Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 432 Treffer

+
von waikiki83
20.01.2022 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Hallo, im Prinzip sind ja die meisten Gebiete ja schon genannt. Aber der Vollständigkeit halber empfehle ich noch St. Johann in Tirol und Zell am See (wobei da sind wir ja auch schon wieder im Bereich Leongang / Saalfelden) Kommt natürlich sehr auf euren Vorlieben an Klassich oder Skating Oder eher...
+
von waikiki83
20.01.2022 - 14:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Kommt darauf an wo deine Bedürfnisse liegen. Wenn es mehr Langlauf und nur ein wenig Alpinski wäre , dann würde ich das Tannheimer Tal vorschlagen. Einige schöne kleine Skigebiete für Alpinski und eine große Auswahl an Loipen für Langlauffans. Ein richtiges Langlaufsporterlebnis und unter der Woche...
+
von waikiki83
20.01.2022 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 571

Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Hallo zusammen In der Schweiz gibt es ja mit St. Moritz/Pontresina, Davos oder Lenzerheide genug Gebiete, wo man Langlauf- und Alpin Ski verbinden kann. Gibt es etwas vergleichbares auch in Österreich, wo man ab Montag drei Tage hinfahren kann? Ramsau ist etwas weit weg für so wenig Tage. Seefeld is...
+
von waikiki83
11.01.2022 - 22:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Hirschers Vater hat die Zusammenarbeit mit dem ÖSV beendet um sich anderen Aufgaben zu stellen. :gruebel: Jemand bereit ne Kiste Bier zu wetten für den Sieger des nächstjährigen Fotowettbewerbs? Ich behaupte Hirscher fährt nächsten Winter wieder weil er Angst hat dass Odermatt seine Rekorde bricht ...
+
von waikiki83
10.01.2022 - 08:17
Forum: Medienberichte
Thema: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:
Antworten: 8
Zugriffe: 1101

Re: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:

Ganz ehrlich, ich mag Ischgl ja. War auch mehrmals im Jahr da. Aber das ist ja wirklich ein Witz. Ich arbeite im Medienbereich und es gilt eigentlich klare Kennzeichnung bei Werbung. Was anderes ist der Artikel nicht. Man muss nur mal in den diversen Ischgl-Gruppen auf Facebook mitlesen, da liest ma...
+
von waikiki83
09.01.2022 - 14:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Adelboden Slalom wahnsinnig spannend. Besonders freutˋs mich für Strolz. Was für ne Geschichte. Und auch Linus endlich wieder auf dem Podium.
+
von waikiki83
06.01.2022 - 13:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Die Verschiebung hat nicht so viel gebracht, wie‘s aussieht, hält die Piste nicht wirklich…

Flachau muss wegen Corona abgesagt werden. Der ÖSV sucht nach nem neuen Austragungsort
+
von waikiki83
06.01.2022 - 09:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen
Antworten: 125
Zugriffe: 23700

Re: Gruppen- /Vereinsfahrten unter Coronabedingungen

Wie gesagt: die Munkler sagen ab 10. wieder Lockdown. Mir haben die Munkler erzählt, dass es der 17. wird. Steht denn schon fest, wann die Konferenzen für einen möglichen Lockdown stattfinden bzw. wieviel Vorlauf es geben wird ? Eigentlich wollte ich auch noch einmal kurzentschlossen weg. Wer weiß ...
+
von waikiki83
04.01.2022 - 10:39
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Corona-positiv und somit in Zagreb nicht dabei sind: NOR - Thea Louise Stjernesund SUI - Camille Rast, Aline Danioth und Melanie Meillard ITA - Vera Tschurtschenthaler Dazu kommen noch USA - Nina O‘Brien AUT - Franziska Gritsch, Magdalena Egger Passend dazu ein Interview vom Schweizer Cheftrainer: ...
+
von waikiki83
31.12.2021 - 09:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Die Rennen werden Kranjska Gora nachgeholt. Warum vergibt man die nicht allgemein dorthin?
+
von waikiki83
28.12.2021 - 12:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Tolles Ergebnis für Schwaiger :)
Der rettet die deutsche Ehre heute, nachdem es bei den Frauen einfach himmeltruurig aussieht
+
von waikiki83
28.12.2021 - 12:40
Forum: Medienberichte
Thema: Keine Anklage in Causa Ischgl
Antworten: 66
Zugriffe: 4861

Re: Keine Anklage in Causa Ischgl

Ich bin dieses Jahr noch nicht vor Ort gewesen, aber anscheinend war es bis vor ein paar Tagen sehr gesittet. jetzt haben die ersten aber wohl in gewissen Bars wieder gefeiert und getrunken. Dazu würde es mit der Kontrolle zur Nachverfolgung nicht so genau genommen. Wenn das tatsächlich der Fall ist...
+
von waikiki83
27.12.2021 - 20:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044825

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Engadin wird es am Mittwoch auch bis 2.000m hinauf regnen, vielleicht auch noch höher hinauf, das ist jetzt sehr schwer abzuschätzen. St. Moritz bspw. bekommt am Mittwoch gut 30l ab, das ist kein Pappenstiel. Ab Freitag ist es bei schnell steigendem Luftdruck dann überall wieder sonnig, aber seh...
+
von waikiki83
27.12.2021 - 16:16
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044825

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Egal wo, es ist überall bescheiden, vor allem am Donnerstag nahezu flächendeckend. Die Wärme greift über dem kompletten Alpenraum voll durch. Dazu kommt am schon Mittwoch in Westen und der Mitte, am Donnerstag dann auch im Osten der teils sehr kräftige Regen hinauf bis örtlich 2.600mtr. incl. stark...
+
von waikiki83
27.12.2021 - 15:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044825

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gibt's irgendeine Region in der Schweiz/Österreich, welche die nächsten Tage zu empfehlen ist? Oder ist tatsächlich überall nur Regen und Wärme angesagt? Ich hab auf den üblichen Wetterseiten eigentlich nur schlechte Aussichten gefunden... Oder hab ich was übersehen?
+
von waikiki83
17.12.2021 - 11:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Re: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Danke Icedtea.

Das ist ja perfekt, unser Hotel liegt direkt an der Piste zum Rohrmoos 1-Lift, glaube ich. Dann kann ich mal am ersten Tag da mit ihr fahren und üben.
+
von waikiki83
17.12.2021 - 09:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel
Antworten: 4
Zugriffe: 799

Leichte Pisten – Montafon und 4-Berge-Schaukel

Hallo Ich bräuchte einmal euer geballtes Schwarm- und Fachwissen. Ich fahre mit einer Freundin nach Schladming und dann wahrscheinlich noch ins Montafon. Sie hat noch nicht viele Skitage auf dem Buckel, fährt blauen aber sicher runter. Ich komme von einer längeren Verletzung zurück und werde mich au...
+
von waikiki83
17.12.2021 - 09:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31818

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

Bei Christopher Neumayer leider auch: Für Skirennläufer Christopher Neumayer scheint die Saison vorbei zu sein. Der 29-jährige aus Radstadt (Pongau) hat sich am Donnerstag im zweiten Abfahrtstraining in Gröden erneut am linken Knie verletzt und bereits die Heimreise angetreten. https://salzburg.orf...
+
von waikiki83
30.11.2021 - 08:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Engadin während Weltcup Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 966

Re: Engadin während Weltcup Wochenende

Im Moment steht noch in den Sternen, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann.
Kanada ist neu auf der Liste der Risikoländer. D.h. 10 Tage Quarantäne. Im Moment gibt es laut dem Bundesamt für Sport keine Ausnahmegenehmigungen für
Athleten…
+
von waikiki83
29.11.2021 - 20:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121708

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Aktuell nicht. Wobei Einreisende aus BW und BY von der allgemeinen Anmeldepflicht und etwaiger Quarantäne grundsätzlich nicht betroffen sind. Auch hinsichtlich der Gebiete mit Virusvarianten habe ich diesbezüglich nichts gegenteiliges gefunden. Kann das jemand bestätigen, dass auch bei Aufnahme zB ...
+
von waikiki83
15.11.2021 - 11:47
Forum: Medienberichte
Thema: Versteigerung von Engadiner Skigebieten
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Versteigerung von Engadiner Skigebieten

Falls jemand viele Freunde hat und was gutes tun will: Die beiden Skigebiete im Val Surses, Savognin und Bivio, gehen an die Meistbietenden – zumindest für einen Tag. Am 17. Dezember können die beiden Skigebiete ersteigert werden. Je eine Gruppe von Wintersportbegeisterten können in Savognin und Biv...
+
von waikiki83
01.09.2021 - 10:51
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16747

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

In Ö war das ( ohne Impfnachweis) schon so und wird heuer warschenilich einfach nur um den Impfnachweis ergänzt. In Ö kommst sowieso ohne Nachweis nirgens rein, da macht das keine Unterschied. Also ich war eher erstaunt, wie lasch das in Österreich läuft und habe mich gefragt, ob es wieder ähnlich ...
+
von waikiki83
12.05.2021 - 08:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Planung Skiurlaub Arosa-Lenzerheide 02.01.2022 - 09.01.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 4492

Re: Planung Skiurlaub Arosa-Lenzerheide 02.01.2022 - 09.01.2022

Danke easyrider, Anreise wird auf jeden Fall der 2. Januar; den Sonntag werden in der Konstellation wahrscheinlich viele mitnehmen 🤣 Wenn nötig müssen wir halt noch ein paar CHF drauflegen; die Urlaubskasse wurde ja schon lange genug geschont 😉 wie chrigel bereits erwähnte, wäre Arosa auch zu empfe...
+
von waikiki83
26.04.2021 - 14:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive
Antworten: 28
Zugriffe: 4435

Re: Sommerbergbahnen mit Übernachtung inklusive

In Ischgl (oder allgemein glaub ich im ganzen Paznauntal) sind die Bergbahnen inklusive. In Verbier ebenfalls. in Crans-Montana war das eigentlich auch der Fall, aber als ich jetzt auf der Homepage war, wurde der 365-Pass beworben, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Bergbahnen noch inklusive sin...
+
von waikiki83
08.04.2021 - 09:04
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)
Antworten: 17
Zugriffe: 2659

Re: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)

95 Prozent, dass ist heftig. Da sieht man wie der Oestereichische Tourismus von den Ausländischen Gästen abhängig ist. Viele Schweizer die normalerweise nach Vorarlberg zum Skifahren fahren, bleiben nun in der Lenzerheide hängen. Darum nur 7 Prozent Rückgang. Im Durchschnitt 30 Prozent Rückgang. Da...

Zur erweiterten Suche