Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 29 Treffer

+
von Schneeberk
20.01.2022 - 19:45
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2021/22
Antworten: 50
Zugriffe: 5220

Re: Rhön 2021/22

Eine Frage: Wie ist eigentlich die Gastronomie am kreuzberg? Laut Website hat das Gasthaus Roth am Samstag erst ab 17 Uhr geöffnet. Gibt's im Bereich Blicklift und Rothang mittags überhaupt Verpflegung?
+
von Schneeberk
13.01.2022 - 22:52
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16947

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Berichtet hier keiner über züschen bzw. Myhomberg? Scheint mir für Familien nicht unattraktiv zu sein. Und für ein Mittelgebirge kein schlechter Höhenunterschied von 180 Metern. Leider war ich noch nicht da.
+
von Schneeberk
09.12.2021 - 22:50
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2956

Re: Oberjoch

Morgen machen Iselerbahn und ideallift fürs Wochenende auf. Krasser Schnee im Allgäu !!!
+
von Schneeberk
06.12.2021 - 19:05
Forum: Deutschland
Thema: Oberjoch 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2956

Re: Oberjoch

Vormittags ist es schattig, aber mittags kommt vor allem unten im skischulbereich schön die Sonne rum. Fehlende Sonne ist nicht wirklich ein Problem in Oberjoch.
+
von Schneeberk
26.11.2021 - 21:26
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14844

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Ist ein schlepplift auch eine Seilbahn, d.h. fällt er unter die aktuelle Verordnung ?
+
von Schneeberk
20.09.2021 - 21:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122960

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Merken die ganzen Angsthasen eigentlich, dass Deutschland und Österreich einen radikalen sonderweg gehen? Inzwischen haben England, Holland, Schweden, Schweiz und Dänemark die Maßnahmen überwiegend aufgehoben. Könnt ihr euch noch erinnern, vor einigen Monaten gab es schlimme Bilder aus Indien. Ja, w...
+
von Schneeberk
09.01.2021 - 20:09
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Rhön 2020/2021
Antworten: 60
Zugriffe: 10309

Re: Rhön 2020/2021

Heute Langlauf-Kurs in Oberweissenbrunn gemacht. 40 cm Pulver!!! Ein Traum! An der Schwedenschanze eher noch mehr. Durch die Medienberichte über Sperrungen war alles leer. Am Arnsberg konnte man auch Schlitten fahren. Es ist ein Jammer. Aber es bestätigt alle, die am Wintersport im Mittelgebirge fes...
+
von Schneeberk
04.01.2021 - 19:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4712
Zugriffe: 459737

Re: Die große Klima-Diskussion

Bin heute im Heft der Stiftung Warentest auf eine interessante Analyse gestoßen. Es wird ganz klar der Beweis erbracht, das ein Skiurlaub die beste Winterurlaubsvariante fürs Klima ist. Klimaäquivalente: Skiurlaub in Tirol: 700 Pauschalurlaub Sardinien: 1.800 Pauschalurlaub Thailand: 8.000 UND: von ...
+
von Schneeberk
01.01.2021 - 10:56
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 729
Zugriffe: 90412

Re: Winterberg 2020/21

Züschen ist seit Jahren aber schon ein Mysterium, wo keiner so recht weiß wo man dort dran ist. Ich war noch nie dort, aber wenn man aus Richtung Südhessen kommt, ist Züschen ja das erste Gebiet. Auf dem Papier scheint mir das dortige Angebot Super für Familien mit kleineren Kindern. Mehrere Lifte,...
+
von Schneeberk
29.11.2020 - 17:59
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 8474

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Auf dem Argumentationsniveau "beim Skifahren kommt man nicht ins Schwitzen" müssen wir wohl nicht weiterdiskutieren...Im übrigen weiß JEDER über den großen Erhohlungs- und Gesundheitseffekt von Wintersporturlauben. Nochmal zum Thema Umweltzerstörung: Ich habe mich mal auf die Suche gemacht...
+
von Schneeberk
28.11.2020 - 23:48
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 8474

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Auch meine Wahrnehmung ist: Es läuft eine Kampagne gegen den Skisport. Wer viele Medien verfolgt, merkt das. Auch Artikel im Reiseteil der FAZ oder Sueddeutschen arbeiten an einem großen Ziel: Den Menschen das madig machen, was einer politischen Richtung nicht passt. Umweltpolitisch braucht sich der...
+
von Schneeberk
04.10.2020 - 20:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3358

Re: Schneesicheres Schigebiet für Dezember gesucht

Hallo, ich möchte Garmisch empfehlen. Garmisch Partenkirchen ist ja ein Richtiges Städtchen und die Zugspitze schneesicher
+
von Schneeberk
02.10.2020 - 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554858

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Habe eben in den Nutzungsbedingungen der Bergbahnen Bad Hindelang Oberjoch gelesen, dass aktuell jeder Sessel nur mit 2 Personen besetzt werden darf, ausgenommen Familien. Ist das überall in Bayern so? Wenn das im Winter weitehin Bestand hat, kann man die Wintersaison fast vergessen. Ich sehe es auc...
+
von Schneeberk
26.09.2020 - 21:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Corona-Saison 20/21: Skifahren möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2482

Corona-Saison 20/21: Skifahren möglich?

Hallo zusammen, mit der aktuellen Reisewarnung der Deutschen Bundesregierung kommt akut die Frage auf, ob und wie Skifahren im kommenden Winter möglich sein wird. Die aktuelle Reisewarnung wird dem Herbstskilauf auf den Gletschen bereits einen Teil der Saison vermiesen. Das Hauptproblem werden nicht...
+
von Schneeberk
18.04.2020 - 23:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 85
Zugriffe: 24049

Re: Top 10 der Lieblingspisten

Meine Lieblingspisten (Reihenfolgt zufällig) 1. Kitzbühel: Zweitausender, Schwarze 75a. Ist eigentlich keine Schwarze, aber traumhaft 2. Westendorf: KiWest. Carven ohne Ende. Die Ruhe im Spertental ist wunderbar. Hier spürt man nichts von "überfüllter Skiwelt" 3. Zell am Ziller: Kapauns. 4...
+
von Schneeberk
16.04.2020 - 00:08
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83835

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die Bildunterschrift ist ja krass. Als sei Ischgl der Ausgangspunkt der ganzen pandemie. Da müssen sich die Leute nicht wundern, wenn das Wort Lügenpresse bemüht wird. Eine recht eigenwillige Interpretation. Zugegeben, reißerisch, allerdings definitiv nicht falsch. Und ich tippe mal Leute in Island...
+
von Schneeberk
14.04.2020 - 23:20
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83835

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Die Bildunterschrift ist ja krass. Als sei Ischgl der Ausgangspunkt der ganzen pandemie. Da müssen sich die Leute nicht wundern, wenn das Wort Lügenpresse bemüht wird.
+
von Schneeberk
12.04.2020 - 23:11
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83835

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Das Ischgl-Bashing ist Teil einer Anti-Skisport-Kampange, die seit einigen Jahren im Zusammenhang mit der Klimadebatte läuft. Da kam Corona gerade recht. Ischgl mag gezögert haben, aber alle in Europa haben gezögert, da die letzten Virenausbrüche auf Asien beschränkt waren. Gerade Frau Merkel und ih...
+
von Schneeberk
25.02.2020 - 19:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Rhön 2019 / 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 15855

Re: Rhön 2019 / 2020

5 min Abfahrt mit 2 kleinen Kindern ☃️
+
von Schneeberk
15.02.2020 - 22:29
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Rhön 2019 / 2020
Antworten: 60
Zugriffe: 15855

Re: Rhön 2019 / 2020

Hi zusammen, wir waren heute auf der Wasserkuppe, um einen der seltenen Betriebstage zu nutzen. - Überraschend gutes Wetter, die Sonne kam ab und zu durch - leichte Plusgrade. Aktuell herrscht eine hohe Temperaturdifferenz mit zunehmender Höhe. Um 14.30 war es am Gipfel ca. 4 Grad, in Fulda 11 Grad ...
+
von Schneeberk
28.01.2020 - 21:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Parken an Wasserkuppe
Antworten: 2
Zugriffe: 932

Parken an Wasserkuppe

Hallo zusammen, ich plane einen Trip zur Wasserkuppe. Wie ist das am Wochenende mit dem parken? Oben muss man recht weit laufen, oder? Ist es besser an der Talstation des märchenwiesenlifts zu parken? Oder ist es dort zuerst voll? Ist die Snow world züschen eine leerere Alternative? Ich fahr mit zwe...
+
von Schneeberk
19.05.2019 - 23:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

Re: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?

Hab nochwas vergessen: Zeitpunkt ist die Hessenwoche, d.h. Anfang/Mitte Januar.
+
von Schneeberk
19.05.2019 - 22:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4064

Gutes Skigebiet für Kleinkinder ?

Hallo, wir wollen nächsten Winter mit unseren dann 5 und 6 jährigen Töchtern sowie eine weiteren Familie in den Skiurlaub fahren. Meine Frau fährt kein Ski. Die Kleine ist absolute Anfängerin, die Große hat ein paar Stunden auf Skiern gestanden. Welches Skigebiet ist der beste Kompromiss aus Sicht v...
+
von Schneeberk
07.02.2015 - 21:57
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Rhön (Wasserkuppe | Feuerberg | Arnsberg | Kreuzberg | ...)
Antworten: 56
Zugriffe: 27391

Re: Rhön (Wasserkuppe | Feuerberg | Arnsberg | Kreuzberg | .

Ich war noch nie in der Rhön und will es noch dieses oder nächstes Jahr mal testen. Dazu folgende Fragen: Welches ist das beste Skigebiet a) für blutige Anfänger und Kinder b) für Fortgeschrittene ? Sind die schwarzen Pisten am Abtsroda-Lift wirklich schwer im Sinne von schwarzen Pisten in den Alpen...
+
von Schneeberk
04.03.2013 - 23:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höhenunterschiede in Skigebieten deutscher Mittelgebirge
Antworten: 11
Zugriffe: 2089

Re: Höhenunterschiede in Skigebieten deutscher Mittelgebirge

Es gibt nur zwei Gebiete, die einen für fortgeschrittene Skifahrer ausreichenden Höhenunterschied haben: Am Arber im Bayerischen Wald (ca. 400m) und am Feldberg im Schwarzwald (ca. 435 Meter). Am Kreuzberg in der Rhön gibt es ca. immerhin noch 300 Meter (nur 1 Lift), aber da es dort keinen Kunstschn...

Zur erweiterten Suche