Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1517 Treffer

+
von chr
20.01.2022 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022

Danke für die schönen Berichte. Aber: Jetzt haben wir bei uns in Österreich eine neue Verordnung, die die FFP2-Maske auf allen Aufstiegsanlagen vorschreibt. Seit wann den dass :surprised: ? Da verfolgt man die - gefühlt jede Woche veränderte - Massnahmen ein paar Tage nicht und erfährt sowas. Wird ...
+
von chr
19.01.2022 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022

https://abload.de/img/comp_16w11bergfahrt4tulkbd.jpg Nach den zwei vergangenen genialen Schitagen habe ich mir erneut einen Tag frei genommen und bin erneut aufs Stuhleck gefahren. Wetter: Leider deutlich schlechter als zuletzt. Bei Temperaturen zwischen -6 und 0°C war es zunächst bewölkt und es sc...
+
von chr
17.01.2022 - 18:28
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Stuhleck 12. und 16. 1. 2022

https://abload.de/img/comp_12steinbachalmbesmjrr.jpg Weil mir der Schitag am Mittwoch so gut gefallen hat, habe ich das Stuhleck am Sonntag gleich nochmals besucht. Wetter: Bei Temperaturen zwischen -3 und +5°C war es deutlich milder als am Sonntag. Es war diesmal wieder sonnig, Wind spielte keine ...
+
von chr
13.01.2022 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Stuhleck 12., 16. und 18. 1. 2022

https://abload.de/img/comp_45sonnenliftberg7vj9g.jpg Diesen Bericht starte ich mit einem Rückblick auf meine Schitage in Corona-Zeiten: Von meinen 34 Schitagen in der Saison 20/21 war ich 30 Mal in Schigebieten, wo ich keine FFP2-Maske benötigte, also in Gebieten ohne geschlossenen Gondeln und ohne...
+
von chr
10.01.2022 - 17:50
Forum: Österreich
Thema: Jauerling 4. 12. 2021 und 8. 1. 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Jauerling 4. 12. 2021 und 8. 1. 2022

https://abload.de/img/comp_21pisteobenbergb58k8k.jpg Nachdem wir zuletzt, auf Grund des zuerst sehr milden und anschließend sehr kalten Wetters, fast nur auf extrem harten Pisten unterwegs waren, sehnte sich meine Frau wieder nach Pulverschnee. Doch wo findet man den? Wir haben ihn am Jauerling gef...
+
von chr
07.01.2022 - 19:27
Forum: Österreich
Thema: Teichalm 6. 1. 2022 ...wieder ein Tag in einem Klein-Schigebiet
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Teichalm 6. 1. 2022 ...wieder ein Tag in einem Klein-Schigebiet

https://abload.de/img/comp_08aiblobentalblip7j6b.jpg Die Kinder einer Befreundeten Familie, die gerade in Fladnitz an der Teichalm urlaubt, wollten erneut mit uns gemeinsam Schifahren, wie wir es bereits am vergangenen Sonntag am Pirstingerkogel gemacht hatten. Diesmal trafen wir einander bei den T...
+
von chr
03.01.2022 - 18:13
Forum: Österreich
Thema: Pirstingerkogel Sommeralm 2. 1. 2022 ...Frühling im Hochwinter
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Pirstingerkogel Sommeralm 2. 1. 2022 ...Frühling im Hochwinter

https://abload.de/img/comp_09ostliftnaheberesjqx.jpg Eine befreundete Familie macht gerade Urlaub in Fladnitz unterhalb der Teichalm. Für einen gemeinsamen Schivormittag haben wir uns beim Pirstingerkogellift auf der Sommeralm getroffen. Wetter: Bei Temperaturen zwischen 6 und 12°C war es sonnig un...
+
von chr
27.12.2021 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021

https://abload.de/img/comp_35schwaigbergfahunjmm.jpg Mit dem zweiten Weihnachtsfeiertag sollte Mönichkirchen nun seine zweite Chance bekommen. Da mittlerweile die Gastronomie geöffnet ist, haben wir uns dazu entschlossen, diesmal keine Stunden- sondern eine Tageskarte zu erwerben. Die Keycards hatt...
+
von chr
20.12.2021 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: Strallegg 19. 12. 2021 ...netter Vormittag in der Sonne
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Strallegg 19. 12. 2021 ...netter Vormittag in der Sonne

https://abload.de/img/comp_01stralleggobenthtkxc.jpg Die Frage, wohin der sonntägliche Schiausflug gehen sollte, wurde von der Wetterprognose, die auf den Bergen am Alpenostrand Sturm vorhersagte, stark beeinflusst. Selbst wenn die Lifte dem Sturm standhalten, ist das Schifahren bei solchen Verhält...
+
von chr
20.12.2021 - 17:13
Forum: Österreich
Thema: Annerlbauer 12. 12. 2021 ...bester Pulverschnee
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Annerlbauer 12. 12. 2021 ...bester Pulverschnee

Bei meinem ersten Besuch beim Annerlbauer war das mit der Liftkarte noch lustiger. Als ich bei der Bergstation bezahlt hatte, habe ich gar kein Ticket bekommen. Der Mann an der Kassa (der auch die Ausstiegstelle des Lifts überwacht) meinte, er merkt sich, wer bezahlt hat, und wer nicht.
+
von chr
18.12.2021 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Mönichkirchen 8. 12. 2021 ...Technik-Chaos

Das Problem mit der Panoramabahn hat es sogar in die lokalen Medien geschafft. https://www.noen.at/neunkirchen/moenichkirchen-mariensee-panoramabahn-defekt-sorgt-fuer-holprigen-start-moenichkirchen-erlebnisalm-gerald-gabauer-defekt-print-305868502 @Cruzader: Dass es die Kilometer betreffend keinen U...
+
von chr
18.12.2021 - 20:00
Forum: Österreich
Thema: Semmering Hirschenkogel 17. 12. 2021 ...Nachtschilauf
Antworten: 0
Zugriffe: 455

Semmering Hirschenkogel 17. 12. 2021 ...Nachtschilauf

https://abload.de/img/comp_05gondelbergfahryxk12.jpg Es war ein Abend im März 2018, als ich den Hirschenkogel zuletzt besucht hatte. Obwohl dieses Schigebiet nur eine Autostunde von zu Hause entfernt ist, steht es auf meiner Prioritätenliste nicht weit oben. Was die Pistenpräparierung anlangt, ist ...
+
von chr
13.12.2021 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Arbeiter von Schneekanone getroffen
Antworten: 8
Zugriffe: 1650

Re: Arbeiter von Schneekanone getroffen

Ich würde sagen: Feistritzsattel.
Arabichl läuft doch unter Kirchberg am Wechsel.
+
von chr
12.12.2021 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Annerlbauer 12. 12. 2021 ...bester Pulverschnee
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Annerlbauer 12. 12. 2021 ...bester Pulverschnee

https://abload.de/img/comp_03obentalblickzoqjjcu.jpg Endlich Wochenende und Zeit zum Schifahren. Aber der Wetterbericht sagt auf den Bergen Ostösterreichs Sturm voraus. Der Lockdown ist zwar vorbei, aber die Gastronomie muss in den Schigebieten der Umgebung vorerst noch geschlossen bleiben. Also ke...
+
von chr
11.12.2021 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Mönichkirchen 8. 12. 2021 ...Technik-Chaos

...Eine Frage noch: Warum bist du extra nach Mönichkirchen rauf gefahren und nicht nach Mariensee ? 1.)Weil meine Frau grundsätzlich flacheres Terrain bevorzugt und die Marienseeabfahrt, wenn überhaupt, lieber in den ersten Betriebsstunden fährt. Ihre bevorzugte Bahn in Mönichkirchen ist die Schwai...
+
von chr
08.12.2021 - 19:49
Forum: Österreich
Thema: Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Mönichkirchen 8. und 26. 12. 2021

https://abload.de/img/comp_14talabfahrt1texhsjxb.jpg Mit dem heutigen Feiertag sind in Österreich viele weitere Schigebiete in die Saison gestartet. Mönichkirchen hat dies sogar mit Vollbetrieb geplant. So wählten meine Frau und ich Mönichkirchen als Ziel für unseren heutigen Schivormittag. Mönichk...
+
von chr
04.12.2021 - 18:44
Forum: Österreich
Thema: Jauerling 4. 12. 2021 und 8. 1. 2022
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Jauerling 4. 12. 2021 und 8. 1. 2022

https://abload.de/img/comp_01talbergblicktehtkr6.jpg Österreich am 4. Dezember 2021. Ein Land ist im Lockdown. Es gibt nur wenige Gründe, für die man sein Haus verlassen darf. Einer davon ist: Bewegung und Sport im Freien. Zu diesem Zweck sind in Österreich trotz Lockdown die Schigebiete geöffnet. ...
+
von chr
28.09.2021 - 20:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnalstal in den Herbstferien?
Antworten: 21
Zugriffe: 2327

Re: Schnalstal in den Herbstferien?

Meine Erfahrungen liegen schon sehr lange zurück. Es waren die Herbstferien 2004, als meine Frau und ich eine Woche im Hotel Grawand verbracht haben. Geöffnet waren damals die 4SB Grawand, die 3SB Gletschersee und die beiden Finaillifte. Als Individualtouristen waren wir zwischen den Rennteams eine ...
+
von chr
08.09.2021 - 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49632

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Realistisch betrachtet könnte ich mir noch ein (überdachtes) Förderband vorstellen. :D :wink:
Dann kann man bei Andreas im Garten auf beschneiten und präparierten Pisten mit mechanischer Aufstiegshilfe rodeln und Schi fahren. :D :D ;D
+
von chr
14.07.2021 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 217645

Re: Neues in Alta Badia

Der Hang, den Du meinst, wurde von einem Tellerlift Namens "Belvedere" erschlossen. Die Beschneiungsanlage gab es bereits damals. Ob in nächster Zeit an eine Reaktivierung gedacht wird, weiß ich nicht.
+
von chr
26.05.2021 - 19:36
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 22. bis 24. 5. 2021 ...Hochwinter im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Re: Kitzsteinhorn 22. bis 24. 5. 2021 ...Hochwinter im Mai

Cool! Welche Unterkunft war das? ... Wellness fehlt uns auch ;) Es gibt einige Unterkünfte in Kaprun, bei denen der Eintritt ins Tauern-Spa im Preis inkludiert ist. Einfach bei der Zimmersuche auf www.zellamsee-kaprun.com beim Filter "Tauern Spa Best Friends" anhaken, dann ist sicher auch...
+
von chr
25.05.2021 - 23:07
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 22. bis 24. 5. 2021 ...Hochwinter im Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Kitzsteinhorn 22. bis 24. 5. 2021 ...Hochwinter im Mai

https://abload.de/img/comp_42balkonblick3tew1ky0.jpg Länger als ein halbes Jahr waren bei uns in Österreich nun Gastronomie, Hotellerie, Bäder, Saunen, Fitnessstudios und vieles mehr geschlossen. Am vergangenen Mittwoch wurde das alles durch unseren Kanzler medienwirksam wieder geöffnet. Was bedeut...
+
von chr
23.05.2021 - 21:41
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 224
Zugriffe: 41250

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Maske. (FFP2 in Gondeln und abdeckbaren Sesselbahnen, sonst reicht Schlauchschal)
3G in Gastronomie, Hotellerie und Tauern-Spa
+
von chr
22.05.2021 - 22:31
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Kitzsteinhorn 2020/21
Antworten: 224
Zugriffe: 41250

Re: Kitzsteinhorn 2020/21

Ich bin seit gestern Abend auf Kurzurlaub in Kaprun. Heute war ich den ersten von drei Tagen Schifahren. Letzte Nacht hat es am Berg über 20cm Neuschnee gegeben. Schneefallgrenze war unterhalb vom Langwied. Schiabfahrt bis ins Langwied offen. Wetter heute sehr durchwachsen. Blick aus der Kristallbah...

Zur erweiterten Suche