Die Suche ergab 1461 Treffer

von chr
09.11.2020 - 17:57
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Jetzt, wo das Ergebnis feststeht, möchte ich den Organisatoren des Wettbewerbs nochmals ganz herzlich danken. Ebenfalls danken möchte ich all jenen Usern, die für meine Bilder gestimmt haben. Persönlich kann ich mit drei ersten Plätzen und zwei zweiten Plätzen in diesem Jahr mit dem Ergebnis durchau...
von chr
21.10.2020 - 12:22
Forum: Österreich
Thema: Dachsteingletscher 2020/21
Antworten: 11
Zugriffe: 3852

Re: Dachsteingletscher 2020/21

Mittlerweile ist auch schon der Schlepplift am Schladminger Gletscher geöffnet
von chr
18.10.2020 - 20:17
Forum: Rate-Forum
Thema: Bahn im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 916

Re: Bahn im Wald

Nur fixgeklemmte Anlagen im Gebiet?
von chr
11.10.2020 - 14:19
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion
Antworten: 19
Zugriffe: 2167

Re: Fotowettbewerb 2020 - Fragen, Infos, Diskussion

Mal ne kurze Frage: Beim letzten Wettbewerb wurden Monate mit der gleichen Kategorie zusammengefasst. Beim Studieren der heurigen Regeln lese ich dazu nichts. Ist das also korrekt, dass ich nun vorweg entscheiden muss, welches meiner beiden Winterbilder ich für den Monat Jänner und welches ich für d...
von chr
27.08.2020 - 19:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224574

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Meine Konsequenz aus den Erfahrungen des Sommers für den kommenden Winter (und Damit komme ich wieder on Topic): Ich werde heuer keinen Urlaub langfristig buchen. Das "Wann" ist ferienbedingt vorgegeben. Das "Wo" wird spontan nach Schneelage, Wetter, freiem Quartier und Corona-Fa...
von chr
27.08.2020 - 17:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2668
Zugriffe: 224574

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich bin erstaunt darüber, dass hier manche ernsthaft von Risikogebiet-Einstufungen überrascht werden. Sowas geschieht doch nicht über Nacht, sondern ist in der Regel mind. 3 Tage vorher schon klar absehbar. Wer die Fallzahlen ernsthaft beobachtet kann sich auf sowas mit einer gewissen Vorlaufzeit e...
von chr
26.08.2020 - 21:54
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Welches Schigebiet und welcher Standort?

Bravo :top:
Damit ist das Rätsel gelöst.
von chr
26.08.2020 - 20:10
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Welches Schigebiet ?

:top: Genau, richtig erkannt. :ja:
Es handelt sich um das Salamander-Schigebiet in Losenheim bei Puchberg am Schneeberg.

Ohne Zoom sieht das Schigebiet neben dem Schneeberg so aus.
Bild

Aber jetzt die Frage für alle:
Wo ist mein Standort :?:
von chr
24.08.2020 - 18:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Welches Schigebiet ?

@cruzader
Für einen Spezialisten wie Dich habe ich noch eine Zusatzfrage:

Wo war mein Standort für dieses Foto?

(Gerne dürfen natürlich auch alle anderen bei der Zusatzfrage mitraten)
von chr
23.08.2020 - 21:56
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Re: Welches Schigebiet ?

Erkenne ich am ersten Blick Daran hatte ich bei Dir keinen Zweifel. :wink: Könnte es sein, dass links unten an der Piste eine Holzhütte steht, deren Zaun aus alten Skis gemacht wurde :wink: Wenn ich mich richtig erinnere, dann ja. Diese Frage kann Cruzader wohl überzeugender beantworten, als ich. :...
von chr
23.08.2020 - 18:43
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1188

Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände

Welches Schigebiet habe ich bei meiner heutigen Wanderung gesehen?

Bild
von chr
10.08.2020 - 20:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13191
Zugriffe: 913327

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann ja viele Nachteile des Shutdowns beklagen, aber aufs Gesundheitswesen bezogen ist das einfach lächerlich. Und von Leuten in die Welt gesetzt die einfach auch mal ihren Namen in der Zeitung lesen wollen. Dieser letzte Post veranlasst mich nun dazu, meinen ersten Beitrag im Coronatopic zu sc...
von chr
10.08.2020 - 10:20
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Dunkel (gelöst): 4SB Figol, Kals
Antworten: 16
Zugriffe: 8380

Re: Dunkel

Wenn Du das Schigebiet aktuell von Deiner Fewo siehst, stellt sich für mich folgende Frage.

Ist dieser Lift in der Nähe von jenem Schigebiet, von wo Du neulich einen Baufortschritt bei den "Infrastrukturellen Neuigkeiten" gepostet hast, in dem es unter anderem um Schiköcher ging?
von chr
07.08.2020 - 18:36
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Anlagen Dolomiti Superski
Antworten: 131
Zugriffe: 23156

Re: Historische Anlagen Dolomiti Superski

be4ski hat geschrieben: 06.08.2020 - 11:44 ...Ein Tellerlift irgendwo am Belvedere. Wo genau weiß ich aber nicht...
Dieser Lift am sechsten Bild Deiner zweiten Fuhre müsste der Gonzaga sein.
von chr
03.08.2020 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass
Antworten: 917
Zugriffe: 215650

Re: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass

... die verlängerte Tschein ist eingetragen sowie der abgebaute Schlepplift... Dass der Moseralm-Baby auf Grund der Tschein-Verlängerung fehlt, ist klar. Mir fehlt aber auf dem Pistenplan der Rosengarten-Schlepplift. Dass der auch nicht mehr in Betrieb genommen wird, hatte ich überhaupt nicht am Sc...
von chr
31.07.2020 - 20:08
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 285
Zugriffe: 42814

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

Tödliche Bergunfälle kommen leider immer wieder vor. Nur einige werden hier verlinkt. Zu diesem Verunglückten habe ich einen persönlichen Bezug. https://www.stol.it/artikel/chronik/70-meter-abgestuerzt-toedlicher-bergunfall-in-sexten oder https://www.noen.at/moedling/sulz-suedtirol-pater-norbert-sti...
von chr
23.07.2020 - 20:15
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 199
Zugriffe: 45763

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

... noch unverständlicher, dass man den anderen SL nicht mehr ab Sommereinstieg öffnet (gibts die Möglichkeit überhaupt noch?) .. An der Stütze vor Beginn des flacheren Abschnitts sind die Rollenbatterien bei beiden Liften an der Bergauf-Spur definitiv höhenverstellbar. Der Betrieb einer Zusteigste...
von chr
21.07.2020 - 17:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte? GELÖST: Schneealpenhaus und Stuhleck
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Welche Hütte?

Und damit ist das Rätsel gelöst.
von chr
17.07.2020 - 17:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte? GELÖST: Schneealpenhaus und Stuhleck
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Welche Hütte?

Nach einer Woche ohne Beiträge, gebe ich einen Tipp:

Im Namen des Schigebiets steckt eine Sitzgelegenheit. :wink:
von chr
10.07.2020 - 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 117
Zugriffe: 27385

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Echt genial, Dein Garten. :zustimm:
Würde mich nicht wundern, wenn Du auch noch eine große PB-Kabine reinstellst. :biggrin:
von chr
10.07.2020 - 16:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schlepplift am Wald [gelöst]
Antworten: 20
Zugriffe: 10995

Re: Schlepplift am Wald

Ich war zwar nie dort, als es noch diesen Kurvenschlepplift gab, aber auf Grund der bisher gegebenen Antworten glaube ich die Lösung zu kennen. Heute sieht diese Hang so aus?:
Bild
von chr
10.07.2020 - 16:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte? GELÖST: Schneealpenhaus und Stuhleck
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Welche Hütte?

Das Schigebiet wurde von Cruzader per PN richtig erkannt. Als weitere Hilfe, die Hütte zu erkennen, noch ein Bild ohne Zoom. https://abload.de/img/comp_41rateforum2vlj71.jpg Jetzt fällt das Schigebiet kaum mehr auf, aber die Umgebung der gesuchten Hütte samt weiteren Almhütten ist deutlich zu sehen.
von chr
08.07.2020 - 19:18
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Hütte? GELÖST: Schneealpenhaus und Stuhleck
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

Re: Welche Hütte?

Mr400Liter hat geschrieben: 08.07.2020 - 15:29 Steiermark?
:ja:

...damit ist der Einwurf von be4ski auch geklärt. :wink:

Zur erweiterten Suche