Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 4334 Treffer

+
von Pancho
20.01.2022 - 11:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Hat jemand vielleicht noch Hütten-/ Einkehrtipps?
+
von Pancho
19.01.2022 - 21:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Ja, da könntest Du natürlich recht haben.
+
von Pancho
19.01.2022 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

hch hat geschrieben: 19.01.2022 - 14:52 Also das Kühtai hat bei den meisten Wetterlagen erstaunlich wenig Schnee im Vergleich zu Nachbarn. Aktuell übrigens auch.
Da wird ja auch mehr die Schneesicherheit als die Schneemenge betont. Womit das ein weiteres sinnbefreites Ranking ist. Wenn schon, dann behalte ich die Kriterien bei…
+
von Pancho
19.01.2022 - 13:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wann neues Snowboard?
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Wann neues Snowboard?

Es gibt eine allgemeine Empfehlung, nach ca. 10 Jahren das Material zu erneuern. https://prime-skiing.de/achtung-vor-zu-alter-skiausruestung-pid18558/ Das Problem speziell bei Kunststoffen ist wohl eine Versprödung durch Entweichen von Weichmachern. Ob das nun eher Verkaufsförderung oder faktisch fu...
+
von Pancho
18.01.2022 - 21:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Ich zweifel ja auch nicht wirklich dran.
+
von Pancho
18.01.2022 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

:D
Nun gut - ich hab nicht mit einer garantiert offenen Talabfahrt gerechnet. Das muss man dann halt nehmen, wie es kommt, solange der Rest geht, wäre es toll - falls nicht gehen wir halt wandern…

OK, ich glaub das machen wir so.
+
von Pancho
18.01.2022 - 16:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Klingt ja soweit, als sei ich mit der Idee nicht komplett auf dem Holzweg. :D
+
von Pancho
18.01.2022 - 15:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Re: Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Wie der Anteil der besuchten Gebiete ausfallen wird, wird sich dann nach Sympathie zeigen - aber etwas Anfahrt schreckt uns nicht ab, die liegen ja eh sehr nah beisammen. Meine Tochter war mal am Klausberg mit der Schule und fand es da toll (wobei sie alles toll findet, was bergab auf Schnee geht) :...
+
von Pancho
18.01.2022 - 14:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Taufener Ahrntal für Anfang April...?
Antworten: 17
Zugriffe: 817

Taufener Ahrntal für Anfang April...?

Ich bräuchte mal eine Einschätzung (dass keiner eine Kristallkugel hat, weiß ich... :ja: ) zur im allgemeinen zu erwartenden Schneesituation im Taufener Ahrntal (Klausberg / Speikboden). Wir wollen Anfang April / eventuell auch in der Woche vor Ostern nochmals auf die Bretter. Was können den Kenner ...
+
von Pancho
18.01.2022 - 12:33
Forum: Italien
Thema: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche

:D
Starke Bilder - danke für den Bericht!
+
von Pancho
18.01.2022 - 10:12
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Ich finde ja die letzten Bilder von der Purzelabfahrt genial. Besonders bei dem hangaufwärts fotografierten kann man sich mal in Ruhe jeden der Athleten da kurz anschauen und sich vorstellen, wie es wohl weitergelaufen ist nach diesem eingefrorenem Moment.
:lach:
+
von Pancho
18.01.2022 - 09:34
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

skifam hat geschrieben: 17.01.2022 - 23:05 Pancho mit Eskorte... :lol: :guckstduhier: :bussi:
:mrgreen:

Bzw. Bei uns wurde gerade noch der Sonnenjet garagiert und wir wurden noch mit hochgenommen und vom Pistenkontrolldienst zum Saloberparkplatz eskortiert.
+
von Pancho
17.01.2022 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Ja - so spannend haben wir es auch mal gemacht…
+
von Pancho
17.01.2022 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24435

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Oder Taxi -> hab mal was 250-300€ gehört.
+
von Pancho
17.01.2022 - 14:47
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Wobei damals schon auch sehr viele „Jeans & Pulli“ - Skifahrer da unterwegs waren, die wirklich die ersten Gehversuche unternahmen und erst oben bemerkt haben, dass Kurven anders funktionieren als gedacht.
+
von Pancho
17.01.2022 - 14:27
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Tagsüber nimmt man das mit Humor (so schlimm ist es auch wirklich nicht immer) - mit der Dunkelheit leert es sich und man hat da wirklich Spaß.
So war es zumindest damals.
+
von Pancho
17.01.2022 - 14:21
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Herrlicher Bericht - danke! Vor so 10 Jahren etwa bin ich ziemlich oft nach La Bresse gefahren. Wir hatten das immer so gestaltet, dass wir ab 13:00 Uhr oder so die Tageskarte inklusive Flutlichtfahren bis 22:00 genommen haben. La Bresse hat wirklich relativ große Bereiche unter Flutlicht, ich kenne...
+
von Pancho
15.01.2022 - 14:55
Forum: Österreich
Thema: Golm 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3005

Re: Golm 21/22

Schöner Tag am Golm für Pistenfahrer. 616828D3-6E92-4A68-AF09-A8243ECB6E40.jpeg 61E6349E-DF27-46FE-B4B9-46D002D21961.jpeg Sonne pur, super Sicht, Schnee ist erstaunlich griffig pulvrig geblieben. Viel los, aber gut auszuhalten, ab und an ein paar Minuten am Sessel warten - passt für einen Samstag be...
+
von Pancho
15.01.2022 - 07:14
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6459

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Ich hab ja mal irgendwo in dem Thread hier das Thema Arbeiten an der eigenen Technik kurz eingeworfen. Nicht falsch verstehen, ich wollte / will damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ihr euch an den jeweiligen Stellen irgendwie doof anstellt und es an euch liegt - kann ich gar nicht, weil ich...
+
von Pancho
14.01.2022 - 17:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

DeMorgan hat geschrieben: 14.01.2022 - 12:16 Wie gut das letztendlich passt, ist halt eine sehr individuelle Frage.
Ich halte Warth für eine nicht so schlechte Wahl, jedoch gibt es sicherlich gerade für Anfänger/kleinere bessere Gebiete.
Genau so hab ich das auch gemeint.
+
von Pancho
14.01.2022 - 17:41
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

judyclt hat geschrieben: 14.01.2022 - 16:47 Der Quickjet könnte da für einen Rekord in Frage kommen. Hab nur keinen Bock aufs Ausprobieren :tongue:
Danach biste bekloppt…🤪🤷‍♂️
+
von Pancho
14.01.2022 - 09:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

In Warth bin ich noch nie gefahren. Nordlage heißt vor allem: schneesicherer. Pisten sind ja bis ins Dorf auch blau ausgezeichnet und nach "Aktenlage" wirkt das Gebiet jetzt auch nicht sooo "sportlich". Durch die Verbindung mit Oberlech eröffnet sich dort ein wirklich schönes An...
+
von Pancho
13.01.2022 - 23:15
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Glaub mir, der Extremo hat nicht nur die meisten Liftfahrten gemacht, er hat schlicht ALLE gemacht.

Und die Abfahrten einbeinig…
+
von Pancho
13.01.2022 - 23:08
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Schade dass der extremecarver nicht mehr da ist…
:mrgreen:

Zur erweiterten Suche