Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 352 Treffer

+
von horst_w
05.01.2022 - 22:46
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11518

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Zum tragischen Vorfall in Hopfgarten. Vereiste Pisten können vieles sein (schwer fahrbar, unangenehm, gefährlich, usw...), Untypisch sind sie aber nur im Sommer. Warnschilder vor temporär vereisten Pisten habe ich noch nie gesehen, bin jedoch nur in AT unterwegs. In USA o. Japan könnte ich mir sowas...
+
von horst_w
02.01.2022 - 18:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24831

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

markman hat geschrieben: 02.01.2022 - 17:11 war mit "Kaufhaus" auch eher ironisch gemeint. Und, ok, wenn das Baugerüst weg ist, sehen wir mal, aber es ist zu hoch, zweifelsfrei,
Besser man baut in die Höhe als in die Breite. Der Bodenverbrauch ist ohnehin viel zu hoch in Österreich.

Horst
+
von horst_w
01.01.2022 - 19:59
Forum: Österreich
Thema: ××Saison 2021/22×× Zauchensee---St.Johann 11.01.2022 ××× Komplett
Antworten: 20
Zugriffe: 5897

Re: ××Saison 2021/22×× Nassfeld 30.12.2021

Die zwei Gondeln, die am Rastl starten sind eine Fehlmanagment meines erachtens. Aber gut, der Preis passte halt. Jetzt wird man dies sicher anders sehen. Dennoch gab es noch bis 16:14 Uhr die letzten Fahrten an der Zweikofelbahn. Was gefällt dir an diesen beiden Bahnen nicht? Die erschließen doch ...
+
von horst_w
01.01.2022 - 18:03
Forum: Österreich
Thema: ××Saison 2021/22×× Zauchensee---St.Johann 11.01.2022 ××× Komplett
Antworten: 20
Zugriffe: 5897

Re: ××Saison 2021/22×× Nassfeld 30.12.2021

Die zwei Gondeln, die am Rastl starten sind eine Fehlmanagment meines erachtens. Aber gut, der Preis passte halt. Jetzt wird man dies sicher anders sehen. Dennoch gab es noch bis 16:14 Uhr die letzten Fahrten an der Zweikofelbahn. Was gefällt dir an diesen beiden Bahnen nicht? Die erschließen doch ...
+
von horst_w
01.01.2022 - 14:54
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1859

Re: tropfendes Fett

Ich kann dich gut verstehen, dass du dich über sowas ärgerst. Aber: Obwohl man es anhand der Bilder nicht 100% sagen kann, glaube ich nicht, dass das Fett ist. Das ist ziemlich sicher Rollenabrieb. Bei der von dir beschriebenen Wetterlage nicht unüblich. Ich wüsste nicht was der Liftbetreiber dagege...
+
von horst_w
01.01.2022 - 14:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1915

Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

Laufen ist nach klassischer Definition eine Bewegungsart mit Schwebephase bei der kein Fuß den Boden berührt. Und Skilaufen ist dann eine Bewegungsart mit Schwebephase, .... ??? :wink: Vermutlich ja. Die Abfahrer auf der Saslong haben pro Abfahrt ca. 26 solcher Schwebephasen. Das sind dann echte Sk...
+
von horst_w
24.12.2021 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24487

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Winston_Wolfe hat geschrieben: 24.12.2021 - 17:13 Es klingt zynisch, aber Ischgl ohne Partyvolk ist das, was meinem Ideal beim Skifahren ziemlich nahe kommt.
Wobei das Partyvolk nicht stört solange sie Party machen. Blöd ist nur wenn sie skifahren gehen. ;-)

Horst
+
von horst_w
24.12.2021 - 14:04
Forum: Österreich
Thema: Semmering / Stuhleck 2021/22
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Semmering / Stuhleck 2021/22

Heute war ich diese Saison zum 2. Mal am Stuhleck. Wetter war ok. Bedeckt aber gute Sicht. Schneeverhältnisse sehr gut, griffiger Schnee ohne Eisplatten und mangels Skifahrer keine Buckel (zumindest bis ½ 1). Sonnenlift noch nicht in Betrieb. Promipiste nicht präpariert obwohl ausreichend (Kunst)Sch...
+
von horst_w
20.12.2021 - 19:30
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24487

Re: Ischgl / Samnaun 2021

hausi24 hat geschrieben: 20.12.2021 - 12:17 Das Velliltal geht sehr gut und vor allem die Talabfahrten ab Pardatschgrat sind absolut perfekt und fast leer. Dass das die Leute nicht begreifen, dass das welche der schönsten Pisten in Ischgl sind!
Psssst - Geheimtipp. ;-)
+
von horst_w
20.12.2021 - 19:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

hausi24 hat geschrieben: 20.12.2021 - 11:59 Ich glaube wir hatten noch keine Bilder von der neuen roten Abfahrt am Pardatschgrat.
Das war früher die Trasse des Schleppliftes auf den Pardatschgrat.
Danke für die Bilder
+
von horst_w
16.12.2021 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24487

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Ist der Parkplatz, von unten gesehen gleich rechts wenn man von der Durchgangsstrasse kommt, mittlerweile bebaut? Ja, da wurden 2 große Gebäude mit Mitarbeiterwohnungen für die Bergbahnen/Therme gebaut. Es gibt nur noch links zu Trisanna hin ein paar Plätze. Gestern und heute habe ich dort einen Pl...
+
von horst_w
15.12.2021 - 20:15
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24487

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Ischgl heute war ein Traum. Ich bin hier schon viel gefahren. Heute war Qualitätsmäßig einer von den ganz guten Tagen. Besser als sonst häufig im Dezember. Wenig Leute und dadurch bis in den Nachmittag sehr gute griffige Pisten mit schönen Naturschnee. Es stimmt, ein paar Bahnen sind nicht in Betrie...
+
von horst_w
29.11.2021 - 20:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13101

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

Bei mir sind die Schals heute angekommen. Machen einen soliden Eindruck. Manko: Beim Testen sind sie doch leicht von der Nase gerutscht, und natürlich fehlt auch ein Bügel, welcher den Hohlraum zwischen Nasenspitze und Wange füllt... Ideal wohl für Voldemord... :biggrin: Dito - bis auf das letzte W...
+
von horst_w
24.11.2021 - 19:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13101

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

barmuc73 hat geschrieben: 22.11.2021 - 21:36 Die Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:
...
Da habe ich jetzt doch gleich in meinem Skiautriashopkonto den Bestellverlauf kontroliiert.
Bestellt am 6.11.2021. Status: Bestellung verschickt.

Das macht Hoffnug, dass die FFP2-Schals noch vor dem Saisonstart ankommen.

Horst
+
von horst_w
11.11.2021 - 21:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Handy App für Bergsport-welche geeignet?
Antworten: 33
Zugriffe: 4575

Re: Handy App für Bergsport-welche geeignet?

Was allerdings Horst_W schreibt möchte ich nachfragen: Hallo Horst, ich verwende ja auch Bergfex-die kostenlose Version (PRO) Welche Vorteile hätte ich wenn ich auf die "Bezahl-Version" aufrüste (bin aus Österreich)? Und was kostet das und wo kann man dies machen? Du schreibst du verwende...
+
von horst_w
02.11.2021 - 20:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13101

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

Ich weiß, das Thema ist FFP2-Maske am Helm. Aber gibt es Erfahrungwerte mit Maske und Skibrille. Letzten Winter hatte ich das Glück doch einigemale Skifahren zu gehen. War übrigens Qualitätsmäßig das Beste das ich die letzten Jahre hatte auf den leeren Pisten. Die Maske selbst war kein Problem, wurd...
+
von horst_w
24.05.2021 - 16:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Handy App für Bergsport-welche geeignet?
Antworten: 33
Zugriffe: 4575

Re: Handy App für Bergsport-welche geeignet?

Ich benutzte heute bergfex. Wie funktioniert das eigentlich ob alle Wege etc. auch tatsächlich eingezeichnet sind? Hängt davon ab welche Karte Du auf Berfex verwendest. Bei der Karte "bergfex OSM" werden die Daten aus dem OSM-Projekt verwendet. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenStr...
+
von horst_w
20.01.2021 - 22:04
Forum: Österreich
Thema: Nassfeld - 19.01.2021 - nice surprise
Antworten: 6
Zugriffe: 1525

Re: Nassfeld - 19.01.2021 - nice surprise

Also wirklich, was soll das mit diesen vielen tollen Bildern von einem Traumtag in meinem 2.-liebsten Skigebiet? ;-) Da frisst mich der Neid. Ich war schon oft am Nassfeld und habe es auch schon wettertechnisch so schön oder so leer erlebt. Wobei die Betonung auf ODER liegt. So schön, so leer, fast ...
+
von horst_w
10.01.2021 - 18:36
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 276
Zugriffe: 51939

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

hch hat geschrieben: 03.01.2021 - 17:01 ... wobei die Wiener im Grantln natürlich unschlagbar sind.
In Wien gehört "grantig sein" zur Stellenbeschreibung eines Obers ;-)
Ohne Scherz, da gibt es wirklich welche die stolz darauf sind als grantiger Ober bekannt zu sein.

Horst
+
von horst_w
02.01.2021 - 17:45
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83802

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

1970 hat geschrieben: 17.12.2020 - 14:14 Und wenn man 5 Mitarbeiter von über 3000 Mitarbeitern sich raussucht, die nicht zufrieden waren. Aber sonst keinen interviewt, dann ist das nicht ehrlich.
Das ist das "System Am Schauplatz". Nicht nur in Ischgl.

Horst
+
von horst_w
29.12.2020 - 21:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554653

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Gibt es in Österreich eigentlich irgendwelche Kontrollmaßnahmen mit denen Kontrolliert wird ob man Österreicher ist? z.B. Ausweis Kontrolle an den Kassen Da Du im Alpinforum fagst, vermute ich Du meinst die Skiliftkassen ;-) So weit ich das mitbekommen habe ist es Ausländern nicht verboten in Öster...
+
von horst_w
29.12.2020 - 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554653

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich wusste nicht mal, dass Polizisten einen Skianzug haben. Alpinpolizisten haben eigene (vorwiegend rote) Jacken. Kann aber auch sein, dass du Polizisten mit der normalen (warmen) Dienstjacke gesehen hast. Mit einer passenden blauen Skihose sieht das schnell nach "Polizeiskianzug" aus. E...
+
von horst_w
29.12.2020 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554653

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

vorgeschriebenen (und meiner Meinung nach eigentlich zu geringen) 1 Meter Abstand echt nur? ich ging davon aus, dass 2 Meter inzwischen er akzeptierte Standard sei. Ja, in der ganzen Welt ist es entweder 1,5 Meter, 1,8 Meter (6 Fuß) oder 2 Meter, nur Österreich beharrt auf leider auf einem Meter. W...
+
von horst_w
29.12.2020 - 17:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554653

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zur Abwechslung ein paar Bilder von den sehr gut gemachten Zugängen im Kühtai heute: Gut gemach ja, aber seht gut? Naja. Bei größerem Andrang und ein paar undisziplinierten Skifahrern kann es auch hier zu ordentlichem Gedränge kommen. Das was du hier abgebildet hast sehe ich eher als Mindestanforde...
+
von horst_w
28.12.2020 - 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554653

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ralf321 hat geschrieben: 28.12.2020 - 11:17 Menschenmassen lösen Ski-Chaos in Österreich aus
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 58482.html
Weiß jemand wo die ersten Szenen dieses Beitrags gefilmt wurden?

Horst

Zur erweiterten Suche