12.2013 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Vielen Dank an Euch beide!
+
von Velsenberg
02.12.2013 - 13:36
Forum: Österreich
Thema: Obertauern 27.11.13 Von der Arktis zum Sunset Boulevard
Antworten: 32
Zugriffe: 6311

Re: Obertauern 27.11.13 Von der Arktis zum Sunset Boulevard

Stimmt! Kann mich dem Lob und Dank fuer die Bilder nur anschliessen!!! :respekt: :top:
+
von Velsenberg
02.12.2013 - 12:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Latemar hat geschrieben: Im Alta Badia rechnet man erst mit dem 20..


Gruß!
der Joe
Ja ich weiss, ich habe auch beide Termine gehoert, aber Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:
+
von Velsenberg
02.12.2013 - 12:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Hi zusammen, auf der Seiser Alm soll wohl dieses Jahr viel gebaut werden. Hat jemand Infos diesbezüglich. Was ist eigentlich aus den Projekten Marinzen-Puflatsch und Saltria-Monte Pana geworden. Ski Heil Hallo atzel, ich vermute mal, du meinst mit "dieses Jahr" eher "nach dieser Sais...
+
von Velsenberg
02.12.2013 - 11:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Hallo an Alle,
neue Bilder von der 10 DMG Dantercepies bei den Freunden von Funivie http://www.funivie.org/cantieri/thumbna ... ?album=319.
Das sieht doch schon sehr gut aus, hoffe sie schaffen es, bis 15. Dezember den Regelbetrieb aufzunehmen...! :ja:
+
von Velsenberg
12.11.2013 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

simmi91 hat geschrieben:Oh man ich fahr schon am 14.12 dahin ...(
Ich bin auch die Woche vor Weihnachten dort..., na hoffen wir mal das Beste, vielleicht gehts ja doch eher.
+
von Velsenberg
05.11.2013 - 16:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 213
Zugriffe: 55171

Re: Obergurgl-Hochgurgl

Whistlercarver hat geschrieben:Da wird nur der Gletscher in Sölden gehen da es zu wenig Schnee hat für mehr im Ötztal im moment.
Hmm, na ich weiss nicht. Wenn ich die Webcams so anschaue dann feuern die in Hochgurgl grad aus allen Rohren :D
http://abload.de/image.php?img=2013_11_ ... lgpskb.jpg
+
von Velsenberg
18.09.2013 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Okay...jetzt sehe ich auch, dass die Frage etwas...naja :D äüßerst unpräzise war. Die frage bezieht sich auf die bergstation. Das gabs immer toiletten und man ist unter dem tragseil durchgefahren, um zur (von Tubla aus gesehen) rechten Talabfahrt zu kommen. Ist das weiterhin auch so? :D Wenn man di...
+
von Velsenberg
17.09.2013 - 19:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 372365

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

...und dem Dantercepies durchfährt? War eine nette Sache, auch die Tatsache, dass es dort Toiletten gab. ALso ist das weider geplant? :D Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Ich reime mir also mal zusammen, was Du eigentlich fragen wolltest und beantworte das... :wink: Ja, die neue Tals...
+
von Velsenberg
26.03.2013 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Steinplatte-Winklmoosalm|10.3.13|Neue Scheiblbergbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 3477

Re: Steinplatte-Winklmoosalm|10.3.13|Neue Scheiblbergbahn

Super Bericht, vielen Dank! Mal ein bisschen was ueber die Technik zu erfahren, find ich auch immer sehr spannend! Aber schon ein wenig RECHTS lastig Dein Bericht, oder? :biggrin: http://s1.directupload.net/images/user/130320/q4w5p9ch.jpg ^^ Blick zur Steinplatte mit 6 KSB/B Plattenkogel (re.) und 4...
+
von Velsenberg
25.02.2013 - 12:09
Forum: Österreich
Thema: 2011/12 | Ein Konzept - Eine Erkenntnis - Eine Liebe | Teil2
Antworten: 20
Zugriffe: 10520

Re: 2011/12 | Ein Konzept - Eine Erkenntnis - Eine Liebe | T

Mich wuerde Teil 3 auch sehr interessieren, habe mit Spannnung und gelegentlichem Schmunzeln das bisherige Geschehen verfolgt! :ja:
+
von Velsenberg
30.01.2013 - 08:51
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum
Antworten: 82
Zugriffe: 25591

Re: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum

skilinde hat geschrieben:Super Schnee ..., Super Sonne, exzellent präparierte Pisten ... Na neidisch?
Ja sehr! :x Und ich muss noch weitere 2 Wochen hier im holländischen Regen ausharren, bevor es auch runter geht...
Wo bist Du genau? Gibt`s auch Fotos?
+
von Velsenberg
10.01.2013 - 15:20
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum
Antworten: 82
Zugriffe: 25591

Re: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum

... Wie sieht es in der Hochsaison (sprich mitte Februar) so allgemein aus? Verteilen sich die Leute in dem riesigen Gebiet ... Hallo, also nach meiner Erfahrung ist Mitte Februar natuerlich durch die Ferien in D und NL schon ziemlich viel los. Speziell die Lifte/Bahnen, welche Teil der Sella Ronda...
+
von Velsenberg
08.01.2013 - 11:03
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum
Antworten: 82
Zugriffe: 25591

Re: Sella Ronda mit Gröden,Fassa,Badia und rundherum

...Bin ab Samstag in St.Christina,ist es möglich per Ski nach La vila und wieder zurück an 1 Tag... Das haengt natuerlich ein wenig von Deinem skifahrerischen Koennen ab :wink: , aber ich wuerde sagen, fuer einen duchschnittlichen Fahrer ist das locker zu schaffen. Ich bin im Dezember von Wolkenste...

Zur erweiterten Suche