Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 110 Treffer

+
von Titanium
21.12.2021 - 10:09
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15393

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

So glaubhaft und traurig die individuellen Geschichten sind, so plausibel die Erklärungen wie es gehen kann und so hübsch wie es gefilmt wurde …. ich fürchte es bringt ihnen nix und auch diesen Winter dreht sich kein Lift. Denn im Januar steht dann die nächste Welle bevor wie ein Blick nach Dänemar...
+
von Titanium
06.12.2021 - 17:13
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15393

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ich kann mir aber vorstellen dass sich nicht wenige Betreiber gegen ein 2G-Modell sträuben, einerseits ist die Infrastruktur für Zutrittskontrollen nicht da und andererseits ist der Ausschluss eines großen Teils der einheimischen Gäste eben auch keine Option. Ich möchte hier keine Diskussion starte...
+
von Titanium
10.11.2021 - 10:49
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114466

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Die Ermittlungen haben sich ja bisher stark auf die blockierte Tragseilbremse konzentriert. Gibt es denn inzwischen Erkenntnisse (bzw.Spekulationen), warum das Zugseil gerissen ist?
+
von Titanium
08.11.2021 - 10:13
Forum: Medienberichte
Thema: Saison in Österreich - ja. Aber - Arbeitskräfte wieder Mangelware
Antworten: 7
Zugriffe: 1256

Re: Saison in Österreich - ja. Aber - Arbeitskräfte wieder Mangelware

Das gilt aber für jede Branche.... so langsam dürften es auch die dümmsten Firmen gemerkt haben, dass man ohne vernünftige Zustände in den Firmen keine Arbeitnehmer mehr bekommt.... Nur leider baden Das die noch in den Firmen Arbeitenden aus. Was mich wundert ist, dass quer durch die Bank weg massi...
+
von Titanium
02.11.2021 - 10:47
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter
Antworten: 135
Zugriffe: 10368

Re: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter

Es gibt zwei neue Artikel auf idnes.cz. Im ersten wird berichtet, dass ein Fahrgast diesen Sommer bereits Verschleiß an den Seilen bemerkt hat (https://www.idnes.cz/zpravy/domaci/jested-lanovka-satne-lano-vina-smrt-inspekce-foto-pad.A211101_202220_domaci_albe). Im zweiten Artikel steht, dass die and...
+
von Titanium
07.10.2021 - 14:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498797

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Zweifellos. Mir ging es eher darum, dass viele der Urlauber dann auch noch den täglichen Weg zur Piste mit der Auto zurücklegen müssen wofür man nochmals Parkplätze in zentraler Lage vorhalten muss. Es gibt ja noch nicht einmal einen gescheiten Fußweg entlang der Straße aus Loucna. Die meisten Alpe...
+
von Titanium
24.09.2021 - 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 74
Zugriffe: 9920

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Ja, es gibt einzelne internationale (private) Verbindungen, aber zumindest aus deutscher Sicht ist das ein ziemlicher Flickenteppich. Leo Express hat da am ehesten noch eine Art Netz. Es gibt natürlich auch gute Verbindungen der Staatsbahnen, teilweise auch in Kooperation mit Privaten, wie der Alex ...
+
von Titanium
23.09.2021 - 14:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 74
Zugriffe: 9920

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Das Prinzip der Reisekette ist nicht anwendbar, d.h. fahrgastrechtlich sind die mehreren Fahrkarten als voneinander getrennte Beförderungsverträge zu sehen. Ich denke so einfach ist es dann auch wieder nicht. In erster Linie ist das Bahnunternehmen verantwortlich, das die Tickets verkaufte. Und da ...
+
von Titanium
22.09.2021 - 11:45
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 12029

Re: Rássegálvárri, 16.9.2021

http://extra.inmontanis.info/d/69325-3/ge20210916.jpg ^ GPS-Track Wanderung Rássegálvárri 16.9.2021 12,3km, 327hm lt. Tracker (291hm Differenz), knapp 4h http://extra.inmontanis.info/d/69329-3/DSC06156.jpg ^ Wieder unten im Tal Hattest du gesehen, dass an der Rückseite deiner Wanderung eine alterna...
+
von Titanium
15.09.2021 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete erste Januar-Woche
Antworten: 20
Zugriffe: 3086

Re: Skigebiete erste Januar-Woche

Guten Tag Allerseits, Mit einigen Leuten planen wir aktuell in der ersten Januar Woche (sprich 01.01-08.01) in den Skiurlaub zu fahren. "Wir" sind in diesem Fall einige Studenten und ich, der dies nicht tut, allerdings im selben Alter ist. Meinst du mit "der dies nicht tut", das...
+
von Titanium
15.09.2021 - 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: Navigationsgeräte oder Apps
Antworten: 12
Zugriffe: 1891

Re: Navigationsgeräte oder Apps

Ich rate als erste Wahl auch zu Google Maps, da es die Anforderung von dir, mehrere Routen zur Auswahl stellen, erfüllt. Die Staumeldungen und -umfahren sind hervorragend. Es werden auch nicht alle Nutzer immer über die gleiche Strecke umgeleitet. Zusätzlich würde ich noch HERE installieren, da man ...
+
von Titanium
18.08.2021 - 16:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484845

Re: Auto ...

starli hat geschrieben: 18.08.2021 - 11:09 ^ Glaub der könnte innen noch weniger Platz haben als ich.

Wobei ich mich bei dem Blick durch das Fahrerfenster wundere, wo da der Fahrersitz sein soll.. oder ist das ein Rechtslenker?
Denke, dafür wurde schon eine Lösung gefunden: https://youtu.be/gK3mRbdG-ks?t=193
+
von Titanium
09.08.2021 - 09:31
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484845

Re: Auto ...

Ein ernsthafter Elektrogroßtraktor ist sowas hier, der hängt aber am Kabel und nicht am Akku: https://www.topagrar.com/technik/news/john-deere-entwickelt-ueber-400-ps-starken-elektrotraktor-10135969.html Ein Versuch eines Elektro-Großtraktors gab es vor über 4 Jahren mal von John Deere in Zusammena...
+
von Titanium
03.08.2021 - 15:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111663

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Man braucht dazu nur einen gewissen Teil irgendwann im Verlauf vom letzten Winter "falsch positiv" getesteter Personen wo jetzt auf Reisen gehen mit ihrem schönen Zertifikat, dadurch jedoch keinen Test brauchen und erst recht keine Antikörper haben, und schon ist die schlachtest mögliche ...
+
von Titanium
08.07.2021 - 09:52
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 47141

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021

10-er Pack Masken spendieren wir Dir hier gerne denke ich mal Von einer Hunderter-Bestellung hab ich auch noch mindestens die Hälfte zu Hause, 10-20 Stück könnte ich auch vorbeischicken :D Außer zum Einkaufen habe ich die eigentlich nie auf, sind dann so 20-30 Minuten in der Woche, kein Problem. We...
+
von Titanium
28.06.2021 - 13:30
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Feuerwachturm & Wäsabergen (LSAP), 25.6.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: SE: Feuerwachturm & Wäsabergen (LSAP), 25.6.2021

25.6.2021 Gestern hab ich mich aufgrund der nahen Rückreise mal wieder mit diesem bescheuerten Corona-Thema beschäftigt. Es gibt auch viele Dinge, die ich bescheuert finde, Realität sind sie trotzdem, z.B. dass man in manche Länder aus Sicherheitsaspekten nicht mehr fahren (fliegen) kann, wo das vo...
+
von Titanium
23.06.2021 - 12:29
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Storsjön / Hoverberget / Grotte / Turm / (Seil-) Fähren / Mickelbacken, 16.+17.6.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Re: SE: Storsjön / Hoverberget / Grotte / Turm / (Seil-) Fähren / Mickelbacken, 16.+17.6.2021

starli hat geschrieben: 22.06.2021 - 18:44 ^ ja, mal schaun. Bei Temperaturen um/über 30° werd ich wohl eher schnell durchfahren ...
Inzwischen sind wir eher wieder bei 20-21 Grad.
+
von Titanium
22.06.2021 - 09:42
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Storsjön / Hoverberget / Grotte / Turm / (Seil-) Fähren / Mickelbacken, 16.+17.6.2021
Antworten: 4
Zugriffe: 2032

Re: SE: Storsjön / Hoverberget / Grotte / Turm / (Seil-) Fähren / Mickelbacken, 16.+17.6.2021

Wenn dich das Prinzip der Seilfähren interessiert, kannst du für deine Rückfahrt auch noch überlegen, ob du eine solche nutzt. Gerade an der Elbe gibt es noch einige, von denen die meisten wohl auch Gierfähren sind, d.h. sie haben keinen eigenen Antrieb, sondern werden nur durch ein Ruder von der St...
+
von Titanium
15.06.2021 - 15:00
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 47141

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021

Ich glaube Starli geht es weder um die Zeit noch um gut ausgebaute Straßen, in Skandinavien nimmt er ja auch gerne Dirt Roads als Abkürzung. Von daher sollte das schon passen mit Dorfstraßen durch Schlesien und Böhmen oder Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Eventuell muss man halt auf der Rückreise ein...
+
von Titanium
15.06.2021 - 13:12
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 47141

Re: Umanbacken/Storuman - Stalon, 10.6.2021

Mich graut es ja vor der Deutschlanddurchreise auf dem Heimweg. Hab mich jetzt so an die 70-80 km/h Reisegeschwindigkeit, den wenigen Ortsdurchfarten, dem wenigen Vekrehr und den 50-200 km pro Tag gewöhnt .. wie könnte man so durch Deutschland kommen? Also wenig/kurze Ortsdurchfahrten, wenig Autoba...
+
von Titanium
03.05.2021 - 15:38
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28747

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Wenn man sich die Webcams vom Klinovec heute anschaut, denke ich, dass auf der Nordseite problemlos eine Saison bis zum Wochenende am 1. Mai möglich gewesen wäre. Schade um diese Saison mit besten Schneebedingungen.
+
von Titanium
29.04.2021 - 11:57
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Åre, 22.-29.4.2021 // Teil 6 & Fazit: Sonne, Sulz, Steil - Geil!
Antworten: 26
Zugriffe: 4770

Re: SE: Åre, 22.-29.4.2021 // Teil 2: die zentralen SB

Die indogermanische Sprachfamilie zeigt immer wieder überraschende Verwandtschaften auf. :) Auch wenn man sich häufiger mal in Ländern mit slawischer Sprache aufhält (Polen, Tschechien, Kroatien usw.) fällt einem auf, wie viel man doch tatsächlich von anderen Sprachen ableiten kann. Dabei habe ich a...
+
von Titanium
16.04.2021 - 09:37
Forum: restliches Europa
Thema: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021
Antworten: 317
Zugriffe: 47141

Re: Die große Freiheit? Vanlife, Skandinavien, Winter+Frühling 2021

Hast du geprüft, wie das mit der Doppelbesteuerung zwischen Österreich und Schweden ist? In der Regel wird man bei Arbeit aus/in einem anderen Land nach einer gewissen Zeit dort steuerpflicht. Deswegen wird bei manchen Arbeitgebern z.Z. auch Home Office auf Reise nicht erlaubt.
+
von Titanium
16.03.2021 - 11:10
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28747

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Denn ich habe noch eine Frage:Mir ist immer als wir mit dem Auto hochgefahren sind drüben neben dem Keilberg(müsste der Ausläufer noch Pod Klinovecem sein)eine auffällige Schneise aufgefallen,die aussieht wie eine Piste und die zweite dünnere ist die Liftschneise.Allerdings kann ich mir nicht erklä...
+
von Titanium
16.03.2021 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498797

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Die Parkplätze würden dann „in die 2. Reihe“ rücken. Was heißt denn, dass die Parkplätze in die zweite Reihe rücken sollen? Kommen die dann noch weiter weg von den Liften? Aus meiner Erfahrung ist der Klinovec ein Gebiet hauptsächlich für Tages- oder Wochenendgäste. Auch die Aufstockung an Übernach...

Zur erweiterten Suche